Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Farfallina
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Farfallina »

hallo zusammen
danke für eure Kommentare!
so wie es aussieht, seit ihr wohl alle schon "weiter" als ich und wartet schon auf den test. hoffentlich klappts!
@grinsebacke: Gratulation auch von meiner seite! Wow, gleich im doppelpack! Ich wünschte mir eigentlich auch, dass es - wenn es dann klappt.... - zwillinge wären. :D

ich muss jetzt also noch 1 Monat warten bis ich wieder mit spritzen anfangen kann. Immerhin bin ich jetzt in "spritz-pause". Ich glaube, ich hätte es nicht mehr länger ertragen können, mir spritzen zu verabreichen. 3x IUI war ja noch ok, da musste ich nicht so vielmal spritzen. Aber jetzt waren es sicher so 20x und ich wusste langsam gar nicht mehr wo und es hat auch sehr oft ziiiimlich wehgetan. habt ihr in Oberschenkel oder bauch gespritzt? Ich habs nur 1x im bauch versucht und nie wieder! Habe jetzt - 9 Tage danach - noch eine 3cm grosse "Bläuele"....

@karottenkopf: habe 150 EH menopur gespritzt (und auch dieses "anti-Eisprung"-zeugs...)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Karottenkopf ja ich bin gesund. Zwischendurch Rückenschmerzen und müde. Ich kann erst am 02.04 zum Bluttest. Du schon am Sonntag? Ich hoffe auch sehr, aber wer nicht?. Kenne mich zwar mit der Warterei langsam aus und es wird nicht besser.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

hallo zusammen
(ich glaube meine antwort vom mittag ging verloren.... :evil: darum nochmals...)
danke für eure kommentare! so wie es aussieht, seit ihr ja alle ziemlich weit und wartet schon auf euren test! viel glück!
@grinsebacke: herzliche gratulation! zwillinge sogar! wow! das würde ich mir auch wünschen!

ich muss jetzt leider noch 1 monat warten bis ich wieder mit spritzen beginnen darf - judihui! :( ich glaube, ich hätte grad keine einzige spritze mehr "ertragen" können und bin froh, kann ich jetzt ein paar wochen pause machen. hatte keine probleme mit nebenwirkungen oder so (ja klar, wenn es eh nur zwei eibläschen gab war eh alles zu schwach dosiert....), aber ich wusste langsam gar nicht mehr, wohin spritzen! bei den 3x IUI war es nicht so ein problem, da es nicht so viele Injektionen waren. Aber jetzt waren es sicher so 20 und das ist toooo much!
Habt ihr den oberschenkel oder den bauch gespritzt? im bauch habe ich es nur 1 mal versucht und nie wieder! es ist nun schon 8 tage her und man sieht immer noch eine 3cm lange "bläuele".

@karottenkopf: habe 150 EH Menopur gespritzt (plus dieses "anti-eisprung"-zeugs)

Puffetina
Newbie

Beitrag von Puffetina »

@cary: viel erfolg! wir werden diesen monat kryo machen und dann weitersehen. bin noch sehr unsicher ob wir allenfalls einen letzten frischversuch machen sollen und dann gar das aiusland in betracht ziehe. jetzt aber erst mal kryo und prüfungen durchziehen[emoji3]

gesendet vom mobile....für tippfehler haften andere!

1. ICSI Okt 13 -> abbr.
2. ICSI Mai 2014 -> neg.
3. ICSI Okt 14 -> neg.
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

hallo zäme
hier wird ja eine um die andere schwanger! ich gratuliere euch! und toi-toi-toi für die, die es jetzt dann grad werden!
ich bin im 8. versuch icsi-naturelle und dieses mal nehme ich serophene (1/2 Tablette) und spritze puregon (75 IE). die idee ist, dass mehrere follikel heranwachsen. heute ist mein 9 ZT und es "spannt" schon ziemlich bei den eierstöcken. ist das normal? mir ist klar, dass die hormondosis bei einer klassischen icsi viel höher ist. ab wann habt ihr das gespürt? kontrolltermin habe ich erst am freitag (11. ZT) und ich habe einfach plötzlich schiss, dass es schon zu spät sein könnte.
liebe grüsse
warteschlaufe

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

:( Me: ich hatte gerade eine leichte Schmierblutung! Leicht Panik...!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

das muss nichts heissen Manuela! Rufst der gerade heute morgen die Praxis an, damit du dich nicht unnötig sorgst!
Ich soll am So 1.5. Urintest machen, wo ich mitbekommen habe und dann am Montag melden in der KiWu Praxis, denke dann das ich zu meinem Gyn muss für den Bluttest. Jeder macht`s wieder etwas anderes.
@ warteschlaufe dass dein Bauch/Eierstöcke schon so zieht ist eigentlich ein gutes Zeichen das passiert was! Ich hab erst die letzten 3 Tage vor Punktion richtig viel gemerkt, beim laufen als hätte ich zwei empfindliche Tennisbälle in mein Bauch.
Wann musst du zum US?
@ Puffetina viel Erfolg bei der Kyra, wann findet sie statt? Schreibst du gerade auch noch eine Prüfung??
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@Manuela
wie viele tage nach TF ist es? es könnte auch Einnistungsblutung sein. bei mir war es bei einer ss so und ich dachte auch es ist schon vorbei....

@puffetina
Vor allem nach so vielen gescheiterten Versuchen in der Schweiz, würde es sich ev. wirklich lohnen im Ausland zu schauen. Nicht weil die nur besser sind, aber sie haben einfach viel mehr Möglichkeiten. es gibt auch viele fälle, wo die dann rausgefunden haben an was es liegt, dass es zum Beispiel nie zur Einnistung kam.
Oft ist es nur ein kleiner Baustein der fehlt, damit es klappt. Es kann so viele gründe haben.
Wenn du fragen hast, gerne auch per Pin.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@grinsebacke
Na, das ist doch toll. Gratuliere nochmals ganz herzlich und geniess es. Ich hoffe du bleibst möglichst lange von den SS-Wehwehchen verschont!

@farfallina
Oh je, ich verstehe den Frust. Da ist man endlich soweit und hat wieder ein konkretes Ziel vor Augen und dann kommt doch alles völlig anders. Lass dir gut erklären, woran es liegen könnte. Ich fand es immer wichtig, zu verstehen, weshalb ich welches Medikament nehme und was dabei passiert. Beim ersten Mal ist es leider häufig so, dass man einfach ausprobieren muss, was klappt. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Und auch wenn sich herausstellt, dass ev. nur 2 EZ auf’s Mal kommen, dann ist es halt so. Schlussendlich braucht es ja dann nur eine einzige!
Ich bin auch dran mit 150 UI Menopur und Orgalutran und zwar auch in den Oberschenkel. Und ja, meine Oberschenkel sind mittlerweile auch voller blauer Flecken, aber die sind ja zum Glück nicht wirklich schmerzhaft. Wegen dem Spritzen: hast du die Multidose-Packung oder musstest du es jedes Mal frisch anmischen? Ich hab diesmal die Multidose bekommen, das Gute: man muss nicht jeden Tag mischen und v.a. kann man, einmal angemischt, das Menopur bei Zimmertemperatur lagern. Ich fand die Spritzen hauptsächlich schmerzhaft, wenn das Medi noch zu kühl war. Aber ja, rückblickend betrachtet wenn du dann SS bist (und das versprech ich dir), kommt dir das Spritzen wie ein Klacks vor und all die Müh ist vergessen. Erhol dich erstmal und lass dich nicht unterkriegen!

@karottenkopf
Toi toi toi für Sonntag. Ich fand das Warten auch immer mit vom mühsamsten an dem ganzen Prozedere. (Leider geht das Warten ja auch nach dem positiven SS-Test weiter ). Gönn dir einfach was Schönes und lass es dir gut gehen, der Sonntag kommt!

@Puffetina
Ev. wär das Ausland eine Variante, da hat man ja rein aufgrund der Gesetzeslage schon mehr Möglichkeiten. Aber jetzt erstmal toi toi toi für die Kryo, wann geht’s los? Und natürlich auch viel Erfolg für deine Prüfungen, was für Prüfungen sind es denn?

@Warteschlaufe:
Ich hab schon nach 2 oder 3 Stimu-Tagen gemerkt, dass sich was tut (immer mal ein Ziehen und Zwacken). Das ist ein gutes Zeichen, da arbeitet ja schliesslich was. Viel Glück.!

@Manuela
Das muss nichts heissen, Rina ist das beste Beispiel :mrgreen: . Es könnte ja auch eine Einnistungsblutung sein? Wenn du unsicher bist, ruf in der Klinik an und sonst wird dir nur der Bluttest Klarheit verschaffen. Wann dürftest du denn testen?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Manuela: ich hatte bei der letzten SS auch eine schmierblutung welche sich als Einnistungsblutung entpuppt hat - kann also auch gutes bedeuten ;-) Nie aufgeben zu hoffen - es ist gut, solange es gut ist... und wenns dann nicht mehr gut ist, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen......
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Manuela
Auch ich hatte eine Schmierblutung Bei ES+14 und habe 8 Monate später unseren Sohn geboren ;-)
Bei ihm und auch jetzt bei den Zwillingen hatte ich immer wieder Blutungen und dennoch war/ist alles gut.
Toitoitoi!
2010, 2012, 2016/2016

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

sonrie hat geschrieben:... - es ist gut, solange es gut ist... und wenns dann nicht mehr gut ist, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen......
Diesen Spruch könnte man sich echt einrahmen und aufhängen :mrgreen: . Du hast doch das letzte Bryophyllum genommen nach der icsi, nicht? Welche Dosis und v.a. ab wann hast du es denn zu dir genommen? Ich überleg mir das diesmal auch.

@Entli
Schön von dir zu hören. Wie geht's dir mit den Twins?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ja, in der SS nach der FG hab ich Bryophyllum ab dem TF genommen, mir hats gut getan, ich war irgendwie ruhiger. Ich hatte nicht das Pulver, sondern die tabletten, Dosis weiss ich leider nicht mehr. Die APothekerin war aber so nett und hat mit Weleda telefoniert, die haben dann gesagt wieviel ich nehmen soll.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Cary
Danke der Nachfrage :D Mir/uns geht es gut, beide sind laut Kontrolle gut gewachsen, alles i.O. Spüre sie nun schon dann und wann :mrgreen: Abgesehen von Sodbrennen/Reflux geht es mir wirklich gut.
Die SS geht wie schneller voran, habe einen deutlichen Bauch und bin nun wirklich ss :mrgreen:

Bryophyllum Tabletten: 1 morgens, 1 Abends.
2010, 2012, 2016/2016

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Mädels, hab da ne frage.. Ne freundin hat mich zu einer massage eingeladen.. Bin verunsichert, hab gelesen das kann schädlich sein?! Wisst ihr da mehr?! So ne entspannende massage wär doch was tolles dachte ich..

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@grinsebacke
Ich meinte beim Lendenbereich müsste man aufpassen, da ja dort alles lockerer wird und während der SS gut durchblutet ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, was an einer Rücken oder Fussmassage schädlich sein soll. Ich würde der/dem entsprechenden Therapeuten aber sicher sagen, dass du schwanger bist. Ein gut ausgebildeter Masseur sollte ja dann wissen, was geht. Aber wenn du Zweifel hast, ruf doch rasch bei deinem FA an, der kann dir sicher genau Auskunft geben.

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

hallo und danke fürs willkommen heissen. Ich komme nur wenig zum lesen, entschuldigt.

@allen schwangeren
Herzlichen glückwunsch, tolle news!

@zwillings-ss
Soooo toll, ich bin selbst ein zwilling:)

@cary
Ach so, dann ist dein gg ja sicher nicht böse;-) bei uns wurde kein sperma eingefroren, sie arbeiten lieber mit frischen, somit muss mein gg auch wieder dran glauben. Übrigens ich habe gedacht, je älter die frau desto höher die Wahrscheinlichkeit für zwillinge!

@puffetina
viel glück für die kryo

@manuela
viele haben eine schmierblutung. positiv bleiben (ich weiss, nicht immer einfach)

@me
Nächste woche haben wir unser gespräch. Bin gespannt und mal schauen wann wir dann definitiv starten wollen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Vielen dank an alle. Ich bin nicht so optimistisch. Der Arzt der die Vertretung macht meinte ich soll das Utrogestan morgens und abends auf zwei erhöhen. Es bluet immer noch, mal mehr mal weniger. Ich soll am Montag wie abgemacht zu meiner Ärztin zum Bluttest.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manada
Member

Beitrag von Manada »

guten morgen ihr lieben, ich habe nun negativ getestet, schon wieder.
aber hab irgendwie damit gerechnet, obwohl ich voller Hoffnung war. naja.

jetzt werde ich nächste oder anfanhs übernächste woche mal zum gebärmutterultraschall (wasserultraschall) gehen, um zu schauen, ob auch dort alles i.o. ist.

dann lassen wir den nächsten Zyklus aus und starten im Juni mit einer kB.

Nun bin ich nicht sicher, ob wit in der Klinik weiterfahren sollen, oder wechseln...einige von euch sind ja in Bregenz, oder? und ihr fühlt euch dort wohl?

Sorry für den langen Text.

@manuela: klingt nicht wie eine Einnistungsblutung, aber habe schon einige male gehört, dass trotzdem eine ss vorlag! ich denk an dich.

@schnugg: ich dachte, es ist gerade umgekehrt mit den zwillingen...aber keine ahnung was stimmt...

@grinsebacke: würde bestimmt gut tun! aber ich würde es auch abklären...und ich vermute, dass z.b. eine hot stone massage aufgrund der wärme eher nicht so gut wäre...

allen andern: machts gut und positiv bleiben (ich weiss, dass könnt ihr schon nicht mehr hören...geht mir aber auch so)
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Guten Morgen
@ Manada
Wolltest du nicht auch erst am We testen? Vielleicht ist es noch zu früh?
So ein Wasserultraschall hatte ich auch, da man etwas auffälliges gesehen hat, war ein Polyp/Myom, der dann operativ entfernt werden musste.
Wo bist du jetzt in Behandlung, bist du nicht gut zufrieden?
Wir haben dieses Jahr nach Bregenz gewechselt, war die beste Entscheidung, ich bin sehr zufrieden dort!!
@Manuela das tut mir Leid, kann mir gut vorstellen das es jetzt noch schwieriger ist, positiv zu bleiben! Ich drück uns trotzdem weiter ganz fest die Daumen!
@ Carey geht's dir gut mit d m spritzen? Aber war bei euch nicht dieses Mal eine kyro geplant?
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Antworten