@grinsebacke
Na, das ist doch toll. Gratuliere nochmals ganz herzlich und geniess es. Ich hoffe du bleibst möglichst lange von den SS-Wehwehchen verschont!
@farfallina
Oh je, ich verstehe den Frust. Da ist man endlich soweit und hat wieder ein konkretes Ziel vor Augen und dann kommt doch alles völlig anders. Lass dir gut erklären, woran es liegen könnte. Ich fand es immer wichtig, zu verstehen, weshalb ich welches Medikament nehme und was dabei passiert. Beim ersten Mal ist es leider häufig so, dass man einfach ausprobieren muss, was klappt. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Und auch wenn sich herausstellt, dass ev. nur 2 EZ auf’s Mal kommen, dann ist es halt so. Schlussendlich braucht es ja dann nur eine einzige!
Ich bin auch dran mit 150 UI Menopur und Orgalutran und zwar auch in den Oberschenkel. Und ja, meine Oberschenkel sind mittlerweile auch voller blauer Flecken, aber die sind ja zum Glück nicht wirklich schmerzhaft. Wegen dem Spritzen: hast du die Multidose-Packung oder musstest du es jedes Mal frisch anmischen? Ich hab diesmal die Multidose bekommen, das Gute: man muss nicht jeden Tag mischen und v.a. kann man, einmal angemischt, das Menopur bei Zimmertemperatur lagern. Ich fand die Spritzen hauptsächlich schmerzhaft, wenn das Medi noch zu kühl war. Aber ja, rückblickend betrachtet wenn du dann SS bist (und das versprech ich dir), kommt dir das Spritzen wie ein Klacks vor und all die Müh ist vergessen. Erhol dich erstmal und lass dich nicht unterkriegen!
@karottenkopf
Toi toi toi für Sonntag. Ich fand das Warten auch immer mit vom mühsamsten an dem ganzen Prozedere. (Leider geht das Warten ja auch nach dem positiven SS-Test weiter ). Gönn dir einfach was Schönes und lass es dir gut gehen, der Sonntag kommt!
@Puffetina
Ev. wär das Ausland eine Variante, da hat man ja rein aufgrund der Gesetzeslage schon mehr Möglichkeiten. Aber jetzt erstmal toi toi toi für die Kryo, wann geht’s los? Und natürlich auch viel Erfolg für deine Prüfungen, was für Prüfungen sind es denn?
@Warteschlaufe:
Ich hab schon nach 2 oder 3 Stimu-Tagen gemerkt, dass sich was tut (immer mal ein Ziehen und Zwacken). Das ist ein gutes Zeichen, da arbeitet ja schliesslich was. Viel Glück.!
@Manuela
Das muss nichts heissen, Rina ist das beste Beispiel

. Es könnte ja auch eine Einnistungsblutung sein? Wenn du unsicher bist, ruf in der Klinik an und sonst wird dir nur der Bluttest Klarheit verschaffen. Wann dürftest du denn testen?