Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Marena
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Marena »

@cleo herzlich willkommen und hoffentlich verläuft deine Schwangerschaft ab jetzt problemlos!

@Ferien mein Mann und ich waren anfangs Monat fünf Tage im Wellness. Wenn es finanziell und zeitlich geht, werden wir im August noch ein paar Tage mit den Kindern wegfahren. Dann aber sehr spontan. Mehr liegt bei uns nie drin. Gut, ich fahre mit den Kindern in zwei Wochen unsere Verwandten besuchen. Das ist auch fast Ferien.

@Wassereinlagerungen hatte ich in der ersten Schwangerschaft extrem. Habe damals mehr als 20kg zugenommen. Nach der Geburt war ich jedoch leichter als vor der Schwangerschaft. Ich bin deshalb sehr froh, nicht mehr im Sommer hochschwanger zu sein. Das ist ein riesen Unterschied! In den letzten Schwangerschaften hatte ich an heissen Tagen aufgelaufene füsse.

@Kopfschmerzen habe ich glücklicherweise nicht. Paracetamol wirkt bei mir auch nicht. Ich muss wöchentlich in die physio. Denke dadurch ist mein Nacken mittlerweilen ziemlich gelockert. Sonst hatte ich sehr oft verspannungskopfschmerzen. Also, lasst eure Männer jeden Abend eure Nacken massieren :-). Und gute Besserung!

@Wohnort wir leben im Engadin. Alles was außerhalb des engadins ist, ist für uns weit. Deshalb werde ich da wohl leider nicht dabei sein können.

@mehr ich kämpfe mich immer noch mit Übelkeit rum. Und mit schlaflosen Nächten. Richtig nervig!

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@cleo
Herzlich willkommen :)

@Wassereinlagerungen
Ich kann da nicht wirklich was dazu sagen.
Mal schauen wie es sich entwickelt....

@Airamaira
Mir geht es genau so...
Fühle mich so unschwanger. Symptome sind so gut wie weg.
Ich muss noch bis zum 9.5 ausharren. Ich hoffe auch, dass mit meinem Krümel alles gut ist.

@Treffen
Ich komme aus dem Oberaargau und wenn es in der nähe ist, wäre ich sehr gerne dabei :)

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Ratti
Junior Member

Beitrag von Ratti »

Hallo zusammen

Hab immer fleissig mitgelesen und möchte mich jetzt wieder aktiver beteiligen.
:-)

Bin jetzt bei 9+4 und im Grossen und Ganzen gehts mir gut.
Teilweise etwas Übelkeit, habe sehr tiefen Blutdruck und meine Stimmungsschwankungen waren in den letzten Tagen glaub für niemanden erträglich. :-(
Habt ihr das auch so schlimm?

Hier noch meine Daten:

Ratti/LU/1982/keine/keine/ Geburtstermin 29.11.16

Den ETT haben wir erst Mitte/Ende Mai, da wir vorher keinen Termin gefunden haben. Hoffe, das ist nicht zu spät.
Kann ein ETT denn zu spät sein?

Liebe Grüsse und einen schönen Samstag!

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@ratti..helo..nun der ersttrimestertest sollte in den Wochen 11-13 stattfinden, viele gyn halten
12+o als besten Zeitpunkt..hier ein hilfreicher link
lg Tina
http://praenatal-zuerich.ch/?page_id=659
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Ratti
Junior Member

Beitrag von Ratti »

@milleniumtina: Vielen Dank für die Info. Bin am Tag des Tests bei 13+1. Liegt also noch im Rahmen! :-)

@Wassereinlagerungen: bisher noch alles im grünen Bereich. Viele meiner (ehemals und jetzt glückliche Mamis) schwangeren Freundinnen hatten mit dem Karpaltunnel-Syndrom zu kämpfen. Bei den meisten gingen die Schwellungen, die Taubheit und die Schmerzen nach der Schwangerschaft wieder zurück.
Hier ein Link zum Thema:
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer ... om_CTS.php

@unschwanger: kommt immer mal wieder vor, dass ich mich einige Tage lang absolut unschwanger fühle. Meistens holt mich schnell die Übelkeit/Müdigkeit/Schlaflosigkeit/Ziehen im Bauch wieder ein!

@Ferien: Wir sind im Juli in Bologna und Umgebung unterwegs. Habe ein bisschen Bedenken wegen der Hitze. Hoffe, dass ich und das Würmchen die Hitze gut aushalten können!

Liebe Grüsse,
Ratti
@Treffen: Super Idee, wäre dabei!

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

Herzlich willkommen, ratti.

Übelkeit: juhui, ich konnte gerade seit langem wieder einmal volle 2 min Zähneputzen ohne zu erbrechen. :D

Treffen: wenn es sich zeitlich und "Juniortechnik" einrichten lässt, bin ich bei einem Treffen gerne dabei. Möchte sehr gerne einige von euch persönlich kennen lernen.

Das Engadin ist toll! ! Habe mal einige Zeit dort gelebt.

Stern: und? Bist du noch wach? :wink: gute fahrt heute nacht
Bild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@Stern oh genau, du hast heute deinen fahrdienst. Geht es mit wachbleiben? Hoffe du hast eine gute und auch etwas lustige Nacht!

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@cleo: herzlich willkommen! Drück dir die Daumen, dass ab jetzt deine SS entspannter wird und alles gut läuft.

@ratti: auch ein herzliches hallo an dich. Schön, dass unsere Runde immer grösser wird.

@wassereinlagerungen. Kenn ich in nicht schwangerem Zustand im Sommer. Habe mir geschworen, dass wenn es in der SS passiert, ich dann zur Akkupunktur gehe. Haben eine Ärztin in der Nähe, die sich auf Akkupunktur und SS bzw. schwanger werden spezialisiert hat.

@stern: hoffe du hattest einen kurzweiligen Fahrdienst.

@me: meine Beschwerden (Übelkeit) lässt nach. Geht mir um einiges besser. Auch mit der Müdikeit. Wenn ich jetzt wieder gut schlafen könnte, dann ist schon fast wieder alles perfekt. Meine Nase ist ständig zu. Kennt ihr das auch und was hilft bei euch? Möchte nicht immer nasenspray nehmen.
So, bei uns ist nun fast die ganze Familie eingeweiht. Es freuen sich alle riesig mit uns. Die Reaktionen der Menschen sind so toll.

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag. Wird sind schon bald wieder unterwegs.
Bild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@Seepferdchen ja, hier ist es sehr schön. Wir sind haben genau heute vor zwei Jahren hier einen Betrieb übernommen und möchten nicht mehr zurück. Musst du sonst auch erbrechen? Drücke dir die Daumen, dass es besser ist.

@Arbeit war mal ein Thema. Ich wollte mich krankschreiben lassen, da ich nicht einen Bruchteil von dem schaffe was ich sonst leiste. Das wirkt sich auf unsere Einnahmen aus. Nun habe ich festgestellt, dass ich gar kein krankentaggeld habe. Mist! Hoffe, dass ich dann wenigstens mutterschaftsentschädigung bekomme. Aber das reicht eh nicht für jemanden anzustellen. Also mache ich weiter wie bisher. Bleibt halt einiges liegen und wir haben weniger im Lädeli... Zum Glück habe tolle Nachbarinnen, die mich unterstützen. Und meine Putzfrau, die aber grad einen Monat weg ist...

@ratti ich bin viel dünnhäutiger. Bin sooo schnell genervt. Geht mir alles viel näher. Will meine Gelassenheit zurück und mein positives denken ;-)

@Nana 1979 falls du den Geruch von Zwiebeln erträgst, dann Versuchs doch mit einer aufgeschnittenen Zwiebel. Den Kindern habe ich jeweils feingeschnitten in ein tüechli geknottet rechts und links neben den Kopf gelegt. Das wirkt sehr gut!

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ cleo2016 & Ratti
Herzlich willkommen!!

@ Airamaira
Wie geht es Dir? Bestimmt ist mit dem Böhnchen alles in Ordnung. Die Symptome gehen halt auch zurück ... ist bei mir auch so ... aber soll normal sein ...

@ me / Fahrdienst
Ich hatte in dieser Waldhütte 0.0 Empfang :shock:
Ich habs irgendwie ausgehalten und von 13.30 bis 03.30 Uhr durchgezogen. Um 01.00 Uhr hatte ich echt eine Krise. Aber nochmals werde ich das so schnell nicht machen.
War um 04.00 Uhr im Bett und trotzdem um 09.00 Uhr wach und bin aufgestanden. :?

@ Marena
Seit ihr selbständig? :? Dann ists ein totaler Mist, wenn ihr keine Krankentaggeldversicherung habt - shit! :?

@ Übelkeit
Ich merke, dass mein Kopf z.b. beim TV schauen höher sein muss als der Körper, ansonsten wird mir auch übel und ich muss dauernd aufstossen :roll:

@ me
Ich weiss nicht. Gestern war irgendwie alles doof ... habe oft geweint; ich weiss nicht mal recht wie so. :lol:
Hatte sicher zu wenig Schlaf und die ganze Anspannung kam wieder hoch ... :|

Übrigens schlafe ich nun besser mit dem Stillkissen ...
Bild Bild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@Stern das war bestimmt auch das Wetter, gestern. Ich hatte auch einen totalen krisentag. Aber du hattest ja auch echt eine super lange präsenzzeit! Bewundernswert! Hoffe es geht dir heute besser!
Ja, wir haben einen grossen Landwirtschaftsbetrieb. Wir verarbeiten sehr viel selber. Da wir erst vor zwei Jahren übernommen haben, sind wir noch voll im Aufbau. Und ich hatte einen schlechten versicherungsberater. Hatte zuerst auch keine Unfallversicherung, bis ich das selber gesehen habe....Mein Mann ist viel besser versichert als ich. Aber bei ihm wäre ein Ausfall auch schlimmer.

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ all
Ich muss euch leider noch mitteilen, dass funny14 auch nicht mehr bei uns schreibt. Sie hat sich zwar verabschiedet, weil sie ein Dezemberli bekommt, doch leider hatte sie letzte Woche eine FG zwischen der 7. & 9. Woche - genau weiss man nicht, wie weit sie war.
Ich habe mit ihr geschrieben, es geht ihr soweit gut. Sie hatte ja keinen einfachen Start und musste von Anfang an damit rechnen, dass es das Kleine nicht schafft.

Dies zu eurer Info :cry:

@ Marena
Heute geht es mir schon besser, danke. Müde bin ich sowieso immer - am Schlimmsten ist es jeweils Nachmittags. Der Morgen geht schnell vorbei aber der Nachmittag zieht sich wie Kaugummi. :x

Kannst Du die Krankentaggeldversicherung auf dich nicht doch noch abschliessen? Selbst wenn sie jetzt für die SS nicht zahlen - für später sicher trotzdem wichtig!
Bild Bild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Oh nein. Die arme funny! Ich wünsche ihr ganz viel Kraft und alles Gute!

@Stern ja gell, von wegen morgenübelkeit :-). Ich bin jeweils auch froh, wenn es abend ist. Aber wir haben die ersten drei Monate ja auch bald geschafft. Dann wird es hoffentlich besser!
Ja ich muss dringend bei der Versicherung anrufen und das abklären. Leider sind diese taggeldversicherungen unendlich teuer und greifen frühstens nach einem Monat. Aber muss das trotzdem nachholen. Eine Schwangerschaft ist absehbar, man weiss ja aber nie wie lange man gesund bleiben darf...

Loewenmut
Newbie

Beitrag von Loewenmut »

@cloe und Ratti: Herzlich Willkommen, wie schön der Kanton Luzern bekommt Zuwachs :-)

@US & ETT: ich hatte heute meinen Termin bei der FA. Es ist alles wie es sein soll. Dem kleinen geht es gut, das Herz klopft und die Nackenfalte ist auch i.o. Der Geburtstermin wurde ebenfalls bestätigt (19.11).

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Loewenmut
Wow super, gratuliere!
Du bist dann wohl nur wenige Tage weiter als ich? :oops: :lol:
Bild Bild

Kekoa
Member

Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Kekoa »

@stern: wow, hut ab das du das so problemlos durchgezogen hast. Hoffe geht es dir heute besser.

@Marena: man, das ist ja Mist. Bei so Versicherungen blick ich gar nicht durch, man könnte meinen man kann auf einen Versicherungsberater vertrauen.

Oh nein, arme funny. Wünsch ihr auch viel Kraft!

@Loewenmut: tolle News, gratuliere zu den tollen Neuigkeiten!

@me: heute morgen war mal wieder mein Kreislauf am Boden:( kann den 11.5 kaum erwarten. Kann mich irgendwie gar nicht vollens Herzen auf die SS freuen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@funny14
Das tut mir sehr leid...

@müdigkeit
Ich bin immer am Nachmittag enorm müde und bekomme auch Abends immer Kopfschmerzen...
Bin ja gespannt wie ich diese Woche durchstehen soll ohne einzuschlafen XD Morgen muss ich auf Ticketjagd, Mittwoch besuche ich eine Freundin, Donnerstag BEA, Freitag Fantasy Basel und Samstag IKEA...

@Me
Meine Schwester (Gotti) offenbarte mir, dass sie sich nach der Geburt ein Tattoo stechen will, dass ihrem Gottekind gewitmet ist. Sie freut sich einfach riesig, dass sie Gotti wird :)

November 2016

seepferdchen
Junior Member

@ funny, ich schick dir eine ganz liebe Umarmung.

@Stern, hoffentlich konntest du dich heute etwas erholen. Ist ja wenigstens eine kürzere Woche.

@marena, das ist ja echt blöd. :( habe auch schon so "tolle" Erfahrungen mit schlechten Versicherungsberater gemacht.
Seit ihr im oberengadin zu hause?

@löwenmut, :D super, dass der Fa-Besuch so erfreulich war.

Me: wir waren gerade in den Ferien im Schwarzwald. Tat gut so viel Zeit mit der Familie zu haben. Leider waren es eher Winter- statt Frühlingsferien.
Freu mich auf morgen (fa). Bin aber auch nervös. Danach wollen wir es "offiziell " sagen. Dazu haben wir heute mit Junior ein t-shirt bedruckt: fussabdrücke von ihm, daneben kleine fussabdrücke mit Hilfe seiner Faust und fingerpunkten gedruckt. Anschließend habe ich noch "großer Bruder" darüber geschrieben. Bin ja neugierig, ob die Familie und Freunde das t-shirt dann auch verstehen. :)
Bild

seepferdchen
Junior Member

@kekoa, hoffentlich geht es dir bald besser. Mein bd ist dafür eher etwas zu hoch. :( Hoffentlich kannst du dich etwas ablenken, damit die zeit schnell vergeht.

@shawa, was für Tickets?
Da steht ja so einiges auf dem Programm. Toll, dass sich deine Schwester so freut!
Gotti /götti haben wir noch nicht.

Bei den Namen haben wir so ein paar Ideen. Ist bei uns extrem schwierig, weil wir beruflich mit so vielen Kindern zu tun haben.
Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Guten Morgen

Heute ist Wochenwechsel :) Hallo 13.ssw :)

@seepferdchen
Ich muss Tickets für Divertimento besorgen... Die gehen so schnell weg wie warme Semmel...

November 2016

Antworten