Hoi zäme
Ich geniesse unsere Ferien.... waren gestern an der Wärme im Süden. Zuerst fror ich zwar, beim Nordwind, aber dann ... bin ich auch nur noch mit dem Shirt rum gelaufen. Proviant haben wir selber mitgenommen, zum Zmorgen hatte ich 2 Scheiben süssen Zopf, zum Znüni teilen GG und ich noch den restlichen süssen Zopf, Zmittag gabs für mich 1Laugenzöpfli mit Rohschinken, 2 Scheiben Essigkurken, 1/2 gek. Ei, und 1/2 Sandwiches-Käse) zum Dessert habe mir einen kleinen Becher mit 2 Kugeln Rahmglaces (Tiramisu & Buttercookies) vom Italiener gegönnt. Zum Zwieri gabs noch ein Biberli mit Mandelfüllung, zum Znacht (18.00 Uhr) hatte ich nochmals ein Laugenzöpfli wie am Mittag, und ich trank knapp ein Liter stilles Mineralwasser, durch den Tag... Ich staunte heute Morgen nicht schlecht, hatte wie am Montag und Dienstag, erneut einen Gleichstand, nämlich 83.6 kg... Für dass ich kein Mittagessen habe und immer am Abend esse, ist das nicht schlecht. Freitag und Sonntag bin ich alleine, so kann ich meinen üblichen Rhythmus wieder einhalten und hoffe so, die neue Woche mit unter 83 kg beginnen darf...
Heute Morgen hatte ich 3 Krustenbrötli und ein Schwarztee mit Milch. Zwieri 1 St. Rusticokäse, Znacht gibt es deutschen Spargel, für mich mit Landrauchschinken und Leger Hollandaise, Dessert gibt es Erdbeeren
@GG und Abnehmen
Er sagte immer, sobald ich 10 kg Vorsprung hätte, mache er auch mit. Seit Ende Okt.15 hat GG bald 6 kg abgenommen. Also er isst noch Schoggi und Kuchen allerlei und Paprika-Chips... Er hat abgenommen, weil es abends unter der Woche keinen Znacht/noch Dessert mehr gibt... er trinkt nur noch 1 Sirup im Tag sonst nur noch Mineralwasser, den Tee süsst er noch... und er bekommt nur noch 1 Teller voll, die Zeiten wo er Nachschöpfen, durfte sind vorbei...

Er fragt mich ab und an: ein NOVUM...

machst du für mich auch einen Salat dazu...

Er will auf die 80 kg runter bei seiner Grösse 182 cm, hätte er dann einen BMI von 24. Das wäre okay!