Ojeh

. Eine Freundin von mir hat vor zwei Jahren einen Hörsturz erlitten, leider ist ihr Hörvermögen nicht zurück gekommen. Bei einer Bekannten mit frischem Hörsturz, jedoch nicht so stark, kam das Hörvermögen aber relativ schnell zumindest teilweise zurück. Ich denke, auch in diesem Bereich ist das ganze Spektrum möglich, von schneller vollständiger Ausheilung bis zum permanenten Hörverlust.
Bei der Freundin habe ich vieles aus den Therapiebemühungen und Diskussionen mitbekommen, ihr wurde damals gesagt, dass offenbar ein Zusammenhang zwischen Stärke der Ausprägung der Hörverminderung und der Heilungschancen besteht. Also je grösser die Verminderung des Hörvermögens, umso geringer die Heilungschancen. Das war bei ihr der Fall, da sie eine sehr grosse Hörminderung hatte, also praktisch vollständig auf einem Ohr. Zudem sei es oft auch so, dass Spontanheilungen in den ersten zwei bis drei Monaten nach dem Hörsturz auftreten, je mehr Zeit dazwischen vergeht, umso geringen die Chance auf Heilung.
Aber eben, versteif dich nicht zu fest auf solche Sachen, du hörst sicher verschiedene Geschichten, jeder Mensch und jeder Hörsturz ist wieder ganz individuell und somit auch die Chancen auf Heilung.
Wie stark ist denn deine Hörminderung? Warum bekommst du Tablette und keine Infusionen?
Alles Gute und hoffentlich baldige Besserung!