Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
wuscheline81
Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

hello!

@ Regebögli
ui ja dann das bryo unbedingt wieder regelmässig nehmen. schau zu dir! schön habt ihr nun das Gotti :)

@ Gotti / Götti
Gotti haben wir seit ein paar wochen, Götti fragen wir demnächst. man kann glaubs gut "nur" ein Gotti haben.

@ Schoppen/Milchpulver
ich hoffe ich kann möglichst ausschliesslich stillen, für den fall der fälle hab ich mir probemüsterli von bimbosan geholt. ist mir am symphatischsten da ein CH produkt, kein palmöl/kristallzucker.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Betriebsnudel
Newbie

Beitrag von Betriebsnudel »

Liebe Julimamis!!
Ich habe gesehen, dass schon die Januarlis2017 am schreiben sind!! Dan feiern unsere schon ihr halbjähriges, hihi!! Unglaublich!! Irgendwie kann ich es gar nicht glauben dass in etwa 9wochen ein Babylein bei uns sein wird!!
@us wir haben die Feiertage sehr genossen!! Und das Beste, da kommt ja noch Pfingsten und bei uns die Brücke über Fronleichnam!! Jeahhh!!
Mein Bauch wird immer mal wieder hart sodass ich schon ein wenig Atemübungen machen darf:-) auch kickt mich die Kleine manchmal so überraschend stark, dass ich aufschrecke!! Und ihr Fuss dann zurückdrücken muss!! Voll die Beule!! Unsere drei "Grossen" staunen echt, wie sich der Bauch verformt und bewegt! Wie ein Alien!!!
Heute Abend started das SS-Yoga und ich freue mich sehr darauf mit vielen Anderen Kugelbäuchen zusammen zu treffe!!
@nesttrieb
Wir haben ja leider noch kein Zimmer für die Kleine, somit fällt das Einrichten aus, aber dafür habe ich jetzt mal die Babykleidli (jööö) gewaschen! Die kommen dann in die Wickelkommode! Aber da lagert bis jetzt noch die Unterwäsche meiner "Kleinen Zwei"!!
Sonst ist alles da!! Das Pinkfarbene (echt voll übertrieben kitschig aber voll cool) Wägeli ist per Post gekommen! Juhuii! Und meine "grossen" haben gestern draussen die Babybadewanne eingeweiht zum plötscheln!!!
@Arbeit
Da ich eh nur 1Tag arbeite im Waldkindergarten werde ich bis Ende Schuljahr da sein!! Ausser es würde nicht mehr gehen, dann kommt meine "Babypausenvertretung" schon früher! Aber ich würde meine Kindergärtner gerne bis zum Schluss begleiten! Viele (die Grossen) ziehen dan weiter und ich vermisse sie schon jetzt!!
@Milchpulver
Habe meine drei bis jährig gestillt und dann direkt auf Kuhmilch gewechselt, aber von Bimbosan habe ich schon viel Gutes gehört und die Verpachungen sind ja so niedlich!

Nächster Termin ist am Di, 17.Mai (32ssw) das letzte mal da und dann die nächste Kontrolle in "meinem"Spital (ohne Neuro) ist ein Antroposophisches Spital! Da habe ich schon das Familienzimmer gebucht!!

Allen eine gute Woche!! Ich freue mich auf Samstag! Da gehe ich ans Manillio-Konzert (CH Rap) in die Schüür Luzern! Mit meinem Schatz!
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Sorry kurzer Egopost...weis jemand wie man Fruchtwasserabgang von Urinabgang unterscheiden kann?

Kämpfe ja zwar schon länger mit leichter stressinkontinenz jedoch ist es dann nur paar Tropfen oder wenn die Blase rel. Voll ist ein Schluck Urin gewesen beim husten Niesen ect und praktisch nur Abends...
Seit ich aber wieder regelmässig mehrmals täglich etwas Beckenbodenübungen mache war fasr ganz Ruhe wieder.

Nun hatte ich vorhin so halb liegend geniest und hatte grad die halbe Trainerhose nass gehabt. Als ich zur Toilette ging kam aber kaum was an Urin und ich hatte nicht das Gefühl das die Blase voll ist. Die kleine liegt aktuell meist in BEL.
Gestern habe ich dann wieder mal echt viel getrunken und war trotzdem kaum auf dem Wc nun macht mich das etwas stutzig...
Wie kann man den Abgang allenfalls auseinanderhalten Urin Fruchtwasser?
Ich versuche jetzt einfach sehr viel zu trinken, habe ja am di eh kontrolle falls es ein Blasenriss ist hoffe ich das es genug schnell ausgeglichen aufgefüllt wird wieder.
Bild

Bild

wuscheline81
Member

@ Regebögli
ist eben manchmal schwierig :roll: FW ist einfach farblos und eher geruchslos bzw. riecht süsslich im gegensatz zu urin. wie ists denn jetzt, kam nochmals was wenn du rumläufst? also wenns grad so viel war würd ichs schon eher zeigen... heb sorg!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member

Beitrag von jww »

@regenbögli
da ich mit meinem ersten kind schwanger bin, kan ich dir leider keinen rat geben.. aber im zweifelsfall würde ich deiner ärztin oder im spital anrufen.. uns haben sie an der info-veranstaltung im spital gesagt, man könne jederzeit anrufen. eine hebamme kann dir den unterschied sicher gut erklären. alles gute für dich und dein baby!

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Hmm da ich eben recht viel trinke ist der Urin eh meistens nur sehr hell und richt nicht wirklich...so ein grosser gutsch wie gestern war s nicht mehr habe aber immer mal wieder das Gefühl biz abgang von Urin oder FW zu haben einfach ohne niesen nur ganz kleine Mengen.

Werde morgen schauen was er meint. Sonst einfach genug trinken.
Bild

Bild

Betriebsnudel
Newbie

Beitrag von Betriebsnudel »

Liebe Regebögli

Bei mir ist die Fruchtblase 3x immer erst kurz vor der Austreibungsphase geplatzt beziehungsweise 1x aufgestochen worden! Daher?????? Aber bei dir hört es sich schon etwas komisch an:-( ich hoffe du weist morgen nach dem Untersuch mehr, und alles in Ordnung! Drücke dir die Daumen!!
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Das sie geplatzt ist denke ich nicht wenn es FW ist dann habe denke ich ist es z.b ein blasenriss der kann ja auch weiteroben liegen und nur hin und wieder zum FW verlust führen.

Wir werden sehen. Fand es eben sehr irritierend mit dem vielen trinken und sehr wenig auf Wc müssen normalerweise habe ich das Gefühl es läuft fast sofort durch getrunken keine 30min. Später wieder WC.
Bild

Bild

wuscheline81
Member

guäte morge!

@ Regebögli
ja ich hab auch an einen riss gedacht. so wars bei mir damals beim grossen ja und uh lange war unklar, wars jetzt ein riss oder nicht weils eben nur ein ganz feiner war. super kannst du heute gehen, denke an dich und bin gespannt! heb sorg.

grüessli an alle
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

So zurück vom Untersuch. Er hat ein PH abstrich gemacht es scheint kein FW zu sein. Da die kleine BEL liegt sagt er würde ein Blasenriss auch nicht abdichten. Im Moment sonst soweit alles Ruhig.
Allerdings müssen wir dann in paar wo mal schauen ob es bei mir medizinisch ev besser wäre per ks zu gebären. Da ich ja nun jetzt schon etwas undicht bin vermutlich wegen meiner vorbelastung strenge lange erst Geburt und Ms.
Ist aber im Moment noch alles offen, er will schauen wie gross das Kind ist und wie es mir geht ect und natürlich muss Madame sich in Schädellage drehen.

Allen eine gute woche geh ein anderes mal auf alle ein bin gead etwas im Schuss heute und sooo kao...
Bild

Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@Regebögli
Uhh dann bin ich froh für dich, das es kein FW war. Aber drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut kommt.

@me
Mein Kleiner hat sich auch noch in BEL bequem gemacht. :( Habt ihr Erfahrungen ob sich die babys noch drehen und wie hoch die Chance ist? Werde es nun noch mit indischer Brücke versuchen.

Wünsche allen einen schönen Abend.
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@kleine 30 mir hat der Arzt heute gesagt die meisten drehen sich zwischen 32/35 irgendwann. Einer Kollegin ihre hat sich nach 36+4
noch gedreht. Meine erste Tochter hat sich glaubs auch mit 34/35 richtig gedreht. Allerdings lag sie immer mal wieder mit dem Kopf gegen unten dann wieder gedreht. Madame jetzt liegt sehr häufig in BEL und kaum bis gar nie lange richtig mit Kopf gegen unten.
Bild

Bild

wuscheline81
Member

guäte morge!

@ Regebögli
uff da bin ich aber froh. jetzt noch möglichst ruhig nehmen. und ja, noch hat sie ja gut zeit zum sich drehen gäll.

@ kleine
kann auch noch später sein. mein grosser hat sich auch erst relativ spät gedreht, glaubs so 36. ssw. und wenn nicht, dann sage ich immer, hat es irgend einen grund. daumen sind aber gedrückt!

@ me
gestern ausserplanmässig bei der FA weil ich so ein komisches ziehen hatte und mehr weil ichs baby nicht mehr so gut gespürt habe :| bei der FA beim US meinte sie dann, dass es die letzten 3 wochen kaum gewachsen ist :roll: somit musste ich ans CTG und doppler ins spital. ist aber alles ok, und dort im spital ists gut gewachsen, wird einfach kein riese :wink:

wünsche allen einen guten tag
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

@BEL: ich war heute bi der FA.. unsre kleine ist leider immer noch in BEL.. jetzt zwei wochen nochmals der versuch mit der indischen brücke.. sonst steht eine äussere wendung im raum.. hatte das jemand von euch einmal?
Wenn es einen kaiserschnitt gäbe.. wie viel vor errechnetem termin würde man das machen?

Sonst gehts der kleinen gut.. kein riesen baby.. aber das war und bin ich auch nicht..

Versuch jetzt im.büro meiner chefin beizubringen, dass ich echt keine überzeit mehe arbeiten sollte.. sonst schriebt mich die ärtzin zu 50% krank... das fände ich echt viel.. aber vielleicht ein tag für all diese termine.. sobald ich noch mi akapunktur anfange, hab ich noch mehr absenzen..

Irgendwie kommt der geburtstermin jetzt schon langsam recht nah.. morgen können wir immerhin den kinderwagen abholen.. :)

Liebe grüsse und dann allen ein schönes wochenende

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@jww ich habe lange überlegt ob ich das schreiben soll, mache es aber nun trotzdem entscheiden kann ja schlussendlich nachher jeder selber... :wink:
Ich kenne 3 Leute die eine Äusserewendung gemacht haben eine aus dem damaligen Geburtsvorbeiertungskurs, da habe ich leider selber nachher keinen Kontakt mehr gehabt, eine andere Kollegin die mit im Kurs damals war, hat mir aber erzählt das es aus irgendweinem anderen Grund nachher zum trotzdem zum Ks wurde. Eine Kollegin hat gesagt sie würde es nicht mehr machen, eine andere Kollegin hatte es auch gemacht und der Kleine hat sich am Tag der Geburt dann nochmals in BEL gedreht...sie hatte schlussendlich so entbunden.
Ich für mich muss sagen, wenn sich Madame nicht dreht bis zur Vollendeten 36 ssw werde ich das so akzeptieren und eine ksThermin machen, da ich persönlich keine BEL gebären will.
Es gibt auch Vorteile die ein ks mit sich bringt, bessere planung schohnung des Beckenbodens ect geplanter ks ist sicher schöner als ein Notks.
Es gibt oft auch seine Gründe warum sich Kinder nicht drehen wollen, können, drum würde ich es nicht machen. Aber das ist jedem selber überlassen natürlich ist hald meine Meinung.
Wir haben hald in der Verwandschaft bekanntschaft Ärzte und da ist man hald etwas anderee Meinung als z.b leute die mehr Wert auf rat von hebammen legen. Sollte nicht wertend verstanden werden. :wink:

@ks das kommt so wie ich weis auf die Entwicklung des Kindes an, so irgendwas zwischen 7 und 14 Tage vor ET wird meistens geplant ausser z.b die Versorgung der plazenta oder andere Gründe sprechen dafür das es früher sein muss.
Bild

Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@Regebögli: Vielen Dank für deine Gedanken. Für mich klingt eine solche äussere Wendung auch eher abschreckend... wüsste nicht, ob ich das machen würde. Aber daher die Frage, ob jemand Erfahrung damit hat..
Ich habe nur eine Kollegin, wo ich weiss, dass das Kind in BEL lag.. sie hat sich dagegen entschied...
ich würde gerne natürlich gebären, aber wenns nicht geht, dann geht's nicht.. aber jetzt hoff ich einfach mal, dass sie sich in der nächsten Zeit noch dreht.. auch wenn sie bis jetzt den Kopf fast immer oben hatte...

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Jww wie weit bist du jetzt? Versuch mal dann wenn du sie am besten spürst mit ihr zu reden, ich kenne einige die das zwar als humbuck hielten es dann aber z.b vor einem gepalnten ks ect doch versuchten und siehe da noch in der Nacht des geplanten ks termins ist die FB dann geplatzt. Wir sind oft enger mit unseren Würmlis verbunden als wir ahnen. :wink:
Das denke ich ist allemals einen versuch Wert da dreht sich auch nur was wenn es will/kann.
Bild

Bild

wuscheline81
Member

@ jww
äussere drehung käme für mich auch nicht in frage. erstens finde ich tönt es so brutal und kann glaubs auch mächtig ins auge gehen und es geht für mich so unter "erzwingen". luäg, ich verstehe dich total, dass du möglichst spontan gebären willst. ich hatte wegen meines traumatischen not KS beim ersten ganz schlimm den babyblues, bin fast in eine wochenbett depri gerutscht. beim zweiten hab ich mir extremen druck gemacht und hätte alles dafür gegeben, dass es spontan klappt. weil das baby eher wieder gross geschätzt wurde und sie mir maximal bis 3 tage vor ET zeit gegeben hätte, bin ich richtig in einen stress gekommen, hab viel zu früh wehenfördernde massnahmen ergriffen, den cocktail getrunken etc. schlussendlich hatte ich bei 38+6 blasensprung und NULL wehen und es hiess schnell, gibt wieder einen KS. da wars dann für mich plötzlich ok und es war trotzdem eine wunderschöne geburt, diesmal gsd ohne vollnarkose.

jetzt denke ich, es hat alles seine gründe. indische brücke und sonst sanftes kannst du ja gerne versuchen und wenns sein soll, wird sich auch gedreht :wink: ansonsten hoffe ich fest, du kannst den geplanten KS akzeptieren und es gibt dennoch ein schönes geburtserlebnis. hat wirklich auch seine vorteile mit dem planen :wink: geplante KS werden in der regel so 7-9 tage vor ET gemacht.
alles liebe.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Halllo liebe Julimamis!

ououou, da hatten ein paar von Euch ja grad etwas Action mit Sorgen etc.! Hoffentlich ist alles wieder einigermassen normal und ruhig.
Regebögli: geht's nun besser mit dem Flüssigkeitsabgang? Zum FW kann ich bloss ergänzen, dass es - wie schon gesagt ausser leicht rosa und süsslich - bei mir beide Male so war, dass es "zusammenhangslos gegutscht" hat. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Und es waren auch immer bloss kleine Mengen aufs Mal, da wenn das Baby kopfvoran liegt, der Kopf immer grad wieder abdichtet.

Wuscheline: hoffe, das Kleine bewegt sich nun wieder etwas mehr! Beruhigt halt schon, wenn sie regelmässig aktiv sind... unseres ist eher träge, aber so zwei, drei Mal am Tag trippelt es schon ein wenig herum :)

BEL: wir hatten inzwischen auch wieder eine Kontrolle und unser Kleines höckelt auch noch bequem im Bauch statt sich zu drehen. Meine FA fand es aber noch überhaupt nicht besorgniserregend, da es ganz locker sitzt und sich nicht schon tief festgesetzt hat. Sie meinte, dass gerade auch bei Mehrfachgebärenden, wo es halt schon etwas mehr Platz hat, sich einige auch erst drehen würden, wenn die Geburt losgeht. Wir werden's ja sehen... das Spital, für welches wir uns entschieden haben, lässt einem auch spontan gebären bei BEL, sofern alle Voraussetzungen gut sind - sie messen dann glaub's auch das Becken im Voraus etc. Ich denke, wichtig ist eine gute Beratung und Ärzte, welche Erfahrung mit BEL-Geburten haben. Wenn das im gewählten Spital nicht gegeben ist, bleibt nichts anderes als der KS.

Wir sind fleissig am Vorbereiten... Geburtskärtli sind fast fertig gebastelt, Zimmer vom Grösseren nimmt Gestalt an, sodass er dann hoffentlich bald Zügeln kann, aber es bleibt immer noch viel zu tun - und ja, der Juli kommt unaufhaltsam näher...

allen ein schönes WE!

jww
Member

Beitrag von jww »

@regebögli/wunscheline: ich bin seit heute in der 33ssw... sag ihr immer wieder mal, sie soll sich doch drehen.. hoffe, sie hört auf mich!
das beängstigende finde ich den kaiserschnitt als solchen.. aber ehrlich gesagt auch, dass es bei einem solchen Szenario noch früher wäre als gedacht.. ich hab mich jetzt immer ein wenig darauf eingestellt, dass die kleine.. da ja unser erstes baby, wohl eher zu spät als zu früh zur welt kommen wird...

wie weit seit ihr jetzt eigentlich? bald schon könnten eigentlich die ersten kinder aus unserer gruppe zur welt kommen, nicht?

Gesperrt