Halllo liebe Julimamis!
ououou, da hatten ein paar von Euch ja grad etwas Action mit Sorgen etc.! Hoffentlich ist alles wieder einigermassen normal und ruhig.
Regebögli: geht's nun besser mit dem Flüssigkeitsabgang? Zum FW kann ich bloss ergänzen, dass es - wie schon gesagt ausser leicht rosa und süsslich - bei mir beide Male so war, dass es "zusammenhangslos gegutscht" hat. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Und es waren auch immer bloss kleine Mengen aufs Mal, da wenn das Baby kopfvoran liegt, der Kopf immer grad wieder abdichtet.
Wuscheline: hoffe, das Kleine bewegt sich nun wieder etwas mehr! Beruhigt halt schon, wenn sie regelmässig aktiv sind... unseres ist eher träge, aber so zwei, drei Mal am Tag trippelt es schon ein wenig herum
BEL: wir hatten inzwischen auch wieder eine Kontrolle und unser Kleines höckelt auch noch bequem im Bauch statt sich zu drehen. Meine FA fand es aber noch überhaupt nicht besorgniserregend, da es ganz locker sitzt und sich nicht schon tief festgesetzt hat. Sie meinte, dass gerade auch bei Mehrfachgebärenden, wo es halt schon etwas mehr Platz hat, sich einige auch erst drehen würden, wenn die Geburt losgeht. Wir werden's ja sehen... das Spital, für welches wir uns entschieden haben, lässt einem auch spontan gebären bei BEL, sofern alle Voraussetzungen gut sind - sie messen dann glaub's auch das Becken im Voraus etc. Ich denke, wichtig ist eine gute Beratung und Ärzte, welche Erfahrung mit BEL-Geburten haben. Wenn das im gewählten Spital nicht gegeben ist, bleibt nichts anderes als der KS.
Wir sind fleissig am Vorbereiten... Geburtskärtli sind fast fertig gebastelt, Zimmer vom Grösseren nimmt Gestalt an, sodass er dann hoffentlich bald Zügeln kann, aber es bleibt immer noch viel zu tun - und ja, der Juli kommt unaufhaltsam näher...
allen ein schönes WE!