Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schlaufe
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Schlaufe »

@Cary: ja, danke dass du fragst. es hat alles tiptop geklappt und die zwei sind nun seit freitag bei mir und nisten sich hoffentlich gut ein.
du hast also auch einer überstimulation? ich habe einen MEGA grossen bauch... so stark dass ich heute schwangerschaftshosen kaufen gehen wollte (weil mir meine hosen alle nicht mehr gehen bzw. sehr unbequem sind). bin das erste mal in meinem leben in "umstandskleidung" gestiegen :-) das war irgendwie ein spezieller moment für mich. hab dann trotzdem nichts gekauft. meine grösse war grad nicht vorhanden.
ich drücke auch dir den daumen, dass es klappt!

@akupunktur:
ich bin jeweils einmal während der stimulationsphase und einmal nach dem transfer für die einnistung gegangen. finde es super!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@warteschlaufe
phu ja, den grossen bauch hab ich auch. Momentan gehen die Hosen nur mit Gümmeli zu und weite, lange Oberteile sind angesagt. Hoffen wir das beste. Jetzt haben wir dann die Hälfte geschafft ;-).

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhhab mir gestern neue hosen gegönnt! Naja, sie sitzen nicht perfekt, aber so kann man reinwachsen lol!
Der US gestern war wunderschön!
Beide sind wohlauf, die herzen durften wir auch hören. 2.1 cm haben beide, sehen jetzt schon eher wie ein Baby aus. Wahnsinn wie gross der unterschied von vor 9 tagen ist und gestern! Sind total verliebt in unsere 2

Leider darf ich weiterhin kein sport, kein sex haben, soll mich noch weiter schonen..

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Frauen

Ich möchte mich auch mal wieder bei euch melden. Ich freue mich so sehr, dass hier eine regelrechte Schwangerschaftswelle angerollt ist :-) Auf dass es so weitergeht und alles gut verläuft. Es braucht einfach viel Geduld - und nie die Hoffnung verlieren.

@Berggeiss: Mittlerweile glaube ich auch daran, dass alles möglich sein kann. Vor einem Jahr wurden mir zwei TOP-Embryonen eingesetzt, die Ärzte konnten es nicht fassen, dass ich so nicht schwanger wurde. Geklappt hat es schlussendlich mit einem kleinen (aber feinen) Embryo, der sich gerade vor dem Transfer noch von zwei auf vier Zellen geteilt hat.

@maosch: Wie geht es Dir? Bei euch gehts im Sommer weiter, gell?

Ich drücke allen fest die Daumen - auf dass Warteschlaufe und Cary als nächste positiv testen dürfen!

Berggeiss82
Junior Member

Beitrag von Berggeiss82 »

@ Embryoqualität: Danke vielmal ihr Lieben für die ermunternden Worte.
Als ich von euren Erfahrungen gelesen habe, war ich danach richtig gut gelaunt :P
Nun kann ich es natürlich kaum erwarten, wie 2 Eisbärchen zu mir zu holen

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Schnugg13 hat geschrieben:@rina
Daumen sind gedrückt

@seka
So toll, geatuliere dir herzlich. Gell du bist/ warst auch in der gynart? Hattest du am tag 5 tf? Konntet ihr was einfrieren und falls ja, an welchem tag wird das gemacht? Sorry für die vielen Fragen:) dies hat sich eben geändert seit dem 2014 und irgendwie bin ich nicht mer sicher was sie gesagt haben. Wir starten auch bald wieder.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo liebe Schnugg

Genau ich hatte am Tag 5 den Transfer bei Gynart.. Jetzt gehe ich zu einem privaten FA.. Wir haben noch 6 Eisbärchen die einen Tag nach der PU eingefrohren wurden.. Gehst du auch zu Gynart? Ich finde die super:-).. Wann startet ihr genau??

Lg Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

@ Seka Gratuliere zu den Zwillingen wir spannend
@ Warteschlaufe & Cary ich drück euch ganz fest die Daumen!!! Ich hoffe ihr dürft bald positiv testen, wann ist es soweit ?
@ Berggeiss lass dich nicht entmutigen uns hat man auch gesagt, zwei AA Eier ist Keine Garantie dafür dass es klappt!!
@ maulen schön kannst du diesen Monat schon weitermachen mit der Kyro, ich denk an dich!
@ Grinsebacke schon die erste Schwangerschaftshose ;)) spannend, sonst fühlst du dich gut?

@Me ich hätte nie, aber wirklich nie gedacht das ich körperlich so schnell die Schwangerschaft merke! Schoneine Woche nach den Transfer hatte ich starken Schwindel, wenn ich ich hunger hatte wurde mir schnell flau, Übelkeit hab ich bisher zum Glück kaum! (hoffe das bleibt so!) ich spüre das mein Herz viel schneller schlägt und ich schneller aus Atem bin, echt verrückt was der Köper durch macht. Sonst geht es mir gut, kann es manchmal immer noch nicht glauben, nach soviel Jahren, das es jetzt geklappt hat! Ich schon den Schwangerschafttest wiederholt weil ich dachte schau lieber mal ob ich nochwohl schwanger bin :O
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo liebe Ladies

@karottenkopf...ohh wie schöön, ich mag Dir dieses Gefühl so von Herzen gönnen, dass es jetzt endlich geklappt hat. Das ist echt spannend wie schnell sich der Körper verändert, vermutlich reagierst Du auch viel stärker, da Du dein Körper und die Anzeichen in all den Jahren so intensiv kennengelernt hast.
Hast Du schon geschrieben, wann der erste US sein wird? Ich bin sehr gespannt.

@Grinsebacke.. wie schön, bereits 2,1 cm.. mega härzig... musste grad den Masstab hervornehmen, um mir die Winzlinge vorzustellen. :lol: Ach ich freu mich so rieisig für Euch und hoffe, dass wir bald auch von den SS-Viren gepackt sind.

@Cary2000, ohje.. Blähbauch lässt grüssen.. :oops: dieses Gefühl kenn ich nur zu gut. ich Drücke Dir sooo fest die Daumen, und dass die Wartezeit ganz schnell vorbei geht. Wann kannst Du zum Bluttest?

@Berggeiss...mach Dir nicht so viele Gedanken, wegen der Qualität.. Eure zwei Eisbärchen werden die BESTEN sein :D startest Du auch im Juni mit dem Kryo Zyklus?

@me.. nächste Woche ist das Gespräch um den Kryo-Zyklus zu planen. Ich bin sehr gespannt und freu mich bereits auf die neue Chance. :D
Wir werden bei diesem Transfer bis zum 5. Tag warten und erhoffen uns dadurch die besseren Chancen.
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@cary viel Glück. Das mit dem Bauch kenne ich zu gut. Sehr unangenehm.
@karottenkopf das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Freue mich für dich.
@Missy meinst du, wenn die Eisbärchen aufgetaut sind, wartest du bis Tag 5? Oder wie? Meine Ärztin hat mir noch nicht gesagt wie dass dann läuft. Habe nur die Hormone die ich am 1. ZT nehmen soll. Bin schon gespannt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Warteschlaufe: Daumen sind gedrückt! Ja, den dicken Blähbauch kenn ich auch! Das fiese ist, dass man dann schon schwanger aussieht, aber es (noch) gar nicht ist. Ich denke bei mir kommen die Blähungen vom Progesteron - ich will darum das nächste Mal meine FA fragen, ob ich das Progesteron in etwas niedrigerer Dosis nehmen kann.

@Mosho: Danke der Nachfrage! Ja genau, wir machen unsere 2. ICSI Ende Juni mit Stimulationsbeginn Mitte Juni. Dieses Mal mit dem kurzen AT-Protokoll. Ich freu mich drauf, wieder einen Versuch starten zu können. Wie geht es dir?? In welcher SS-Woche bist du jetzt?

@Karottenkopf: Alles Gute für die SS! Dass du den SS-Test wiederholt hast versteh ich nur zugut! ;-) Wir haben ja einen ähnlich langen Kinderwunsch - hoffentlich klappts bei mir auch dieses Jahr! Momentan ist ja eine richtige SS-Welle!

@Berggeiss, Manuela&Missy: Alles gute für den Kryozyklus! Das ist ein Klacks im Vergleich zum Frischzyklus :-)
@Cary: Ich drück dir die Daumen!
@Grinsebacke&Seka: Auch euch alles Gute für die SS!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Uiii...gestern habe ich noch Seka vergessen... :oops:
Wie schön :D :D Zwillinge..wie erwartet.. Ihr seid bestimmt ganz aus dem Häuschen :lol:

@Manuela...ist nur eine Idee wegen dem längeren Warten bis zum Transfer.. Das Kryo Vorbereitungsgespräch ist erst nächste Woche..dann weiss ich mehr.

@me.. Habe heute Ovulationstests im Schränkli gefunden, welche bald ablaufen..habe so aus gwunder drüber gebrünzlet..und es ist ein fettes lachendes Smiley erschienen.. :lol: :lol:
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@all
Danke für all die gedrückten Daumen. Bluttest ist am 18. Die Überstimulation ist gestern und heute schon arg zurück gegangen. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Na ja, mal schauen, was am Wochenende passiert.

@missy
Na dann hattet ihr Spass gestern? :-)

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

@cary: dein Post könnte von mir sein. Gell, einerseits ist es ja angenehmer wenn der Bauch nicht mehr fast platzt aber andererseits...was hat es zu bedeuten? Villeicht bedeutet es ja gar nichts oder jedenfalls nichts schlechtes. Hoffe ich jedenfalls!

Auch von mir DANKE an alle für eure daumendrück-wünsche!

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@AT-Protokoll: Ich hätte noch eine Frage zum kurzen / Antagonisten-Protokoll (ich glaub dieselbe Frage ist kürzlich schon mal aufgetaucht hier): Kann man unabhängig von der TR mit der Stimulation beginnen? Ich frage, weil ich heute von der MPA erfahren habe, dass ich im nächsten Zyklus (Beginn ca. in 1 Woche) keine Pille nehmen muss, um den übernächsten Zyklus (im Juni) zu verschieben. Das hat mich jedoch etwas verwirrt, da es bedeuten würde, dass ich zwar Mitte Juni mit der Stimulation beginnen soll (damit es dann in das Zeitfenster der PU in der letzten Woche Juni passt), aber die TR wahrscheinlich erst ca. 5-7 Tage später beginnen wird. Die MPA hat extra nochmal die FA gefragt deswegen.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo meine lieben Frauen

Ich hoffe es geht euch allen gut...

Denn mir geht es um ehrlich zu sein beschissen.. Ich liege im KH wegen Blutungen.. Und habe echt schiss um meinen kleinen..

Ich muss jetzt eifach nur liegen und darf nichts machen.. Anscheinen hab ich ein Hämatom keine Ahnung woher das kommt.. Kennt sich jemand vielleicht damit aus.. Ich hab sollche Angst..
ET 23.12.2016 es sind twins

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Seka

Blutungen in der SS sind einfach :twisted:
Ich hatte bei unserem Sohn teils sehr starke Blutungen und dachte es ist alles vorbei und man hat dann auch ein Hämatom gefunden.
Es ging alles gut. :wink:

Jetzt bei den Zwillingen hatte ich wieder Blutungen, ein Hämatom wurde aber nie gefunden.
Erklärung der versch. FA's war immer, dass sich das Baby einnistet, richtig eingräbt in der Gebärmutterwand und das kann zu Blutungen und/oder Hämatomen führen.

Schone dich gut, Magnesium nehmen. Und leider zeigt nur Abwarten, wie sich das Ganze entwickeln wird. Es ist eine wacklige Zeit dieses erste Trimester... Weiss nur zu gut wie unsicher und ängstlich man sich manchmal fühlt. Drück dich und halt die Ohren steif!

@ Maosch
Die Mens zu diesem Zeitpunkt wenn du downregulierst wäre kein Problem, sondern sogar gewünscht - aber dann reden wir vom langen Protokoll. Und du würdest dann in den ersten Tagen der Mens mit FSH beginnen. Meiner bescheidenen Meinung nach müsste im AT-Protokoll die Mens kurz vor oder spätestens am Anfang der Stimulation mit FSH stehen. Mitten in der Stimulation kann es ja eigentlich gar nicht zu einer Mens kommen (und sollte auch nicht - wie kann sich denn die Schleimhaut in den verbleibenden wenigen Stimulationstagen bis zur Punktion wieder gut aufbauen?). Die Mens kann nicht kommen, wenn Follikel am Wachsen sind. :? Andersherum ist es aber auch nicht sinnvoll, wenn die letzte Mens zu weit zurückliegt. Meine Kiwu wollte immer die Mens haben unter der Dornregulation, das war das Startkriterium, damit sich auch die Schleimhaut wieder frisch und gut entwickeln konnte. Ich würde nochmals nachhaken wenn du unsicher bist. Vielleicht gibt es irgendwo ein Missverständnis? Wäre schade wenn dann wieder ein Zyklus den Bach runtergeht...
2010, 2012, 2016/2016

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Liebe seka ich kann deine angst verstehen. Hatte Grinsebacke nicht auch ein Hämatom? Blutest du fest? Du bist nun sicher in guten Händen. Ruhe dich aus. Ich denke fest an dich!!! Ganz viel Kraft und Ruhe.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

Liebe Seka, oh nein...was les ich denn da? :cry: es tut mir so Leid zu hören, dass Du im Spital bist.
Aber geht es den Insiderlis gut? Wie lange musst Du bleiben?
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft..fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir. Meine Gedanken sind bei Dir.
Bild

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Liebe Seka wie geht's dir ? Bist du noch im Spital? Ist die Blutung hoffentlich wieder zurück gegangen!?! Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut kommt!!!

@ cary wie geht's dir, hoffe der Blähbauch ist etwas zurückgegangen? Merkst du sonst schon etwas?
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Karottenkopf wie geht es dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸