Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von connemara »

@Brianna74
Herzlich Willkommen! :D

@Maggie
Es hat Rezepte für 1 Person, 2 Personen und mehrere Personen.
Also wenn Minchen es nicht will, darfst Du es haben... oder wer auch immer sich dafür interessiert! :wink:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

welcome brianna.

an sich wäre auf seite eins noch cool eine liste, wo wir sehen wer wie gross, start und endziel
so kann man auch schauen wer so ähnliches vor hat.. ah und zb wie wir abnehmen möchten :-)
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Huhu zusammen

Connemara

Ui das ist ja ein superliebes angebot. Das würde ich sehr sehr gerne annehmen! Kann ich mich sonstwie revanchieren? Vllt mit einem glas honig? Selbstverständlich übernehme ich das porto, das ist keine frage.
Dafür werde ich sehr gerne natürlich rezepte für maggie bereitstellen (maggie: könnte sie abfotografieren und per whatsapp dann rüberschicken ;) )
Hey das nenn ich ein schönes erfolgserlebnis mit den hosen. Tut richtig gut. :)

Kcal zählen
Anfangs hab ich auch etwas dran gezweifelt, ob ich das packe. Aber es klappt recht gut. Manchmal übertrete ich meine grenze ein wenig, aber das stört mich nicht. Im grossen und ganzen bin ich glaubs auf einem guten weg.
Für mich ists eine hilfe. Ich hab das gefühl, dass ich ansonsten nicht erfolgreich wäre.

Schön dass es hier doch einige gibt, mit denen man sich austauschen kann und der thread so 'lebendig' ist. :)
Wir sind ja alle in etwa auf einem ähnlichen gewicht mit einem ähnlichen ziel. Eure beiträge motivieren mich sehr!

Brianna
Freue mich, dass du dich nun auch hier tummelst ;)

Maggie
Ich schick dir sonst dann sehr gerne die abfotografierten rezepte per wa, wenn es dich interessieren würde. Habe bereits ein tolles backbuch daheim (stammt aus deutschland, mit sehr leckeren rezepten.. hab zum ersten mal in meinem leben einen hefekuchen gemacht). Wenn du magst, fotografiere ich dir gerne ein paar rezepte raus und schick sie dir (z.b. der hefekuchen mit obst... boah ist der fein!!!)

Ganz liebe grüsse
Minchen
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Minchen
Super Idee. :D zuallererst würde mich ja das Inhaltsverzeichnis interessieren. Aber eilt überhaupt nicht. Ich schicke Dir gelegentlich mal meine Handynr per PN

@me
Verfolge seit 15 Uhr wieder die Rupperswiler Mordgeschichte und finde es einfach nur unfassbar. Wir wohnen ja auch im Aargau, gar nicht weit von da. Mir ist richtig schlecht :cry: was ist das bloss für ein Mensch??? :cry: :cry:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Minchen
Das ist ein Deal! :mrgreen: GG ist ein Honigbär... er sabbert schon! :P Ich esse mich lieber durch Buchstaben... :) Du musst mir das Porto nicht vergüten... Gibst Du mir noch deine Adresse durch :)

@Maggie
Was das für ein Mensch ist? Ein Psychopath oder Soziopath! :evil: Gemäss der Polizei hatte er schon Pläne, es nochmals zu tun... Ich hoffe, er bekommt lebenslänglich und wird für immer verwahrt! Wobei dies eigentlich viel zu gnädig ist.... für das immense Leid dass er verursacht hat!!!

@Nellino
Können wir machen... :wink: Mach doch mal ein Muster, wie du dir das vorstellst...ich trage mich dann ein!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ok ich mache das muster:-))
Nickname / Grösse / Startgewicht / Zielgewicht / Diätart
Nellino / 164cn / 85kg / 60kg / Almased-Drink

ja Rupperswil ist mega krass...wohnen auch relativ nahe... ganz ganz schlimm.
böses weekend wieder..mit am montag brunch..heute eurovision sprich sicher längeres essen ..ääää
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Nellino / 164cm / 85kg / 60kg / Almased-Drink
Netterl/178cm/ 84kg/74kg/ mehr Bewegung, Essverhaltensumstellung
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

82,4 kg
Schnief, geht wieder aufwärts und der heutige Tag wirds nicht besser machen: Dampfloktreffen in Neuenmarkt-Wirsberg und da gibts nur Bratwurstbuden etc.

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

So ich hab mir jetzt ne Digitalwaage zugelegt. Das macht ja wirklich mehr Spass. Heute 78.5 kg -100g zu gestern. Morgen wird wahrscheinlich ein plus drauf sein da ich heute mit meinen Frauen an eine Ü30 Party gehe und ja meist fliesst da schon ziemlich Alkohol.
Gestern hab ich mich auch nicht wirklich gut ernährt, wir waren zuerst beim MRI mit meinem Mami und dann waren wir in der Ikea. Heute muss ich noch mein Lauftraining absolvieren. Das Wetter ist auch endlich bitz besser, sodass ich heute vielleicht sogar mit dem Fahrrad unterwegs sein kann.:) so sollte sich morgen das plus in Grenzen halten.

@minchen: ne nix sportlich, habe ein e-Bike und möchte wieder so fit werden wie früher. Ich bin aber glaubs auf einem guten Weg. Ich hab mich gestern zumindest für den Frauenlauf angemeldet.:)

@Rupperswil: da fehlen mir nur die Worte. Ist unfassbar wie schlimm sowas ist. Bin jedoch gespannt was für eine Strafe der bekommt. Kann mir bei unserer Justiz fast nicht vorstellen dass man so ein Monster verwahrt.:( aber vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder.

Kcal zählen: ist auch nicht so meins obwohl es eben eigentlich vorallem am Anfang einem ein gutes Gespür gibt wieviel geht etc. Aber ich mag nicht Teigwaren abwiegen etc. Ich finde das ist mit Familie fast nicht vereinbar.

@Wochenende: was macht ihr sonst so am WE?

Nickname/Grösse/Startgewicht/Zielgewicht/Diätart

Knuddu01 / 169 cm / 79 kg / 65 kg / Ernährungsumstellung

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Conni ( ;) )
Perfekt! Der deal gefällt mir!

Rupperswil
Echter horror. Ich bin froh, dass dieser fall nun geklärt ist. Zu erwähnen, dass die 100 000.- nicht ausbezahlt werden, wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Oder gibts wirklich leute, dass das geld nun an den mörder gehe, weil er gestanden hat? Das wäre ja absolut abartig und pervers :shock:

Knuddu
also besser als nichts, find ich :) egal ob ebike oder normales velo.
Ja am morgen bis eben sah das wetter echt vielversprechend aus. Jetzt ziehts wohl wieder zu.
Teigwaren abwiegen tu ich nicht, davon darf man essen, bis man satt ist und zählt dann einfach 4 punkte (gemäss meinen unterlagen. Sonst würde man wohl nie richtig satt werden, wenn man immer nur portionen in der grösse eines menus in einem fünf-sterne-restsurants essen dürfte ;)
Eine digitalwaage wäre vllt auch noch eine überlegung wert.

Nellino
Gute idee! Dann hier also meine datrn zur ergänzung der startseite:
Minchen | 1.68 | 70kg | 60kg (58kg) | WeightWatchers

Das gewicht in klammern wär mein traumziel. Als 1.schritt habe ich aber mal 60 genommen.

Netterl
Mach dir nichts draus. Dir sitzt ja keine uhr im nacken, bis wann du dein ziel erreicht haben solltest. Ich finds richtig, dass man nicht das 'sündige' und leckere essen komplett aus seinem leben streicht. Fein essen ist für mich lebensqualität und muss einfach mal drinn liegen. Werde in den nächsten tagen z.b.mal wieder ein leckeres apèro zubereiten, wo mir die punkte für einmal piepegal sein werden ;)
In dem fall faszinieren dich dampfloks? Ich arbeite als disponentin bei einem bahnunternehmen und durfte mir zu beginn meiner weiterbildung die riesige dampflock im depot erstfeld anschauen gehen. War sehr beeindruckend!

Me
Nichts neues. Mir schlägt das wetter aufs gemüt. Auch den kindern. Jetzt dürfte dann mal gut sein mit regen *jammer jammer*
Mein heutiger menüplan sieht in etwa so aus:

- Zmorge 6 scheiben knäckebrot mit halbfettmargarine und konfi
- Hörnlicake (punkte muss ich da noch ausrechnen)
- Snack für zwischendurch: dippgemüse
- Znacht: je nachdem wieviele punkte noch zur verfügung stehen, ergibt sich dann ein entsprechendes znacht.

Ich möchte selber chips machen. Ausprobieren ob das geht und ob sie evtl.weniger kalorienhaltig sind als normale (von fettreduzierten chips halt ich nichts. Das ist irgendwie ein widerspruch in sich selbst :mrgreen: oder wie seht ihr das? )

Liebs grüässli
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

Meine Daten gibt es dann Montag, da ich ja erst am Sonntagabend wiege und diesen Sonntag als Startgewicht nutze. :D

@minchen: Chips hab ich schon mal selber gemacht :? naja, dann lieber verzichten, Riesenaufwand für nicht so tolle Chips. Dann gönne ich mir lieber mal 5 Salzbrezeln :D

@Knuddu01 : Na dann viel Spaß bei der Ü30 Party.
Wiegst Du Dich täglich? :shock:

@Netterl; Standhaft bleiben und den Bratwürsten widerstehen! :mrgreen:

Essen heute
Frühstück: grooooosser Kaffee mit Milch
Mittag: Pasta mit Meeresfrüchten
Abend: Roggenvollkornbrot mit geräucherte Putenbrust

Wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Hoi zäme

Heutiges Startgewicht 70.9. (-200g???). Weiss grad gar nicht mehr genau, was ich gestern hatte. :oops:
Bin vom Joggen zurück... Musste nach 7km 2 kleine Gehpausen einlegen (Steigung)... danach weiter gejoggt und mit 9.2km abgeschlossen. Da muss noch was gehen bis zum Frauenlauf. Ich hoffe ich habe bald meinen Arzttermin wegen den vermutlich schlechten Eisenwerten... Das ganze Training bringt nämlich nicht viel so, wenn ich immer in der Hälfte einbreche.

Essen gestern:

Morgen: 1.5 Scheiben Pumpernikel und 1 Scheibe Ruchbrot mit Lachs und wenig Tartarsauce
Mittagessen: Restenpotpurri: ich hatte 3 El Reis, Spiegelei, wenig Fisch und viel Salat
Abend: Pouletpartyspiess mit Salat und Radiesli
Dessert: 3 Kugel Sorbet

Meine Daten:
Maggie, 1.67 / Startgewicht 72kg / Ziel 62kg

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Connemara/ 168/105kg/65-70kg/Konsequenter Verzicht auf: Schokoladen Produkte, Süssgetränke. Dafür: viel Wasser trinken, keine Abendessen unter der Woche, dafür ein Zwieri vor 17.00 Uhr. Wochenende kein Mittagessen... bewegen!
Zuletzt geändert von connemara am Sa 14. Mai 2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Ah jetzt hab ichs begriffen... :oops:

Connemara/ 168/105kg/65-70kg/Konsequenter Verzicht auf: Schokoladen Produkte, Süssgetränke. Dafür: viel trinken, keine Abendessen unter der Woche, dafür ein Zwieri vor 17.00 Uhr. Wochenende kein Mittagessen... bewegen!
Minchen / 168cm / 70kg / 60kg (58kg) / WeightWatchers
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

SA_MA/ 163cm / 92kg / 70 kg / Ernährungsanpassung, weniger süsses, mehr Wassertrinken und bewegen

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Heute Morgen waren es 82.4 kg. :D Also ich hoffe und bete, dass ich am Dienstag immer noch in den 82 kg drin bin... die 83 ist mir in den letzten 6 Wochen schon echt verleidet! :evil:

Frühstück: 2 halbweiss Pajasse-Brötchen mit einem Hauch Margarine, Pfefferminz-Tee
Zwieri: eine Handvoll Pekan Nüsse, 1 Tasse Brennessel-Tee
Znacht: Gedämpfter Spargel mit Fett reduzierter Hollandaise-Sauce
Dessert: Geschnipselte Erdbeeren, evt noch mit 1 Kugel Joghurtglace

@Minchen
Das Paket ist auf der Post, es sollte so Mitte nächster Woche bei dir eintrudeln... :wink:

@Netterl
Viel Spass... und ich bin heute gleichschwer wie Du! :D

@Brianna74
Ich wäge mich auch täglich. Durch das Wiegen habe ich nämlich festgestellt, dass ich ganz schlecht das Nachtessen verdaue...Ich lasse unter der Woche das Nachtessen jetzt weg, esse dafür zwischen +/-16.00 Uhr einen Zwieri... habe ich mehr Zeit alles zu verdauen... (Znüni und Zwieri essen musste ich mir angewöhnen, zelebrierte ich vorher nicht!) Wenn ich aber Gelüste bekomme, nach 20.00 Uhr, esse ich 1-2 Scheiben Toastkäse.. und bevor es mich in die Essspirale reinzieht, lutsche ich ein Fisherman's Friend, ich mag diese Dinger eigentlich gar nicht, aber sie sind für mich die Notbremse. Danach gelüstet mich nichts mehr! :D

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Connemara
Das find ich noch spannend, was du durchs tägliche wiegen festgestellt hast und entsprechend reagieren kannst. Ich bin total beeindruckt davon, wieviel du schon abgenommen hast!
Ui ich freu mich total.
ich schick meines am dienstag ab :)

Wünsche euch allen ein schönes pfingstwochenende!
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ääää nicht nur weekend ist böse..ESC gucken auch, vorallem zuerst pizza wein danach noch knabberzeugs..
muss doppelt ran nächste woche.
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Gönn's dir nellino und geniess es. Eine kleine abwechslung. Viel spass ;)
Gleich gibts bei uns frischgebackenen butterzopf mit honig (bin extra um 5 aufgestanden :mrgreen: ).
Zum zmittag gibts selbstgemachte cannelloni (hab keinen fertigteig gefunden und mach sie deshalb selber) mit gemüsefüllung, salat und noch einen rest suppe.

Bäh, habs doch tatsächlich geschafft, mich zu erkälten. Na wenigstens trink ich nun genug (literweise erkältungstee mit honig). ;)
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ Nellino: *gggg* ich hab den esc zum einschlafen angeschaut, wir waren ja am Dampflokfest und es war so kalt und windig, dass ich mir 2x nen Kaffe geholt habe- und ich trinke ab mittag normalerweise nicht Kaffee, weil ich das nachts/ abends zutiefst bereu. Da muss dan ein Bier als Gegenpol herhalten. Bin dafür die letzten 5 Tage nicht zum Joggen gekommen. Hatte dermaßen Arbeitsstress.
Bratwurst hab ich nicht vermieden, die sind in dieser Region einfach zu gut. Wir haben dort mal für 6 Jahre gelebt und ich mit dem Bratwurstgeschmakch immer noch so ein kleines bisserl Heimatgefühl. :lol:

Achja 82,3 also nahezu Gleichstand. Mal sehen , wie es morgen aussieht.

Minchen: Wow selbstgemachter Zopf und Canneloni! Hmmmm klingt lecker!

Gesperrt