Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
Minchen
Mod. im Ruhestand
Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von Minchen »

Netterl
Auch da find ich, es war eine ausnahme und das muss einfach drinn liegen ;)
Du wohnst in bayern? Ihr habt mit abstand die beste küche der welt! Meine beste freundin stammt auch von dort. Und wir waren letztes jahr 2 wochen in leipheim (yeah biergärten!).
Bild

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Guten Morgen

So ich durfte heute ausschlafen. Fühle mich wie anfangs 20ig nur hatte ich damals sicher mehr getrunken und könnte länger schlafen.

@brianna: bis jetzt konnte ich mich nicht täglich wiegen da ich ja keine Digitalwaage hatte. Jetzt möchte ich mich aber einen Moment schon täglich wiegen um festzustellen was geht und was nicht.

@connemara: ui jetzt bist du mir auf den Fersen, jetzt sollte ich auch mal schauen ;) hatten wir doch Anfangs über 10Kilo zwischen uns :) aber wahnsinn wie eisern du das machst. Ich bewundere dich wirklich immer sehr und du kannst mega stolz auf dich sein was du schon erreicht hast.

@nellino: ausnahmen muss es auch geben;)

@minchen: wow :shock: du stehst um 5uhr auf und das freiwillig? Hut ab! Da würde ich sterben ;) ich bin so ein Morgenmuffel das wäre nichts für mich. En Guete! Feiner frischer Zopf ist halt schon mega lecker. Und selber gemachte Cannelloni yummy! Gute Besserung!

@me: was ich gestern gegessen habe weiss ich nicht mehr. War aber 8 km joggen und fühle mich bereit um am Mittwoch im Lauftraining das Trainingsziel zu erreichen (5km). Für den Frauenlauf bin ich auch angemeldet und mein jetziges Ziel sind die 10km zu schaffen.:)
Meine Kinder haben gester no Coiffeure gespielt, jetzt hat meine Tochter welche lange Haare hatte bis zu den Schultern einen Bürstenschnitt. Jänu, die wachsen nach.;) gestern trank ich im Ausgang 4rote Gummibärli umso überraschender dass heute auf der Waage 78.4 kg stand. Das sind 100g weniger... Vielleicht kommt das plus morgen... Wäre ja schön wenn nicht.:) was macht ihr so am Pfingstwochenende?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo ladys

@connemara: dank deinen bedenken wegen dem RV habe ich mir viele gedanken gemacht. Und ich hab mir gestern sehr spontan ein plan-b kleid gekauft.

Zu hause hab ich dann beide kleider probiert. Und meine "problemzone" festgestellt. Beim A-kleid geht der hacken oben zu einfach über die oberweite nicht.

Durch diesen kauf hab ich mir enormen druck abgenommen, ich werde nicht aufgeben um mein ziel von 70kg zu erreichen.
Also danke connemara*wink*
Und die smoothies mach ich selber meistens mit salat, frischem spinat, salat gurken, etwas apfel und 1 datel.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@SA_MA
Ich bin froh, bist Du mir nicht böse, weil ich Dich etwas geerdet habe. Wie du geschrieben hast, dieses Plan B Kleid nimmt Dir jetzt viel Druck weg... Ich weiss, du wirst die 70 kg schaffen... vielleicht nicht diesen Sommer, aber ganz sicher in naher Zukunft! :)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Hoi zäme

@knuddu
Da sind wir ähnlich drin mit joggen. Machst Du am Frauenlauf den 5 km oder 10km? Ich möchte diesmsl gerne auf 10km gehen.... Muss aber gucken wie mein Körper mitmacht (Eisenmangel)

@me
Ich wiege heute nicht. Wir waren gestern bei italienischen Freunden eingeladen. Es gab Antipasti, Bier, die beste Lasagne der Welt, Rotwein, Grappa, Erdbeerquarktorte :oops:

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

@maggie: ja nur ist bei mir die Zeit noch ziemlich schlecht, aber das kommt schon noch. Ich mache "nur" die 5km Strecke. Möchte aber eigentlich im Herbst an den Bürenlauf und das sind dann 10km. Ich habe eben auch Eisenmangel und hatte so Tabletten vom Arzt, damit habe ich aber satte 5kg zugenommen. Habe diese jetzt abgesetzt und versuche es mit Floradix. Wenns dann nicht gut sein sollte will ich mit meinem Arzt nochmals schauen...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

aah tante rosa ist da..daher meine fresslust.
Wobei heute gehts schon wieder. Morgen noch ein brunch dann wieder normalo gucken. Will also in den ca. 6 wochen bis zu den sommerferien noch das eine andere kg wegschmelzen..brauche noch einen neuen bikini
Bild

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Hallo miteinander

Ich wollte fragen ob ich mich anschliessen dürfte. Ich habe in einem anderen Thread mitgeschrieben, der schläft aber ein. Ich hab von Juni - Februar 10kg verloren und es jetzt aber wieder schleifen lassen. Ab Morgen will ich noch den restlichen KGs an den Kragen, ich habe vor vier Wochen angefangen zu joggen und werde ab Morgen wieder Mahlzeiten durch Alma ersetzen...

Auf gehts! LG letti

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@letti
Herzlich Willkommen. Nellino nimmt auch mit Alma ab. :wink: Ja bei uns geht es rege zu und her! :lol:

@me
Ich bin auf den Geschmack von Cashew-Nüssen gekommen. Die vertrage ich... GsD, vertrage eben nicht alle Nüsse... Habe jetzt grad in meinem Hunde Rohkost-Buch gelesen, dass ich die auch von Zeit zu Zeit den Hunden verfüttern darf. Seit 2 Monaten barfe ich eben meine Hunde. Seither geht es Grummelbär wieder gut (von einem Tag auf den anderen war er dicht, was seine Antipfiff-Tröpflis und Tabletten, als auch AB nach 2 Wochen nicht schafften, als auch das neue Futter vom Tierarzt) und Wirbelwind ist sein Ohrenkratzen los, hat seit her keine Bakterien und Sporen mehr, seine Ohren riechen wieder normal 8) Beide haben zudem noch als Nebeneffekt ein wunderschönes Fell bekommen, vor allem Wirbelwind... was will man mehr! :mrgreen:

Gestern Morgen hatte ich erneut 82.9 kg auf der Waage.... heute Morgen 83.0 kg. Und für Morgen wäre es schön, wenn es so bleiben würde... bittte bitte, bitteeeeeeeeeeeeeeeeee!!! :P

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Knuddu
Die cannelloni waren fein. Aber ich muss wohl das nächste mal den teig noch mehr auswallen (der war mehr als 1mm). ;)
Also jeden sonntag mach ich das nicht. Ich war samstagabend zu müde und weil mein mann frühdienst hatte, bin ich grad mit ihm aufgestanden. Hab aber die ruhe und die zeit für mich richtig genossen. War schön zu sehen, wie es langsam hell wurde und der tag erwachte (jetzt wirds prosaisch :lol: )
Ich hab echt respekt davor, wie du für den frauenlauf trainierst.
Hihi das ist wahr, haare wachsen gottlob wieder. Da war wohl eine typveränderung fällig, was? ;)
Mmh gummibärli.... da werden erinnerungen bei mir wach.. (ob das wohl mit zuckerfreiem redbull auch schmeckt?)

Maggie
Bei euren italienischen freunden... klingt nach nem kulinarischen höhenflug :)

SAMA
ich freue mich zu hören, dass du für dein kleidproblem eine gute lösung gefunden hast. :)

Letti
Schön dass du auch zu uns stösst :) sind hier ganz liebe frauen, mit ihnen macht der austausch spass. :D

Conne
Hab in einem anderen thread gelesen, dass du deine hunde barfst. Wird vllt dann auch ein thema, wenn wir wieder einer fellnase einen platz in unserer familie geben (unseren alten hund mussten wir vor 3 jahren über die regenbogenbrücke ziehen lassen). Wir wollen wieder einen aus einem tierheim, der schon etwas älter ist.
Super dass es deinen beiden nun so viel besser geht. Manchmal brauchts all das spezialgedöns vom ta gar nicht.

Me
Fühle mich so unbeschwert und unbelastet.habe kein völlegefühl und keine verstopfungen mehr (bin immer wie mehr überzeugt, dass das an der milch lag).
Gerade eben habe ich selbstgemachte blätterteigschnecken im ofen (rezept von rene schudel). Eine schnecke hat ca.40kalorien. Wenn die jetzt auch noch gut schmecken, dann... yeah!

Liebe grüsse
Minchen
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Hallo zusammen

Ich lese immer wieder mal bei euch mit und möchte fragen, ob ich mich zu euch gesellen darf??
Anfang Jahr wollte ich bis zu meinen Sommerferien 5kg abnehmen! Tja, in 4 Wochen ist es soweit und ich habe 2,5kg mehr wie im Januar! Grrrrr... Ich hoffe meine Motivation bei euch wieder zufinden...

dia/ 1m60/ 70kg/ 60kg 65kg wären auch schon toll/ Metabolic Balance und mehr Sport

@Minchen
Wie waren deine Blätterteigschnecken?? Nur 40 Kalorien, wie geht das bei Blätterteig? Dieses Rezept hätte ich auch gerne...;-)

Lg, dia

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Huhu dia

Welcome :)
Ich rechne nochmal durch (habe alle 'bösen' zutaten zusammengerechnet - creme fraiche, blätterteig und bündnerfleisch und bin auf 800kalorien gekommen - entspräche ca.10 weightwatcherspunkten - dann durch die anzahl stücke, in welche ich die gefrorene teigrolle geschnitten habe - waren 23 - und bin auf 0,4~ punkte gekommen (habs auf 0,5 punkte aufgerundet, was ungefähr 40 kalorien entspricht - 80 kalorien sind 1 punkt)
So meine laienhafte rechnung. Evtl.wird mich brianna eines besseren belehren, aber ich hoffe nicht :lol: ;)
Geschmeckt haben sie super. Google mal nach rene schudel und blätterteigschnecken. Oder wühl im altpapier.. das rezept ist im aktuellen lidl-prospekt (von letzter woche)
Insofern ihr werbung erlaubt ;)
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich glaub, ich brauch ne Kalorienzählapp. Und mich deucht, ich hab schon mal danach gefragt: Welche App könnt ihr empfehlen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

guets mörgeli
uff unter 70 bin ich noch...aber brunch und meine tage...tja...
nun bin ich sicher paar tage sehr strikt und viel trinken... stecke ja zwischen zwei grössen fest was bisschen doof ist.
aber hab ja noch eineinhalb monate vor den ferien grins

welcome dia!!
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Guten morgen

Wow da läuft was. Super:-)

Wir hatten ein tolles pfingstweekend. Gestern sind wir einbisschen unkontrolliert gewesen, was das essen anbelangt. Gut der stand auf der waage....-500gr! Wow ich war baff. Hab nicht damit gerechnet.
So kanns weiter gehen.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Dia
Hier das rezept http://www.lidl.ch/de/5386.htm
Die menge hätte locker für 2 rollen gereicht. Sprich, 2 frühlingszwiebeln, die hälfte eines päckchens bündnerfleisch und einen viertel creme fraiche hätten gereicht (die birne hab ich glatt vergessen.. die hat dann mein sohn verdrückt).

EDIT
Hab's nochmals durchgerechnet und ich komme tatsächlich auf die 40 Kalorien (mit Runden natürlich, das Ei habe ich nicht gerechnet).
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ou welcome letti, habs überlesen
ich nehm seit november mit alma und ernährungsumstellung ab.
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

70.9kg! D.h. Gleichstand übers weekend trotz Tante Rosa, Wein, Glace und der Lasagne-Schlemmergeschichte. Das ist doch ganz angenehm! :D

Diese Woche muss aber wieder etwas gehen... Ich war schliesslich am Do schon mal auf 70.3... Das gilt es zu unterbieten bis zum kommenden Do

Obwohl: Heute ist ja schon Dienstag: Wird also schwierig! :|
Zuletzt geändert von Maggie am Di 17. Mai 2016, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Maggie
Beachtlich!
Machst du viel Sport, dass du die Schlemmergeschichte so locker wegsteckst? ;)
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Minchen
2x joggen (6-10km)
1x Yoga pro Woche
Momentan zusätzlich: Faszientraining 30Min... Ist nicht wirklich Sport, aber sehr anstrengend.

Ich esse abends keine Kohlenhydrate, das machts wohl aus

Gesperrt