darf der Mieter das....?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
MissDiamond
Senior Member

Re: darf der Mieter das....?

Beitrag von MissDiamond »

Komisch, irgendwie hat das mit dem Sub-Posting nicht richtig geklappt.

Hier nochmals:

Ja, meiner Meinung nach trägt der Mieter diese Kosten. Wenn man in der Wohnung eine Wand farbig streicht, muss man diese bei Auszug auch wieder weiss malen lassen (sofern der Nachmieter die farbige Wand nicht übernehmen will). Solche Dinge müssen dann unbedingt im Abnahmeprotokoll festgehalten werden, genauso wie andere Veränderungen, welche auf Kosten des Mieters rückgängig gemacht werden müssen.

Ich
Member

Beitrag von Ich »

Danke

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Möchte dir nur sagen, besprich es schnell nicht das sie dann noch ein Hochbeet oder so noch dran hängen.
Sag dann auch klar das ihr das nicht wollt und sie den der da steht mitbenützen können wie schon zu Anfang vereinbart. Auch das weitere Dinge im garten erst mit euch besprochen werden müssen.

Ich hab damals auch erst angefragt auf der Verwaltung.
Bei uns haben Sie daher unser rasenteil aus dem Hausabwartsplan genommen.
Wir mussten ihn dann selbst mähen.
Jetzt hier ist zwar mitbenützen des gartenteils erlaubt ( ein Teil gehört nur uns) aber trotzdem frag ich doch zuerst bevor ich was rein stelle!
Besonders ein Kompost.

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

Mich würde das also auch nerven, v.a. wenn fünf Meter daneben bereits ein Kompost steht, den sie mitbenützen können. Das hast Du ja mit den Mietern genau so besprochen, wie dass sie den Garten (kostenlos?) mitbenutzen dürfen, ohne für den Unterhalt (mähen etc.) sorgen zu müssen. Ich würde das schleunigst ansprechen und ganz klar die Grenzen setzen. Ich würde auch verlangen, dass der Kompost wieder weg kommt. Denn es gibt schon einen Kompost - ein Kompost reicht doch pro Gaten - und sie haben Euch nicht gefragt, sondern es einfach gemacht, was einfach nicht ok ist. Bei manchen Leuten muss man immer wieder ganz klar die Grenzen betonieren, sonst nehmen sie wirklich anstatt den kleinen Finger den ganzen Arm. Ist leider so.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Antworten