Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Stern
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Stern »

@ Gefühl SS-sein
Ach ich beneide euch alle, die das Kleine schon spüren ... ich wüsste ja nicht mal, wie es sich anfühlen wird :oops:

@ Hitze
Wie verträgt ihr die Hitze?
Ich mag es sowieso nicht so heiss, dann noch von der MS her eher empfindlicher und bin nun gespannt, wie es mit der SS dann wird :roll:
Bild Bild

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Autogurt:
Wir hatten diesen speziellen in der letzten SS. Wir hatten dann einen Autounfall und aufgrund dessen ist mir die Fruchtblase frühzeitig geplatzt. So jedenfalls der Arzt. Ich glaube nicht das dieser spezial Gurt wirklich soooo viel bringt. Deshalb habe ich auch keinen mehr diesmal.

Gefühl: ich bin absolut unschwanger. Keine bewegungen, keine anzeichen nix. Ausser ein dicker bauch. :lol:

Hitze:
Ich liebe die hitze.

Stützstrümpfe: ich brauche welche wenn wir im juli in die ferien fliegen. Sonst nicht.

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Stützstrümpfe

Bis jetzt habe ich noch keine getragen. Werde bei meinem nächsten FA besuch darauf ansprechen.

@Autogurt
Ist so was überhaupt notwendig? Ich weis ja, dass der Gurt unter dem Bauch liegen muss....

@Linea Negra
Heute kam sie zum vorschein. Sieht so ungewohnt aus...

@Figur
Meine Figur schwindet langsam. Meine Tallie hat sich bereits verabschiedet.

@Anstarren
Wir waren gestern bei Mario Barth im Hallenstadion und mir ist aufgefallen, dass ich dauernd angestarrt wurde. Hauptsächlich auf den Bauch.
Also wenn ich die Tattoos nicht hätte, könnte man denken, ich wäre noch extrem jung XD

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Mist. Habe wahrscheinlich eine Harnwegsinfektion. Wenns morgen nicht besser ist muss ich ins Spital. Gibt bei uns nur dort Notfall. Und das dauert normalerweise ewig.

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Gute besserung Marena

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

Marena: oh nein! Gute Besserung!
Hitze: in passender Kleidung geht's im Moment gut. Ich finde, dass die sonnigen tage meinem Gemüt extrem gut tun.
Bild

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Marena kenne mich mit Harnwegsinfektionen nicht aus. Aber kannst du nicht mit viel trinken das überbrücken bis morgen?

Muss morgen auch unbedingt anrufen. Hab so starke Bauchschmerzen vorallem im stehen und im Zusammenhang mit meinen Frühgeburten gelte ich ja eh als Risiko und gehe das mal lieber zeigen.

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Danke euch allen. Habe in der Nacht homöopathische Kügelchen genommen und viel getrunken. Wirklich besser ist es leider nicht geworden.
@cupcake wünsche dir auch gute Besserung! Hoffe dass alles in Ordnung ist! Hast du im Unterleib schmerzen? Verstehe dich gut, das du das abklären willst.
Ich finde es manchmal sehr schwierig, wann man sich melden sollte. Wie macht ihr das?

@Hitze bei uns ist es noch nicht heiss. Wir sind auf gut 1300 müM, da wurde es bisher nicht über 25 grad. Meine erste Geburt war im Hochsommer. Daher mache ich mir nicht so Gedanken. Bin froh, dass es erst im November kommt...

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

Hallo zusammen

Bin endlich auch wieder mal online. Hatte sehr viele Sitzungen letzte Woche und konnte mich deshalb nicht melden.

@marena: geht's dir besser? Bei mithilft preiselbeersaft und blasentee wenn ich solche Probleme habe. Hab immer Reserve zu Hause, da ich anfällig bin. Musste schon lange keine Antibiotika mehr nehmen. Hoffe es geht dir bald besser.

@cupcake: hoffe dir gehts auch bald besser.

@autogurt: ich habe mir auch den besafe bestellt. Der sollte morgen ankommen. Es gibt unterschiedliche Modelle. Deshalb ist es noch schwierig einen Preis zu sagen. Und dann kommt es auch noch drauf an ob in der Schweiz oder in Deutschland bestellt wird.

@KK: habe die Anmeldung letzte Woche online erfasst. Warte jetzt auf ein Tel. betreffend Terminvereinbarung.

@vorbereitungskurs bzw. SS Yoga: wie denkt ihr darüber? Wer macht was?

Wünsche allen eine gute Nacht.
Bild

Lime16
Newbie

Beitrag von Lime16 »

@marena und cupcake: wünsche euch gute besserung! Und dass ihr keine medis braucht! Find auch mega schwer abzuschätzen wann zum arzt. Bei meiner sinusitis hatte ich starke schmerzen und wusste dass es unbehandelt chronisch werden kann..

Emotionen: seid ihr auch so emotional? Heute hab ich einen papa beobachtet, der sein kind (so sah es für mich aus) einfach in den buggy setzte und schreien liess, weil er es gerade nicht beruhigen konnte - hat mir grad im herzen weh getan.. (Ich weiss man sieht nie die ganze geschichte, die stellt man sich irgendwie halt vor..)
Nachher habe ich ein mami gesehen, das ins ziel eines laufs rannte, begleitet von ihren beiden kindern, das hat mich auch voll berührt.. ;-)

Ich wünsche euch einen guten wochenstart!

Ps: mein nächster fa-termin ist der 15.6.

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Danke für die guten Wünsche. Also, ich habe keine blasenentzündung. Ich war doch noch im Notfall, da die schmerzen eher schlimmer wurden. Der Grund dafür sind Bänder. Nicht die normalen mutterbänder. Sondern unten an der Gebärmutter. Das kann diese schmerzen auch auslösen. Bei einem kurzen Ultraschall hat er bestätigt, dass es dem Baby wunderbar geht und beim vaginalen untersuch war auch alles gut. Die schmerzen sind nicht weg. Muss mir aber keine Sorgen machen. Nur gut zu mir schauen und schön warmhalten.

@cupcake wie geht es deinem Bauch?

@Vorbereitung ich mache einen hypnobirthing Kurs. Momentan gehe ich ins trx und tanzen. Sobald beides nicht mehr geht, werde ich schwangerschaftsyoga machen.

@Emotionen ach schrecklich. Habe heute beim warten im Notfall einen geburtsbericht gelesen. Da kamen mir voll die Tränen. Ist momentan fast normal ;-)

Wünsche euch auch eine gute, erholsame Nacht

seepferdchen
Junior Member

Marena, Hoffentlich lassen die schmerzen bald nach. Schön, dass es dem insiderli so gut geht.
Cupcake: ich würde mich da auch beim fa melden. Hoffentlich geht es dir danach besser und du hast Gewißheit, dass es auch deinen insiderli gut geht.
Emotionen: ganz schlimm. Muss mich immer wieder in verschiedenen Situationen ganz fest zusammen reißen.
Geduld: habe im Moment glaubs auch nicht so viel Geduld mit dem großen Geschwisterli. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen kann, dass es auch gerade in der trotzphase steckt.
Bild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen zusammen

@ Autogurt
Cupcake123, Du verunsicherst mich gerade total bzgl. Autogurt :roll:
Vielleicht frag ich in 2 Wochen beim FA nach, was er meint. Mein Freund fährt kein Auto, also werde ich damit bis zum Schluss (soweit möglich) unterwegs sein.
Shawa, ja, dass der Gurt unter dem Bauch liegen muss stimmt. Doch wir haben gestern gerade wieder die Herztöne mit dem Angelsound gehört und gefunden haben wir sie ziemlich nah am Schambein ... Baby sitzt also noch sehr tief ... :roll:

@ Hitze
Nein danke. So wie es jetzt ist, ist ok :lol: Da nehme ich auch den Regen in Kauf - Hauptsache keine 25 Grad und mehr :oops:

@ Stützstrümpfe
Shawa0914, meinst Du den, Du brauchst welche?

@ Linea Negra
K.A. ob die mir auf meinem sonst schon verstreiften Bauch auffallen würde :mrgreen:
Aber im Ernst, kommt die so früh? Und taucht aber auch nicht bei allen Frauen auf, oder?

@ Marena & Cupcake123
Wünsche euch von Herzen gute und rasche Besserung! Melde Dich lieber einmal zu viel beim FA als einmal zu wenig!!
Marena, wo wohnst Du? Das muss ja in den Bergen sein .... :P

@ Arbeiten
Welches Pensum & welchen Job arbeitet ihr?
Ich arbeiten 100% als Sachbearbeiterin Rechnungswesen.

@ SS-Yoga
Ich melde mich nun ab Juli an.
Könnte eigentlich schon ab der 16. Woche, aber wir ziehen im Juni noch um, da will das erst abschliessen und dann ab ins Yoga :oops:
Hab von einer Freundin gehört, sie ist allerdings schon weiter, dass es ihr sehr gefallen hat.

@ Emotionen
Ohhhhh jaaaaa ... mich bringt alles zum weinen - vor allem, wenn es mit Tieren zu tun hat :| Ich war aber schon immer nah am Wasser gebaut.

@ me
Uns geht es ganz gut. Immer noch oft müde ... Aber wir sind jetzt ab packen, da wir am 25.06. ENDLICH ausziehen!!! :lol:
Bild Bild

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@besafe Gurt: ich konnte immer einen bei einer Freundin ausleihen, auch diesmal wieder. Ich finde ihn sehr bequem! Und ich fahre oft Auto, da mir als Beifahrer schlecht wird.

Wie weit warst du dann beim Unfall? Wäre die Fruchtblase nicht evtl. auch gerissen wenn der Gurt normal verlaufen wäre?

Auch wenn man den Gurt unter den Bauch schiebt kann er bei einem Unfall einfach wieder hochrutschen durch die Kräfte.

@Emotionen: hab grad einfach wenig Geduld mit meinen 2 Kindern und träume in der Nacht recht intensiv, wenn ich nicht grad wach liege.

@SS-Yoga oder ähnliches: habe ich im Moment keine Zeit und kein Geld dazu... aber werde zu Hause evtl. paar Übungen machen.

@Marena&Cupcake: Gute Besserung!

@Hitze: vertrage ich hier in der Schweiz auch nicht so, da es so feucht ist dazu. In California kann ich gut/besser mit der Hitze umgehen.

@Linea negra: hatte ich bei der 1. SS ganz fest und bei der 2. SS fast gar nicht. Bis jetzt habe ich auch noch keine.

@Arbeit: ich bin Mami mit allem was dazugehört und praktisch alleine für Kinder und Haushalt verantwortlich.
Dann arbeite ich noch bei Gonis als selbstständige Beraterin und bei Young Livings Essential Oils als unabhängige Beraterin und Händlerin.
Das macht mir Spass und ich kann selber bestimmen wann, wieviel und wo ich arbeiten möchte. [-]

@me: der Jetlag ist fast vorbei und ich spüre das Baby nun täglich und auch sehr stark. Und gestern war mein Bauch als ich auf dem Rücken lag von rechts nach links "gewandert" [-]
Mein Mann hats auch gesehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@Geduld erstaunlicherweise bin ich eher geduldiger als sonst. Mache mir aber auch weniger Stress als sonst. Nehme mir grad vor, das beizubehalten und mir nicht immer so viel vorzunehmen.

@linea negra hat man bei mir noch nie richtig gesehen. Ganz wenig bei der letzten. Da hatte ich aber auch arg Flecken im Gesicht.

@Stern danke. Fühle mich schon viel besser. Vor allem weil ich mir keine Sorgen machen muss. Wir wohnen im Unterengadin.

@arbeiten ich bin selbständig. Führe mit meinem Mann zusammen einen Landwirtschaftsbetrieb. Arbeitspensum normalerweise 200%, nun gefühlt gleich null... Eben, bin sooo geschafft. Aber kommt wohl auch noch von dem krassen Winter. Da hatte ich zusätzlich ein Bistro.

@got so schön, geniesse die Bewegungen des Babys auch sehr!

seepferdchen
Junior Member

Cupcake: wie geht es dir? Was hast der Fa gemeint?
Got, dass ist ja toll mit den Bewegungen. Genial, dass dein mann "die Wanderung"auch mit beobachten konnte. Ich habe wieder eine VW plazenta.
Arbeiten: das hat bei mir etwas gewechselt. In Prozenten weiß ich gar nicht so genau, 3 x halbtags am morgen und einmal auch am nachmittag.
Bild

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@marena: schön ist es keine Blasenentzungung.

@linea negra: hatte ich in der 1.ss nicht und bis jetzt noch keine.

@arbeit: arbeite 40% in der Reisebrache in der Geschäftsreise Abteilung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Bild Bild

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@Stern: ich habe den aus deinem 2. Link.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Danke got

Mache mir etwas Sorgen um Cupcake?? :roll:
Bild Bild

Antworten