Camping: Suche Verpflegungsideen
Camping: Suche Verpflegungsideen
Hallo zusammen
Wir haben das Campieren für uns entdeckt und möchten diesen Sommer noch mehr zelten gehen.
Bis jetzt haben wir meistens etwas gegrillt, dazu gabe es Salat/Gemüsestängeli und Brot/Chips. Aber auf die Dauer wird das auch langweilig. Einen Gaskocher möchte ich nicht unbedingt kaufen.
Was esst ihr so beim campieren? Habt ihr mir Ideen?
Wir haben das Campieren für uns entdeckt und möchten diesen Sommer noch mehr zelten gehen.
Bis jetzt haben wir meistens etwas gegrillt, dazu gabe es Salat/Gemüsestängeli und Brot/Chips. Aber auf die Dauer wird das auch langweilig. Einen Gaskocher möchte ich nicht unbedingt kaufen.
Was esst ihr so beim campieren? Habt ihr mir Ideen?
Re: Camping: Suche Verpflegungsideen
Lise mit
-
- Junior Member
...Gaskocher gäbs ab Montag bei Aldi. [-] Falls ihr doch mal ne Büchse Ravioli essen möchtet. [-]
wir bestellen immer einmal pro camping pizza 

Ein grosser "Chessi" für übers Feuer und dann Risotto/Älplermagronen oder so. Oder Kartoffeln/Fisch in Folie packen und diese ins Feuer legen.
Als Dessert: Schoggibanane (Banane (oder andere Früchte) + Schoggi in Folie packen), oder Schoggigipfeli (Stockbrot und dann ein Schoggistängeli ins heisse Brot stopfen).
Als Dessert: Schoggibanane (Banane (oder andere Früchte) + Schoggi in Folie packen), oder Schoggigipfeli (Stockbrot und dann ein Schoggistängeli ins heisse Brot stopfen).
Wo geht ihr dann zelten? Je nach Land gibt es feine kalte leckereien!
In Italien haben wir noch viel so feine Antipasti gekauft...
Wir haben einen Gaskocher und daher viele einfache Ideen zum warm Essen.
Also einen Grill habt ihr...
...Sonstige Ideen:
Folienkartoffeln mit Knoblauchbrot und Bruscetta
Grillgemüse (Zucchetti, Auberginen, Peperoni) mit Mozzarella und etwas Rucola einen Salat zaubern
Birchermüesli
Gefüllte Champignons mit Cantadou
Maiskolben gegrillt
Lg, dia
In Italien haben wir noch viel so feine Antipasti gekauft...
Wir haben einen Gaskocher und daher viele einfache Ideen zum warm Essen.

Also einen Grill habt ihr...
...Sonstige Ideen:
Folienkartoffeln mit Knoblauchbrot und Bruscetta
Grillgemüse (Zucchetti, Auberginen, Peperoni) mit Mozzarella und etwas Rucola einen Salat zaubern
Birchermüesli
Gefüllte Champignons mit Cantadou
Maiskolben gegrillt
Lg, dia
- karine 179
- Member
Wir haben einen Wohnwagen und " kochen " praktisch nur auf dem Grill.
Was wunderbar geht ist Pizza/ Flammkuchen, Toast Hawai oder z.B Kartoffelgratin, sofern ihr einen Kugelgrill habt...
Was wunderbar geht ist Pizza/ Flammkuchen, Toast Hawai oder z.B Kartoffelgratin, sofern ihr einen Kugelgrill habt...
- Juliansmami
- Member
Tortellini gönd gschnäll finde e kocher scho wichtig für au mal e tee oder so... Oder für heiss wssser für e wärmefläsche... Sind mal im aug hang eund wenns regnet denn bisch froh chasch warm koche, und wenns nur e beutelsuppe isch...
Jede Tag viel Glücksmomänt 

dia hat geschrieben:Also einen Grill habt ihr...

Bis jetzt hatte es meistens einen Grillplatz vor Ort. Ich wollte bis jetzt einfach nicht noch mehr Equipment kaufen, da man ja eh schon sehr viel Gepäck hat. Aber so ein Gaskocher hätte wohl schon Vorteile...
Und danke für eure leckeren Tipps, die Schoggibrötli muss ich wohl als erstes ausprobieren...
lg
Zum Zmittag kaufen wir oft Olivenbrot,
Wir gehen regelmässig 2 oder 3 Wochen Campen mit Zelt.
Haben 1-2 Gaskocher dabei u ein Pannenset.
Wir gehen regelmässig 2 oder 3 Wochen Campen mit Zelt.
Haben 1-2 Gaskocher dabei u ein Pannenset.
Pfannenset
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Camping und Grill sind zwei Dinge, welche für mich untrennbar miteinander verbunden sind. 
Was ich gerne mache sind Brötchenhälften mit Käse und Tomaten auf dem Grill (wir haben einen Koffergrill, wo von oben und unten die Hitze kommt).
Unser Grill hat zwei Herdplatten, wo man grillieren und gleichzeitig noch was kochen kann. Mache gerne Bratkartoffeln, Omelette, Rührei, Suppe, Fondue.. halt was Einfaches, was schnell geht und nicht zu aufwändig ist.
Grill kombiniert mit Herdplatten find ich das A und O.

Was ich gerne mache sind Brötchenhälften mit Käse und Tomaten auf dem Grill (wir haben einen Koffergrill, wo von oben und unten die Hitze kommt).
Unser Grill hat zwei Herdplatten, wo man grillieren und gleichzeitig noch was kochen kann. Mache gerne Bratkartoffeln, Omelette, Rührei, Suppe, Fondue.. halt was Einfaches, was schnell geht und nicht zu aufwändig ist.
Grill kombiniert mit Herdplatten find ich das A und O.

- Ursi71
- Vielschreiberin
Gibts eigentlich in der Schweiz/in Europa keine Campingplätze mit Küche? Ich habe das in Australien so erlebt, dass (fast) jeder Campingplatz eine Küche hatte, das heisst ein gedecktes Haus mit Esstischen, einigen Kochstellen, Wassekochern, Kühlschränken, Gasgrills vor dem Gebäude etc. zu allgemeinden Benutzung. Fand das extrem praktisch. Wäre froh um Hinweise, wenn es das in Europa/der Schweiz auch gibt und wo...
@Ursi
Im Camping in Sempach hat es gedeckte Essplätze, Kühlschränke, Kochgelegenheiten und Grillstellen.
Im Camping in Sempach hat es gedeckte Essplätze, Kühlschränke, Kochgelegenheiten und Grillstellen.
- Wunschbaby2015
- Senior Member
Wir sind immer im Mobilehome, aber wir Grillen fast immer.
Wir lieben unseren Lotusgrill
Wir lieben unseren Lotusgrill
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ursi
Doch das gibts meines wissens auch in der schweiz. Habs auch schon in frankreich, italien und norwegen angetroffen.
Am besten sich einfach im vorfeld schlau machen.
Doch das gibts meines wissens auch in der schweiz. Habs auch schon in frankreich, italien und norwegen angetroffen.
Am besten sich einfach im vorfeld schlau machen.

Wir haben so einen kleinen Campingkocher. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Campingkocher zelten zu gehen. Gerade im Frühling und Herbst ist es eher frisch und dann muss ich morgens schnell etwas warmes trinken können. Wir haben auch extra Tassen, die man direkt auf den Kocher stellen kann. Pfannen haben wir diverse, aber in der Bratpfanne brennt es meistens an. Das Fleisch, Gemüse, Mais, Schlangenbrot, etc. grillieren wir deshalb an einer Feuerstelle. Manchmal geht es einfach sehr lange, bis man genug Glut zum bräteln hat.
Beim Zelten machen wir kein Riesenaufwand:
Hörnli mit Tomatensauce
Risotto, Wienerli
Gschwelti mit Käse
Beutelsuppen
Kalt essen mit Brot, Käse, Aufschnitt
Grillieren an der Feuerstelle
Beim Zelten machen wir kein Riesenaufwand:
Hörnli mit Tomatensauce
Risotto, Wienerli
Gschwelti mit Käse
Beutelsuppen
Kalt essen mit Brot, Käse, Aufschnitt
Grillieren an der Feuerstelle
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
-
- Member
Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr dieses Buch gekauft:
http://www.buch.ch/shop/home/artikeldet ... 56901.html
Es hat viele verschiedene Rezepte drin, auch für Getränke und es wird immer angegeben, ob man Grill, oder wieviele Pfannen braucht. Auch schnelle, kalte Rezepte sind drin. Dank diesem Buch sind wir letztes Jahr auf die Idee gekommen, Wraps statt Brotsandwiches zu machen (für Znacht oder Proviant). Und wir haben jeweils diese weichen Tortillas genommen. Die Kinder waren begeistert. Es hat allerdings auch einige Rezepte drin, mit etwas spezielleren Zutaten, die unsere Kinder nicht essen würden. Aber das kann man ja etwas anpassen.
Es gibt noch mehr Bücher zu diesem Thema, google doch einfach mal "Campingküche".
Ich denke auch, ein Gaskocher würde sich lohnen. So gross sind die ja nicht.
Ich habe mir letztes Jahr dieses Buch gekauft:
http://www.buch.ch/shop/home/artikeldet ... 56901.html
Es hat viele verschiedene Rezepte drin, auch für Getränke und es wird immer angegeben, ob man Grill, oder wieviele Pfannen braucht. Auch schnelle, kalte Rezepte sind drin. Dank diesem Buch sind wir letztes Jahr auf die Idee gekommen, Wraps statt Brotsandwiches zu machen (für Znacht oder Proviant). Und wir haben jeweils diese weichen Tortillas genommen. Die Kinder waren begeistert. Es hat allerdings auch einige Rezepte drin, mit etwas spezielleren Zutaten, die unsere Kinder nicht essen würden. Aber das kann man ja etwas anpassen.
Es gibt noch mehr Bücher zu diesem Thema, google doch einfach mal "Campingküche".
Ich denke auch, ein Gaskocher würde sich lohnen. So gross sind die ja nicht.