Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
sunflyer
Mod. im Ruhestand

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

@Farfallina: ja das kenne ich. Ich hatte ja ca 4 Monate nach der Geburt vom Kleinen eine Erschöpfungsdepri. Auch ich dachte immer: heja, ist normal dass ich schlecht schlafe, dass ich viel weine, alles ist halt streng, das kommt schon etc etc. Plötzlich hatte ich einen Zusammensturtz. Wenn ich heute darüber rede, tut es mir für mich leid, dass ich nicht früher reagiert habe und mir Hilfe genommen habe. Es ist keine Schande sich helfen zu lassen, im Gegenteil.
Ja, ich habe jetzt 2 Infusionen bekommen und seit gestern fühle ich mich etwas besser. Ich war voll schlapp, hatte oder habe immer noch Haarausfall, vergesslich, verwirrt und Schwindel.
Wow, wie die Zeit geht, schon 9 Monate? :)
Sie freuen sich beide auf die Schule und Chindsgi, ja. Meine Ausbildung geht ja noch bis November. So werde ich die Zeit nach den Sommerferien für anderes nutzen. Langweilig wird mir sicher nicht. :wink:

Phase:Und weil der Arzt in die Ferien geht, bekommst du keine Infusion? Das kann ja die MPA machen :roll:
Toll mit dem Deutsch. Jaja, die Romands haben schon Mühe mit dem Deutsch. Ich wohnte ja in Genf und kenne es. Ich liebe halt Französisch :wink:

So und jetzt soll es endlich Sommer werden!!!! Noch 7 Wochen dann haben wir Ferien juhuuuu!!!!
GG ist immer noch viel unterwegs, aber auch nicht mehr so oft wie früher, da er neue ausbildet und das ist natürlich super.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sunflyer nein ein Arzt muss anwesend sein.
Ich hab jetzt abgesagt. Ich hab mein Wert von 15 ja Dank floradix.
Geh jetzt lieber Tabletten holen und Versuch es so. Gg will es auch versuchen.

Toll das dein gg öfter zuhause ist.
Meiner kommt jetzt immer spät. Einfach Zuviel zu tun im Geschäft.
Wenigstens sind derzeit keine Weiterbildungen geplant.

@ Erschöpfung ect. Schon interessant wieviele es trifft.
Ich hab immer noch Mühe Hilfe anzunehmen.
Heute hat die Nachbarin den kleinen kurz zu sich geholt ( wir üben es für den Notfall) man hätte ich Mühe damit!
Oder wenn gg was helfen will.
Ich kann es echt nicht!
Aber das weis ich und ich arbeite daran.

@ Unterricht.ja es macht einfach Freude.
Gerade heute hatte ich ein tolles Erlebnis.
Die einte Frau hat uh Mühe mit zahlen. Ich hab also die Stunde zahlenlastig ausgestaltet ( sie betreibt ein Laden und hat häufig deutsche Touristen) nun innert zehn min hat es ihr den Knopf gelöst und sie hat die deutschen Zahlen begriffen. Sie hat sich soooo gefreut und mich umarmt.
Ich hab die ja schon am Anfang mit ihr durchgekommen aber alles üben brachte nichts.
Erst heute als ich es intensivierte hat es den Knopf gelöst.
Da geht einem richtig das Herz auf.

Oder letzte Woche als mir das Meitli das so Mühe hat einen sechser in der deutsch Note zeigte ( sie war am Anfang bei einer 3 1/2!) da zeigt es mir halt schon das an mir eine Lehrerin verloren ging ( wollte immer eine werden nur meine Eltern torpedierten diesen Wunsch).

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

Guten Morgen

@Phase1:
Das ist ein schönes Erlebnis, dass du hattest mit dieser Frau. Solche Dinge tun einem gut.
Aber sag mal, dann machst du den ganzen Haushalt mit den Kindern und alles alleine? Dein GG macht nichts zu Hause weil du dir nicht helfen lassen willst/kannst?
Das ist unglaublich viel Arbeit...
Was denkst du, wann wirst du die Autoprüfing schaffen?

@sunflyer:
Ja ich denke auch dass es sehr viele haben. Schon traurig, wie alle versuchen, dass perfekte Image zu wahren. Aber jetzt eine dumme Frage. Zusammensturz; im wahrsten Sinne des Wortes? Oder einfach dann wenn schluss war und du nicht mehr konntest?
Bei Geschäftsleuten spricht man ja sehr schnell mal von Burnout... Aber bei uns Hausfauen ja nicht wirklich. Für das ist unsere Arbeit dann woh zu wenig streng und stressig.

@us:
Ja jetzt ist er neun Monate alt und so unglaublich süss... Wie er lächelt und kichert und strahlen kann....:-)

Wir haben letztens ganz spontan und ohne Hoffnung, dass noch etwas frei ist, Ferien gebucht in Italien. Wieder im Bungalow. Jetzt dauerts noch 7 Wochen.
Wir freuen uns sooo!

Gehts bei Euch auch in die Ferien im Sommer?

Eine gute Woche und machts gut!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Farfallin naja mein gg ist ja eh kaum zuhause.
Daher bleibt mir ja eh nix anderes übrig.
Er geht am Morgen um 6:45 aus dem Haus. Davor Kaffee trinken duschen und seine Sachen packen.
Eventuell nimmt er noch was mit zum zmittag.
Er weckt aber am Morgen die Kids und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Tja und dann mach ich alles selbst. Zmorgen Haushalt Schule Zahni ect..
Gg übernimmt nur die Stunden der Kieferorthopäden weil das eine Stunde Autofahrt braucht.
Am Abend gegen 19 Uhr oder ab und zu gar 21 Uhr ist er dann zuhause.
Selten schon um 5:30. das ist wirklich sehr selten!
Am Weekend fährt gg ja noch zu seinem anderen Kind. Das darf er ja nicht zu uns mitnehmen ( was viel besser wäre aber eben die Mutter verweigert) und bleibt da auch so lange wie möglich.
Und sonntags dann werkelt gg in der Garage im garten oder fährt Motorrad.
Wenigstens sind so die Kids bei ihm und beschäftigt.
Ich kann dann auch mal eine Runde mit dem kleinen schlafen über Mittag.
Gg kann halt nicht reduzieren und Überstunden kommen halt oft vor.
Wenn halt etwas defekt ist dann muss er solange dort bleiben bis das Teil wieder funktioniert.
Er war schon mal so zwei Tage in st Gallen!
Tja und da kann ich halt nie wissen wann er kommt oder so.
Wir wollen ja umziehen. Nur leider finden wir nichts in unserer Preisklasse.
Auch haben wir jetzt erst wieder für Frühling 2017 die Möglichkeit.
Kündigungsfrist ist halt nur dreimal im Jahr.
Würden wir in der Nähe von ggs Arbeit wohnen wäre er sogar über Mittag zuhause.
Jetzt hat er knapp 45 min weg mit dem Auto.
Aber es ist gut so. Die Kids haben hier sehr viele Freiheiten wo die in der Stadt nicht hätten.
Es ist sehr schön hier und wir geniessen es sehr.

Ja und eben weil ich halt illegales selbst Erledigen musste mag ich jetzt auch nicht mehr wenn man mir reinredet.
Da bin ich sehr stur geworden.
Ist aber mein Problem und ich muss das ändern. Sagte auch die Psychologin.
Die verzweifelt fast daran weil ich mir nicht reinreden lasse hihi.
Sie meinte aber auch das habe damit zu tun das ich als Kind immer das machen musste was andere wollten und ich mich nicht entfalten konnte.
Ich hab immer getan was mir aufgetragen wurde nie gemeckert und gemotzt.
So hab ich jetzt sozusagen mit dem Haushalt und Erziehung mir mein reich geschaffen.
Da darf nun keiner rein und mir was sagen.

@ Ferien. Also Sommer bleiben wir hier. Vielleicht Tagesausflug ect.
Die kleine Tochter muss sicher Velo fahren lernen. Geht zum Glück mittlerweile immer besser.
Schön habt ihr buchen können. Hoffe es sind dann ganz tolle Ferien für euch.
Wir fliegen im Herbst zu ggs Heimatland.
Freuen uns natürlich sehr.

@ burnout. Ja gell Hausfrauen haben ja den schoggijob. Reg mich immer auf.
Sooooo schogig ist es dann nicht!
Mein gg hat burnout und wenn er sagt er mag nicht mehr springen alle auf. Wenn ich sage ich mag nicht mehr heisst es nur " du weisst doch gar nicht was Stress heisst -.-".

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Phase: Bei mir hat alles die MPA gemacht und der Arzt schaute nur kurz rein. Floradix hilft halt nicht soo viel. Evtl kannst du es mal mit Maltofer versuchen? ich vertrage die Eisentabletten sehr schlecht und bin froh um die Infusionen. Und ich hoffe natürlich, dass TCM hilft. Hab da aber schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Schön, dass dir das Unterrichten so gut tut.
Wie meinst du das mit illegalem selber machen?
Ja, das ist sicher hart, wenn GG so wenig zu Hause ist. Geht es denn jedes Weekend zu seinem Kind?

@Farfallina: Zusammensturz, also es war wie ein Nervenzusammenbruch. Ich war auf dem Weg zu einer Kollegin und bekam plötzlich Angst, ganz heiss, zitterte fest und fing auf der Strasse ganz bitterlich an zu weinen. Es ar einfach alles zu viel, ich konnte nicht mehr. GG konnte dann 2 Wochen frei nehmen (unbezahlt) und ich schlief glaub mehrere Tage durch.
Ich habe durch das Ganze ganz ganz viel über mich gelernt. Ich gönne mir viel mehr zeit für mich, lasse den Haushalt auch mal sein und lege mich hin und sage offen, wenn ich nicht mag.
So toll wegen den Ferien, das freut mich sehr für euch.
Ich weiss jetzt übrigens wie die Nummern auf die Shirts drucken: wir machen Stempel aus Moosgummis und Korkzapfen dran. Schicke dir dann ein Foto :)

Heute waren wir in der IKEA und haben viele Boxen gekauft. Hab soo viel Stoff, Bastelsachen etc und die müssen endlich mal gut verstaut werden. Auch die Spielsachen habe ich sortiert. Das ganze Kinderzimmer ist jetzt mal wieder top dran. Und ab ins nächste...ich putze ziemlich gerne, aber mit der Ordnung habe ich so meine Mühe :oops:
Wir haben ja zwei Abschiede dieses Jahr (Spielgruppe und Chindsgi) und da bin ich bei beiden dabei beim Organisieren von Bastelarbeiten etc :D mache das noch gerne.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh sorry das war ein schreib Fehler. Nicht illegales sondern alles .
Ja ich mag auch putzen aber Ordnung ist das habe leben. Ist halt schwer wir haben kaum Stauraum.
Maltofer hab ich genommen und arge Verstopfung bekommen.
Floradix hilft halt wirklich. Ich nehme die Tabletten und supradyn.

Farfalina ich Fahr Auto und werde immer besser. Ich muss halt nochmal den Kurs machen.

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

Guten Montag Morgen

Es ist wieder soweit...das Leben besteht leider nicht nur aus Samstag und Sonntag :lol:

@Phase1:
Dann viel Glück mit dem Autofahren. Es ist schon sehr praktisch, wenn man es kann. Ich habe seid nun 2 Wochen wieder ein Auto zur Verfügung. War nun 4 Jahre ohne zu Hause. Bin wirklich froh drum. Zu Hause fiel mir manchmal die Decke auf den Kopf. Da hilft schon mal ein kurzer Ausflug auf einen anderen Spielplatz oder zum Kaffee trinken bei meiner Mama.
Ganz abgesehen davon, schnell ist mal was mit den Kindern...
Ich bewundere deine Eigenständigkeit mit dem Haushalt und den Kindern und muss sagen, das wäre nichts für mich. Ich brauche es, dass er mehr da ist und auch ein bisschen mithilft, wenn nicht anders gesagt: einfach da ist. Denn viel machen muss er gar nicht, aber mal die Kinder abnehmen oder Grümpel entsorgen, Playmobil Schlösser und Stationen wieder aufbauen und so :wink:

@sunflyer
Puuh das klingt schauderich mit deinem Zusammensturz.
In dem Ausmass kenne ich das nicht. Aber ein Gefühl von purer Überforderung, Schreianfällen, zitterndem Körper und dem dringenden Wunsch von Ruhe... Das ist das was ich schon 2-3mal hatte. War wohl etwas ähnliches...? :shock:
Das glaube ich Dir gerne... Und ich denke, dass diese Situation auch für unsere Männer nicht so easy sind.
Wow du warst richtig fleissig mit räumen und putzen. Ja gell, plötzlich packts einem und dann sollte man diesem Drang nachgehen...!
Sollte auch dringen das grosse Bubenzimmer aufräumen - es sieht schlimm aus und er ist ein sooo grosser Chaot :?
Super dass du nun eine gute Lösung gefunden hast mit den Shirts! :D

@us:
Unsere bald 4jährige hat es nun geschafft, Nuggifrei zu werden. Ich bin sooo stolz auf sie. Es war in letzter Zeit immer ein gejammere und ein rumchlönen...da ich ihr den Nuggi nur noch Nachts gben wollte, weil sie ihn kaum mehr zum Mund heraus nahm. Und nun; 6 Nächte und Tage ohne - juhuuu!! :D

Grosser ist Heute auf Schulreise, das 4. Verschiebedatum - bei dem Wetter...

So, nun ist mal wieder Wäsche dran und der Boden sieht aus :shock: und die WCs....und......
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Farfa oh gar kein Auto ginge bei uns nicht. Aber ja du hast recht, mir fällt in letzter Zeit auch die Decke auf den Kopf und wäre froh könnte ich einfach mal mit dem Wagen....

Cool schulreise. Meine grossen beiden haben es diese und übernächste Woche. Der Junge nur ein Tag und die Tochter zwei.
Ja das Wetter ist bescheiden... Ich hoffe aber wenigstens auf trockene Sommer Ferien.

Oh das erinnert mich an die Flasche. Junior hat erst mit vier auf Windeln und schoppen verzichtet.
Bei uns wurde der Nuggi nur kurz genommen.
Stille ist zumindest bei den Jungs aber sehr hoch im Kurs gewesen.
Ich stimme dem kleinen immer noch und er ist jetzt bald 21 Monate alt.

Der Haushalt ist fast erledigt. Wäsche wartet noch und feucht aufnehmen.
Aber das lass ich liegen. Am nami geh ich Velo fahren mit Junior.
Er hat ja heute Nachmittag keine Schule.
Er macht mir wieder etwas sorgen. Seit einem Monat hat er wieder Ticks.
Ist grad ganz schlimm. Vorallem weil es dieses Mal Geräusche sind die er macht.

Sunfyer hier macht es nur der Arzt.
Aber mit floradix Held ich jetzt etwas. Ich vertrag nämlich die Infusion nicht besonders.

Farfa weist du wenn ich alles alleine mache ist das ab und zu auch besser so.
Gg ist ein schwieriger Mensch. Wenn der wüsste was alles in den Schubladen liegt...
Er ist halt extrem pingelig und übergenau.
Nervt zwar aber was solls ich bin ja auch nicht ohne hihi.

So muss. Die Kids verschwinden in den garten und jaaaaaa wir haben Sonne!!
Muss grad eincremen die Kids.
Bis dann.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Farfallina: da GG am WE weg war, kann ich dir da nicht zustimmen :D
Super wie sie das macht dein Kleine! Manchmal geht so viel gäll
Ja dieses Wetter :| es soll endlich richtig Sommer werden!!
Ja so war es bei mir auch und ich denke heute noch ungern an diese Zeit zurück. Hätte ich doch einfach früher Hilfe angenommen, Man muss nicht immer alles alleine packen und heute bewundere ich auch niemanden mehr dafür.

@Phase: wir klein ist den der Ort wo ihr wohnt? Wir wohnen ja in der Stadt Zürich und ohne Auto geht es da prima. Wir haben eines, aber das ist echt nur ein Luxusobjekt.
Was macht den dein Bub für Geräusche?
Stimmt, bei mir hat zwar die MPA alles gemacht, aber der Arzt muss in der Nähe seim, weil es doch heftige Nebenwirkungen geben kann. Da war ich also zuerst schon etwas geschockt :shock: was war es denn bei dir?
Mein Arzt meinte, dass Floradix nur unterstützend wirke ,nicht aber wenn der Wert schon tief sei. Aber anscheinend nützt es ja bei dir?

us: mir geht es wieder besser zum Glück. Hab zwar eine doofe Augenentzündung, aber das geht sicher bald vorbei. Meine Mens habe ich auch noch juhhe und es regnet wie in den Tropen. Ihr seht, meine Laune ist nicht top. :oops:
Morgen fängt die EM an und meine Männer freuen sich natürlich darauf. Naja, ich ja auch. Ich schaue einfach wenn die Schweizer und die Franzosen spielen.
Gute Nacht!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sunflyer dann seit ihr Fussballfans?
Wir können mit dem runden Ball nicht wirklich viel anfangen.
Die Kids spielen im garten oft Basketball und in den Ferien haben wir noch Badminton im garten.
Extra ein Set gekauft.

Oh ja der Regen. Ok seit gestern Nachmittag tollen Sonnenschein.
Das motiviert grad wieder. Ich höre seit heute morgen die Rasenmäher.
Da sind einige Drann hihi.
Was deine Frage auch gleich beantwortet sunflyer.
Wir wohnen abgelegen ( schreib dir nachher per pn wo genau) und es hat so ca 700 Einwohner.
Meist Bauern oder halt alte Menschen.
In der Dorfschule hier hat es 35 kids( sind einige weggezogen.) und die Hälfte davon kommt nicht mal von hier hihi sondern von den umliegenden Dörfern.
Die Zug Verbindung ist jetzt etwas besser geworden. Gott sei dank!

Ja ab und an muss man zurück fahren. Ich musste lernen es langsamer anzugehen.
Jetzt werd ich mich noch entgültig auf adhs untersuchen lassen.
Wahrscheinlich liegt ein Zusammenhang mit meiner Depression.

Das Eisen ist bei mir halt schon tief aber floradix und supradyn haben ja schon geholfen.
Ich bekomme einfach sehr starke Kopfschmerzen und eine bleierne Müdigkeit von der Infusion.
Ich kann danach kaum laufen und arme und Beine angeben und das halt für drei bis vier Wochen.
Hab aber noch Hausmann Eisen. Da hat es ganz viel drinne.
Mach ich dann ab nächster Woche. Ich bekomme halt extreme Verstopfung davon.

Augenentzündung hört sich nicht gut an.
Also Bindehaut oder ganzes Auge?
Hoffe das geht schnell weg bei dir.

Mein Junge macht so " Hmmm,hmmm,hmmmm"
Wir lassen ihn aber es tut schon weh das mit anzuhören.
Ist halt auch nicht akzeptiert in der Gesellschaft und einige blöden Kommentare mussten wir uns nun anhören.
Hoffe die Ferien richten es.

Bin grad im Dilemma. Bis Dienstag morgen müssen wir uns entscheiden ob unsere kleine Tochter die Klasse wiederholen soll oder nicht.
Ich bin echt im Moment überfragt.
Hoffe das Weekend gibt mir eine Antwort.

So und heute will ich garten Unkraut vernichten.
Muss die kurze regenpause nun ausnutzen.

Bis dann und geniesst die paar Sonnenstrahlen.
Es kommt wieder regen...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich nehme mal an ihr seit alle im " kurzvorferienschulstress".
Mensch ich musste nun soooooo viele Würste und Mortadella kaufen weil ich jeden Tag ein Kind bei einem Schulausflug hab.
Sozusagen letzte Tage totschlagen ....
Grosse Tochter ist heute am sporttag. Sie musste verpflegung mitnehmen.
Morgen gehen zwei weitere zum Schulausflug oder Donnerstag je nach Wetter hält.
Am Mittwoch und Donnerstag Klassenlager der grossen.
Freitag verbringen beide grossen Kids den Tag in der Schule Wegem Schulfest.
Nächste Woche haben dann noch beide grossen Museum Besuch, einmal Wettkampf im querfeldein rennen, usw.
Ich find es Mega toll weil der Druck weg ist.
Zwei Wochen Schule geniessen ist toll und die Lehrer sind sehr bedacht das sich die Kids viel bewegen.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch Spezial programm?

@ Führerschein. Also gg war gestern sehr zufrieden. Mal sehen was daraus noch wird.

schoggimüsli
Junior Member

Beitrag von schoggimüsli »

Hallo mal in die runde :-)
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Schoggimüsli hab schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Wie geht es euch ?
Wie läuft es so?

Wir sind im Ausflug Marathon...
Sandwiches sind derzeit unsere Hauptmahlzeit.

Heute hat Junior Geburi. Dazu Schulausflug, sein Traum!!!
Auf jeden Fall ist er fast ausgeflippt als er das Skateboard auspackte heute morgen.
Dazu hat er noch ein wissenschafts Zeitschrift abo geschenkt bekommen für ein ganzes Jahr.
Mein kleiner wird sooo gross. Jetzt ist er 7 Jahre alt.
Backe also heute noch einen tollen Kuchen und heute Abend hat Monsieurs Lasagne bestellt.

Ja und ich geniesse gerade das Wetter. Herrlich!
Endlich Wäsche draussen aufhängen. In der Sonne liegen und den ganzen Tag im garten verweilen.
Das gibt dann automatisch weniger Arbeit zuhause ;-)

Wie geniesst ihr das Wetter?

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Schoggimüsli: schön meldest du dich!! Wie geht es dir? Wir sind nur noch wenige die hier schreiben... :(

@Phase: haha, bei uns sind sie auch heute im Wald. Musste aber nichts einpacken, weil sie kochen selber auf dem Feuer :D
Naja, Fussballfan ist eigentlich nur der Grosse. Er tschuuted in jeder freien Minute :D GG schaut jedes Spiel wenn er kann und ich einfach Schweiz und Frankreich. Fahnen hängen auch am Balkon hihi.
Wie geht es deinem Sohn mit dem Tick? Meiner stotterte mal, das tat auch weh ihn so zu hören/sehen.
Wie habt ihr euch entschieden wegen eurer Tochter?
Ja, es war eine Bindehautentzündung und ich habe noch GG angesteckt :oops:

Wie lange geht es bei euch noch bis zu den Ferien? Bei uns 3 Wochen juhuuuu!!!
Phuu ist das schwül heute!! Am Morgen früh hat es geregnet wie gstört und jetzt dampft es richtig :?
Gestern waren wir das erste mal in der Badi und es war toll, aber total überfüllt :|
Sammelt jemand von euch Paninibildli und mag tauschen?

Schöns weekend!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Fussball interessiert hier keinen.
WM klar aber EM nein danke, daher auch keine panini;-)
Gibt aber ein Tausch Thread hier.
Ich mag lediglich dann die Shirts kaufen für die Kids die sind so cool!

Unsere Tochter wird die dritte Klasse wiederholen.
Seit das klar ist ist sie total relaxt unterwegs. Jetzt geht sie zum kjpd. Dort schauen wir wo genau das Problem ist.
Sie hatte bereits zwei Sitzungen und nach den Ferien geht es weiter.

Mein Junior macht immer noch Geräusche. Wir versuchen es jetzt zu ignorieren und schauen dann ob es in den Ferien bessert.
Wenn nicht geh ich zum Arzt mit ihm.
Stottern kenne ich auch. Wir brachten es bei beiden Söhnen leider nur mit Logo weg.
Der kleine stottert immer noch ( er wiederholt die wörter) und der grosse verliert halt einfach ab und zu den Faden.
Sie stört es aber nicht gross.

Ferien haben wir in ( haltet euch fest) einer Woche!
Sechs Wochen Sommerferien sind toll.
Das Wetter darf ruhig so bleiben. Aber ja es ist drückend.
Bin aber froh ich hasse es wenn es kalt ist und mich nervte es tierisch das es so regnete.
Die Kinder sind halt bei solchen Wetter draussen unterwegs.

Oh Bindehaut Entzündung ist nicht lustig.
Wir hatten eine virale beim kleinen vor einiger Zeit.
War recht mühsam.
Jetzt grassiert hier Scharlach ( wieder einmal) hoffe meine bekommen es nicht.
Dann in der Familie Windpocken. Ich hoffe fast das junior und der kleine es noch bekommen.sie sind die einzigen die es noch nicht hatten.

Badi ist bei uns zu weit weg. Ausserdem ist es immer Mega Giga voll.
Ich müsste erst 20 min mit dem öV fahren und dann 30 min laufen.
Auch können noch nicht alle schwimmen.
Daher übernimmt gg im Sommer die Badi.
Er nimmt ein zwei Kids mit und macht intensive Zeit mit Ihnen.
Bei uns stellen halt viele Pools auf im garten. Ist halt für viele einfacher.
Wird wohl auch bei uns so sein wenn es so heiss bleibt.

Rema
Member

Beitrag von Rema »

Hallo zusammen.

ich melde mich auch mal wieder. Auch wir haben in einer Woche Ferien, aber nicht 6 sondern 5 Wochen. Das längt mir :)
Eine Woche davon sind wir weg. Wir gehen an den Neuenburgersee Campen.

Ich hatte gestern meinen letzen Arbeitstag und bin nun 100% zu Hause (ich hab 15% gearbeitet)
Mal schauen wie das so wird und obs das Richtige für mich ist.

Grüessli Rema

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Rema so toll.
Ich wohne ja da wo du campen willst.
Wenn du ein Tipp brauchst nur zu ;-)

Morgen muss ich mit Tochter zum Arzt.
Oh man kann denn echt nie was nicht passieren?
Gerade jetzt wo es so streng ist muss sie sich den Fuss verletzen.
Sie hat es schon sechs Tage lang und es geht nicht weg!
Jetzt will der Arzt es sehen grrrr.
Jänu noch etwas auf der Liste...

Und..wir haben ein Nest mit Vogeleier im garten!
Ist grad mega spannend für die Kids.

So und schon wieder muss ich ein fresbee vom Dach holen hihi...

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@rema: schön von dir zu lesen. Was hast du gearbeitet? Ich arbeite auch ca 15% und bald hoffentlich etwas mehr. Schreibe aber trotzdem hier mit, weil es doch meine Hauptbeschäftigung ist.

@Phase: Das freut mich für deine Tochter und schön, dass sie jetzt dadurch relaxter ist.
Blöd mit den Geräuschen. Drucke die Daumen dass es alleine vergeht.
Ja, Augenentzündungen sind einfach hochansteckend und nicht so angenehm. Aber es ist vorbei, bis nächstes Jahr :wink:
Windpocken geht hier auch rum. Scharlach ist aber auch doof :cry:
Ui das ist aber ein weiter Weg für in die Badi. Wir sind in 5-10 Minuten dort, das ist praktisch.
Wie geht es deiner Tochter mit dem Fuss?

me: ich habe mir die Bänder am Fuss gerissen :cry: gerade jetzt so kurz vor den Sommerferien! ich könnte nur noch heulen. Humple mit den Krücken und kann fast nichts machen. Es ist zum verzweifeln. GG ist noch krank dazu und wir halten uns so gut es geht oben.
Ich bin ein absoluter Sommertyp und würde so gerne in die Badi, an den See, im Gras herumhüpfen. bräteln etc. 4-6 Wochen geht das. Es ist nicht das erste mal und ich weiss wie mühsam der Heilungsprozess sein kann. Kopf hoch und weiter :wink:
Sonst alles gut, die Jungs sind ferienreif :lol:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sunflyer sie darf nun doch noch drei Wochen verband tragen und muss ihren Fuss schonen. Ist heftiger als anfangs vermutet.
Die Knochenhaut hat sich endtzündet.
Tja ist wie ein Bruch und wir wollten ihnen doch ein Trampolin schenken.
Jetzt ist das erst mal auf Eis gelegt.
Fände es sehr unfaire wenn sie dann nur zusehen dürfte.

Oh Shit wie hast du denn die Bänder reissen können?

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Oje die arme. Viel kühlen und hochlagern! hat sie keine Schiene bekommen zum Stabilisieren?
Gar nichts aufregendes: bin gerannt und hopp. Diese Seite hatte ich schon mal, die andere auch schon zwei mal. irgendwann wird wohl operiert, aber ich hoffe es geht ohne.

Antworten