auch ich melde mich nach langer Absenz mal wieder. Ich habe immer fleissig mitgelesen.
Das zweite Drittel war bei mir absolut unproblematisch und einfach nur wunderschön, deswegen wusste ich auch nie was ich schreiben sollte.

Bin nun in der 32 SSW. Komischerweise hatte ich weder einen Zuckertest noch ein Organscreening. Mein Arzt nimmt das wohl ziemlich locker. Heisst aber auch, dass hoffentlich alles in Ordnung sein sollte. Hatte letzte Woche einen Termin bei ihm, da meinte er, dass der Kleine sicher kein 4-KG Baby werden wird. Er tippe eher auf maximal 3 KG. Momentan ist er um die 1600 Gramm schwer. Aber ansonsten sei alles tip top.
Wasser: Ich weiss nicht ob ich Wassereinlagerungen habe. Oder ob das alles nur Fett ist

Arbeiten: Ich arbeite noch 50 Prozent. Dies, da meine Eisenwerte recht miserabel waren und ich meeeeega müde war die ganze Zeit. Die Tabletten haben ganz gut angeschlagen und ich fühl mich wirklich wieder besser. Als das Problem dann behoben war, kamen die Rückenschmerzen. Aber nicht im Kreuz, sondern zwischen den Schulterblättern. Gemäss Arzt war ich total verspannt. Er hat mir dann Physio verschrieben, das wirkt wunderbar. .
Geburtsvorbereitungskurs: Haben wir durch. War meiner Meinung nach okay... mehr nicht. Sorry, aber wenn man sich ein wenig für die Schwangerschaft und die Geburt interessiert, dann weiss man eigentlich alles was in dem Kurs behandelt wird. War also wirklich nichts neues. War aber interessant andere Paare kennen zu lernen.
Schlafen: Geht bei mir eigentlich wunderbar. Ich könnte immer und überall schlafen.
Magenbrennen: Boah... wenn ich abends etwas fettiges oder schweres esse dann leide ich die ganze Nacht. Kennt ihr das auch? Ich hab nicht wirklich Schmerzen im Magen, sondern eher in der Speiseröhre und im Mund. Das ist ganz übel. Konnte letztens eine ganze Nacht deswegen keine Minute schlafen. Also heisst das für mich ab jetzt am Abend nur noch was leichtes essen. Und vor allem keine Schokolade mehr, die soll Magenbrennen nämlich noch zusätzlich fördern (hab ich gelesen).
Zimmer: Ist komplett eingerichtet und ich muss jeden Tag mindestens 1 Mal gucken gehen ob noch alles gut ist. Das Zimmer ist wirklich herrlich geworden. Ein richtiges kleines Prinzenzimmer, alles in blau

Arzt: Ich muss jetzt alle 2 Wochen zum Untersuch. Er hat was von vorzeitigen Wehen gesagt. Keine Ahnung. Naja, ich spür auf jeden Fall nichts. Also ja, das Baby spür ich schon, aber nichts von wegen Kontraktionen oder so.
Ferien: als Ferien kann man das nicht bezeichnen, aber wir waren das letzte Wochenende noch mal so richtig schön wellnessen. Es hat total gut getan. Einfach abschalten und nochmal die Zeit zu zweit geniessen. Traumhaft.
So, wünsche euch allen einen schönen Tag
Bis bald.