Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Andrea1985
Newbie

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Andrea1985 »

Hallo zusammen

auch ich melde mich nach langer Absenz mal wieder. Ich habe immer fleissig mitgelesen.
Das zweite Drittel war bei mir absolut unproblematisch und einfach nur wunderschön, deswegen wusste ich auch nie was ich schreiben sollte. :-)
Bin nun in der 32 SSW. Komischerweise hatte ich weder einen Zuckertest noch ein Organscreening. Mein Arzt nimmt das wohl ziemlich locker. Heisst aber auch, dass hoffentlich alles in Ordnung sein sollte. Hatte letzte Woche einen Termin bei ihm, da meinte er, dass der Kleine sicher kein 4-KG Baby werden wird. Er tippe eher auf maximal 3 KG. Momentan ist er um die 1600 Gramm schwer. Aber ansonsten sei alles tip top.

Wasser: Ich weiss nicht ob ich Wassereinlagerungen habe. Oder ob das alles nur Fett ist :-( Ist leider ganz schlimm... Ich hab schon über 15 Kilo mehr als noch vor der Schwangerschaft. Und das obwohl ich meiner Meinung nach gesund esse. Gut... ich kann an keiner Schokolade vorbeigehen ohne sie zu essen... aber auch da halte ich mich jetzt zurück.

Arbeiten: Ich arbeite noch 50 Prozent. Dies, da meine Eisenwerte recht miserabel waren und ich meeeeega müde war die ganze Zeit. Die Tabletten haben ganz gut angeschlagen und ich fühl mich wirklich wieder besser. Als das Problem dann behoben war, kamen die Rückenschmerzen. Aber nicht im Kreuz, sondern zwischen den Schulterblättern. Gemäss Arzt war ich total verspannt. Er hat mir dann Physio verschrieben, das wirkt wunderbar. .

Geburtsvorbereitungskurs: Haben wir durch. War meiner Meinung nach okay... mehr nicht. Sorry, aber wenn man sich ein wenig für die Schwangerschaft und die Geburt interessiert, dann weiss man eigentlich alles was in dem Kurs behandelt wird. War also wirklich nichts neues. War aber interessant andere Paare kennen zu lernen.

Schlafen: Geht bei mir eigentlich wunderbar. Ich könnte immer und überall schlafen.

Magenbrennen: Boah... wenn ich abends etwas fettiges oder schweres esse dann leide ich die ganze Nacht. Kennt ihr das auch? Ich hab nicht wirklich Schmerzen im Magen, sondern eher in der Speiseröhre und im Mund. Das ist ganz übel. Konnte letztens eine ganze Nacht deswegen keine Minute schlafen. Also heisst das für mich ab jetzt am Abend nur noch was leichtes essen. Und vor allem keine Schokolade mehr, die soll Magenbrennen nämlich noch zusätzlich fördern (hab ich gelesen).

Zimmer: Ist komplett eingerichtet und ich muss jeden Tag mindestens 1 Mal gucken gehen ob noch alles gut ist. Das Zimmer ist wirklich herrlich geworden. Ein richtiges kleines Prinzenzimmer, alles in blau :-)

Arzt: Ich muss jetzt alle 2 Wochen zum Untersuch. Er hat was von vorzeitigen Wehen gesagt. Keine Ahnung. Naja, ich spür auf jeden Fall nichts. Also ja, das Baby spür ich schon, aber nichts von wegen Kontraktionen oder so.

Ferien: als Ferien kann man das nicht bezeichnen, aber wir waren das letzte Wochenende noch mal so richtig schön wellnessen. Es hat total gut getan. Einfach abschalten und nochmal die Zeit zu zweit geniessen. Traumhaft.

So, wünsche euch allen einen schönen Tag

Bis bald.

Andrea1985
Newbie

Beitrag von Andrea1985 »

Treffen: Hab gesehen, dass ihr ein Treffen in der Region Bern organisiert. Ist jemand von Euch von der Region Aargau, Luzern, Solothurn oder Umgebung? Wir könnten ja bei Bedarf auch ein Treffen organisieren?

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Hallo ihr Lieben

@Tröpfli: Toll hattest du einen guten US und nun die Gewissheit, dass du allenfalls reduzieren könntest, falls du es dann doch benötigst.

@magnolie: Ich wünsche dir eine gute Erholung bzw. gute Besserung bzgl. hohem Blutdruck oder zumindest, dass du diese "Problem" in den Griff bekommst. Aber auch ich verspüre wieder vermehrt, dass ich abends wieder deutlich müder / erschöpfter bin.

@Andrea: Schön, konntet ihr nochmals Zweisamkeit geniessen. Ich freue mich auf nächste Woche, dann gehen auch wir nochmals einpaar Tage Wellnessen und nochmals abschalten, runterfahren und verwöhnen lassen usw. :) :mrgreen:

@Kindslage / Sternguckerli: Beim Geb.-Vorbereitungskurs hat mir die Hebamme die Kindspositionen erklärt und auch bei Sternguckerli gemeint, dass es das geben kann und eigentlich nicht eine Gefährdung oder so was darstellt. Die ideale Geb.-Position für das Kind sei halt kopfvoran und mit dem Gesicht nach unten. Ich persönlich mach mir da noch keine weiteren Gedanken. Schlussendlich kommt das Kind so oder so raus und ich versuche mich nicht auf etwas zu versteifen, was dann bei der Geburt nicht so sein wird. Hoffe diese Gelassenheit bleibt bis zur Geburt :wink: 8)

@me: Mir geht es soweit nach wie vor recht gut. Hab aber vermehrt Schmerzen im Rücken oder gar im Steissbein bei langem Sitzen oder auch bei diversen Bewegungen. Manchmal hab ich so Rückenschmerzen, dass auch das Hinlegen richtig schmerzt und natürlich beim Aufstehen sehr! Wassereinlagerungen hab ich nach wie vor (noch) nicht. Wäre nicht böse, wenn das so bleibt.
Mein nächster US hab ich ebenfalls nä. Montag und die Spitalanmeldung ist auch schon erledigt. Bin gespannt wie gross und schwer unser Kleines ist und hoffe auf eine gute Position für ein 3D Bildli :mrgreen:
Bild
und Augustli 2016 :D

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@me: Ich hab seit gestern eine neue Beschwerde, da ich unter ziemlich Hitzewallung "leide" war ich gestern schon im Rock unterwegs...da ich nicht grad dünne Beine habe, hats zwischen den Beinen (obere oberschenkel) so arg gescheuert, dass ich offene Wunden bekommen habe. Das ich sie mir etwas wund scheuere, war ich mir schon gewohnt, aber dass es sich grad wirklich sooo wund scheuert, habe ich noch nie erlebt. Nun kann ich kaum laufen...trotz Pflaster zwischen den Beinen...Röcke ohne Hosen drunter sind also Tabu...und das obwohl ich soooo heiss habe. Ist so doof bei uns im Büro, ich leide so und kaum mache ich ein Fenster auf, wenns draussen mal etwas kühler ist, friert ne andere und schliesst es wieder.

Echt mühsam....dafür ist Sodbrennen weg. Aber jetzt bin ich mir wirklich am überlegen für die restlichen 6-7 Wochen auf 80 zu reduzieren. Schlaf nach wie vor unverändert nicht gut...was mir mehr Mühe bereitet beim Schlafen, ist, dass ich täglich recht viel Schleim im Hals habe...und teilweise so schlimm, dass ich dann nicht einschlafen kann, weil es beim Atmen störend ist...dann versuche ich es immer zu schlucken, da man mit Räuspern jaalles nur noch schlimmer macht.

Nächsten Montag habe ich nochmal Termin beim Hausarzt, da vor einigen Wochen eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, die ich aber nicht gleich behandeln lassen wollte, nun muss ich nochmal zur Kontrolle...sollte der Wert gleich oder tiefer sein, muss ich doch noch mit der Behandlung anfangen.

@Jael: wie siehts bei dir aus, hast du inzwischen etwas reduziert?

@kiki: schön, dass ihr euch noch einmal ein paar Erholtage gönnt...geniesst es.

@magnolie: hoffen wir mal, dass dein Blutdruck bleibt und sich nicht verschlimmert.

Sorry, wenn ich jeweils nicht auf alle eingehe, aber ist sm Telefon etwas umständlich.

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

@Tröpfli: Es tut mir Leid, hast du gerade Mühe mit Schlafen und zusätzlich noch offene Wunden bekommen! Wünsch dir gute Besserung!
Bzgl. Schilddrüsenunterfunktion: Meine FA hat diese ja zu Beginn der SS festgestellt bei mir und seither nehme ich diese Tabletten. Wieso möchtest du dies nicht behandeln lassen? Mir wurde gesagt, dass die Schilddrüsen in der SS umso mehr richtig arbeiten sollten, damit dem Kleinen nichts fehlt. Und diese Tabl., das sind ja "nur" Hormone, also nicht wirkliche Medikamente, welche dem Ungeborenen Schaden könnten. Ich würde dir empfehlen, dies nochmals abzuklären und mit deinem HA oder deiner FA zu besprechen. Aber schlussendlich musst du das für dich selbst entscheiden.

Gute Besserung.
lg kiki
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Der Arzt meinte auch, dass es nicht schädlich ist. Aber da der Wert so an der Grenze liegt, dass man nur knapp von einer Unterfunktion sprechen kann, wollte ich es doch nochmal abckechen lassen. Sollte der Wert immer noch gleich sein, dann werde ich es sicher nehmen.

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@lablanca
gute idee mit dem doodle. ich bin gerne dabei, wenn es klappt. und wer sonst noch aus der umgebung BE kommt, kann sich gerne noch eintragen!

lablanca, könntest du evtl. den definitiven treffpunkt dann per PN kommunizieren? es ist halt schon ein öffentliches forum, bei dem jeder mitlesen & mitverfolgen kann. evtl. auch leute, die gar nicht ss sind, aber sich sonst aus irgendwelchen gründen mitlesen. wäre mir lieber so.

@ troepfli83: bei dir gäbe es wirklich gute gründe um etwas runterzufahren. 80 % könnten dich schon entlasten, vor allem wenn du nicht mehr so gut schlafen kannst. ich habe übrigens auch eine leichte schilddrüsenunterfunktion, die vor der SS bemerkt wurde. ich nehme nur eine kleine dosis zu mir (wenn ich überhaupt daran denke) und ich glaube es wäre auch nicht wirklich behandlungsbedürftig. ich werde jetzt mal fortfahren und mich dann irgendwann erkundigen, ob es dies noch braucht. vor der ss hatte ich den eindruck, dass ich dank der behandlung etwas weniger müde bin.
und wegen der kleidung: passen dir vielleicht so leichte stoffhosen, die jetzt überall so "in" sind. ich werde mal schauen, ob mir solche normale hosen trotz ss passen, halt einfach in der entsprechenden grösse.

@me
ich hatte letzte woche den zuckertest, er war OK. ich habe aber nicht damit gerechnet, dass der körper auch nach der letzten messung noch ein paar stunden braucht, um sich zu erholen. der kopf des babys ist ebenfalls schon unten, was ich schon länger vermutet habe. es hat oft den schluckkauf! mein FA misst das baby nicht jedes mal. beim nächsten termin ende juni erfahre ich dann, wie schwer es ist. sonst habe ich nicht allzu viel beschwerden. der harte bauch hat nachgelassen und ich fühle mich noch nicht allzu sperrig mit dem bauch.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Kiki, es fühlt sich schon ein wenig wie echte Wehen an. Es zieht auch in den Rücken. Sie sind einfach total unregelmässig und kürzer als "echte" Wehen. Ich mache mir nicht all zu sehr Gedanken, da dies ja auch durchaus vorkommen kann. Werde den FA aber auf jeden Fall am Dienstag darauf ansprechen.

@Glücklechi, ich denke der harte Bauch gehört da ebenfalls dazu. Ich kann mich erinnern, dass ich in der ersten SS auch ziemlich oft einen harten Bauch hatte, nicht aber schmerzhaft.

@schwitzen, kenne ich auch. Ich bin sonst echt auch von der Sorte die schnell kalt hat. Zur Zeit habe ich aber auch echte Schweissausbrüche. Ich bin auch froh, ist noch nicht all zu heiss Wetter. :D

@lablanca, ich würde mich auch nicht zu viele Gedanken bezüglich des Gewichts machen. Sofern der FA nichts sagt wird dann wohl alles im grünen Bereich sein. Ich bin schon gespannt wie es dann bei uns bezüglich Grösse und Gewicht aussieht.

@Tröpfli83, schön ist alles Gut und hast du so eine verständnisvolle FA. Ich hoffe auch, das ich bald in Mutterschutz gehen kann. Es hängt mir wirklich auch schon recht an!

@me, Sodbrenne ist auch viel besser geworden. Dafür schlafe ich auch sehr schlecht und träume total oft. Auch total wirres Zeug! :D Sonst geht es mir aber super!

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

@arisbe/Treffen: Werde ich gerne so machen. Bis jetzt sind wir leider nur zu dritt, vielleicht mag sich noch jemand anschliessen? Schlage vor dass ich noch bis nächsten Sonntag, 19.06.2016 die Umfrage offen lasse, damit sich noch alle eintragen können, die möchten. Danach werde ich def. Termin und Ort per PN mitteilen. Es sind natürlich auch "ausserkantonale" Schwangere willkommen, wegen der Anreise halt evtl. etwas umständlicher.

@Glücklichi: Offenbar sind Sternenguckerlis schwieriger zu gebären bzw. läuft es dann ab und zu auch auf einen KS hinaus, was ich nicht so toll fände. Aber warten wir mal ab.

@magnolie: Ich musste so lachen ab dem Spruch mit dem Wal, kann ich voll nachvollziehen!

@Tröpfli83: Das mit den Beinen kenne ich, sehr unangenehm. Vielleicht findest Du so Leggins mit Bauch, die Du jeweils unter die Röcke anziehen kannst? Würde Dich auch unterstützen, zu reduzieren. Arbeite "normal" 80 % (4 Tage die Woche) und wurde nun auf max. 6 h pro Tag "krank" geschrieben, kann mir gar nicht vorstellen in meinem Zustand noch 100 % zu arbeiten! Es braucht ja dann doch Kraft für die Geburt und so lange geht es auch nicht mehr. Bin nicht dafür, dass man den Arbeitgeber bzw. das System "ausnutzt", aber im Nachhinein dankt es einen niemand wenn man sich abrackert bis am Schluss. Ist aber bestimmt auch Einstellungssache.

So, Monolog beendet, und vergesst nicht:

Deadline für Doodle bis 19.07.2016!

Grüsse

Estiliana
Newbie

Beitrag von Estiliana »

Hallo Mamis! Ich gehöre auch dieses Jahr zu den Augustlis 2016. ET ist der 22.08.16 und zu 99% Ein Brüderchen für unsere Augustl 2015 Tochter. Ich habe was von FB Gruppe gelesen. Müsste gleich mal versuchen eine PM zu schreiben. Ich weiss letztes Jahr hat es nicht geklappt weil ich zu wenig Beiträge habe/hatte. Wäre aber schön auch dieses Jahr mit Augustlis zu schreiben und mit fiebern!
Ach ja Wohnen tun wir in Kanton Solothurn :)

Grüsse Estiliana

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal...bin mehr auf Fb unterwegs.

Freut mich dass es denn meisten ausser kleineren Wehwehchen gut geht.

Wir waren am Mi beim US. Baby hat sich gedreht und liegt mit Kopf nach unten (puhhhh). Gewicht war bei 30+4 bei 1400 gr. Wobei ich noch weiss dass Junior schwerer geschätzt wurde, als er dann war.
Ich wurde nun auch 50% krankgeschrieben. Ich arbeitete ja immer noch 3 volle Tage und mit Junior und Haushalt usw. Wurde es mir in den letzten Wochen doch zu viel, und im Büro wusste ich am Nachmittag nicht mehr wie situen oder stehen..alles war unbequem. Daher bin ich sehr froh kann ich etwas runter schrauben.

Geburt: mache ich mir keinen Kopf....bei Junior gings sooo schnell dsdd ich einfach un Et nicht mehr so weit weg gehen werde, da man ja sagt, dass die zweiten noch schneller kommen. Ich bin einfach nur froh hat sich dad Kleine gedreht...so sollte einer normalen Geburt hoffentlich nichts mehr im weg stehen.

Treffen in Bern....ich bin dann mit Babys sicher gerne dabei....wir haben im Juni nich so viel vor und im Juli gehen wir noch in die Ferien....würde also sicher dann beim ersten Babytreffen dabei sein!

Liebe Grüsse und geniesst die Sonne heute.

@Estiliana: A-A Mami ist Admin in der Facebookgruppe....kann ihr mal schreiben dass nich jemand aus dem Forum interesse hat.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@all: Schaue nur kurz rein, habe mein Schatzeli ja leider im Januar ziehen lassen müssen.. Habe gerade etwas Mühe, vermisse es sehr und stelle mir immer wieder vor, wie es jetzt mit dem Kugelbauch wäre...Hoffe natürlich auch, dass es dann bald wieder klappt mit SS werden. Jetzt startet der 6. Übungszyklus, drückt mir die Daumen :) Auf jeden Fall toll geht es euch allen so gut! Ab in die Endrunde ;-)
Bild

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

Hallo @ all

Melde mich auch mal wieder.

Hatten am Mittwoch wieder Termin mit US. Sieht alles gut aus, Schätzeli liegt bereits mit dem Kopf nach unten. Gewicht wurde sie auf ca. 1800 gramm geschätzt und ca. 40cm.

Mittlerweile bin ich nur noch halbtags am arbeiten, habe keine Energie mehr am Nachmittag :( Mein Rück m acht mich noch fertig.

Geburt mache ich mir noch kein grossen Gedanken. Ich weiss zwar nicht, was da auf mich zukommt aber ändern kann ich es auch nicht :)

@Nemi: Ich hätte allenfalls auch Interesse an der FB-Gruppe beizutreten.

Enjoy the Sun, Ladies
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Arisbe: Ich habe auch die Einstellung, dass man sich nicht abrackern muss bis zum umfallen, denn danken wir es niemand. Bisher ging es eigentlich ganz gut, aber jetzt setzt es zu....sind ja auch nur noch ein paar Wochen. Ich habe jetzt die Hebamme nochmal angerunfe und gesagt, dass ich gerne auf 80% reduzieren möchte und das kann ich jetzt auch. Werde dann wahrscheinlich einfach jeden Tag etwas weniger arbeiten....ich glaube, dass könnte schon ganz schön helfen. Der nächste Hebammentermin ist dann erst wieder am 8. Juli (also gut 3 Wochen vor ET). Wenn es geht, arbeite ich bis dahin 80% und dann schauen, ob ich 1-2 Wochen vorher aufhören kann - glaube, das sollte nicht so ein Problem sein. Kommt jetzt halt auf die Hitze an, die setzt halt schon recht zu.

@Stoffhosen: Ich habe bereits von H&M so lockere Umstandsstoffhosen und auch ein paar Leggins, die ziehe ich sehr oft an. Aber sobald es etwas warm ist, ist mir das eigentlich auch schon viel zu warm. Bei uns im Büro wird es einfach so unglaublich warm, sobald die Sonne scheint, da wir ne Fensterfront mit fast ganztages Besonnung haben. Glaube es ist gut 30 Grad bei uns im Büro, wenn man die Sonne richtig scheint. Meine Hebamme hat mir geraten, ein Wasserbecken unter den Tisch zu stellen, um die Füsse abzukühlen. Das mache ich sicher, sobald der Regen mal aufhört.

@Leonie: Tut mir leid, dass du dein Kind ziehen lassen musstest. Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht einfach für dich ist, hier reinzuschauen...bestimmt kommt deine Zeit auch und dann schiebst du ne Kugel vor dir her, ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

@Geburtsvorbereitungskurs: Den machen wir erst Ende Juni (so, dass der letzte Termin 2 Wochen vor ET liegt). Ich hätte ihn eigentlich gerne etwas früher gemacht, aber da mein Freund jetzt grad noch 2.5 Wochen in Kanada ist (letzte Nicht-Papi Ferien mit Freunden), haben wir diesen nach hinten verschoben, weil ich diesen nicht alleine machen wollte und ausserdem dort, wo ich auch gebären will. Aber ich denke, das sollte noch reichen, ich rechne nicht mit einer frühzeitigen Geburt...sondern eher nach ET.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@streptokokken: was ich euch noch fragen wollte, habt ihr alle diesen Abstrich gemacht oder darauf verzichtet. Ich wurde im Geburtshaus darüber aufgeklärt und weiss jetzt nicht, ob ich machen soll. Einfach prophylaktisch Antibiotika zu bekommen finde ich irgendwie doof, so gross ist die Gefahr einer Ansteckung ja nicht.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hallo Miteinander

@Streptokokken.
Keine Ahnung.. Ich wüsste gar nicht mehr, dass meine FA was dazu gesagt hat.

@Tröpfli
Geht es jetzt besser mit etwas weniger arbeiten?

@toll, dass schon einige reduzieren bzw. hören konnten. Ich hoffe, es leidet niemand von uns gross mit dem Arbeiten momentan

@Estiliana
herzlich Willkommen und ich wünsche dir viel Unterstützung mit deinen bald zwei Schätzen. Die können dann sicher gut zusammen spielen später. Das muss schon streng sein wenn das erste noch so klein ist. Meine erste ist ein Januarli 15 und ich bin froh, dass sie jetzt schon relativ sicher laufen kann und so. Aber streng finde ich es trotzdem noch (obwohl ich absolut zufrieden bin mit dem Altersabstand.. )

@andrea
Ich muss demfall auch mal versuchen, weniger Schokolade zu essen damit ich ev. weniger Magenbrennen habe.

@me
Ich hatte wohl vorhin eine erste kleine etwas schmerzhafte Vorwehe. Es hat sich irgendwie angefühlt, als würden irgendwelche Bänder am unteren Rücken sich zusammenziehen.
Aber mache mir keine Sorgen deswegen.
Hüftprobleme habe ich jetzt auch etwas. Aber ich hoffe, dass beruhigt sich wieder.

Bin gespannt auf den FA Termin in einer Woche. Und dann geht es ja Anfang Juli noch zwei Wochen in die Camper-Ferien :-) Wir werden aber in Europa bleiben und sicher immer auf dem Laufenden sein, wo das nächste Spital wäre. Und die Schwiegis sind ja auch dabei

Hebet e tolli Wuche!

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Hallo Zusammen

@Leonie: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es auch bei dir sehr bald klappt und du eine Kugel vor dich hinschieben kannst! Alles Gute!

@Estiliana: Herzlich Willkommen und alles Gute für euch.

@Streptokokken: Meine FA hat heute beim US was gesagt, dass wir bei der nächsten Kontrolle einen Abstrich machen und schauen was das für ein Wert gibt und dann allenfalls etwas geben (Sorry, hab grad keine Ahnung mehr was das genau ist) auf jeden Fall hat sie auch was von Infektionsgefahr bei der Geburt gesagt. Da es erst nächstes Mal soweit ist mit dem Abstrich, hab ich jetzt da nicht weiter nachgefragt.

@me: Ja wir durften heute zum US und es sieht soweit alles gut aus. Gewicht wurde auf 1700 Gramm geschätzt. Organe soweit sie es sehen konnte, alles vorhanden und gedreht hat es sich auch schon. Was ganz süss war, wir konnten deutlich die Lippen erkennen und einmal sogar wie es die Zunge rausstrecke, das wär total süss!
Hab heute Mal gesagt, dass ich seit einigen Tagen nicht mehr gut schlafe und dies aber eher nicht wegen dem Bauch, den find ich noch nicht sehr gross, sondern eher der Rücken und Po-Bereich. Mir ist es sehr schnell sehr unbequem, beim Sitzen und liegen (nachts) auch das Stehen fällt mir manchmal schwer, halt auch da ich es mir wegen der Büroarbeit nicht sehr gewöhnt bin.

Wünsche euch einen guten Wochenstart.
lg
Bild

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Hallo zusammen

Schön läuft hier wieder etwas mehr :)

@lablanca: deine Kleine ist ja schön gewachsen :D aber ich würde auch nicht allzu viel auf diese Messungen geben, da sie ja doch sehr ungenau sein können :wink: meine Kleine lag beim letzten Untersuch vor 3,5 Wochen auch so wie deine :roll: und Google hat mir das Gleiche rausgespuckt wie bei dir, also den Begriff Sterngucker :| manchmal kann Google schon ein Fluch sein :lol: hoffen wir einfach das Beste, und schauen beim nächsten Untersuch wieder, wie sie liegen, gross ändern können wir es ja eh nicht :wink:

@Glücklichi: haha, dann hast du auch so ein Zappel FA :lol: mein FA ist in Biel an der Dufourstrasse...der könnte eigentlich schon lange in die Pension, aber die Nachfolgeregelung ist wohl noch nicht gelöst.

@Magnolie: hoffentlich pendelt sich dein Blutdruck mit der richtigen Medi-Dosis wieder ein! Das nicht aufregen, stressen oder was auch immer, ist leichter gesagt, als getan :roll: hihi, ich schnarche auch in der SS :mrgreen: aber habe ich gemäss meinem Mann auch schon vor der SS ab und zu :wink:

@Wassereinlagerungen: immer noch gar nichts! Freut mich natürlich, und hoffe dass ich komplett verschont bleibe...

@Magenbrennen: habe ich auch ganz schlimm, aber ich weiss auch, von was es kommt, von allen ungesunden und fettigen Speisen, von dem her, kann ich mir selber lieb sein, was mir aber nicht immer gelingt :oops:

@kiki: schön ist alles gut bei dir! Kannst du denn jetzt reduzieren? Sorry, falls du es schon mal geschrieben hast, habe manchmal etwas Mühe den Überblick zu behalten :)

@Tröpfli: schön konntest du reduzieren auf 80 %! Das ist doof wegen den offenen Wunden an den Oberschenkel...habe irgendwo mal als Tipp gelesen, dass es so einen Blasenstift gibt, den man auf die Oberschenkel schmieren kann, und so die Scheuerung nicht so schlimm ist. Von der Marke Compeed oder wie die heisst, gibt es so einen Stift. Vielleicht wäre es einen Versuch wert? Hoffe dein Schilddrüsenwert ist nicht schlechter geworden!
Nein, ich habe noch nicht reduziert. Habe aber am Mittwoch wieder Termin beim FA und da werde ich ganz bestimmt fragen, ob ich jetzt reduzieren kann.

@arisbe: mein Baby hat auch sehr viel Schluckauf :lol:

@Estiliana: herzliche Willkommen bei uns :D

@Treffen: Wir haben auch noch alles voll mit Terminen die nächsten paar Wochen :roll: deshalb schliesse ich mich Nemi an, und werde dann sicher auch beim ersten Babytreffen mit dabei sein. Trotzdem danke für die Organisation liebe LaBlanca :)

@Leonie: ich denke noch viel an euch alle, die euer August-Schätzeli habt ziehen lassen müssen :cry: hoffe, dass es bei dir bald wieder klappt und dann alles gut geht!

@Streptokokken: mal schauen ob mein FA beim nächsten Termin etwas erwähnt...

@Rote Äderchen am Bauch: hat das sonst noch irgendwer? Kann man das mit SS Streifen vergleichen? Ich habe nur an der einten Unterbauchseite so ein paar feine rote Äderchen, die wohl in den letzten Wochen entstanden sind...schön ist anders :x

@me: darf am Mittwoch endlich wieder zum FA und hoffe unser Schätzeli zeigt sich schön für ein 3D Bildli...bin auch gespannt, wie sie gewachsen ist und wie sie zur Zeit liegt im Bauch...auch freue ich mich, dass ich dann hoffentlich ab sofort reduzieren kann auf 70 % oder sogar auf 50 %. Mag langsam wirklich nicht mehr gut, und es zerrt an meinen Kräften...

Allen einen guten Start in die neue Woche...
Bild

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

@momeli: Wünsche dir heute einen guten Untersuch!

Andrea1985
Newbie

Beitrag von Andrea1985 »

Han hüt Nami au wider Arzttermin. Fröi mi scho druf.
Muess ne de wäg de Eisenwärt aaspräche. Sind öichi guet? Oder müend ehr es Eisenpräparat näh?

Gesperrt