Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Strellina
Junior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

@emu: So schön, das freut mich mega für dich! Ich hoffe, meins ist auch weiter gewachsen, ich habe meinen nächsten US am Montag bei 8+4.

@franny: oh nein, das tut mir leid! Ich hoffe beim nächsten US kann man mehr sehen. Diese Warterei ist echt schlimm.

@me: Ich habe im Moment Probleme mit dem Essen. Bei warmem Essen stelltsmir sowieso ab, ausser Stocki und Reis, das geht. Zwieback, Früchte und Schoggi gehen immer :-) Für alles andere muss ich mich mega überwinden... Dabei bin ich sonst eine seehr gute Esserin :-)
Und was ich eins aufs Klo muss - mind. 1x pro Stunde. Habe Schiss, dass dem Chef was auffällt, habe nämlich erst grad einen neuen Job angefangen...

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@bunny ja habe tatsächlich schon die SS-Kleider an ... ist schon viel bequemer so.

@Wunschbaby drücke dir fest die Daumen, dass alles ok ist! Gell, eine Woche warten ist schon viel ... aber ist bestimmt alles in Ordnung!

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@myaa es ist nicht mehr schlimm für mich zu warten. Ich bin es mir gewohnt. Ich warte ja schon 8 Wochen.

@Strellina sag sonst einfach du hast eine Blasenentzündung.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Mountainfamily
Junior Member

Beitrag von Mountainfamily »

@ Wunschbaby versuche positiv zu denken, Du hast ja alle Anzeichen welche auf eine SS hindeuten...hoffe für Dich das es ganz schnell Freitag in einer Woche ist und Du Gewissheit hast.

@ Franny oje das tut mir sehr leid, ich weiss wue das ist leider...hatte auch mal ein Windei:-( hoffe es wendet sich alles zum guten und Dein Baby ist ein Eckenhocker. Gell Du warst auch bei den Septemberlis 15!?

@ emu gratuliere zum positiven US, schön gedeiht Dein Insiderli so prächtig! Ich habe ebenfalls meinen nächsten US am 21.6., danach gehen wir in die Ferien und kann diese hoffentlich geniessen...bin froh wenn die ersten 14 SSW um sind und alles gut ist.

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@mountainfamily
Dankeschön. Ja genau mein jüngster war ein septemberli bzw fast 31.8. :0) warst du auch dabei?
BildBild
Bild

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Wunschbaby: Mein Anita BH ist mit Bügel, hab ihn im Babyhaus in Dietlikon gekauft in 90 F. Suuuper! Der Ersatzbh ist ohne, aber kommt auch nur zum Einsatz, wenn Anita in der Wäsche ist :D
Don't worry, be hopey

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

@Franny: Oje, tut mir sehr leid das zu hören! Drück dir fest die Daumen, dass man beim nächsten Termin etwas sehen kann!

@Brüste: da hat sich noch gar nichts getan. Seit ich meine Tochter abgestillt habe, sind die Dinger ziemlich geschrumpft, und ich fülle auch jetzt meine alten BHs noch nicht aus... Da dürfte sich eigentlich schon mal was tun!

@Essen: bin ich die einzige mit ständigen Heisshungerattacken? Ist ja echt übel, jetzt habe ich so viel zum z'nacht gegessen und schon wieder hunger... Mein Mann hat aus weiser Voraussicht schon den Schokoladenvorrat aufgefüllt. Zum glück kann ich mich jetzt auf den Sommer auch mit was Gesundem wie Melone und so vollstopfen.
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Mountainfamily
Junior Member

@ Franny ja ich war auch dabei...mein Septemberli wurde aber auch ein Augustli (Mitte) :oops:

@ moana123 Gelüste habe ich nur auf Kopfsalat, Avocados und Hüttenkäse...um süsses und Schokolade (war ein junky) mache ich momentan einen riesen Bogen.

@ BH fülle momentan meine alten BHs noch nicht aus...warte sehnlichst darauf habe wieder 80 A :?

Söiblueme
Newbie

Beitrag von Söiblueme »

hallo moana
Heißhunger hatte ich in der 1.ss auch. Nun habe ich das Gegenteil. Mich ekelt fast alles. Sogar Schokolade, ist das zu glauben!

Söiblueme
Newbie

Beitrag von Söiblueme »

26.01. Söiblueme BE 2.Kind 18.07.

sanem
Newbie

Beitrag von sanem »

@moana123
Heisshunger ist bei mir auch Thema. Aber mehr in Richtung spezielle Gelüste. Letzte Woche wars Tomatensaft. Momentan sind es Nektarinen[emoji1] Schoggi und sonstiges Süsses zum Glück (noch) nicht. Fleisch mag grad ich gar nicht sehen, riechen oder dran denken.

@BH ich musste mir schon neue kaufen. Heute im C&A ein 90D gekauft und auf Zalando noch einen bestellt.
Die erste Ss-Hose trage ich auch schon, einfach weils so bequem ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@alle neuen: Herzlich Willkommen! Es ist so schön, dass unsere Gruppe so wächst! Habe euch alle auf die 1. Seite genommen - falls Ihr Ergänzungen oder so habt, einfach melden ;-)

@myaa: schön ist alles in Ordnung mit deinem Kleinen und gratuliere zum schlagenden Herzli <3 Und suuper bessern sich die SS-Symtome schon!

@BH’s: muss ich mir dringends besorgen… Hab keinen mehr, der wirklich passt… Und ich möchte gleich einen Still-BH kaufen, den ich danach auch noch brauchen kann ;-)

@Bauch: ich merks vorallem Abends, dass das doch nicht nur ein Speck-Bauch ist :-D Aber ich freu mich mega darüber - war schon das letzte Mal so gerne schwanger und geniesse es, mir keine Gedanken darüber zu machen, ob mein Bauch dick ausschaut oder ob ich gut kaschiert habe…. ;-)

@Wunschbaby: nicht mehr lange und ganz bald darfst du dein kleinen Schatz sehen! Die Woche geht bestimmt super-schnell um!

@Franny: oje das tut mir echt leid, dass es noch keine Entwarnung gab! Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Und schicke dir viel Ruhe & Zuversicht für die kommende Woche bis zum nächsten US.

@Essen: ich habe dauernd Hunger! Wirklich dauernd…. Das war in der 1. SS ganz anderst - da konnte ich immer nur ganz wenig essen… Aber im Moment könnt ich den ganzen Tag essen… Zum Glück hab ich auch Lust auf gesunde Sachen wie Obst & Salat, aber halt auch voll auf Eiscreme & Schoggi… Und manchmal salziges wie Chips oder so….
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@BH's alle Still BH's die ich bis jetzt gesehen habe sind ohne Bügel.
Das geht bei meiner grossen Oberweite gar nicht.

@SS-Hose habe ich mir jetzt auch einmal bestellt.

@Essen ich habe kaum Appetit. Mittags ist ganz schlimm. Zum Frühstück esse ich meist ein Birchermüesli.
Zwischendurch Obst oder Blevita. Zum Mittag meistens einen Salat, Supper oder Nudeln.
Aber eben, nur eine mini Portion. Abends meistens Salat mit Fleisch. Von Gelüsten bin ich noch verschont.

@Gewicht ist noch gleich (78.8kg)

@emu Danke für den Tipp ich werde mir den/die Antita mal genauer anschauen.

@me je näher es zum US Termin kommt desto weniger will ich hin.
Das wird nächste Woche bestimmt noch lustig.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@Wunschbaby2015 ich hab auch einen Stillbh von Anita mit Bügel... War zuerst unsicher ob mir das wirklich passt... Und dann wurde es mein Liebling :-)))

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

Ich komme auch wieder einmal zum schreiben. Waren diese Woche alle, bis auf GG, krank. Zuerst der Grosse, dann der Kleine und mich hat die Erkältung auch erwischt :(

@Franny
Das tut mit so leid. Hoffe das du beim nächsten US ein positiven Bescheid erhälst.

@Neuen
Herzlich willkommen. Schön, dass sich immer noch neue dazu gesellen.

@Bauch
Ich kann in praktisch nicht mehr verstecken. Ich find in schon riesig :shock: Naja, bin jetzt in der 11 Woche und mache kein Geheimnis mehr draus, bis jetzt hat sich aber noch niemand getraut mich anzusprechen :wink:
Am 28. Juni haben wir den nächsten US und ab da mache ich es offiziell.
Habe mir diese Woche auch eine neue SS-Hose gekauft, die normalen Hosen sind nicht mehr bequem. Muss mich wohl in den nächsten Wochen noch mit Hosen eindecken, hab von den letzten SS nicht viel SS-Kleider behalten.

@Essen
Die Übelkeit lässt langsam nach, habe sogar Tage, wo ich ohne Medis zurecht komme :D Essen mag ich aber immer noch nicht so viel. Schaue einfach das ich über den Tag kleine Portionen esse. Gelüste hab ich aber noch nicht wirklich. Wenn dann eher gesündere Sachen, vorallem auch Avocados mag ich sehr gerne :wink:
Dafür kann ich super auf Kaffee verzichten (vorher ging bei mir ohne meine 2 Kaffees am Morgen gar nichts)

@Emu
Gratulation zum postiiven US! So schön.

@Mehrfachmamis
Wann habt ihr euere Insiderlis zum ersten mal gespürt? Beim 2. war's bei mir so ca. in der 14 Woche. Gester hatte ich tatsächlich das Gefühl, das kleine zu spüren :shock: weiss nicht ob das überhaupt schon möglich ist. Mein FA hat schon gesagt dass es jetzt beim 3. alles schneller geht.... aber so früh?? Ich glaub das war wunschdenken :lol:

@Ferien
Wir haben Ferien gebucht, fliegen Ende Juli für zwei Wochen nach Thailand. 8) Bzw. ich fliege mit den zwei Kids alleine, GG ist bereits geschäftlich da und wir reisen dann nach. Bin gespannt wie unsere Reise wird, ist das erste Mal, das ich mit den Kids so lange alleine fliege und dann noch schwanger :roll: aber ich nehms recht locker, sind schon viel gereist und auch die Kinder sind beide schon geflogen (ausserdem ist es ein Nachtflug). Wird aber sicher ein Abenteuer.
Bild

Kittykätzchen
Newbie

Beitrag von Kittykätzchen »

Melde mich auch mal wieder, nachdem ich eine Woche komplett flach gelegen bin. Mir ist immer noch sehr übel und ich habe ziemlich Kreislaufprobleme. Ausserdem noch ne Erkältung und das hat mich alles zusammen umgehauen.

@Franny: Hab genau das gleiche erlebt wie du, erst nur eine leere Fruchthöhle und eine Woche später ist zwar die Fruchthöhle gewachsen, aber sie hat sonst nix gesehen. Erst nach ewigem Suchen hat man ganz in der Ecke einen Schatten gesehen. Meine Ärztin meinte aber, dass es gut sein kann, dass keine embryonalen Anlagen vorhanden seien. Da war ich bei 5+6. Jetzt hab ich eine Woche gezittert und gebetet, kann dich also sehr gut verstehen. Heute war ich wieder beim US und ich wusste, dass wenn sie heute (bei 6+6) nichts sieht, ich zur Ausschabung muss. Bin in Tränen ausgebrochen, als sie das Würmli gesehen hat und ich sogar das Herzchen schlagen sehen konnte! Es wird sicher auch bei dir alles gut, versuch ruhig zu bleiben. Manche Babys machen es gern etwas spannender. ;-)

Mein nächster US ist am 1. Juli.

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Update zu mir :) ich konnte jetzt doch beim 1. und letzten Kind das Herz am gleichen Tag( Geburtstag) sehen :-) musste heute kurz ins Spital hatte beim WC Gang Blut (zwar altes und im Nachinein nur wenig etwa so wie an den letzten Tagen der Mens) am Papier.... Das Natel zu Hause vergessen meine Junhs bei der Tambourenprobe abgeliefert, meinen Mann nicht erreicht!

Resultat: das Herzchen schlägt ( hab das aber irgendwie stärker in Errinnerung) es zappelt... Sie konnte nicht sagen von wo die Blutung kommt sie hat gesagt es könne sich auf beide Seiten entwickeln aber man könne da nichts gross machen und ich solle mich schonen... Magnesium hab ich bekommen und den Frauenlauf in Bern kann ich jetzt wohl knicken :-(

Bin froh kann ich am Dienstag (schon lang geplanter Termin) schon wieder gehen :-)

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh also grad 3x wollte ich das jetzt nicht posten! Ah ja und von der grösse 10,1 mm wäre ich Woche 9 also eine Woche später:-)

Plumeria1983
Newbie

Beitrag von Plumeria1983 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder mal, hatte etwas viel um die Ohren. Ich wart sehr fleissig, mal schauen was ich alles beantworten und kommentieren kann:-).
@ Herzschlag: merci für eure Glückwünsche zum schlagenden Herz, war wirklich ein toller Moment. Herzliche Gratulation auch von meiner Seite an alle, die in der Zwischenzeit das Herzchen schlagen hören konnten.
@ alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch allen Neuen zum positiven Test!
@ Gewicht: macht euch nicht zu viele Gedanken zu eurem Gewicht. Ich weiss, ich mache mir diese auch, aber ihr seid jetzt schwanger und das ist doch wunderschön. Konzentriert euch jetzt auf euer Baby und freut euch. Das Abnehmen kann man dann nach der Schwangerschaft wieder in Angriff nehmen. Eine Diät während dem schwanger sein wird ja bekanntlich nicht empfohlen.
@ Herzchäferli: es tut mir so leid, was passiert ist. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Zeit und vor allem Zuversicht und positive Gedanken für die Zukunft! Hoffentlich klappt es bald wieder!
@ Partner/US: mein Mann kommt am nächsten Untersuch auch mit. Ich denke wenn er es geschäftlich einrichten kann, wird er immer dabei sein. Ich denke er hat dann eher Mühe mit der Geburt:-).
@ MimiMami: ich kann dich verstehen dass du das Liegen langsam satt hast. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Jetzt heisst es durchbeissen, das Kleine wird dir sicher dafür danken!
@ ELSS: mir geht es da gleich wie Sweets, meine Angst ich auch grösser, dass das Herzli nicht schlägt, dass es nicht weitergewachsen ist oder so…
@ Anzahl US: meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass sie immer einen US macht, diese aber nicht separat verrechnet werden (sie regelt das beim Abrechnen).
@ me: ich bin total müde und könnte nur schlafen. Bez. Sehschärfe habe ich keine Probleme, dafür bin ich vergesslich geworden:-). In der Nacht wache ich oft auf, entweder weil meine Nase zu ist oder ich auf Toilette muss. Von der Übelkeit bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Die Brüste spannen auch, kann schon fast nicht mehr auf dem Bauch schlafen und das tue ich doch so gerne:-). Und Kaffee kann ich übrigens auch nicht mehr trinken, hab überhaupt keine Lust mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch schon etwas gewachsen ist, die Hosen passen aber grösstenteils noch. Ziehe einfach längere, weite Oberteile an. Heisshunger kenne ich auch, versuche mich aber wenn immer möglich zurückzuhalten:-), bekanntlich soll man ja nicht für 2 Essen.
@ Marcy: hat sich das Gewebe zurückgebildet? Ich hoffe für dich, dass alles in Ordnung ist.
@ Emu: hoffe du hast dein Stimmungstief gut überstanden. Ich glaube so etwas macht noch manche Schwangere durch.
@ Franny: hoffe es ist kein Windei und dass mit dem kleinen Nachwuchs alles in Ordnung ist. Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen, drück dir die Daumen dass alles gut kommt!
@ Janluk: Gratulation zum schlagenden Herz! Schone dich gut!

Mountainfamily
Junior Member

Liebe Janluk hoffe es geht Dir etwas besser und Du hast den Schock bereits etwas verdaut, schone Dich so gut es geht. Drücke Dir für die Kontrolle am Di fest die Daumen das alles gut ist!

Bin auch etwas am grübeln; mir ist in den Sinn gekommen, dass ich meine Auffrischimpfungen wenige Tage vor dem ES gemacht habe :shock: natürlich habe ich jetzt Schiss dem kleinen Käfer könnte dies geschadet haben...Dr. Google macht mich auch nicht ruhiger...

Gesperrt