Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cupcake123
Junior Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Cupcake123 »

Geschwister: wir hören regelmässig mit dem Angelsound die Herztöne und die Kleine darf auch immer wieder den Bauch ein cremen. sie erzählt dann auch dem Baby etwas. aber ob sie wirklich begreift dass da ein Baby drin ist....
die Grossen kennen die Geschichte ja vom "Blüemli und em Biendli" und wissen wie wo was.

Bin im moment ganz hibbelig und kann es kaum abwarten wenn ich endlich so richtig richtig schwanger bin. es geht mir im moment einfach zu gut :lol:
war heute sogar wieder mal im Fitness. hat richtig gut getan und der physiotherapeut hat mir gezeigt was ich darf und was nicht. dann hält sich ab nun hoffentlich meine Gewichtszunahme etwas in Grenzen :roll:

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Geschwister
Ich glaube, die Kleine versteht noch nicht ganz, was das soll, wenn ich ihr erzähle, dass ich ein Baby im Bauch habe. Sie weiss noch nicht, woher die Babys kommen und macht immer ein ganz komisches Gesicht. Aber sie liebt Babys :D In ein paar Wochen werde ich mit ihr unsere "Woher kommen die Kinder" Búechli anschauen. Es wird für sie sicher auch realer, wenn sie das Baby dann mal spüren kann. Der Grosse kennt das Ganze schon und interessiert sich mehr fúr die medizinischen Details.

@Cupcake
Wow, Fitness! Dazu wäre ich momentan wirklich schon zu unfit :oops:

@Got
Hättest du deine Kinder denn gerne dabei? Auf der einen Seite finde ich den Gedanken sehr schön, wenn die Kinder diesen speziellen Moment miterleben wúrden, andererseits weiss ich, dass ich während der Geburt ganz bei mir sein möchte und mich meine Kinder ablenken würden (mich störten schon jeweils mein Mann und die Hebamme, die mussten immer auf eine gewisse Distanz gehen :oops: ).

@Gelüste
Habe eher Antigelüste: mich schuderets vor Fleisch!

@Loewenmut
Oh je, ich hoffe, dein Unwohlsein geht endlich mal vorüber!

@Stern
Auch von mir: Viel Energie für den Umzug! Finde es immer so toll, wenn man sich neu einrichten kann!

@me
Ich hatte heute wieder Kontrolltermin bei der FA. Es ist alles in Ordnung und wir bekommen einen Jungen 8)

nächste Termine:

13.06 Hebamme
05.07 Organ screening
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

@ Airamaira
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :lol:
Das macht mir Mut, dass wir am Montag das Geschlecht doch auch sehen können :mrgreen:
Wie gross ist Dein Prinz nun? Ich bin soooo gespannt auf unseren Termin ...

@ got
Viel Spass heute bei der Hebamme!! :mrgreen:
Bild Bild

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Stern
Die Grösse konnte sie gar nicht messen, weil der kleine mann sich so zusammengekruggelet hat :lol:
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@Geschwister meine Kinder sind ja schon etwas grösser. Das Baby ist ein grosses Thema. Sie wollen auch immer wissen wie gross es nun ist und sprechen mit ihm.

@got finde ich toll, dass du das mit den grösseren auf dich zukommen lässt.

@Fitness ich gehe regelmäßig ins trx. Muss was für meinen Rücken machen. Und tanzen gehe ich momentan zwei mal. Im Sommer höre ich mit dem einen tanzen auf. Muss mich immer sehr überwinden. Danach bin ich aber jeweils froh, dass ich gegangen bin.

@Stern einen guten Umzug wünsche ich dir und viel Vergnügen beim ( Baby Zimmer) einrichten. Viel Energie!

@airamaira schön, dass alles gut ist!

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Ariamaria: wenn sie wollen dürfen sie dazu kommen. Aber das wird dann mein Mami mit ihne situativ anschauen ob, wann und wie lange jeweils sie dabei sein wollen.
Sie wird mit den Kindern einfach auch in der Wohnung sein oder dann eben auf den Spielplatz (wenn nicht Nacht ist), falls sie merkt es wird ihnen zu viel.
Und mein Mann ist ja dann auch noch da um zu mir oder den Kindern zu schauen.
Meine Tochter war in 1h20min da, da musste mir niemand helfen, habe sie selber "entgegen" genommen. Und wenn ich entspannt bin (was ich ja hoffentlich zu Hause bin) und mich wohl fühle ist mir egal wer da noch so im Raum ist. Ich nehme das dann gar nicht recht war, bin dann zu sehr bei mir.

Hebammenbesuch: Der Hebammenbesuch war toll heute. Haben viel geredet und das Herzchen gehört. [-] sie ist sehr zufrieden mit Baby und mir. [-]
Und meine Kinder fanden es auch sehr spannend... durften auch ihre eigenen Herze abhören und auch den Arm hinhalten um den Blutdruck zu messen. [-][-]
Habe erst ca. 3kg zugenommen.
Am 15.7. kommt sie dann zu mir für den nüchtern Blutzuckerwert, damit ich nicht hungrig Autofahren muss. [-]

Gute Nacht euch allen und schlaft hoffentlich gut!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

zorea
Newbie

Beitrag von zorea »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, um mich kurz vorzustellen :)

ich bin 31 Jahre alt und ab morgen in SSW 20. Habe mich heute hier im Forum angemeldet, um mich ein wenig austauschen zu können.
Ich wohne mit meinem Schatz und unseren zwei Vierbeinern (Labbis) im Kanton SG und wir freuen uns schon sehr darauf, dass wir Verstärkung im Team Zweibeiner bekommen ;) ET ist der 6.11.2016. Es ist meine erste Schwangerschaft, alles ist also unbekannt, neu und fremd für uns :) Umso schöner, wenn man ein wenig lesen kann, welche Erfahrungen andere Frauen gerade machen.

LG zorea

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Seid ihr noch da?
Wie geht es allen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

@ Ultraschall
Wow, wie gross es ist :lol: 179gr. schwer - alles dran und so gross, wie es sein sollte.
Geschlechtertendenz gibt es, er legt sich aber noch nicht 100% fest.

Hat mir noch Magnesium verschrieben weil ich teilweise schon in den Beinen merke, dass es unangenehm ist.

@ nächster Termin
18.07. mit Organscreening.

@ got1214
Ja es ist sehr ruhig hier geworden ... :? Ich schaue jeden Tag hier ins Forum!
Wie geht es Dir?

@ zorea
Herzlich willkommen!! :lol:
Eine tolle SS wünsche ich Dir!
Für einige hier ist es die erste SS und können Dir nachfühlen - geht mir auch so!!
Spürst Du das Kleine bereits?

@ Massage
Ich hab gefragt, ob ich in die Massage (Rücken) darf, weil ich merke, dass mir links teilweise der Schmerz (evt Ischias?) bis in die Pobacke zieht. Er empfiehlt auch Osteopathie oder Chiropraktiker.
Ich weiss noch nicht, ob ich es wirklich mache - mal abwarten. Wenn es schlimmer wird, gehe ich wohl doch mal in eine Behandlung.
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

So ich melde mich auch wieder mal :-)
Hatte heute auch einen Ultraschall und unser Krümel war wieder sehr aktiv. Wollte einfach nicht stillhalten XD
Grösse und Gewicht stimmt alles überein.
Nur wollte es sich noch nicht so richtig outen. Hatte immer die Füsse davor. Meine FA tendiert aber zu einem Mädchen :)
Habe diesmal gleich 4 US-Bilder bekommen.

@Nächster Termin
13.7

Herzlich willkommen an alle neuen hier :-)

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Müke79
Newbie

Beitrag von Müke79 »

Hallo ich hab die Gruppe gerade gefunden und wäre auch gerne dabei das sind wir [-]

****** 10.11.2016 ****** Müke79/ AG /1979 / keine / 1 Sternchen / keine / Meitli

Puffin
Newbie

Beitrag von Puffin »

Hallo Zusammen

Melde mich auch wieder mal, hab immer fleissig mitgelesen und mich über die vielen tollen Neuigkeiten gefreut.

An alle Neuen - herzlich Willkommen!

Wir waren letzte Woche bem FA. sieht alles gut aus. In 5 Wochen dann der nächste Untersuch, bei welchen alle Organe angeschaut werden. Bin ja schon mal gespannt. Bin jedes mal fasziniert was die Ärztin alles sehen kann :-)

Weiterhin allen eine gute Zeit. Glg

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Müke 1979
Herzlich Willkommen in der Gruppe :lol:
Wo aus dem AG kommst Du?
Bild Bild

zorea
Newbie

Beitrag von zorea »

Wir haben morgen den Termin zum grossen Ultraschall. Bin schon sehr gespannt! Ich merke durchaus, dass sich im Bauch etwas tut, ob ich diese Bewegungen aber wirklich richtig zuordnen bzw deuten kann, naja :) da bin ich mir nicht ganz sicher.

@Mücke 1979 Herzlich willkommen, bin auch neu hier :)

LG zor

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

Hallo zusammen

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei mir war und ist immer noch einiges los. Leider werde ich die Müdigkeit nicht los. War heute bei der Frauenärztin. Sie hat zusätzlich Blut abgezapft um den Eisenwert und den Wert der Schilddrüse zu checken. Ansonsten ist sie sehr zufrieden mit uns. Unser Krümel entwickelt sich wie es sollte. Und ärgert schon unsere FÄ. Sie konnte auch heute noch nicht def. sagen, was das Geschlecht unseres Kindes sein wird. So,sind wir weiterhin gespannt auf den Termin in 4 Wochen.

Hoffe euch geht's soweit gut.

Wer hat denn schon alles einen Namen für das Kind? Wir sind uns da völlig uneinig. Haben ja auch noch einwenig Zeit. Heute ist aber schon Halbzeit.

Gute Nacht!
Bild

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

Hallo, herzlich willkommen die neuen. gute kugelzeit.
Ich hatte heute bd Kontrolle beim fa. Leider ist der bd etwas gestiegen. Mit dem Rest war der Fa zufrieden. Das Herzchen hat fleißig geklopft, dass Baby sich wacker bewegt und der Bauch ist einiges gewachsen.
Bild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Namen
Ja wir haben für beide Geschlechter bereits Namen.
Der Wunsch meines Freundes ist, dass das Kind jeweils zwei Namen hat (nur der erste ist Rufname). Beim Jungen haben wir bisher aber erst den Rufnamen.

@ Urinprobe
Sorry aber bitte bitte gebt mir DEN ultimativen Tipp.
Beide Male nun beim FA konnte ich nicht pinkeln :oops: Ich weiss nicht aber denke, dass mich die Haltung dabei hemmt.
Soll ich nun zu Hause regelmässig in einen Becher pinkeln, damit es "zur Gewohnheit" wird? :mrgreen:
Wir haben oft zwischen 07.00 und 07.30 Uhr Termin. Also war ich sicher nach dem Aufstehen schon auf Toilette.
Soll ich danach einfach unheimlich viel trinken oder wie bringe ich es hin?
Bild Bild

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Stern:
Nach dem aufstehen gar nicht erst auf Toilette gehen wäre keine Möglichkeit?

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Nein :lol:
Ich steh um 05.50 Uhr auf und geh dann mit dem Hund. Ich muss vorher aufs Klo :lol:
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern ich trinke immer sehr viel vor dem Termin. Dann muss ich immer mindestens 3x beim Arzt aufs Klo[emoji28]

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Antworten