Hallo zusammen
Danke vielmals für eure Antworten!
@juliansmami: Genau um das geht es ja, ich denke, ich bin nach dem 4. Kind "gesättigt" und habe kein grosses Bedürfniss mehr nach mehr Kindern da ich mir immer 4 gewünscht habe und mich resp unsere Familie noch nicht als ein Ganzes sehe mit "nur" 3.
Nur, wenn ich mir nun vorstelle, dass wir danach nochmals eines per Zufall bekommen würden, wäre dies nicht ein Weltuntergang für mich. Ich bin mir nur deswegen unsicher, genau wegen dem, dass ich, falls es dazu käme, ich es nicht als "Schlimm" empfände. Und darum wollte ich wissen, ob andere Frauen, genug haben, wenn sie "ihre" Zahl erreicht haben.
@Mamush: Dann sind mir ja mal gespannt, was daraus wird
@Leela:Genau, dass kann ich ihm versprechen und wenn es doch kommt? Dann muss ich an mir selber arbeiten und mich wohl fragen, was falsch mit mir lauft....nein im Ernst, ich sehe 4 und möchte 4 und wenn ich dann immernoch nicht genug habe muss ich weiter schauen.
Im Allgemeinen möchte ich nicht, dass mein GG "mir zu liebe" was macht, das kommt mir falsch vor, ich möchte auch, dass er klar ja sagt dazu. Da bin ich eben auch extrem am hadern. Seine Bedürfniss gegen meine....ach, es ist soo schwierig....
Wie konnte sich das einschleichen? Verhütungspanne? Es musste wohl so sein
@Minchen: Ja, nach jeder Geburt verspührte ich den Wunsch nach einem Kind immer am stärksten. Als ich mich daran gewöhnte, dass das Kind nicht mehr in mir sondern neben mir ist und auch die Hormone sich etwas legten, sank der Wunsch auch recht wieder. Aber mein Wunsch nach 4 Kindern ist anders. Es geht nicht um das Kind im Bauch also um das Schwangersein sondern um das Individium selbst dass noch in der Familie fehlt.
Der Punkt mit "mir zu lieben" sehe ich eben genau gleich. Schon beim 3. hatte er ja es als Kompromiss eingewilligt (von ihm aus gesehen wars ein Kompromiss) und ich traute mich kaum zu klagen in der SS über meine Wehwehchen und nach der Geburt hatte mein GG echt Mühe damit, wieder ein Baby im Haus zu haben. kaum konnte der Kleine lachen und aktiv greifen wurde es schlagartig anders (schon beim 2 wars so) und jetzt möchte er ihn nicht missen
@Epic: das tut mir leid. Auch ich hätte gerne Zwillinge aber das ist sehr unwahrscheinlich dass das passieren wird

Wenn wir es nicht so "einfach" hätten und ich schon älter wäre, dann würde ich es nicht auch auf Biegen und Brechen wollen. Aber wie du geschrieben hast, der Wunsch würde nie ganz verschwinden.
@Fledermaus: Wie alt ist denn das 2te? Vielleicht legt sich das auch wieder

Aber wenn dein GG offen ist, ist ja super!
@India79: Unser 3. ist auch recht "anspruchsvoll". Er weinte bis und mit 6 Mt dauernd aber echt dauernd! Jetzt ist es besser aber er braucht immernoch sehr sehr viel Nähe und Sicherheit. Aber wegen dem ist der Wunsch leider nicht weniger geworden.
@swam: Super dass ihr die gleichen Vorstellungen habt mit dem Kinderwunsch! Das hätte ich auch gerne. Echt! Ich wünsche mir immer wieder, dass ich doch auch "nur" zwei gehabt hätte aber leider kann man sich nicht gegen einen Herzenswunsch gross wehren.
Ich konnte mich heute noch mit jemandem der mich gut kennt austauschen und auch da kam es wieder raus, dass wenn man sich etwas so lange wünscht resp es sieht, es danach auch gut ist. Ich denke auch, dass ich danach "genung" habe. Sicherlich würde ich manchmal Wehmütig werden aber darf man das nicht? ist ja auch eine tolle Zeit die Babyzeit. Aber auch die Zukunft ist super!
Ich danke nochmals vielmal, dass ihr mir geschrieben habt.
Liebe Grüsse
Arya