Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlossen?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlossen?

Beitrag von Arya »

Hallo liebe Frauen von Swissmom

Ich brauche eure Erfahrung und eure Meinung.
ich habe diese Frage auch schon in einem Thread, wo ich dabei bin, gestellt (Kinderwunschplauderecke) möchte aber gerne möglichst viele Frauen befragen und deshalb stelle ich die Frage auch hier rein und hoffe auf viele Antworten :wink:

Ich habe seit ich das 1. Mal SS war immer gesagt, dass ich 4 Kinder möchte. Mein GG wollte nur 2. Als ich nach dem 2 den Wunsch nach 4 nicht abhacken konnte, kam er mir entgegen und nun haben wir 3 kleine Wunder.
Aber der Wunsch nach 4 ist leider immernoch da und der wird nicht weggehen. Das Thema beschäftigt mich leider recht und belastet mich auch und so kam nach vielen Gesprächen folgendes heraus:

Mein GG meinte, wenn er 100% sicher sei, dass ich nach 4 Kindern wirklich glücklich erfüllt bin, dann käme mir nochmals entgegen.
Ich selber kann ihm das nicht 100% versichern, denn was weiss ich schon über die Zukunft? Aber ich weiss, dass ich mir 4 Kinder wünsche. Seit Jahren!

Nun zur meiner Frage an euch:
Wie war das bei euch? Hattet ihr auch eine innere Kinderanzahl (irgendwie klingt das sehr komisch) und als die "erreicht" wurde, war es dann gut? oder kam der Wunsch nach mehr Kindern wieder?
Ich würde über eure Erlebnisse und Empfindungen darüber sehr freue und ich erhoffe mir damit, dass ich so sicherer bin, was ich in mir spüre.

Eure
Arya

Benutzeravatar
Juliansmami
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlenbach ZH

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Juliansmami »

Wollte 2, habe ich jetzt und möchte jetzt kein 3. mehr...

Kompromiss? 4. machen, dann gut sein lassen deinem Mann zuliebe?
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Mamush
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Mamush »

Ich wollte nur 1 dann sagte mein schatz ein 2 war hammer klappte nach dem 1 mal sofort ich war schwanger dann wollte ich nicht mehr und jetzt bin ich mit dem 3 in der 27 ssw und ich denke so oft daran sind sir nacher wirklich komplett oder nicht.. Aber ich glaube das bleibt eine frage denn mein schatz will nacher definitiv nicht mehr er sagt sogar er lasse sich unterbinden jaa und für mich mit einem anderen mann würde mir nie in sinn kommen. Ist für mich nicht normal.. So bleibts bei uns zu 80% wahrscheinlich bei 3..

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4686
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Leela »

Hoi Arya

Ich hatte sehr stark den Wunsch nach einem 3. Kind.
Jetzt mit dreien, hätte ich mir gerne die Option auf ein Nachzüglerli offen gelassen aber da mein GG schon dem dritten nur mir zuliebe zugestimmt hat (oder so ähnlich, hat sich während der Entscheidungsphase einfach eingeschlichen ;-)) ist es aus meiner Sicht ok und fair, wenn wir es dabei bewenden lassen.

Du kannst Deinem Mann sicher nicht versprechen, dass Du nach dem 4. glücklich & zufrieden bist. Wohl aber, dass Du Dich mit dieser Kinderanzahl "zufrieden gibst", wenn er einem 4. zustimmen würde.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Minchen »

Liebe Arya

Ich wollte immer 2 Kinder. Für mich war das absolut klar.
Und dieser Wunsch hat sich erfüllt.
Eine Weile lang haben wir darüber nachgedacht, noch ein 3. Kind zu haben. Aber das hat sich dann gelegt. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass für mich nach 2 wirklich ok war und ich insgeheim eigentlich schon abgeschlossen hatte. War aber noch im Hormonrausch. Der ist dann aber irgendwann verschwunden.
Diese Frage ist wohl sehr individuell. Und letztendlich musst du selber erspüren, was du möchtest.
Das mit dem 'dir zu liebe' betrachte ich mit gemischten Gefühlen.
Für mich war immer klar, dass ich nur Kinder will, wenn auch der Mann dies genauso will. D.h.wenn mein Mann kein 2. mehr gewollt hätte, hätte es kein 2. mehr gegeben. Bei sowas müssen - für mich - wirklich beide 100%ig 'wollen' und dahinterstehen und nicht, dass mein Mann 'mir zu liebe' noch Ja zu einem weiteren Kind gesagt hätte. Das hätte für mich nicht gestimmt.
Aber ich bin nicht das Mass der Dinge. Und es muss für jeden selber stimmen. :)
Bild

Marena
Member
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Marena »

Ich wollte fünf Kinder haben. Nun bin ich mit dem vierten schwanger. Der älteste kommt aus der Schule, ich bin 37. Momentan denke ich, dass es mit vier reichen wird. Hätte mir nicht vorstellen können, dass ich dieses genug Gefühl mal erreichen werde. Kann aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen dass es so bleiben wird. Schwangerschaft verändert halt die gefühlswelt. Ich an deiner stelle würde es wohl versuchen wollen. Toll von deinem Mann, dass er so einen Kompromiss vorschlägt.

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Epic »

Ich wollte auch immer 4 Kinder und am liebstem Zwillingen.
Leider stellte sich das Kinder kriegen als sehr schwierig heraus.
Somit haben wir heute 2 Kinder und sind glücklich haben wir diese.
Eine zeitlang haderte ich etwas damit das jetzt Schluss ist.
Ich merke aber je älter die Kinder werden desto schwächer wird der Wunsch.
Ganz verschwinden wird er wohl nie.... aber ich kann leben so und bin glücklich.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Fledermaus

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Fledermaus »

Ich wollte eigentlich immer 2 Kinder. Dessen war ich mir immer ganz sicher und zwar aus praktischen Gründen wie Berufstätigkeit, Auto, Haus, etc. Wir haben nun auch zwei Kinder.... aaaaaber seit der Geburt des 2. Kindes lässt mich der Wunsch nach einem dritten Kind nicht los ;-) Mein Mann und ich sind derzeit in Diskussion darüber. Eine seiner "Bedingungen" für ein Drittes, wäre aber klar, dass ein weiteres Kind danach kein Thema mehr wäre.

india79
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2008, 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von india79 »

Ich wollte immer 3. wir haben 3 und ich möchte wirklich keines mehr. Sicher auch weil unsere 3. einen ziemlich "intensiven" Charakter hat. :) Hoffe ihr könnt euch einigen. Alles Gute.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1281
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von swam »

GG und ich wollten immer 2 Kinder. Wir haben nun 2 und sind sehr happy damit, ein 3. ist überhaupt kein Thema, GG hat sich unterbinden lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Danke vielmals für eure Antworten!

@juliansmami: Genau um das geht es ja, ich denke, ich bin nach dem 4. Kind "gesättigt" und habe kein grosses Bedürfniss mehr nach mehr Kindern da ich mir immer 4 gewünscht habe und mich resp unsere Familie noch nicht als ein Ganzes sehe mit "nur" 3.
Nur, wenn ich mir nun vorstelle, dass wir danach nochmals eines per Zufall bekommen würden, wäre dies nicht ein Weltuntergang für mich. Ich bin mir nur deswegen unsicher, genau wegen dem, dass ich, falls es dazu käme, ich es nicht als "Schlimm" empfände. Und darum wollte ich wissen, ob andere Frauen, genug haben, wenn sie "ihre" Zahl erreicht haben. :)

@Mamush: Dann sind mir ja mal gespannt, was daraus wird ;)

@Leela:Genau, dass kann ich ihm versprechen und wenn es doch kommt? Dann muss ich an mir selber arbeiten und mich wohl fragen, was falsch mit mir lauft....nein im Ernst, ich sehe 4 und möchte 4 und wenn ich dann immernoch nicht genug habe muss ich weiter schauen.
Im Allgemeinen möchte ich nicht, dass mein GG "mir zu liebe" was macht, das kommt mir falsch vor, ich möchte auch, dass er klar ja sagt dazu. Da bin ich eben auch extrem am hadern. Seine Bedürfniss gegen meine....ach, es ist soo schwierig....
Wie konnte sich das einschleichen? Verhütungspanne? Es musste wohl so sein :)

@Minchen: Ja, nach jeder Geburt verspührte ich den Wunsch nach einem Kind immer am stärksten. Als ich mich daran gewöhnte, dass das Kind nicht mehr in mir sondern neben mir ist und auch die Hormone sich etwas legten, sank der Wunsch auch recht wieder. Aber mein Wunsch nach 4 Kindern ist anders. Es geht nicht um das Kind im Bauch also um das Schwangersein sondern um das Individium selbst dass noch in der Familie fehlt.
Der Punkt mit "mir zu lieben" sehe ich eben genau gleich. Schon beim 3. hatte er ja es als Kompromiss eingewilligt (von ihm aus gesehen wars ein Kompromiss) und ich traute mich kaum zu klagen in der SS über meine Wehwehchen und nach der Geburt hatte mein GG echt Mühe damit, wieder ein Baby im Haus zu haben. kaum konnte der Kleine lachen und aktiv greifen wurde es schlagartig anders (schon beim 2 wars so) und jetzt möchte er ihn nicht missen :D

@Epic: das tut mir leid. Auch ich hätte gerne Zwillinge aber das ist sehr unwahrscheinlich dass das passieren wird ;)
Wenn wir es nicht so "einfach" hätten und ich schon älter wäre, dann würde ich es nicht auch auf Biegen und Brechen wollen. Aber wie du geschrieben hast, der Wunsch würde nie ganz verschwinden.

@Fledermaus: Wie alt ist denn das 2te? Vielleicht legt sich das auch wieder ;) Aber wenn dein GG offen ist, ist ja super!

@India79: Unser 3. ist auch recht "anspruchsvoll". Er weinte bis und mit 6 Mt dauernd aber echt dauernd! Jetzt ist es besser aber er braucht immernoch sehr sehr viel Nähe und Sicherheit. Aber wegen dem ist der Wunsch leider nicht weniger geworden.

@swam: Super dass ihr die gleichen Vorstellungen habt mit dem Kinderwunsch! Das hätte ich auch gerne. Echt! Ich wünsche mir immer wieder, dass ich doch auch "nur" zwei gehabt hätte aber leider kann man sich nicht gegen einen Herzenswunsch gross wehren.

Ich konnte mich heute noch mit jemandem der mich gut kennt austauschen und auch da kam es wieder raus, dass wenn man sich etwas so lange wünscht resp es sieht, es danach auch gut ist. Ich denke auch, dass ich danach "genung" habe. Sicherlich würde ich manchmal Wehmütig werden aber darf man das nicht? ist ja auch eine tolle Zeit die Babyzeit. Aber auch die Zukunft ist super!

Ich danke nochmals vielmal, dass ihr mir geschrieben habt.

Liebe Grüsse
Arya

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Epic »

@arya
Danke dir. Weisst du, ich sehe mittlerweile auch viel Gutes darin. So konnte ich bzw. kann mich beruflich weiterentwickeln was sonst nicht gleich möglich wäre. Wir können Sachen unternehmen und Ferien machen was mit mehr Kinder auch nicht gleich möglich ist.
Manchmal muss man sich auch einfach damit arrangieren was einem das Leben bietet.

Was ich damit sagen will, Wünsche dürfen sein sie müssen sich aber nicht zwingen immer erfüllen.
Vielleicht besteht der Wunsch das weiteren Kinder auch nach einem Vierten aber du kannst besser damit umgehen und dich arrangieren weil du deine gewünschte Zahl hast und aber auch von deinem GH weisst das Schluss ist.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Fledermaus

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Fledermaus »

@Arya: meine Kinder sind 5j und 2j (bald 2.5). Ich denke der Wunsch würde irgendwann schon "verjähren". Aber er ist seit der Geburt der Kleinen eigentlich immer da gewesen. Momentan ist er halt grad sehr aktuell, weil ich berufsbedingt kein wirkliches Nachzüglerli haben möchte.

Wie alt ist denn dein Jüngstes?

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Chäswürstli »

Bei uns ist es eher umgekehrt. Mein GG hätte sehr gerne ein drittes/viertes Kind gehabt während ich mit den zwei die wir haben glücklich bin.
Dieses Thema ist von beiden Seiten her nicht einfach. Ich habe GG gegenüber ab und zu ein schlechtes Gewissen dass ich nicht bereit bin noch mehr Kinder zu haben.
Es war nie so dass ich gesagt habe nach zwei Kindern ist Schluss, dieses Thema war immer offen. Aber es kam einfach nie der Zeitpunkt wo ich mir ein drittes Kind gewünscht habe.

Mittlerweile sind unsere Kinder Teenies und er hat sich arangiert und merkt auch dass “nur; zwei Kinder zu haben.durchaus auch Vorteile hat.
Wir könnten uns mit drei Kindern einiges weniger leisten, weniger Urlaub machen und unseren Kindern nicht diese Ausbildungsweg ermöglichen den unser Ältester nun geht.

Ich finde es toll von deinem Mann dass er dir entgegen kommt. Vielleicht ist es nun einfach an dir nach 4 Kindern zu sagen es ist ok so, er kam mir mit diesem Kind entgegen und auch wenn ich mir jetzt ein 5tes Wünsche lasse ich es ihm zuliebe sein?!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Minchen »

Arya hat geschrieben:
@Minchen: Ja, nach jeder Geburt verspührte ich den Wunsch nach einem Kind immer am stärksten. Als ich mich daran gewöhnte, dass das Kind nicht mehr in mir sondern neben mir ist und auch die Hormone sich etwas legten, sank der Wunsch auch recht wieder. Aber mein Wunsch nach 4 Kindern ist anders. Es geht nicht um das Kind im Bauch also um das Schwangersein sondern um das Individium selbst dass noch in der Familie fehlt.
Der Punkt mit "mir zu lieben" sehe ich eben genau gleich. Schon beim 3. hatte er ja es als Kompromiss eingewilligt (von ihm aus gesehen wars ein Kompromiss) und ich traute mich kaum zu klagen in der SS über meine Wehwehchen und nach der Geburt hatte mein GG echt Mühe damit, wieder ein Baby im Haus zu haben. kaum konnte der Kleine lachen und aktiv greifen wurde es schlagartig anders (schon beim 2 wars so) und jetzt möchte er ihn nicht missen.
Genau das meinte ich damit. :)
Dass wann immer es schwierig werden würde (wehwechen in der ss, strenge und schlaflose nächte), hätte ich angst davor, dass von meinem mann der vorwurfsvolle spruch kommen würde 'du wolltest ja unbedingt noch eines!' Und das hätte ich gar nicht weggesteckt, das wäre für mich sehr schlimm.
Aber ich hoffe sehr, dass sich alles so richtet, dass ihr glücklich seid. Sei es ein 4.kind und es für dich dann wirklich gut ist. Das zu beurteilen vermag ich leider nicht.
Bild

Rose809
Member
Beiträge: 262
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Rose809 »

Ich hab immer gesagt, mindestens 2 Kinder, höchstens 4. GG hat immer gesagt, 2 Kinder ist "zu normal", 4 sind zu viele, also werden es 3. Für mich war dies eine super Lösung.
Noch während der 3. Schwangerschaft kam für mich jedoch der Wunsch nach einem 4. auf. Für GG wars kein Thema, im Gegenteil, immer wieder hat er mir aufgezeigt, wie viel komplizierter alles wird mit 4 Kindern (grösserer Wohnraum, grösseres Auto, Ferien werden komplizierter, nochmals von vorne beginnen, alles wird teurer, etc). Gleichzeitig waren wir uns aber bezgl. Verhütung nicht einig und da brauchte es nur 1x einen verschobenen Zyklus und schon war ich schwanger. Es war uns beiden von Anfang an bewusst, dass wir ganz klar selber "schuld" waren, da wir uns durchaus bewusst waren, was passieren kann. Nach dem positiven SST brauchte GG ca. 3 Tage, um sich damit abzufinden. Nach weiteren 2 Wochen kam langsam sowas wie Freude auf. Unser 4. Zwerg ist nun 1 Monat alt und GG ist natürlich genauso verliebt in ihn wie in die grossen Geschwister. Trotzdem merken wir, dass ein 4. Kind unser Leben eben doch etwas komplizierter macht. Der Platz im Auto ist knapp, wir brauchen def. ein grösseres Daheim, 1 Woche ans Meer kostet eine Menge Geld, da wir zu 6. kaum eine Unterkunft finden, mein Alltag mit 3 kleinen Kindern plus Baby ist einiges anstrengender als nur mit 3 kleinen Kindern, etc etc.

Für GG stimmts jetzt so wie's ist, ein weiteres Kind würde er definitiv nicht verkraften. Ich selber habe zwar definitiv genug vom Schwangersein & Geburt und möchte das alles wirklich nicht mehr erleben müssen. Wenns jedoch um die Kinder selber geht, könnte ich wohl locker noch ein paar mehr haben :wink:
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
littlemoon82
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH Weinland

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von littlemoon82 »

Hallo Arya

Wir haben uns immer 2 Kids gewünscht und haben nun auch 2 Kids. Ich habe mich gleich beim KS vom 2. unterbinden lassen.

Ich war immer sehr gerne schwanger und auch die Babyzeit habe ich jeweils sehr genossen ( obwohl diese bei meinem Grossen alles andere als einfach war ).
In wehmütigen Momenten vermisse ich einfach diese Gefühle aus der Schwangerschaft ( positiver Test, das 1. Mal US und schlagendes Herzchen zu sehen, die Tritte fühlen, sich auf das neue Leben vorbereiten ) bzw. die Babyzeit ( dieses überwältigende Gefühl, wenn man sein Baby nach 9 Monaten das 1. Mal in die Arme schliessen darf, die Kuschelzeit, die vielen 1. Male, wenn Baby wieder etwas mehr kann, etc. ).

ABER, ein 3. Kind kam und kommt für uns nicht in Frage. Meine Kids sind sehr fordernd und beides schlechte Schläfer. Ich hätte wohl nicht die Nerven für 3 oder mehr Kinder :oops: :oops: :oops: :oops:

Für uns hat es also so gestimmt, 2 gewünscht, 2 bekommen und der Wunsch nach weiteren ist nicht vorhanden.
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥

Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Arya »

hallo zusammen!

Ich komme endlich zum schreiben juhee!

@Epic: danke für die Worte, ja ich denke, dass ich gut abschliessen könnte nach dem 4.

@Fledermaus: meins ist 8 MT alt. Ja dann sind die Hormone ja schon gut eingespielt gell! Vielleicht kommts genau wegen de Arbeit dieser Wunsch. Du musst quasi jetzt noch, sonst gehts nachher nicht mehr wegen dem Beruf? Sagt dein GG klar nein? Ich denke, dass es einfach wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und mit dem gut leben kannst. wenn es dich zu sehr beschäftigt dann ist doch auch nicht gut oder?

@Chäswürstli: Ich glaube, das schlechte Gewissen ist doch auf beiden Seiten oder? Bei uns ist das so. Er hat eines, da er nicht 4 möchte ich habe eines weil ich mehr als 3 möchte...
Genau, die Vorteile und Nachteile die müssten wir uns nochmals genau anschauen. Auch mit 3! Das haben wir nicht richtig gemacht. Nicht, dass wir uns keine Gedanke gemacht haben aber ein "nochmals über die Bücher" ist glaub nicht schlecht.

@Minchen: Ich hoffe, ich kann bald nochmals mit meinem GG darüber sprechen (die Kinder sind im Moment sehr anspruchsvoll was "zu Bett gehen" anbelangt).

@Rose809: Hahaha...ja die Verhütung gell! Ich habe meinem GG nochmals gesagt, dass ich im Moment nicht NFP machen kann, die Tempi kann ich gleich sonst wo hin stecken, die sagt nichts aus. S ist halt mal so mal anders aber es zeigt sich kein brauchbarer Zyklus ab und Mumu ist auch unlesbar bessergesagt es deutet noch alles nach Winterschalf hin. Aber ich kontrolliere jetzt nicht mehr jeden Tag weil ich schon nur von aussen sehe, dass sich nichts tut. Nur wenn S sich verändert dann achte ich gut drauf. Ich betonte nochmals, dass er mit Gummi verhüten kann, ist ok für mich! er möchte nicht.....ja was soll ich machen? er kennt die Risiken. Für die Unterbindung bin ich dagegen, nicht bevor wir das Thema abgehakt haben egal wie die Entscheidung am Schluss ist. Ich muss mir sicher sein, sonst könnte ich nicht damit umgehen.

@littlemoon82: Ist doch gut dass du weisst, was geht und was nicht! Finde ich so super! Wünschte ich mir manchmal auch so gerne, diese Gewissheit zu haben :wink: Ich denke auch, dass ich nach dem 4 echt keine Lust habe das alles nochmals zu machen. Denn dann habe ich die 4 und gut ist. Wehmut darf man aber immer wieder haben ode nocht? 8)

Liebi Grüäss
Arya

sonrie
Urgestein
Beiträge: 12168
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von sonrie »

Wünschst du dir denn ein 4. Kind weil du es dir einfach immer vorgestellt hast dass du 4 kinder hast oder hast du das gefühl, dass jemand fehlt?

Ich wusste immer, dass ich kinder möchte, aber hatte nie eine wunschkinderzahl. Nun sind es drei und wir als familie sind komplett.

Ich denke, du solltest mal ergründen ob dieses 4. Kind einfach in deinen gedanken ist weil es so in deinem imaginären plan vorkam oder ob da wirklich noch jemand fehlt...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Nach "erfüllten" Kinderanzahl, Kinderwunsch abgeschlosse

Beitrag von Arya »

@sonri: ich habe schon das gefühl, dass mir noch eines fehlt
Aber die harmonie zwischen mir und meinem mann ist mir unglaublich wichtig. Und wenn gewisse fragen noch offen sind wo wir uns noch nicht gestellt haben oder nicht richtig, dann muss das zuerst geklärt werden.
Mein verstand sagt klar, dass da gut aufgepasst werden muss und dass man sich dann für das bessere entscheidet. Mein herz sagt aber klar, dass noch eines fehlt.

Antworten