Verheiratet, Kinderlos, einsam

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

vanilla84
Newbie

Verheiratet, Kinderlos, einsam

Beitrag von vanilla84 »

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen ob es da auch Frauen gibt die Kinderlos sind, aber gerne Mama werden würden. Ich hoffe ein paar Frauen kennezulernen mit denen man sich austauschen kann. Bis jetzt habe ich leider noch keinen Beitrag gefunden was das Thema betrifft. Ich lese hier oft über Frauen die Probleme hatten aber mittlerweile schwanger sind oder schon Kinder haben... Und dan Beiträge über Frauen die ihre Fotos von Kindern oder Ultraschallbilder teilen. Ist ja auch schön, aber leider gehöre ich zu den Frauen nicht, darum dachte ich mir, ich veröffentliche einen neuen Beitrag :wink: Vielleicht kennt ihr das Gefühl verheiratet zu sein und sich doch einsam zu fühlen. Leider arbeite ich im moment nicht aus gesundheitlichen Gründen, da wird eim schnell langweilig. Und dan kommt da noch die Verzweiflung wegen dem Kinderwunsch seit 5 Jahren... also Mädels, meldet euch wenn es euch gleich ergeht wie mir.

Sunshinemom
Member

Re: Verheiratet, Kinderlos, einsam

Beitrag von Sunshinemom »

Ich gehòre zwar nicht mehr zu deiner Zielgruppe, habe aber lange dazugehört und weis von dem her wie du dich fühlst. Darf ich fragen ob denn deine Kinderlosigkeit endgültig ist? Soviel ich weiss gibt es hier irgendwo eine Kinderwunschgruppe.

vanilla84
Newbie

Beitrag von vanilla84 »

Sunshinemom hat geschrieben:Ich gehòre zwar nicht mehr zu deiner Zielgruppe, habe aber lange dazugehört und weis von dem her wie du dich fühlst. Darf ich fragen ob denn deine Kinderlosigkeit endgültig ist? Soviel ich weiss gibt es hier irgendwo eine Kinderwunschgruppe.

Danke für deine Nachricht. Ja, das dachte ich mir schon :) schön das es bei dir geklappt hat. Freut mich. Nein, nicht wirklich. Wir sind immer noch dran es zu klären. Aber die Hoffnung habe ich ehrlich gseit schon ein bisschen verloren. Wirklich? Muss mich mal auf die suche machen. Danke viel mal für deinen ratschlag :)

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo Vanilla. du suchst ja jemanden der in der gleichen Situation ist, verheiratet kinderlos einsam. habe bis jetzt immer still mitgelesen und nun gedacht ich registriere mich und tausche mich mit dir aus :)

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Ich weiss nicht, ich habe einfach im Google etwas eingegeben und bin dann auf deinen post gestossen :)
wie lange versuchst du schon? ist es bei dir definitiv? sorry wenn ich so direkt frage, du darfst mich auch direkt fragen.
LG

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

http://www.swissmomforum.ch/viewforum.php?f=222
hier gibts unzählige Hibbelgruppen... mit x Ausgangslagen..
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

vanilla84
Newbie

Beitrag von vanilla84 »

guess hat geschrieben:Ich weiss nicht, ich habe einfach im Google etwas eingegeben und bin dann auf deinen post gestossen :)
wie lange versuchst du schon? ist es bei dir definitiv? sorry wenn ich so direkt frage, du darfst mich auch direkt fragen.
LG
Ach so :) na gut! Seit 5 Jahren. Und du?

Bandura
Newbie

Beitrag von Bandura »

Mir geht es gleich. Melde dich bei mir 0791361291

nico33
Newbie

Beitrag von nico33 »

Bin ich auch in die Gleiche Situation...beginne dem nächst ICSI

miumiu
Newbie

Beitrag von miumiu »

Mir geht es auch so...

Matibell
Newbie

Beitrag von Matibell »

Hallo mir geht es genau gleich habe dieses jahr die Diagnose erhalten dass ich bereits in den Wechseljahren bin und dies mit 34 Jahren Hätte mir so sehr ein Kind gewünscht die einzige Möglichkeit wäre eine Eizellspende was ich aber lieber nicht möchte. Momentan ist bei mir alles extrem schwierig und ich komme einfach nicht damit klar.

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Vanilla: Mir geht es genau gleich! Mein mann und ich haben seit 4 jahren einen unerfüllten kinderwunsch. Ich fühl mich zwar nicht einsam deswegen, aber ich hab immer das gefühl es fehlt etwas - ich glaub wir wären eine tolle familie und mein mann wär ein super papa! wir haben eine grosse wohnung, in einer ruhigen gegend und mit nachbarn voller kinder (was das ganze noch etwas erschwert), schwiegereltern die nur darauf warten unser kind hüten zu dürfen, etc - es wäre also alles parat...und ich wär so gerne mal schwanger! Wir sind allerdings schon seit 3 jahren in einer kiwu-klinik und haben grad die 2. erfolglose icsi hinter uns (siehe icsi thread). In diesem thread gibts allerdings auch nur wenige, die noch keine kinder haben. Wie weit seid ihr mit den abklärungen?

@matibell: Ohje, wie haben sie bei dir herausgefunden, dass du schon in der menopause bist? tiefer AMH? bei mir siehts diesbezüglich auch nicht so rosig aus (ich bin 33).. eventuell droht uns auch eine eizellspende. Mein mann und ich könnten uns dies aber noch vorstellen...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Liebe Frauen kommt doch in die gruppe catch the sperm wir sind dort alles Frauen bei denen es noch nicht geklappt hat. Ist wirklich eine super Gruppe und wir tauschen uns über alles aus

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo samm, wo finde ich denn diese Gruppe? Würde da gerne auch mitmachen....
chline buddha 2017 ♡

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Hallo mariposa_1 muesch bi de gruppene a-z und den findsches gad bim c

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich bin zwar nicht verheiratet aber seit 16 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Leider klappt es bei uns nicht so richtig. Wir sind jetzt im 19 ÜZ.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@samm Habe versucht der Gruppe catch the sperm beizutreten. Aber das funktioniert nicht :cry:
Weiss nich ob diese App mit meinem natel nicht kompatibel ist..... Schade :cry: Fände es toll in einem "privateren" Chat zu schreiben!

@wunschbaby habe auch eine längere kiwu Geschichte. Richtig üben tun wir seit 3 jahren....bist du in Behandlung deswegen?
chline buddha 2017 ♡

Samm
Junior Member

Beitrag von Samm »

Mariposa schade vlt fersuchst du es mal am pc. Bei mir ging es am handy auch nicht. Mit dem iPad dann schon.[-]

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@mariposa ja ich hatte bis jetzt 3. IUI's die letzte war erfolgrei. Ich war schwanger, aber leider war es ein Windei und ich hatte einen natürlichen Abgang mit Tabletten bei 9+3.
Jetzt bin ich im 2. Zyklus nach der FG. Im Moment bin ich bei ES+7 und voller Hoffnung, wobei ich eigentlich realistisch sein sollte.
Bei dem schlechten SG wäre es ein Wunder, wenn es natürlich klappen würde.
Wir werden danach wieder mit einer IUI starten.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Chatzebusi
Newbie

Beitrag von Chatzebusi »

So ich schreib nun auch.

Bei uns das selbe. Seit 5 Jahren glücklich verheiratet, seit 10 Jahren zusammen.
Viel gereist und die Welt gesehen und vor 3 Jahren das ersehnte Eigenheim gekauft. So ready for the baby...

Jo... und das seit nun über 3 Jahren....
Ich bin 34. mein Mann 39.

Abklärungen sind gemacht. Bei mir alles i.o. Mein Mann hat jetzt nicht dass vorzeige Spermiogramm, aber auch nicht total schlecht. Menge Ok, Geschwindigkeit Ok, bei der Form happerts einwenig.

Wir haben vor einem Jahr, hormonell stimuliert, ausgelöst und dann auf den Punkt gekuschelt, nix.

Jetzt ein Jahr später (wo logisch immer noch nix is) lassen wir seine Schwimmerchen bei mir einpflanzen.

So das wäre mal die faktischen Punkte...

Ich mässe keine Thempi mehr und mache keine OVT mehr, warum? Weil die Entteuschung jeden Monat alles kapput macht. Die Liebe, die Beziehung, das naive Gefühl das naturgegeben zu erhalten und einem kleinen Wesen, das leben zu schenken...

Alle um mich werden schwanger! Etwa die Hälfte sogar mit Umfall... Ich weiss der Kopf macht so viel aus. Wir konnten es nun auch ein Jahr gut weg stecken, bis meine Seelenfreundin schwanger wurde, per äxgüsi....

Wenn ich mich zu fest mit dem Thema befasse (wie jetzt gerade) bin ich entteuscht, wütent, traurig... Wenn ich es nicht tuh, vergeht Monat um Monat und es passiert auch nix...

Mittlerweile weiss ich schon gar nicht mehr ob wir wirklich ein Kind wollen, oder ob wir einfach nicht in 5 Jahren da stehen wollen und dann sagen, hätten wir doch einfach früher was getan... Es ist doch das natürlichste auf der Welt...? Scheinbar doch nicht :(

Danke dass ich mein Frust schreiben konnte & sorry für die Rechtschreibfehler

sChatzebusi

Antworten