Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

Danke schnuffeline :-) kann ich nur zurück geben ;-) und ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Benutzeravatar
kinabalu
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Jun 2016, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kinabalu »

@schnuffeline & sweets: so schön, freue mich über eure positiven Untersuchungen! die Kleinen sollen weiterhin munter wachsen :-)

@sweets & myaa - danke für eure Meinung zum Thema Job. Genau so wie ihr es beim 1. Kind gelöst habt, myaa, wäre auch meine beste Vorstellung: ich 50-60% zurück, mein Mann auf 80% runter, d.h. dann 40% Fremdbetreuung. Ich glaub eben auch, dass ich "den Ausgleich" brauche, aber ist irgendwie im Vornerein noch schwierig zu erahnen - wie das dann sein wird mit Kind.... Vielleicht ändert sich dann das Gefühl plötzlich komplett?

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@sweets und schnuffeline herzlichen Glückwunsch zum positiven Untersuch! :D und dir schöne Ferien, schnuffeline!

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von tinibini »

Mädels, ich freue mich für eure guten resultate :D

@job: ich habe keine schwiegereltern oder eltern oder geschwister etc in der nähe. Alle 202-300km weit weg. Mein man ist selbstatändig und zum teil monatelang weg. Ich werde wieder arbeiten gehen. Min 80%. Geht gar nicht anders. Aber bei uns im büro ist das auch bei den anderen müttern so und ganz normal. Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Kann ja dann immer noch ändern.

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Franny »

Hallöchen ihr lieben

Ohh wie schön so viele positive untersuche.. freut mich sehr.

@job
Ich bin seit der geburt im august 15 vollzeit mami. Mein grosser kommt in den kiga und ich möchte dann zuhause sein, wenn er kommt. Ich hatte das damals nicht und ich finde es wichtig. Ab juli habe ich noch ein tageskind 3x in der woche, welches 11 monate alt ist. Wird relativ stressig da beide noch nicht laufen. Mal sehen wie es wird.

@me
Ich bin froh wenn der tag rum ist. Habe seit morgens halsschmerzen, bin auf wasser im wohnzimmer ausgerutscht und einen schönen spagat hingelegt und vorher noch schön zwei zehen dermassen gestossen, dass ich fast ohnmächtig wurde. Evtl ist der eine zeh gebrochen... bin seit 2 wochen alleine mit den kidz da mein mann auf einer weiterbildung war. Jetz bin ich echt fix und fertig plus noch die hitze :0( sorry fürs jammern
BildBild
Bild

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ Sweets und Schnuffeline: herzlichen Glückwunsch! Und die Schnuffeline schöne Ferien!
@ Myaa: Drücke dir die Daumen für am Montag!

@ Arbeiten: Momentan arbeite ich frei, d.h. projektbezogen im Gesundheitswesen. Gerade habe ich aber kein aktuelles Projekt, dafür beansprucht mich das Thema Hausumbau :lol: . Mein Mann arbeitet 100% und das wird sich auch nicht ändern, es kommt höchstens noch ein Masterstudium dazu :wink: Aber auch er ist zeitlich sehr flexibel und wenn er daheim ist, ist die Arbeit Tabu, v.a. auch am Weekend. Was ich später mache, weiss ich noch überhaupt nicht. Bin aber sehr dankbar, dass ich mir auch Zeit lassen kann und nicht irgendwo arbeiten muss, wo es mir nicht gut geht dabei (das hatte ich auch schon...).

Bei Kind 2 arbeitete ich nach einem halben Jahr Urlaub zuerst 20%, dann bald aber wieder 60% im Bereich Beratung im Gesundheitswesen. Ging mit Grosseltern und Krippe gut, allerdings war ich zeitlich auch sehr flexibel. Kind 1 kam in der Ausbildung zur Pflegefachfrau und ich habe nach 3 Mt Unterbruch die Ausbildung wieder aufgenommen und nach dem Abschluss 80 - 100% gearbeitet; nach 4 Jahren dann 50% plus Nachdiplomstudium. War irgendwie machbar mit einer sehr flexiblen Tagesmutter, Gross- und Urgrosseltern.

@ Franny: Ojeh, da hattest du aber einen ereignisreichen Tag... hoffe, du kannst dich gut ausruhen und die Schmerzen oben und unten hören bald auf!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
moana123
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von moana123 »

@sweets und schnuffeline: herzlichen Glückwunsch für die positiven Untersuche! Freut mich sehr für euch!

@Arbeit: bei meiner ersten ss musste ich es meinem Chef schon früher als geplant erzählen, da mir damals gerade eine Stelle mit leitender Position angeboten wurde. Er hat aber extrem positiv reagiert und ich konnte die angebotene Stelle trotz 6monatigem Mutterschaftsurlaub und Reduktion auf 60% trotzdem annehmen. Für mich ist deshalb auch klar, dass ich weiterhin 60% arbeiten werde, vermutlich auch wieder mit verlängertem Urlaub. Noch weiss bei der Arbeit aber niemand was...

@me: mein Bauch wächst und wächst, je nach Schnitt passe ich aber noch gut in meine Kleidung. Habe auch wieder etwas abgenommen, was ich mir nicht so ganz erklären kann. Ansonsten gehts mir gut. Nur morgens unter der Dusche spüre ich doch ab und zu meinen Kreislauf... muss glaub dringend mal wieder zum coiffeur, dann dauert das Haarewaschen nicht mehr so lange... :lol:
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

MimiMami
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:25
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von MimiMami »

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen News, das freut mich sehr und macht irgendwie auch zuversichtlich!:-)

@ 1. SS: seht ihr Eure Bäuche auch schon langsam? Ich hatte heute am See im Bikini das Gefühl, das Bäuchlein zu sehen. Huiii!
ET 12.1.2017

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Sydney222 »

Hier wird so viel geschrieben (schön! :-)), dass ich so gar nicht nachkomme und auch kaum auf einzelne eingehen kann, weil mir schon wieder so viele Beiträge entgangen sind. Irgendwie kann ich mich kaum zu was aufraffen, ich stecke den Tag über meine ganze Energie in meine Tochter, so dass am Abend irgendwie nicht mehr viel möglich ist als auf dem Sofa zu hocken, heute wenigstens mal wieder mit dem Laptop an.
In der ersten SS habe ich mich noch aktiv im Forum beteiligt während den Arbeitszeiten ;-).

Auf alle Fälle ist es schön zu lesen, dass schon einige von euch einen positiven ETT gehabt haben. Gratuliere euch herzlich dazu!

Ich war am Mittwoch nochmals bei der FA zur Kontrolle, wegen dem Hämatom wurde der Termin zusätzlich gemacht. Das Kleine gedeiht wunderbar, Hämatom ist halt immernoch da, hatte letzten FR/SA auch leichte Blutungen, damit muss ich jetzt wohl irgendwie leben (irgendwie immer die Angst, dass es wieder anfängt zu bluten). So wie ich aber lese bin ich hier nicht die einzige mit diesem Problem. Der ETT ist dann am 8.7., ist dann bei 12+6. Da muss ich mich noch etwas gedulden...

Euch allen weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft / erfolgreiche ETT's und bis zum nächsten Mal.

Tämi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2016, 21:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tämi »

23.01.[BLACK HEART SUIT]️ Tämi [BLACK HEART SUIT]️ SH (Neuhausen) [BLACK HEART SUIT]️ 1. Kind [BLACK HEART SUIT]️ 11.07.

Tämi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2016, 21:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tämi »

Hoi zämä! Schön bi oi debi zsi[-]

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Mountainfamily »

@ neue herzlich willkommen!
@ sydney222 schön gedeiht Dein kleines so gut, hoffe das Hämatom verschwindet bald. Ich hatte in 3 von nun 4 (ohne FGs) SO Blutungen 2x im ersten Trimester (wie diesmal) und einmal in der 21.SSW...Es ist ein blödes Gefühl und der Gang zur Toilette ein Spiessrutenlauf...
@ arbeiten ich bin seit 2010 mehr oder weniger Hausfrau/Mama resp. Familienmanagerin :mrgreen: Ich bin selbstständige Masseurin und könnte jederzeit wieder auf und ausbauen...momentan brauche ich aber meine Kräfte für meine Kinder.

aitina
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Sep 2014, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von aitina »

Hallo
Habe mich vor längerer Zeit mal bei euch angemeldet und dann nicht mehr geschrieben. Wahnsinn wie viele Seiten es schon geworden sind und wie gross die Gruppe inzwischen ist. Herzlichen Glückwunsch allen mit positiven News!
Mir ging es die letzten Wochen besch*. Die Übelkeit wurde immer schlimmer und ich musste mich krankschreiben lassen. Schaffte es kaum noch mich um meine Kinder zu kümmern, geschweige denn den Haushalt zu machen. Nachdem ich 3Tage komplett gar nichts mehr bei mir behalten konnte und nur noch rumlag, wurde ich nach einem Besuch beim FA ins Spital eingewiesen. Nach ein paar Tagen an der Infusion wurde es etwas besser und durfte wieder heim. Ein paar Tage später fuhr ich wieder zum FA wegen leichten Blutungen. Zum Glück nichts schlimmes. Vermutlich ausgelöst durch den ständigen Druck auf die Gebärmutter beim erbrechen.
Insgesammt schlägt mir die ganze Situation gerade sehr auf die Psyche. Liege nur noch rum und kämpfe damit irgendwas zu trinken und zu essen und dann auch drin zu behalten. Es ist mir unangenehm so sehr auf Hilfe und Unterstützung angewiesen zu sein mit Kindern usw. Und ich merke wie auch mein Mann echt am Anschlag ist. Es fällt mir momentan noch so schwer mich über die Schwangerschaft zu freuen, denn s belastet grad so sehr.
Am 4. Juli darf ich zum nächsten US. Ich hoffe alles ist wies sein soll und der Anblick des Kleinen stimmt mich etwas zuversichtlicher.
Sorry für dieses Gejammer. Muss es irgendwo rauslassen...

Benutzeravatar
kinabalu
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Jun 2016, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kinabalu »

liebe aitina - es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht!! :-( leide beim Lesen richtig mit.... ich wünsche dir, dass es jetzt bergauf geht - du sollst wieder mehr zu Kräften kommen, das Erbrechen aufhören und deine Stimmung sich erholen.

fühl dich unbekannterweise gedrückt :*

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@franny oje, das war aber ein fieser Tag für dich gestern! Ist ja klar, solche Sachen passieren immer dann, wenn man alleine zuhause ist! Hoffe, dass deine Pechsträhne jetzt vorbei ist :-)

@aitina oh wow, das klingt echt schlimm! Vor allem, wenn du schon Kinder zuhause hast, dann ist das ganze noch viel anstrengender. Ich hoffe sehr, dass deine Beschwerden ganz bald besser werden und du dich dann über dein Wunderli freuen kannst!

kissy68
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kissy68 »

hallo zusammen,

so viele tolle neuigkeiten ... herzlichen glückwunsch an die mamis mit positiven untersuchen.
wir sind am montag dran ... freue mich riesig, aber so ein bisschen restangst bleibt wohl immer.
kann also auch gedrückte daumen gut brauchen.
wünsche allen ein schönes wochenende, trotz doofen wetterwechsel.

lg kissy

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Mountainfamily »

@ Kissy68 drücke Dir für Montag fest die Daumen...kenne diese Restangst; war am Di beim US, alles i.o und trotzdem möchte ich bereits wieder wissen ob auch wirklich alles i.o. Ist. ..konnte mich erst beruhigen wenn ich das Baby jeweils gespürt habe.

Ich lenke mich nun mit Ferien ab, wünsche euch eine gute Zeit und allen mit ETT alles Gute!

kissy68
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kissy68 »

ganz vielen dank mountainfamily ... das kann ich echt gut brauchen ... dir wünsche ich ganz doll schöne ferien, erhol dich gut und lass den bauch ordentlich wachsen ... so langsam hab ich das gefühl, dass sich bezüglich kullerbauch auch bei mir was tut. die hosen werden echt enger. auch finde ich, dass mein bauch um einiges fester geworden ist. hatte seit dem letzten jahr 19 kg abgenommen und da ist natürlich ohne sport ein bisschen haut übrig. aber das wird sich ja hoffentlich in der nächsten zeit gut ausfüllen ...

lg kissy

Benutzeravatar
moana123
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von moana123 »

Auch ich drücke allen die Daumen, welche demnächst den ETT vor sich haben! Ich selber muss mich leider noch etwas gedulden, habe ihn erst am 20.7. Bin aber auch schon etwas nervös...

Mal eine Frage: hat von euch auch jemand solche Probleme, die Gynefam-Kapseln zu schlucken? Die Dinger sind so riesig, dass ichs jeden Tag wieder aufs neue einen Kampf finde (nehme halt sonst praktisch nie Medis ein, bins mir einfach nicht gewohnt). Wisst ihr obs da Alternativen gibt? Werde es sicher beim FA ansprechen, aber ev. weiss ja jemand grad was...
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@moana habe auch gynefam, aber zum Glück keine Mühe damit, sie zu schlucken ... obwohl ich sonst auch nie Medis nehme. Ich hatte vorher elevit und fand die etwas kleiner (dafür haben sie nicht so eine glatte Oberfläche), vielleicht würde es damit besser gehen? Würde sicher auch mal dem FA fragen. Vielleicht auch Folsäure einzeln und kein Kombipräparat? Damit kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich selber werde nach der Packung gynefam wieder elevit nehmen - habe gewechselt, um zu schauen, ob mir dadurch weniger schlecht wird, aber es hat dann nichts bewirkt. Und elevit wird von der KK übernommen :-)

Gesperrt