2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Meieriisli
Member

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von Meieriisli »

Ich fragte meine FA um Rat, was ich machen kann um meinen Zyklus zu stabilisieren. Damals war ich noch gar nicht in der KiWu zeit, es nervte mich einfach, dass ich manchmal keine Periode hatte und dann wieder nach 30, dann nach 50 Tagen etc. Sie verschrieb mir Premens in Tablettenform. Das nehme ich jetzt jeden Morgen mit einem Glas Wasser, ununterbrochen. Man muss es aber etwa 3 Monate machen bis eine Wirkung eintritt (gefühlt war es bei mir schon nach 1 Monat besser!) Ich merke keinen Einfluss auf die Libido. Damals als ich die Pille absetzte (aus hormonellen Gründen, nicht wir schon hibbelten) merkte ich das krass.

Juva: Ja es geht mir auch so, bewundere Leute, die lange und geduldig hibbeln können. Vom Gefühl her merke ich, dass ich dieses Mal aber geduldiger sein werde als beim 1. Mal. Wenn es jetzt 2-3x nicht klappen würde wäre es nicht sooooo dramatisch. Das war es beim ersten mal schon :mrgreen:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Meieriisli: Oke, danke für die Ausführungen. Ja ich merkte es auch beim Absetzen der Pille damals, wie "eingeschränkt" ich damals war. Krass.
Das mit den 3 Monaten weiss ich bereits. Man kann das ja auch ohne Rezept kaufen, dann geh ich einfach mal in die Apotheke, falls der Zyklus so unendlich wird wie die damals. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt: Finde das Warten jetzt irgendwie schlimmer als beim ersten Baby. Verkehrte Welt. Dabei hab ich ja schon "Beschäftigung". Ich mach mir aber selbst Druck, weil ich unbedingt einen kleinen Abstand will, dabei wärs auch nicht tragisch, wenns 2 Jahre sind :D Muss da mal von dem Tripp runterkommen.

@Juva: Ja wahnsinn wie manche Paare das gelassen nehmen gell. Bei uns hats im 3. ÜZ eingeschlagen damals.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Hallihallo, hoffe ihr seit noch nicht mit dem Gummiboot unterwegs :lol:

Meieriisli und Juva: wünsche euch demfall viel Geduld und hoffentlich ist bald August :wink:

Julaka: du machst es aber jetzt schon spannend, mal schauen ob es auch diesmal im 1. ÜZ klappt :wink:

Fleur: storchenschnabel, ist das ein Tee? Und für was genau ist er? Eisprung?

ÜZ: also wir brauchten 7. ÜZ bei der letzten SS und es war echt eine Geduldsprobe vorallem da meine FÄ meinte ich dürfe es nur 6 Monate auf natürlichem Wege versuchen und dann müssen wir weiter schauen da ich Endometriose habe. Da es mir aber körperlich gut ging hörte ich einfach auf mein Gefühl und wir übten weiter, und siehe da im 7. ÜZ hat es dann geklappt :mrgreen:
Deshalb hoffe ich das es auch dieses Mal auf natürlichem Weg klappt, ich bin positiv :lol:
Bild

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

hallo mitenand! wie läufts bei euch? gibts news?
ich bin so ungeduldig... frage mich, ab wann man testen kann, was es für anzeichen gibt... etc. dabei ists ja klar-warten bis zur periode und anzeichen können alles oder nichts sein;-) ganz kribbelig bin ich :-/

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

wann kannst du denn testen julaka? Finde das auch immer eine echt "schlimme" Zeit. Man kann jeweils nichts anderes denken und die Tage wollen einfach nicht vorbeigehen gell...

Ich bin grad krank, gestern blieb ich noch zu Hause, aber heute bin ich im Büro (Sollte eigentlich nicht, aber was macht man nicht alles...) Fragt ihr euch manchmal auch, wie man das mit 2 Kindern schaffen soll? Mir ist schon klar, dass die meisten Kinder Geschwister haben, es wird also gehen :) Die Frage ist nur: Wie...:-?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hallihallo zusammen

@Julaka: Ja, es ist die Folter pur, gell. Wann kannst du testen? Versuche, dich etwas abzulenken. Die "Zeichen" tu ich immer möglichst abwerten, damit ich nicht allzu enttäuscht bin, wenns dann doch negativ ist ("immer" klingt als hätt ichs schon tausendmal gemacht, dabei erst dreimal, beim letzten Baby).

@Alessa: Storchenschnabel ist ein Heilkraut, man nimmts als Tee. Es wirkt auch zyklusregulierend, weiss grad nicht mehr auswendig, wie genau (ob Gelbkörperphase oder Eisprung verstärken).
Hoffe, dass es bei euch auch wieder ohne künstliche Hilfsmittel klappt :)

@Meieriisli: Gute Besserung! Hab mich auch schon gefragt, wie man das macht mit Kids, wenn man selbst krank ist. Man kann sich ja dann nicht einfach ins Bett legen. Zum Glück bin ich so gut wie nie krank *fingers crossed*

@me: Hatte am Freitag, Samstag und Sonntag schon wieder SB, grrrr. Wie ich mich genervt hab. Dazu kam ein Streit mit GG, den wir aber klären konnten und uns ausgiebig versöhnt haben - Sa, So, Mo geherzelt ;) Gestern hatte ich bisschen UL-Ziehen, könnte aber auch die Verdauung gewesen sein. Hoffe aber, dass nun doch bald mal ein ES kommt (heute ZT 20).
Werde aber nun Möpf holen. Auf SB und so lange Zyklen habe ich keine Lust und einige Bekannte schwören darauf.

Wünsche euch eine schöne Woche, hoffentlich hält das Wetter mal, was es verspricht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

ja das hab ich mich auch schon gefragt, wie das dann sein wird mit zwei kids :-) vorallem wenns mir dann in den ersten 3 monaten wieder so schlecht sein sollte... :-/ aber viele andere habens ja auch geschafft und wir haben wirklich ein liebes mädchen. sie schläft seit sie 10 wochen ist ihre 12 stunden durch und ist sehr zufrieden. hoffentlich bleibt das so :-)

krank arbeiten ist übel, ich hoffe, du fühlst dich bald wieder voll fit!

ich bin zt 22. weiss nicht, wann ich testen kann? zt 28 oder so? wir haben schön geherzelt (zt 11,13,15 und 18) mal kuckn ;-) meine ungefuld ist schlimm... GG macht sich ständig lustig, ob denn 10 tests reichen würden :-D

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julaka: Kommt halt draufan, wann dein ES war und wie lange deine Zyklen normalerweise sind. Ich persönlich würde bis zum NMT warten, ein zu früher Test kann auch mal falsch negativ anzeigen und dann bist du nur enttäuscht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Ja, dass mit dem wie soll es mit zwei Kindern gehen, frage ich mich auch manchmal. Zum Beispiel das mein Kleiner heute um 5.30 topfit war. Ich bin aber kein Morgenmensch und hätte noch eine Stunde schlafen können... Und jetzt schläft der Kleine zum zweiten Mal heute und ich kann am Tag nicht schlafen... und weil mich der Schlafmangel so nicht reicht, möchte ich mir das doppelt antun? Man kann sich ja schon fragen, ob das wirklich durchdacht ist... Aber ich hätte so gerne gesamthaft zwei bis drei Kinder... :roll: :mrgreen:

Zwar geht es bei mir noch ein paar Monate, aber ich will dann eigentlich nicht sofort testen, sondern so eine Woche oder so warten. Möchte mich nicht freuen und dann eine ganz frühe FG haben... aber ob ich das schaffe? Letztes Mal habe ich etwa 2 Tage nach NMT getestet, aber ich wusste es eigentlich schon, da ich beinahe die Treppe runterfiel, weil mir schwarz vor Augen wurde... War ausser Müdigkeit das einzige SS-Symptom. Bin auch mehrmals fast in der Dusche zusammengebrochen. Mein Blutdruck war einfach etwas unterirdisch...

Allen einen schönen Tag.
Bild

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

@fleur: mein zyklus ist ca. 29 tage... wann mein ES war? keine ahnung. ich merke da nix, gehe aber davon aus, dass er irgendwann zwischen zt 11 und 20 ist.

ja das mit dem testen ist so eine sache: bei meiner tochter war der test erst 1 woche nach nmt positiv (zyklus hätte sich verschoben, meinte die ärztin) ich habe schon 4 tage vor nmt getestet ;-) habe also ca. 13 tests gemacht, bis es dann mal positiv war. :-D
ich bin erst sicher nicht schwanger zu sein, wenn TR kommt...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julaka: Hahaha na dann wart mal bis ZT 30 oder so. Wenn TR bis dahin nicht kommt. Aber dass du dann hartnäckig jeden Tag getestet hast, krass! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

und auch hier würde ich mich gerne anschliessen :-)

Freue mich auf den Austausch.

Übrigens dachte ich, dass es beim zweiten nicht so ein Problem ist, wenn es auf Anhieb nicht wieder klappt - habe mich getäuscht, jeder Zyklus indem es leider nicht klappt, bin ich enorm enttäuscht... zum glück haben wir bereits jetzt wieder angefangen zu hibbeln, und nicht erst in einem jahr :D

Meine Angaben...

ladinii-----------1988-------------------März 16-----------------August 2015-----------Mädchen
Bild

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

hellou und guten abend

wie gehts euch? was gibts neues? ich werde morgen testen. bin morgen zt 27 und hoffe, dass man vielleicht schon was sehen kann :-)
falls nicht, ist es auch kein problem...

und ihr?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Ladinii: Mir gehts ähnlich. Wobei die Enttäuschung bis jetzt nicht enorm war (hatte erst eine TR, und das war die erste seit der Geburt), aber trotzdem da. Viel Glück!

@Julaka: Hui, na dann gib dann Bescheid! Ich bin ZT 25, also ähnlich weit, werde aber nicht testen bis zu unseren Ferien. Rechne eh fest damit, dass TR kommt, raffe meinen Zyklus noch nicht so ganz (bin nicht sicher, ob der ES schon war). Hoffe, dass er nicht allzu lange wird (nicht wieder 6/7 Wochen, wie vor Madame). Nehme nun den Möpf, mal sehen, obs wirkt. Haben weiterhin fleissig geherzelt, heute wieder bisschen ein Ziehen, ausserdem haben sich gestern und heute Morgen meine Brüste angefühlt, als würde Milch einschiessen (stille seit gut einem Monat nicht mehr). Ganz komisch :D

Einen schönen Abend noch - und Julaka gib Bescheid! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Willkommen ladinii, ja gell ich denke es ist jedesmal trotzdem eine Enttäuschung. Wie lange habt ihr beim letzten Mal geübt?

Julaka: Bin gespannt und drück dir die Daumen!

Wie geht es den anderen so? Ist so ruhig im Moment
Bild

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

guten morgen liebe frauen. hab heute zt 28 getestet: negativ. nun mal schauen, ob TR kommt, falls nicht teste ich wieder in 2 tagen.
meine zykluslängen waren nach der geburt: 30/30/30/27/?

bin immer noch guten mutes ;-)
halte euch sicher auf dem laufenden!

fleur wann gehst du in die ferien?
solche ss-anzeichen sind ja schon vielversprechend :-) meine brüste sind immer noch auf den boden fixiert, hahaha :-D

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

Guten Morgen zusammen

Es hat bei mir 2x im 1. ÜZ eingeschlagen wobei das erste Mal leider eine EileiterSs welche operativ entfernt werden musste, war.

War gestern 5 Tage überfällig, Test negativ und panischh wieder eine Elss zu haben - die Mens kam dann gestern aber doch noch... Somit ab in den 4. übungszyklus...

Hoffe es klappt im vierten :-)

Wie geht es euch??
Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen
@julaka: drück dir die Daumen, dass du in 2 Tagen einen positiven Test hast.
@ladinii: einen erfolgreichen 4 ÜZ.
Wir hatten Magendarmgrippe. Zuerst der Kleine dann mein Mann. Ich hatte es nicht, dabei wäre es doch die Chance gewesen noch ein zwei überflüssige SS Kilos los zu werden. War noch beägstigend. Mein Kleiner erwachte so 30 min nach dem einschlafen und hustete danach grosses Geschrei. Er hatte den ganzen Nachtschoppen erbrochen. Danach alle 15 Minuten würgen und erbrechen und wir hatten keine Medikamente zu Hause. Schlussendlich waren wir so um 22 Uhr im Notfall. Mit Medikamenten gings ihm dann so um Mitternacht besser.
Hatte vermutlich gestern ES. Zum Glück sind wir noch nicht am Üben. GG wäre noch nicht fit genug gewesen...
Allen einen guten Wochenstart.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julaka: Würde auch mal noch warten. Aber ich bin generell keine Frühtesterin, weil ich die weissen Tests nicht mag :)
Wir gehen am 13.7. zu meinem Paps in die Schweiz (wohnen ja in D). Seine Frau und meine Schwestern (6 und 8 Jahre alt) freuen sich immer tierisch auf Madame, mein Paps ist sowieso total verliebt in sie :) Sie haben da auch Familienferien und wir gehen dann wohl bisschen wandern und baden (sie wohnen am Walensee).

@Ladinii: Aber ein SST wäre doch auch bei einer ELSS positiv, nicht? Dachte ich jedenfalls. Viel Glück im neuen ÜZ.

@Juva: Oh nein, klingt fies! Gute Besserung deinen Männern.

@me: Ich glaube, der ES ist vorbei. Die Ovus sind viel weisser als bisher (waren aber auch nie eindeutig positiv, nie so dunkle zweite Linie wie Testlinie), Mumu ist wieder härter und weiter unten, ZS unspektakulär. Na mal sehen. Finds ganz okay, dass ichs nicht so genau weiss, so kann ich mir nicht den Kopf zerbrechen :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

@+Fleur+ ja, aber bei meiner Elss war er erst 1ne Woche nach ausbleiben der Mens positiv, darum bin ich ein gebranntes Kind.. Keine Mens und negativer Test = bei mir Panik :-/

Aber ist ja jetzt alles gut und ich kann in den 4. ÜZ :-)
Bild

Antworten