@Mami88: Herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Zuwachs
@Bienchen: Gut, wenn du deinen FA mal fragst, aber wahrscheinlich war es schon der Dehnungsschmerz oder so. Ich merke grad, dass ich mit jeder Woche etwas mehr "Schmerzen" habe und teilweise auch neue unbekannte...die aber wahrscheinlich vom wachsenden Bauch und fehldendem Platz stammen.
@Kiki: Super, dass du reduzieren kannst...wird dir bestimmt besser gehen.
@Wassereinlagerungen: Das hat bei mir nun definitiv angefangen, aber zum Glück nicht soooo schlimm - zumindest nicht jeden Tag gleich.
@Arbeit: Ich habe heute meine FA angerufen. Die Assistentin meinte, dass es wahrscheinlich kein Problem sei auf 60 oder 50% zu reduzieren, da ich ja schon sehr weit sei...komme am Freitag in die 37 Woche. Ich habe die letzten Tage einfach gemerkt, dass ich nicht mehr länger schmerzfrei sitzen kann (mit länger meine ich 30-45 min) und der Schlaf wird auch immer schlechter, da ich nun oft mehr als 1x auf die Toilette muss. Die kleine drückt schon ganz schön auf die Blase. Und was dazu kommt...ich habe kaum noch Arbeit (mir wurde ja alles "weggenommen"). Ich hätte ja ein 100% Pensum, aber inzwischen nur noch so wenig zu tun, dass ich das locker auch in 50% schaffe. Da sehe ich wirklich nicht ein, wieso ich mich rumquälen soll, wenn ich nicht mal was zu tun habe. Ich habe bereits so gut wie alles vorbereitet, wenn ich morgen komplett ausfallen würde, wäre das überhaupt kein Problem.
@Beschwerden: Ich habe schon seit mehreren Wochen, aber jetzt immer öfters einen Schmerz im Bauch...aber nur an einer bestimmten Stelle und nicht dauerhaft. Ich weiss nciht, ob das daher kommen kann, dass die kleine immer ihre Füss da hat. Ich kann mich teilweise nur unter Schmerzen bücken oder bewegen...aber eben nur so ein doofer Punkt, der schmerzt.
@Geburtsvorbereitung: Ich hatte gestern den ersten Abend des Kurses - nur unter Frauen. Da wurde vor allem mal angeschaut, was das Baby bei der Geburt macht (anatomisch). Ist eigentlich schon ein Wunder...ich würde mich nie in den Höhle wagen, bei der ich kaum einen cm Freiraum habe, bevor ich ev. stecken bleibe

Wirklich ein Wunder diese kleinen Wesen.
@Geburt: Ich kanns kaum noch erwarten, unsere kleine Maus bald in den Armen zu halten. Bin so gespannt, wie sie aussieht, wie ihr Charakter ist...Von mir auch wäre es mir recht, wenn sie sich schon ein paar Tage vor Termin auf den Weg macht oder uns zumindest nicht lange nach dem Termin noch warten lässt. Sachen für Geburtshaus sind jedenfalls vorbereitet...müssen nur noch in die Tasche
@Bewegungen: Die sind fangs echt stark...manchmal denke ich mir, die boxt sich gleich raus. Mein ganzer Bauch schiebt sich hin- und her. Ich liebe die Bewegungen, aber manchmal werden sie schon recht unangenehm und machmal erschrecke ich richtig, wenn sie so doll boxt und ich so unvorbereitet bin
@Männer: Wie geht es euren Männern so? Aufgeregt, relaxt? Werdet ihr gut unterstützt?