Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Bienchen121
Junior Member

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Huch, ich schaue hier hinein und es hat eine ganz neue Aufmachung :D

Hallo mami88! Willkommen! Ja wäre schön, dann kommt hier noch ein bisserl mehr Leben rein :D
Darf man fragen aus welchem Kanton du kommst? Wann ist denn dein ET? Da wäre wir ca gleich weit, kam gestern in die 33. woche.
Ich wünsch dir eine ganz tolle Restschwangerschaft mit so wenig Beschwerden als möglich :D

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Mami88: Herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Zuwachs :)

@Bienchen: Gut, wenn du deinen FA mal fragst, aber wahrscheinlich war es schon der Dehnungsschmerz oder so. Ich merke grad, dass ich mit jeder Woche etwas mehr "Schmerzen" habe und teilweise auch neue unbekannte...die aber wahrscheinlich vom wachsenden Bauch und fehldendem Platz stammen.

@Kiki: Super, dass du reduzieren kannst...wird dir bestimmt besser gehen.

@Wassereinlagerungen: Das hat bei mir nun definitiv angefangen, aber zum Glück nicht soooo schlimm - zumindest nicht jeden Tag gleich.

@Arbeit: Ich habe heute meine FA angerufen. Die Assistentin meinte, dass es wahrscheinlich kein Problem sei auf 60 oder 50% zu reduzieren, da ich ja schon sehr weit sei...komme am Freitag in die 37 Woche. Ich habe die letzten Tage einfach gemerkt, dass ich nicht mehr länger schmerzfrei sitzen kann (mit länger meine ich 30-45 min) und der Schlaf wird auch immer schlechter, da ich nun oft mehr als 1x auf die Toilette muss. Die kleine drückt schon ganz schön auf die Blase. Und was dazu kommt...ich habe kaum noch Arbeit (mir wurde ja alles "weggenommen"). Ich hätte ja ein 100% Pensum, aber inzwischen nur noch so wenig zu tun, dass ich das locker auch in 50% schaffe. Da sehe ich wirklich nicht ein, wieso ich mich rumquälen soll, wenn ich nicht mal was zu tun habe. Ich habe bereits so gut wie alles vorbereitet, wenn ich morgen komplett ausfallen würde, wäre das überhaupt kein Problem.

@Beschwerden: Ich habe schon seit mehreren Wochen, aber jetzt immer öfters einen Schmerz im Bauch...aber nur an einer bestimmten Stelle und nicht dauerhaft. Ich weiss nciht, ob das daher kommen kann, dass die kleine immer ihre Füss da hat. Ich kann mich teilweise nur unter Schmerzen bücken oder bewegen...aber eben nur so ein doofer Punkt, der schmerzt.

@Geburtsvorbereitung: Ich hatte gestern den ersten Abend des Kurses - nur unter Frauen. Da wurde vor allem mal angeschaut, was das Baby bei der Geburt macht (anatomisch). Ist eigentlich schon ein Wunder...ich würde mich nie in den Höhle wagen, bei der ich kaum einen cm Freiraum habe, bevor ich ev. stecken bleibe :) Wirklich ein Wunder diese kleinen Wesen.

@Geburt: Ich kanns kaum noch erwarten, unsere kleine Maus bald in den Armen zu halten. Bin so gespannt, wie sie aussieht, wie ihr Charakter ist...Von mir auch wäre es mir recht, wenn sie sich schon ein paar Tage vor Termin auf den Weg macht oder uns zumindest nicht lange nach dem Termin noch warten lässt. Sachen für Geburtshaus sind jedenfalls vorbereitet...müssen nur noch in die Tasche :)

@Bewegungen: Die sind fangs echt stark...manchmal denke ich mir, die boxt sich gleich raus. Mein ganzer Bauch schiebt sich hin- und her. Ich liebe die Bewegungen, aber manchmal werden sie schon recht unangenehm und machmal erschrecke ich richtig, wenn sie so doll boxt und ich so unvorbereitet bin :)

@Männer: Wie geht es euren Männern so? Aufgeregt, relaxt? Werdet ihr gut unterstützt?

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Guten Morgen Zusammen

@Mami88: Herzlich Willkommen! :) Ist deinen 2. SS soweit gut verlaufen? Weiterhin alles Gute.

@Tröpfli83: Bin nun wirklich froh, kann ich nun Halbtags arbeiten. Und bei mir ist es wie bei dir auf der Arbeit. Auch meine Nachfolgerin hat bereits zu 100% begonnen und ich helfe nun einfach dort aus wo es gerade nötig ist. Also viel Arbeit habe ich nun definitiv nicht mehr und das hat mich in den letzten 1-2 Wochen auch sehr gestresst, dass ich dann einfach oft nur noch rumsitze was dann echt angefangen hat zu nerven. :wink:
Ich denke auch, dass du nun weiter Reduzieren kannst. Hast ja nun doch 80% bis zur 37. SSW gearbeitet.

Allen alles Gute weiterhin.
Bild
und Augustli 2016 :D

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Hoi zusammen

@arisbe: ja, wir hatten einen privaten Geburtsvorbereitungskurs, und die Hebamme war uns auf Anhieb sehr sympathisch (ich werde sie auch im Wochenbett zu Hause als Unterstützung haben) und so waren die Hemmungen sehr schnell verschwunden und wir haben über alles (manchmal zum Leid meines Mannes :lol: ) diskutiert...super konntest du auch auf halbtags reduzieren :)

@Bienchen: das glaube ich, dass du schockiert warst, wegen unserer Handhabung was die Mutterschaft betrifft. Ist schon speziell, wie unterschiedlich das überall praktiziert wird :roll:

@kiki: schön konntest du auch auf 50 % reduzieren! Es geht nun ja wirklich nicht mehr lange, und da muss man zu sich und dem Baby schauen!

@momeli: bin gespannt, ob der Abstrich beim nächsten Untersuch gemacht wird! Wow, du darfst sogar erst in 6 Wochen wieder hin, ist wirklich eine lange Zeit :wink:

@Wasser: habe immer noch nichts, welch Wunder :lol:

@Vorwehen/Senkwehen: habe auch keine Ahnung, habe aber auch immer wieder etwas Schmerzen und einen harten Bauch. Auch dünkt mich, dass mein Bauch sich schon gesenkt hat :)

@Mami88: herzlich willkommen :D

@Tröpfli: musst du denn warten bis zum nächsten Untersuch, dass du auf 50 % reduzieren kannst? Ich finde es mehr als legitim, da du auch schon sehr weit bist, und auch auf der Arbeit nicht mehr viel zu tun ist...rumsitzen macht ja wirklich keinen Sinn :roll:
Ich kenne diesen Schmerz im Bauch auch. Und ich weiss auch genau, wo der Fuss meiner Kleinen ist. Es fühlt sich jeweils so an, als wolle sie ausbrechen :D

@Männer: zur Zeit ist meiner noch sehr relaxt...ich glaube, ihm ist nicht wirklich bewusst, wie schnell es jetzt geht, bis unsere Babys auf der Welt sind...über fehlende Unterstützung kann ich mich nicht beklagen. Meiner ist doch durch eine grosse Wandlung gegangen, wenn ich mich so an die Anfangszeit zurück erinnere :wink:

@me: nichts Spezielles :D die normalen Wehwehchen, und die Ungeduld, die stetig steigt, weil ich meine Kleine so gerne kennenlernen möchte :D

Liebi Grüessli
Bild

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Merci euch fürs Willkommenheissen!
Kiki : mir gehts gut soweit danke:).. Arbeite nur 2 Tage die Woche, aber es strengt mich dennoch langsam sehr an.. Ich hab dann auch am 3. Tag an dem ich zu Hause bin sehr Mühe.. Oft harten Bauch und Mensziehen...
Finds aber irgendwie nicht ok wenn ich jetzt schon ganz aufhöre mit arbeiten oder nur noch 2x am VM... Weiss auch nicht...
Kommt halt dazu, dass ich unser grosser Schatz noch geniessen will..
Tröpfli: mein Mann ist mal so mal so.. Plötzlich hat er wieder einen "Schub" und baut was fürs Zimmer zusammen und manchmal ist er "nicht so interessiert"... Aber so langsam wir ihm bewusst, dass es nicht mehr lange geht!.. Ich glaube er ist etwas verunsichert und nervös, da es diesmal eher eine Vaginale- Geburt gibt..

Bienchen: et ist ca 17./18.8.

Habt ihr schon gepackt? Ich hab diese Woche etwas angefangen
et ca. 20.6.20

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@mami88: ich hab gepackt, bin ja aber auch schon 37sw.

@Schwangeeschaftsstreifen: ich dachte der Kelch geht an mir vorüber, doch habe ich heute morgen erschreckend festgestellt, dass ich am unterenBauch feine Streifen habe, sehen wie äderchen aus, nicht sooo schlimm. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt und nicht viel schlimmer wird.

@babybauchshooting: wir haben heute ein paar Fotos gemacht. Mein Bruder macht das ja hobbymässig und hat ein paar Fotos geschossen. Sind ein paar schöne Bildee dabei.

Bienchen121
Junior Member

@lablanca: Hadt eine PN bekommen. Ich hoffe diesmal kommt sie an :)

@Männer: Ich kann nicht klagen :D Wenn ich ihn um etwas bitte, macht er alles. Heute gehen wir noch Ikea. Bzgl Zimmereinrichtung und auch sonst ist er voll dabei. Selbst beim Babyklamotten aussuchen :D

@Klinikkoffer: Da hab ich mich zwar schon mit befasst, aber da morgen erst die 33+0 erreicht ist, habe ich noch nichts gepackt. Glaube da fange ich erst nächste Woche an, wenn ich von meinen Eltern wieder daheim bin.

@Tröpfli: Bei dir wirds ja bald spannend :) Ich fürchte, dass es mich mit den Streifen auch bald treffen wird. Es spannt und zieht und juckt. Und da sinds dann ja noch 7 Wochen :D Mal schauen.

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

Hallo zusammen

Nur kurzer Egopost: unsere Tochter ist gestern 09.40 Uhr spontan auf die Welt gekommen.:)
Uns geht es beiden soweit ganz gut, muss halt noch kräftig zunehmen das kleine Knöpfchen.

Also packt lieber eure Taschen frühzeitig ;)

Geniesst die restliche Zeit.
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Das purzeln hat begonnen....

Hey Summerbreeze, gratuliere ganz herzlich...erholt euch beide gut und geniesst die Kennenlernzeit...so schön dürft ihr euer Baby schon in den Armen halten, hoffe natürlich, dass es ihm/ihr gut geht trotz der paar fehlenden Wochen.

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@Summerbreeze: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Bin grad ein wenig verschrocken, dass das Purzeln vereits begonnen hat... :shock: Ich bin nämlich noch in den Ferien und hoffe doch sehr, dass babylein noch bis zur Rückkehr im Bauch bleibt :D Bis jetzt hatte ich jedoch sehr pünktliche Kinder, von dem her erwarte ich keine Geburt vor August :wink:
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Andrea1985
Newbie

Beitrag von Andrea1985 »

Wooow so toll :D :D :D
Gratuliere Dir ganz herzlich.
Erholt Euch gut

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

juhuiiiii herzliche gratulation!!! schönes kennen lernen wünsche ich euch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Bienchen121
Junior Member

Wow, Herzlichen Glückwunsch!!!! Ja, ich war auch erst kurz erschrocken! Schön zu lesen, dass es euch gut geht!

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und alles Gute!

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Wow, es ist soweit! Das Purzeln hat schon begonnen :D

Liebe Summerbreeze, herzlichen Glückwunsch und eine gute Kennenlernzeit! Alles Liebe und dass deine Kleine noch ein wenig aufholen kann...
Bild

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Bienchen121: ja.. Bei unserem ersten Kind hatte ich bereits frühzeitig Wehen.. Bin wohl deshalb etwas voreilig mit Koffer packen :lol:
Die Kleider sind zwar noch nicht im Koffer, aber auf dem Koffer.. Hihi...

Tröpfli 83: uii ja, bei dir wirds spannend!..bin gespannt

Summerbreeze20: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mäitali :D vielleicht magst du dann mal von der Geburt erzählen..?
Zuerst aber mal gute Erholung und alles alles Liebe für euch!

Me: ich war letze woche beim Untersuch. Soweit alles bestens:)
fa meinte wir sollen in 4 Wochen wieder kommen (in der 37. ssw) es könne aber auch sehr gut sein, dass wir uns diesmal das letze mal in der Praxis gesehen haben mit Baby im Bauch.. :shock: das hat mich dann schon auch geschockt..
Klar, ich weiss, ich bin nun in der 34. ssw und es fehlen gerade mal noch 6 Wochen..aber trotzdem... :wink: :lol: :o das von ihm zu hören war so überraschend!
et ca. 20.6.20

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

@Summerbreeze: Herzliche Gratulation zum Meitli! <3 :D Hoffe es geht euch beiden soweit sehr gut und wünsche euch alles Liebe und Gute und ein schönes Kennenlernen.
Da ich selbst sehr gespannt (noch immer positiv :lol: ) bin auf die Geburt, fände ich`s wie Mami88 auch interessant wenn die eine oder andere von der Geburt erzählen würde (sofern man das will). Was mich aber noch mehr interessieren würde, ev. andere von euch auch? -Ist, ob man den Geburtsstart schon paar Tage zuvor erahnt? Oder ob`s wirklich spontan einfach losgehen kann. Bei dir Summerbreeze, hast du es irgendwie gespürt, dass deine Kleine womöglich schon früher kommt oder ging`s dir noch immer gut und hättest nicht damit gerechnet? Natürlich nur antworten, wenn du magst.
Alles alles Gute euch! Freu mich für euch!

me: Mir geht's mit 50% soweit sehr gut. Ich merk erst jetzt, da ich nachmittags frei habe, dass die 100% bis vor einigen Tagen doch zu viel waren. Heute darf ich wegen meinem Rücken bzw. Steissbeinschmerzen zur Akupunktur. Hoffe sehr, dass dies nützt.

Koffer: Hab mich darüber auch schon informiert und hab mir das Kofferpacken bzw. etwas vorbereiten für Ende dieser Woche Mal eingeplant. :wink:
Bild
und Augustli 2016 :D

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

Wow Summerbreze

Herzliche Gratulation zum Töchterli.

Ich hoffe meins hält sich auch noch still, sind noch in den Campingferien in Spanien....noch scheint alles ruhig und ich bin froh wenns so bleibt bis wir wieder zuHause sind. Dann kann ich die Ferientasche aus und die Kliniktasche einpacken. So langsam werde ich allerdings auch etwas nervös und ich mache mir Gedanken wies dann so wird mit zwei kleinen Knöpfen.

Ich hoffe ihr könnt alle beschwerdenfrei die warmen Sommertage geniessen. Mir macht zum Glück weder Hitze noch sonst was zu schaffen...habe auch kein Wassser und das soll auch noch so bleiben.

Liebe Grüsse
Nemi

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@kiki: schön, dass es dir nun mit 50% besser geht, macht halt schon viel aus.

@me: habe jetzt seit dieser Woche auch definitiv auf 50% reduzieren können und das ist super so. Kann nun nacittags noch ein schläfchen einlegen. Hatte heute Termin bei Hebamme...bin echt so happy im Geburtshaus zu sein, die "plagen" einen wirklich gar nicht. Hier konnte ich sogar den Streptokkoken Abstrich selber machen...sollte er positiv sein, wird er in 2 wochen nochmal getestet, damit es möglichst nah bei der Geburt klar ist. Die kleine (oder nicht so kleine) wurde auf 3200/3400g geschätzt (+/- 500g wie das mit Schätzungen ja so ist). Sie meinte, es werde sicher nicht grad eine kleine, aber passend zu mir, ich hätte ein "gut breites" Becken :) Da bin ich ja mal echt gespannt.... Ausserdem habe ich noch gefragt, ob sich Geburtsverläufe "vererben". Die erste Geburt meiner Mutter war mit 5h die längste...sie meinte, sie würde es notieren, da dies durchaus möglich sei. Sie sagte auch, dass wenn die Wehen losgehen und ich nicht sicher sei, ob es nun ernst sei, dann könne ich anrufen und dann würde jemand von ihnen vorbei kommen, um zu schauen, ob der Muttermund schon geöffnet sei oder ob man getrost noch ein paar Stunden zuhause bleiben können...ist das ein toller Service oder was?

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Gratuliere auch ganz herzlich zum ersten augustli oder eben julibaby;)

Bienchen121
Junior Member

@Tröpfli: Wow klasse! Da bist du wirklich sehr gut aufgehoben! Das ist schön, wenn du dich so wohlfühlen kannst. Und auf 50% reduzieren ist auch top. So kannst du Kraft für die Geburt sammeln :)

@kiki: Gute Besserung. Ich hoffe die Akupunktur hilft dir.

@mami88: Ach ja, so voreilig finde ich das gar nicht, v. a. wenn es bei dir schon mal früher los ging. Ich habe mich auch schon länger damit befasst, nur irgendwie keinen Raum gefunden das Packen umzusetzen :) Gut, jetzt habe ich mir nächste Woche fest vorgenommen, sonst verschludere ich das noch :D

@Geburtsvorbereitung: Welche Massnahmen ergreift ihr denn da? Da gibt es ja vieles, wie Dammmassage, Himbeerblättertee trinken, Heublumensitzbad... Hat da wer Erfahrung gesammelt? Was mich auch interessieren würde: Hat jemand von euch in Erwägung gezogen mit Hilfe von Hypnobirthing zu entbinden?

@me: der Besuch beim FA gestern war gut. Sie liegt immer noch in SL, ich hoffe es bleibt so. Lippenspalte hat sie scheints auch keine. Tolle News! Nur diese von mir angenommenen Dehnungsschmerzen scheinen laut Ärztin wohl doch schon "innere Wehen" gewesen zu sein, die man auf einem CTG nicht sehe. Allerdings halb so wild, wie sie meinte, da nun auch länger nichts mehr war. Dennoch soll ich mich sofort melden, falls das noch einmal vorkommt. Nun, ich denke so langsam kommt wohl die Zeit, in der man damit leben muss :D Ich hoffe, dass ich jetzt in Tirol nichts habe, bin ja aber übermorgen wieder zu Hause.

Liebe Grüsse und kommt gut durch die heisse Woche! :)

Gesperrt