Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Moderator: conny85
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
okay, vielen dank. ich warte nun einfach mal ab. es bringt ja nichts, wenn ich antworte und ständig antwort erhalte, ich solle jetzt sofort zahlen.
Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Die blöfft doch nur. Ich glaube nicht, dass die 50.- bis 100.- für das Einleiten einer Betreibung vorschiesst nur um 70.- einzuklagen [emoji6] Ich würde nun gar nicht mehr reagieren und einfach mal abwarten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- carina2407
- Posting Freak
^tipu34 hat geschrieben:Hallo nochmals,
lieben Dank für Eure Antworten.
Nun bekam ich heute bereits wieder zig mails, in der, die ich gerade erhielt, schrieb sie, dass sie eine Betreibung einleite, wenn ich das Geld nicht zurückzahle.
Bin gerade echt verunsichert. Ich habe das Auto doch geliefert und auch vor eben zwei Monaten angeboten, es zurückzunehmen zwecks Überprüfung. Kann man da eine Betreibung machen?
Wenn sie eine Betreibung einleiten will, muss sie erst einmal die Kosten vorschiessen, die in der Regel höher sind als 70.-, falls sie das wirklich durchzieht, was ich nicht glaube, denn das Auto kann sie ja jederzeit wieder haben, dann machst du Rechtsvorschlag, ganz einfach. Kannst ihr schreiben, Dich interessiere ihre Gehabe nicht, Du bist im Recht und fertig, und wenn sie das Gefühl hat sie müsse schwierig tun, dann soll sie, sag ihr du hättest eine Rechtsschutzversicherung und du lässt Dich von ihr nicht einschüchtern, werd auch ein bisschen agressiver, lass dich bloss nicht verunsichern. Die schlechte Bewertung würde ich in Kauf nehmen, kannst ihr auch eine reinbrennen.
Ich bin auch schon lange bei Ricardo dabei, und wir hatten bisher glaubs 3 oder 4 mal Pech, es ist super ärgerlich. Grad heute wieder, ich ein Ninjakostüm bestellt, neu verpackt: erstens nicht das Modell geliefert das abgebildet war und dann erst noch die mieseste Qualität aller Zeiten. Musste heute einen zutiefst enttäuschten 8-Jährigen trösten wegen dieser Kuh von Verkäuferin. Das Ding kann man echt nicht anziehen, weiss nicht was sie sich dabei gedacht hat. Nicht nur das ich meinem Sohn jetzt ein anderes Kostüm kaufen werde, nein, ich muss mich wohl noch mit der rumstreiten wegen 32.-. Zweimal ist es uns passiert, dass wir gezahlt haben aber niemals die Ware erhalten haben, auch nett, konnten wir aber nichts machen, da beide Verkäufer danach abgetaucht sind, und die Accounts dann irgendwann gesperrt wurden. Da tummeln sich viele Leute, und da hats halt den einen oder anderen Idioten darunter.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
- sommer
- Senior Member
Hast Du keine Rechtschutzversicherung? Ich würde das ganze dort anmelden und dann übernehmen diese die ganze Korrespondenz mit der andern Person. So bist du raus und musst dich nicht mehr ärgern. Zusätzlich wird es dann rechtlich richtig bearbeitet.
Min grosse, liebe Teenager 2009
und min Leistungssportler â›·2011
Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010
oh je, so eine hatte ich auch - habe ihr eine Chicco-Rennbahn verkauft, es kamen dann x mails zurück, die Bahn sei kaputt, ich müsse ihr gemäss Ricardo-Regeln einen neuen (!!) Ersatz besorgen (kostet 150 Franken, sie hat unsere Bahn für 27 ersteigert). Hat mir Fristen von wenigen Stunden gesetzt und mit dem Anwalt gedroht.
habe dann kurz mit dem Kundendienst telefoniert und die haben mir bestätigt, dass wenn ich wirklich kulant sein will, könne ich anbieten, die Bahn zurück zu nehmen und ihr das Geld zurück zu zahlen, die Portokosten gingen dann aber zu ihren Lasten. Hab ihr das dann angeboten und sie so ganz nebenbei gefragt, ob ihr Mann (dem gehört das Konto und die Emailadresse,von der sie geschrieben hat) eigentlich wisse, dass sie da versuche, die Leute zu erpressen, oder ob ich ihn mal telefonisch darauf hinweisen solle - und nie mehr was von ihr gehört.
Es gibt einfach Leute, die es mit der Guerrilla-Taktik versuchen und hoffen, dass der Verkäufer dann so eingeschüchtert ist, dass er sofort auf alles eingeht. Sind sicher nur wenige, aber wenn man mal an eine solche Person gerät, ist es einfach nur noch mühsam.
Da hilft es wirklich am besten, wenn man genauso brachial zurück schreibt und sich keinesfalls einschüchtern lässt.
Kannst ihr ja eine Mail mit dem Kundendienst in Kopie schicken, in der du ihr bestätigst, dass sie gemäss Kundendienst das Auto nach 2 Wochen hätte retournieren müssen und nicht nach 2 Monaten defekt und ohne Batterien.
habe dann kurz mit dem Kundendienst telefoniert und die haben mir bestätigt, dass wenn ich wirklich kulant sein will, könne ich anbieten, die Bahn zurück zu nehmen und ihr das Geld zurück zu zahlen, die Portokosten gingen dann aber zu ihren Lasten. Hab ihr das dann angeboten und sie so ganz nebenbei gefragt, ob ihr Mann (dem gehört das Konto und die Emailadresse,von der sie geschrieben hat) eigentlich wisse, dass sie da versuche, die Leute zu erpressen, oder ob ich ihn mal telefonisch darauf hinweisen solle - und nie mehr was von ihr gehört.
Es gibt einfach Leute, die es mit der Guerrilla-Taktik versuchen und hoffen, dass der Verkäufer dann so eingeschüchtert ist, dass er sofort auf alles eingeht. Sind sicher nur wenige, aber wenn man mal an eine solche Person gerät, ist es einfach nur noch mühsam.
Da hilft es wirklich am besten, wenn man genauso brachial zurück schreibt und sich keinesfalls einschüchtern lässt.
Kannst ihr ja eine Mail mit dem Kundendienst in Kopie schicken, in der du ihr bestätigst, dass sie gemäss Kundendienst das Auto nach 2 Wochen hätte retournieren müssen und nicht nach 2 Monaten defekt und ohne Batterien.

- Krambambuli
- Stammgast
Genau so würde ich es auch machen. Irgendwann hört der Spass auf. Manchmal muss man jemandem auch mal zeigen wie's richtig geht.Ingvale hat geschrieben:Ja, dann kannst du zurück schreiben du würdest Rechtvorschlag machen und sie 70 chf einklagen muss und ihr euch vor Gericht sehen werdet. Lass dich bloss nicht einschüchtern!
Lg
Ingvale
Hallo
Ihr seid beide mit der Auktion einen rechtsgültigen Kauf-Vertrag eingegangen. Sie hat bezahlt und die Ware erhalten.Mängel konnte sie Dir nicht nachweisen, die Beweisfotos von damals hast Du ja noch.
Nun hat Sie Dir das Teil zurückgeschickt und das ist ihr Problem. Du kannst ihr nochmals schreiben, dass Du die Ware nicht zurücknimmst, da diese einwandfrei war beim Verkauf. Du bietest Ihr nochmals Gelegenheit dieses Auto innert 10 tagen abzuholen, alternativ kannst Du es Ihr gegen Erstattung der Postspesen zuschicken.
Die rechtlichen Schritte kannst Du getrost auf Dich zukommen lassen, sie hat da schlechte Karten.
Ihr seid beide mit der Auktion einen rechtsgültigen Kauf-Vertrag eingegangen. Sie hat bezahlt und die Ware erhalten.Mängel konnte sie Dir nicht nachweisen, die Beweisfotos von damals hast Du ja noch.
Nun hat Sie Dir das Teil zurückgeschickt und das ist ihr Problem. Du kannst ihr nochmals schreiben, dass Du die Ware nicht zurücknimmst, da diese einwandfrei war beim Verkauf. Du bietest Ihr nochmals Gelegenheit dieses Auto innert 10 tagen abzuholen, alternativ kannst Du es Ihr gegen Erstattung der Postspesen zuschicken.
Die rechtlichen Schritte kannst Du getrost auf Dich zukommen lassen, sie hat da schlechte Karten.
Hallo,
vielen Dank, dass Ihr Euch nochmals meldet, aber das Thema ist aus Februar und längst erledigt
Sie hat sich nie mehr gemeldet.
LG tipu
vielen Dank, dass Ihr Euch nochmals meldet, aber das Thema ist aus Februar und längst erledigt

Sie hat sich nie mehr gemeldet.
LG tipu
- Krambambuli
- Stammgast
Super, freut mich für dich
Hatte das Datum gar nicht gelesen.