Majoties=Mariano, Joy, Tinu, Esther???
Das war für mich immer die holländische Fischspezialität! Klar, heisst Matjes, aber ich nahm mal an norwegisch oder so heisst es dann Majoties
Hallo zusammen
Da ich neu hier bin, fragen sich vieleicht Einige, was es mit meinem Nickname auf sich hat.
Eine Feijoa ist eine exotische Frucht aus Neuseeland. Da ich sehr mit dem Land vebunden bin, und ich einen "exotischen" Nickname brauchte, den es noch nicht gibt, kam ich schnell auf den Namen der süssen, leckeren Frucht!!
Ich mag Enten und mein Vater hat Zierenten gezüchtet als ich klein war.
Ente/ Entchen gab es aber schon. Also die schweizerdeutsche Variante.
Fand das auch noch passend weil ich zu der Zeit "entli" (= Dialekt für endlich) schwanger war.
Hätte ich SS-Gelüste genommen:
Erdbeere, Tomate, Fisch...
@Minchen, bei dir dachte ich immer das du viele Mienen hast, Deine Avatarbilder finde ich auch immer so "ausdrucksstark", und so dachte ich , du bist ein vielseitiges Mieeenchen
Myna ist ein kleiner, menschenähnlicher Roboter aus den Yoko Tsuno Comics, die ich in meinen Teenagerzeiten sehr oft gelesen habe. An Myna mochte ich ihre freche Art und mir gefällt dieser Name.
@Myna/Minchen -> Yoko Tsuno: Oh, was hab ich die gerne gelesen! Eine der wenigen Heldinnen, die nicht dem MArvel oder Manga Universum entsprang und nicht einfach durch Kurven, sondern durch Intelligenz bestach.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Myna OT
Ich darf nicht sagen, wieviel ich für den 2.letzten hingeblättert habe... hab vor ein paar jahren noch ein exemplar auf amazon erwischt (damals noch kinderlos und 100% lohn ). Den letzten konnte man dann normal (zu einem normalen preis) in der buchhandlung erstehen. Bin aber nicht up to date, ob mittlerweile schon wieder einer rausgekommen ist.
Yoko Tsuno: Ich hab die auch irgendwann aus den Augen verloren. Wobei die letzten Bände mich auch nicht mehr gar so angesprochen haben. Lest oder sammelt ihr auch andere Comicreihen?
Ich hab noch "Franka", "Tassilo", "Elfquest" und ein paar Mangareihen, zumeist von Clamp.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design