Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

ich denke das posting weiter oben war nur werbung für die seite die gepostet wurde....

Ich bin mir sicher es gibt ein paar ganz furchtbare übungen speziell für die obere Oberschenkelpartie, meinst du nicht? Vielleicht mal einen fitnesstrainer oder so fragen? (kenne mcih selber zuwenig aus...)
(oder das fett von den Oberschenkeln bis zum Busen hochbinden... ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@sonrie
Habs mir auch gedacht, aber wollte mal netterweise antworten. Wie läuft es bei dir so?

Es gibt so ein lustiges Video, wo eine Asiatin sich das Bauchfett in die Brüste "schiebt" - der absolute Traum jeder Frau, wenn das ginge ;) ja ich denke ich werde in meiner sporlichten Ego-Ferienwoche versuchen nochmals dran zu gehen.. Es gäbe schon Übungen, aber die, die ich kenne sind für meine Knie too much... darum weiter Yoga und Soft-Workout ;)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

:-)

Ich hab eine ganz interessante reise hinter mir.... nachdem das mit dem abnehmen so gar nciht klappen wollte, hab ich mal meine schilddrüsen kontrollieren lassen und dann meine Naturärztin des vertrauens aufgesucht, die hat dann nur gemeint, es würde sie nicht wudern, mein stoffwechsel sei total blockiert... die zwillings-SS hat so einiges von meinen reserven gebraucht, ich wog nach der geburt 7kg weniger als vor der SS.... dann hab ich beide 6 monate gestillt, danach dann rapide zugenommen und als die beiden ca. jährig waren hab ich einige monate so gut wie nix geschlafen. War wohl einfach zuviel für meine zellen, die sind dann in streik gegangen. Ja... und ich musste /durfte viel über mich selber lernen, darüber dass meine zellen scheinbar nicht so belastbar sind wie ich gerne hätte, über die energie in meinem körper, über mich und den umgang mit mir etc.... was soll ich sagen? Es geht mir besser als je zuvor, mein stoffwechsel ist wieder aufgewacht und ich konnte 2 (von insgesamt 6kg) erfolgreich abnehmen. Ok, ich hab dann eines wieder zugenommen weil ich in den ferien war, aber nun bin ich wieder voll dabei ;-) Nix wahnsinniges, einfach halt abends keine KH, kein alk, nix süsses und sport..... und siehe da, es geht ;-) Mein ziel ist es, in 2-3 monaten die insgesamt 6kg runter zu haben....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Naura du bist grösser als ich und leichter... ;-) Ich würde ja zu gerne mal sehen, worüber hier alle so jammern... Hihihi
Bueb 2013
Meitli 2015

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Fiona
Als ich den Thread gestartet habe waren es 5.5 kg mehr ;) Aber bis vor 5 Jahren war ich eben eigentlich immer bei ca.57/58 kg und das find ich mein Traumfigurgewicht. Ich bin aber ganz glücklich so wie es jetzt ist, stecke ja auch nicht mehr gezielt viel Energie rein, da ich es mit meinem gemütlichen Pensum an Sport (2 h tgl. mit dem Hund raus und regelmässig Yoga) gut halten kann und insgesamt viel fiter bin. Aber ich hab gedacht ich frag mal, ob jemand ein super Rezept für die Oberschenkel am Start hat ;) Ich habe mal an was über Mountainbiker-Frauenbeine gehört, die seien glaub sehr straff - gibts hier Mountainbikerinnen?

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@sonrie
Das tönt sehr spannend. Ich habe ja eben auch erst nach Stoffwechselankurbeln abgenommen letztes Jahr. Und ich hatte vor 2 Jahren auch so Erschöpfungszustände - dann hängt das wohl zusammen. Interessant. Cool fühlst du dich so gut. Das ist mir auch wichtig, dass ich mich vital und wohl fühle. Das andere wäre nur noch das Zückerchen ;)

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich nicht. Meine sind aber auch straff. Dafür aber auch richtige Pflöcke. Hehe...
Bueb 2013
Meitli 2015

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Wollte hier auch mal nachfragen, ob ihr Tipps habt. Nach der 4.SS ist das Gewicht langsam aber stetig von alleine wieder aufs fast Ausgangsgewicht runter (ein Kilo fehlt noch, derzeit 55kg bei 164cm Grösse). Bloss meinen Ranzen bekomm' ich einfach so nicht weg. Morgens sieht's noch ganz ok aus, aber sobald ich was trinke oder esse ploppts und ich seh aus wie im 6.SS-Monat. Wie krieg ich den Speckranzen weg? Zeit für Sport hab ich derzeit null. Bin aber von morgens bis abends fast nonstop in Bewegung.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Hast du mal abklären lassen ob du eventuell eine rektusdiastase hast?
Ansonsten helfen wohl nur bauchübungen....

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@sonrie: War in der Rückbildungsphysio. Ist ca. 4Monate her. Beim Abschluss war der Spalt noch ca. 1cm breit. Ich denke, er ist mittlerweile auch kleiner geworden. Muss aber zugeben, bei meinem Ranzen handelt es sich definitiv um Speck. Ist wohl sowas wie ein Reservoir für harte Zeiten (hatte schon immer ein "Büchli", aber so nervig gross wie jetzt war der Kerli noch nie).
Was für Bauchübungen sind da empfehlenswert? Wie oft?

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Bei 1cm oder weniger darfst du alle Bauchübungen machen. Ich würde das App "Bauchmuskeln" empfehlen. Dauert 4 bis 8 Minuten abends vor dem TV.
Bueb 2013
Meitli 2015

Nicky71
Member

Beitrag von Nicky71 »

Pilates. :-)

Der Tipp ist nicht ganz uneigennützig. :-) Ich habe ein eignes Pilates Studio.

Nein, aber im Ernst. Ich habe 4 Kinder in 3 Jahren bekommen. Einmal Zwillinge mit extrem grossem Bauch. Heute 2.5 Jahre nach der letzten Geburt ist mein Bauch wieder flach und straff. Einzig die Haut ist nicht mehr ganz straff. Das wird sich wohl nie mehr ändern. Bindegewebe kann man nicht straff trainieren.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@Fiona: Danke für deinen Tipp mit der App. Hab mir die Bauchübungen angesehen - sogar Niveau 1 hat es aber ganz schön in sich :oops: . Die Idee ist aber sehr gut und 8min pro Tag sollten irgendwo noch reingehen. Hab mir nun allerdings andere Übungen ausgesucht, die noch ein bisschen anfängerfreundlicher und rückenschonender sind.

@Nicky: Das ist super cool, dass du ein eigenes Pilates-Studio hast. Ich gehe ins Rückbildungspilates. Allerdings kann ich es mir nur alle 3Wochen einrichten, da GG die Kinder nicht öfter übernehmen kann. Am liebsten würde ich ja jeden Tag und Privatstunden wären auch super lässig. Ja, die Haut ist auch so eine Sache. Ich hab zwar keine Risse, aber es ist einfach zuviel Haut. Würde das eigentlich noch mehr sichtbar, wenn das Fett darunter weg wäre?

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@naura
Die Frieda Hodel war doch grad vor ein paar Tagen in den Medien. Scheinbar hat sie sich an den Oberschenkeln 3cm weggefroren.... (das im eigenen Studio). Evtl ist das ja was für Dich. Das wäre dann ja eventuell die Zwischenlösung zwischen OP und man kann nichts mehr machen?!

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Maggie: Also ich fand, die Friererei war ziemlich unnütz. Also ich sah da im Vorher-Nachher-Vergleich keinen Unterschied...
Bueb 2013
Meitli 2015

Nicky71
Member

Beitrag von Nicky71 »

@buzzeli
Ich kann dir einfach sagen, wie es bei mir ist. Ich habe auch keine Risse und etwas zu viel Haut am Bauch und an den Oberschenkeln. Je nach Ausgangsstellung des Körpers stört mich dieses Zuviel an Haut. Und zwar im 4-Füssler oder in der Liegestützposition ist es ganz übel. Wenn ich stehe sieht man nicht viel. Wenn man dann noch ein wenig die tiefen Muskelschichten aktiviert, bin ich ganz zufrieden mit meiner Bikinifigur. ;-)

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Mein Bauch ist auch soweit wieder flach und ok (ein kleines Pölsterchen noch am Unterbauch - 8 Monate nach der Geburt wohl aber ok). Aber ich hab auch zu viel Haut. Das bleibt jetzt halt. Das haben stark Übergewichtige, die abnehmen, auch. Die Haut wurde gedehnt und wieder zusammen gezogen - da bleibt was übrig. Und da kann man echt nix machen ausser wegschneiden. Da man es bei mir im Stehen nicht sieht, stört es mich nicht so.
Bueb 2013
Meitli 2015

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@Nicky: Naja, für eine Bikinifigur müsste ich wohl das Fett absaugen lassen. Hab mir heute mal ein hübsches Badi-Kleidchen für übers Bikini gepostet - ist billiger :wink:. Ich erinnere mich an dich. Du hattest doch auch bei den "Schwanger mit dem 4.Kind" geschrieben und hast deine Kids wirklich rekordmässig nahe aufeinander.

@Fiona: Ballett, da bekommst du tolle Beine :D .

Frieda Hodel musste ich erst googeln (haben keinen TV). Die Frau hat ja einen Superbody. Da noch was wegfieren. Hab von der Methode auch noch nie was gehört.
Die Bauchübungen hab ich noch nicht gemacht :roll: , dafür eben ein GANZES Pack Bio-Petit-Beurre-au-Chocolat-Guetzli gefressen. Buah, jetzt ist mir aber übel (die sind aber auch fies fein - da drückst du schwups schnell alle rein).

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Die war auch noch nie schwanger.. :-p

Neenee du, meine Beine sind schon ganz ok ;-) Ballett. Das sähe aus wie der berühmte Elefant im Porzellanladen..
Bueb 2013
Meitli 2015

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@Fiona: Ou ja, ich glaube, das war naura, die gefragt hatte?
Naura du bist grösser als ich und leichter... ;-) Ich würde ja zu gerne mal sehen, worüber hier alle so jammern... Hihih
Ich auch. Wir können uns ja mal bei Nicky zum Pilates Workout treffen :wink:

Antworten