Haarsträhnen färben problemlos?
Ich möchte gern ein paar blonde Strähnchen ins ergrauende Haar... einfach nur am Oberkopf; die Coiffeuse meint, es sei problemlos auch in der SS möglich. Jetzt finden die einen in meinem Umfeld, es sei kein Problem, da die Kopfhaut ja ausgelassen wird. Andere hingegen äussern sich von kritisch bis, dass es bedenklich sei. Bin nun doch etwas verunsichert, auch wenn ich meiner Coiffeuse ansonsten voll vertraue. Google ist nicht wirklich eine Hilfe.... vielleicht kann mir jemand berichten? Merci!!
emu
emu
Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
Re: Haarsträhnen färben problemlos?
Ich bin auch mehrmals zum Stränchen machen gegangen während der SS. Was soll denn eine schwangere Coiffeuse machen, die atmet ja auch jeden Tag alles ein und kommt mit den Farben in Berührung. Solange du dir die Haare nicht aller 4 Wochen komplett blondieren lässt, ist das kein Problem. Alles in Maßen nicht in Massen.
was sollte auch passieren können?
Ich hab mir die ganze Schwangerschaft über Haare gefärbt... und wenn es nur ein paar Strähnen sind - soll die Farbe die Haare hoch klettern, in deinen Kopf rein - dann runter in den Bauch und da dem Kind was antun?
Ich hab mir die ganze Schwangerschaft über Haare gefärbt... und wenn es nur ein paar Strähnen sind - soll die Farbe die Haare hoch klettern, in deinen Kopf rein - dann runter in den Bauch und da dem Kind was antun?
danke euch zweien für eure Antworten. Ich weiss, dass es eigentlich nichts machen sollte. Bin vielleicht einfach etwas zu verunsichert nach den 3 FGs in Folge.
Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
Dann lass es sein! Stell dir vor es passiert was...dann zerbrichst du dir den Kopf.
und dass andere den giftigen Mist einatmen müssen, ist wirklich kein Argument, eher traurig für die!
Liebe Grüsse Lotus
und dass andere den giftigen Mist einatmen müssen, ist wirklich kein Argument, eher traurig für die!
Liebe Grüsse Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Ich würds auch sein lassen, wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast. Selber war ich eine eher ängstliche Schwangere und hab trotzdem bedenkenlos Strähnchen machen lassen, da die Farbe ja dabei nur auf den Haaren und nicht auf der Kopfhaut ist. Gefärbt hätte ich allerdings nicht.
-
- Senior Member
Ich habe auch Strähnchen machen lassen und hatte keine Bedenken - aber ich würde es an Deiner Stelle auch nicht machen lassen, einfach wegen des schlechten Gefühls. Ich war auch sehr vorsichtig während der Schwangerschaften und habe so manches nicht gegessen, wo andere (sogar mein FA!) es eher locker sahen, aber wäre etwas passiert, hätte ich es mir nie verziehen...
Schüler 2013 & 2015
In ss 1 & 3( also jetzt ) habe ich mir stränchen machen lassen. Diesmal sogar mit undercolor braun. Habe jedoch gewartet bis ich über halbzeit war bezw immer erst im 2. trim.
Ich selber würde im 1 trim nicht wegen 'ängsten' im 3 trim nicht wegen dem langem sitzen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich selber würde im 1 trim nicht wegen 'ängsten' im 3 trim nicht wegen dem langem sitzen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
also mir hat der fa davon abgeraten. man weiss halt nicht ob es was macht das ist das problem. und was sind denn schon 9 oder 10 monate verzichten wegen dem kind.. das ist meiner meinung nach selbstverständlich.
Man kann zB in einer Schwangerschaft Allergien entwickeln auf etwas, was vorher kein Problem war... einfach noch ein Input. Kann man übrigens jederzeit...Allergien neu entwickeln...im Normalzustand nähme man dann Medis, was in der Schwangerschaft dann zu weiteren Problemen führen könnte. Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
- Bohne85
- Newbie
Ich habe es in beiden ss gemacht. Einfach nicht allzu häufig d.h. etwa 2-3mal in der ganzen ss.
Hör auf dein Gefühl und mache was und wie du dich wohl fühlst dabei.
Lg Bohne85
Hör auf dein Gefühl und mache was und wie du dich wohl fühlst dabei.
Lg Bohne85
Grossi Schwöster 2010
[/img]
[/url]
[/img]
[/img]

[/img]