Haarsträhnen färben problemlos?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Ich möchte gern ein paar blonde Strähnchen ins ergrauende Haar... einfach nur am Oberkopf; die Coiffeuse meint, es sei problemlos auch in der SS möglich. Jetzt finden die einen in meinem Umfeld, es sei kein Problem, da die Kopfhaut ja ausgelassen wird. Andere hingegen äussern sich von kritisch bis, dass es bedenklich sei. Bin nun doch etwas verunsichert, auch wenn ich meiner Coiffeuse ansonsten voll vertraue. Google ist nicht wirklich eine Hilfe.... vielleicht kann mir jemand berichten? Merci!!
emu
Don't worry, be hopey

upunkt
Newbie

Re: Haarsträhnen färben problemlos?

Beitrag von upunkt »

Ich bin auch mehrmals zum Stränchen machen gegangen während der SS. Was soll denn eine schwangere Coiffeuse machen, die atmet ja auch jeden Tag alles ein und kommt mit den Farben in Berührung. Solange du dir die Haare nicht aller 4 Wochen komplett blondieren lässt, ist das kein Problem. Alles in Maßen nicht in Massen.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

was sollte auch passieren können?

Ich hab mir die ganze Schwangerschaft über Haare gefärbt... und wenn es nur ein paar Strähnen sind - soll die Farbe die Haare hoch klettern, in deinen Kopf rein - dann runter in den Bauch und da dem Kind was antun?

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

danke euch zweien für eure Antworten. Ich weiss, dass es eigentlich nichts machen sollte. Bin vielleicht einfach etwas zu verunsichert nach den 3 FGs in Folge.
Don't worry, be hopey

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Dann lass es sein! Stell dir vor es passiert was...dann zerbrichst du dir den Kopf.
und dass andere den giftigen Mist einatmen müssen, ist wirklich kein Argument, eher traurig für die!

Liebe Grüsse Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Ich würds auch sein lassen, wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast. Selber war ich eine eher ängstliche Schwangere und hab trotzdem bedenkenlos Strähnchen machen lassen, da die Farbe ja dabei nur auf den Haaren und nicht auf der Kopfhaut ist. Gefärbt hätte ich allerdings nicht.

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

Ich habe auch Strähnchen machen lassen und hatte keine Bedenken - aber ich würde es an Deiner Stelle auch nicht machen lassen, einfach wegen des schlechten Gefühls. Ich war auch sehr vorsichtig während der Schwangerschaften und habe so manches nicht gegessen, wo andere (sogar mein FA!) es eher locker sahen, aber wäre etwas passiert, hätte ich es mir nie verziehen...
Schüler 2013 & 2015

amina2010
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von amina2010 »

In ss 1 & 3( also jetzt ) habe ich mir stränchen machen lassen. Diesmal sogar mit undercolor braun. Habe jedoch gewartet bis ich über halbzeit war bezw immer erst im 2. trim.
Ich selber würde im 1 trim nicht wegen 'ängsten' im 3 trim nicht wegen dem langem sitzen :-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

also mir hat der fa davon abgeraten. man weiss halt nicht ob es was macht das ist das problem. und was sind denn schon 9 oder 10 monate verzichten wegen dem kind.. das ist meiner meinung nach selbstverständlich.
Bild
* 09/2015

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Man kann zB in einer Schwangerschaft Allergien entwickeln auf etwas, was vorher kein Problem war... einfach noch ein Input. Kann man übrigens jederzeit...Allergien neu entwickeln...im Normalzustand nähme man dann Medis, was in der Schwangerschaft dann zu weiteren Problemen führen könnte. Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Bohne85
Newbie

Beitrag von Bohne85 »

Ich habe es in beiden ss gemacht. Einfach nicht allzu häufig d.h. etwa 2-3mal in der ganzen ss.
Hör auf dein Gefühl und mache was und wie du dich wohl fühlst dabei.
Lg Bohne85
Grossi Schwöster 2010

[/img]Bild[/url]

[/img]Bild

Antworten