Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
emu
Senior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ Janluk und mimimami: Gratulation zum ETT! Und dir Janluk auch zum Blutwert :D

@Autumn: Geburtstagsgratulationen kann man ja nie genug kriegen :lol: .... war sicher lustig, mit deinem kryptischen Text!

@ me: Glücklich vom ETT wieder daheim. Buschböhnli hat sich wunderbar gezeigt und eine NF von 1,3 mm. Auch ansonsten alles dran und drin und hat sogar an der Hand genuckelt (sah auf jeden Fall so aus). Mein Mann hat richtig gestrahlt, als er den Herzschlag hören konnte und den Arzt gelöchert, was man denn alles sieht :-) . Haben uns gegen die Risikoberechnung entschieden und den Praenatest gemacht (aber ohne Geschlechterbestimmung), mit Express. Ist zwar etwas teurer, aber die Woche weniger warten ist es uns das wert ( v.a. da ich immer noch etwas unsicher bin wegen unserer Vorgeschichte). Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass ich nicht in die Hebammensprechstunde darf, sondern in der Oberarztsprechstunde bleiben muss, wegen der Risikoschwangerschaft. Naja, wird auch ok sein so. Habe abgenommen, obwohl ich normal gegessen habe??? Aber da mache ich mir keine Sorgen, das Wasser wartet schon auf mich, da bin ich sicher.
Muss mich etwas achten: hatte 2 Tage Kopfschmerzen und mein BD war heute auch etwas hoch. Kann von der Nervosität sein, sollte aber beobachtet werden. Ich dürfte theoretisch auch eine Dafalgan nehmen, wenns schlimm wird. Gehe morgen also in die Apo zum BD messen und auch gleich zum Kompressionsstrümpfe anpassen.

Den nächsten Untersuch mit US habe ich am 3. August am Morgen.

euch allen eine gute Restwoche! Bin nudelfertig vom Tag und gehe ins Bett :wink:
Don't worry, be hopey

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo zusammen,

himmel, was sich hier tut, wenn man mal ein paar tage nicht reinschaut ... herzlich willkommen den neuen und herzliche glückwünsche zu den super - ETT ...
morgen ist mein grosser tag ... ich darf bei 11+0 nun estrofem tabletten und gestone - spritze absetzen ... schon ein bisschen mulmiges gefühl ... aber ich hoffe einfach, dass sich das würmchen weiter so tapfer schlägt, wie bisher ...
mein ETT ist am 14.07. und wir sind schon mega aufgeregt ...

euch einen schönen abend ...

lg kissy

Mountainfamily
Junior Member

Beitrag von Mountainfamily »

Jupii emu das sind doch tolle News, herzlichen Glückwunsch!

Kissy Dir wünsche ich für morgen alles Gute...kenne das mulmiges Gefühl vom Utrogestan absetzen...nehme es noch bis zum ETT...

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

Die Dauerübelkeit scheint wirklich etwas nachzulassen jetzt, die Müdikeit beschränkt sich jetzt noch auf ein paar Stunden am Vormittag, ist eigentlich noch auszuhalten.

Ich habe mein ETT nächsten Montag und freue mich darauf. Ich hoffe der Arzt versetzt mich nicht wieder für eine Geburt....

In welcher Woche hattet ihr den ETT? Ich habe das Gefühl ich bin einer der letzten, obwohl ich den ET mit 17.Januar errechnete.

Macht es Sinn mir jetzt schon einen Stillbh zu kaufen, oder ist das noch zu früh? Meine Familie erwähnt diese Dinger die ganze Zeit, aber ich habe das Gefühl meine Brüste könnten sich nochmals verändern und dann würde der BH wieder nicht passen.

Grusse

Melinde

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Hoi zäme!

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, regelmässiger hier mitzuschreiben. Aber irgendwie ist so viel los im Moment...
Jetzt hat Junior noch die Windpocken gehabt, unser Bett ist auseinandergefallen, wir schlafen jetzt auf Rost+Matratze (ok, Junior gefällt das :-) ), und im (und ums) Haus findet sich irgendwie auch ständig was zu tun... Merke schon, dass ich nicht ganz so viel Power habe, wie sonst.

Immerhin konnte ich die Eisen-Tabletten auf drei mal Wöchentlich reduzieren. Jetzt kann ich immerhin wieder alle 3 Tage gross, und die übelkeit ist auch weg. Hatte ich schon in der ersten SS mit der übelkeit wegen den eisentabletten. Bin immer noch total Appetitlos, fürchte ich muss mich von Seiten FA nächstes Mal auf den lieben Hinweis, ordentlich zu essen vorbereiten.

26.7. (an GGs Geburtstag, da hat er frei und kommt mit Junior zusammen mit :-) ) habe ich den nächsten Untersuch. Wir machen aber keine grossen Tests, nur das Pflichtprogramm welches die FA braucht. Nackenfalte darf sie messen, wir wollen nicht wissen, ob sie auffällig ist oder nicht. Würde für uns keinen Unterschied machen, definitiv wird man es nie wissen, ob man ein gesundes Kind haben wird. Wir möchten nur wissen (auch für spätere US), falls sich Fehlbildungen zeigen würden, es etwas gibt, was bald operiert werden müsste, oder falls das Baby nicht überlebensfähig wäre.

Gratulation an all die guten Tests, Blutwerte, begeisterten GGs, zurückgehende Hämatome, und alles tolle, was ich überlesen habe ;-)
Viel Kraft an alle, die noch an irgendwas zu kämpfen haben!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Mixedup
Newbie

Beitrag von Mixedup »

Liebe Januar-Mommies-to-be :-)
Darf ich mich euch noch anschliessen? Hier meine Daten: ET 14.1.17 / Mixedup / KT AG / 2. Kind
Habe diese Woche grad den ETT hinter mir und bin mega froh, sind die Werte vom kombinierten Test (NF + Bluttest) diesmal so gut; bei meiner ersten Tochter waren die Werte ziemlich schlecht...
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch; mal schauen, wie viel ich dazu komme aktiv mitzuschreiben. Meine Tochter hält mich ziemlich auf Trab :-)
LG

marshmallow2017
Newbie

Beitrag von marshmallow2017 »

Darf ich auch noch dazu kommen?
Nach 2 sehr anstrengenden monaten mit vielen sorgen ums baby - darf ich jetzt endlich beruhigt und glücklich schwanger sein :D mein ett war super.

Lg

Meine Daten:
20.01. ♡ marshmallow2017 ♡ BE ♡ 1.Kind ♡ 5.9.

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Hallo liebe Januarlis
Ich war bis jetzt als Mountainfamily hier unterwegs...
Heute war mein ETT, alles bestens mit meinem Chäferli im Bauch, es ließ sich kaum vermessen so wild war es, bin total verliebt! Da ich es ab jetzt nicht mehr geheim halten will, werde ich ab jetzt mit meinem ersten Nick aktiv sein. Jetzt werden auch unsere Kinder eingeweiht sowie Familie und Freunde.

@ neue herzlich willkommen und alles Gute, hoffe ab jetzt kommt unsere Genusszeit.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Kann jemand von euch etwas mit Papp-a Werten anfangen?
Hatte bei 10+4 einen Wert von 3.469 mu/l.
Freies beta Hcg von 39.4.
Beta Hcg ist ok. Aber Papp-a? Leider habe ich keine MoM Angaben.

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Jee gratuliere Mountainfamily/Java78 so schön ist alles in Ordnung und das kleine sooo aktiv :-))

Tinibini kann mit diesen Werten gar nix anfangen :-( kann dir leider nicht weiter helfen :-(

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@melinde ich hatte den ETT bei 12+0 ... Still-BH's habe ich zum Glück für die letzte Stillzeit schon bekommen und ich trage sie jetzt auch wieder, weil sie so bequem sind. Sind mir aber noch ein bisschen zu gross :D ich persönlich würde noch warten mit kaufen, man weiss ja die Grösse danach wirklich noch nicht.

@kizank schön, konntest du die Eisentabletten reduzieren!

@mixedup herzlichen Glückwunsch! Wie alt ist deine Tochter?
@marshmallow ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Klingt, als hättest du schon einiges hinter dir in dieser SS ... möchtest du erzählen?

@java78 gratuliere zum ETT und zum wilden Käferli :D

@tinibini kann leider auch nichts damit anfangen. Mein FA hat auch Papp-a gemessen und mir die Werte gezeigt, aber ich habe das Blatt entsorgt, weil alles i.O. war ... ;-) sorry, habe darum auch keine Vergleichswerte.

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo zusammen und den neu dazugekommenen januar - mamis herzlichen glückwunsch zur SS, natürlich auch glückwünsche zu den tollen test des ET. ich muss noch bis donnerstag warten und irgendwie vergeht die zeit so gar nicht.
heute ist mein 3. tag ohne spritzen und tabletten und bisher ist alles ruhig in babys wohnung ... bin echt froh, hoffentlich bleibt es so ...
euch allen ein schönes wochenende ...

lg kissy

marshmallow2017
Newbie

So ging es mir

Hallo zusammen,

ein wenig zwicken und zwacken darf es jetzt bei mir jederzeit :D

Bei mir fing alles letztes Jahr so im November an. Auf einmal merkte ich, dass ich so anders bin, meine art sich geändert hat. Von der taffen immer für alles zu haben Frau zur zurückgezogenen ohne power Frau.
Darüber erschrack ich selbst, nach dem ich dann ein paar mal mit böser Erkältung im Bett lag, wagte ich den schritt zum Arzt und voila meine Werte alle im Keller. Am schlimmsten war Eisen, gleich null gar nichts mehr da. An einer Schwangerschaft war da noch überhaupt nicht zu denken.
Nach einem total zusammenbruch nach einer Eisen infusion - war es klar - jetzt testen woran das liegt und schnell gesund werden.
Im Mai dann ein lächeln von meinem Arzt bei einer Blut kontrolle - SCHWANGER - wir waren beide sprachlos, dass sich da was durchsetzten konnte bei meinen schlechten werden - wow -
Termin beim Frauenarzt - die anfangs Freude wurde mir schnell genommen - 50 / 50 hieß es - ich soll mir nicht so große Hoffnungen machen - meine Werte - einfach zu schlecht....

Und dann ging es los erst mit übelkeit und dann mit dauer erbrechen - nach kurzer Zeit gab es vom Arzt eine Flüssigkeitsinfusion und er drohte mit spital. Ohne Tabletten ging nichts mehr. Nur schlafen schlafen schlafen, mittlerweile sind auch deprissionen dazu gekommen, bleibt das Baby oder geht es wieder.
Ich war ko und wusste nicht mehr was ich machen soll. Beim nächsten Arzt besuch dann die positive Nachricht, dem Baby geht es gut und die Hoffnung stieg, nach 1,5 Monaten mit einer kurzen Pause von 8 Tagen von der Arbeit, ging es endlich bergauf.
Jetzt war es klar - ich habe einen kleinen kämpfer ♡

Am 30.6. die erste große Untersuchung - dem Baby geht es wunderbar und ist schon 6 cm groß. Unser Traum geht in Erfüllung ein Baby - unser Baby.
Ab dem Tag war die Sonne zurück, schritt für schritt ging es mir wieder besser und nun heißt es genießen und dem kleinen Abenteuer mit Freude entgegen sehen ♡

Am Freitag überraschte mich mein Freund mit einem Heiratsantrag - ganz ohne Kitsch - einfach daheim auf der couch an unserem 5. Jahrestag.
Ich kann Euch gar nicht in Worte fassen, wie Glücklich ich bin. Diese Gefühle sind überwältigend und ich freu mich für alle die diese mit mir teilen können.

Es gibt nichts wertvolleres auf diesem Planeten als Gesund zu sein und Leben schenken zu dürfen.

Merci ♡

Ich wünsch Euch allen ganz viel Sonnenschein und viel Kraft zum Glücklich sein

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo marshmellow,

so sollten auf der ganzen welt geschichten geschrieben werden ..
so schön, eure story ...
herzlichen glückwunsch zum heiratsantrag ...

lg kissy

marshmallow2017
Newbie

Danke

Hallo Kissy,
Danke dir. Ich drück dir die Daumen für Donnerstag.
Kann dich gut verstehen, dass sich die tage bis dahin ewig anfühlen.

Aber jetzt kommt die zeit wo wir genießen dürfen und einfach nur schwanger sein können :D

Alles Gute

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Marshmallow17 Gratuliere zum Heiratsantrag und zur SS, ganz eine schöne Geschichte!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

hallo zusammen,

@marshmellow: herzlichen glückwunsch zum heiratsantrag!

@facebook: besteht interesse für eine geheime fb gruppe für die Januarlis 2017 oder gibt es schon eine?

liebe grüsse
autumn

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ marshmallow: Congratulations! So eine schöne Überraschung! Alles Liebe euch 2 + 1 :lol:
@ Facebook: Ich bin nicht auf Facebook. Wenn eine Gruppe kommt, würde ich mich freuen, wenn ich nachher nicht so ganz allein hier im Forum umherirre :oops:
@ me: nach ein paar Tagen mit mehr oder weniger Kreislaufproblemen wird's nun hoffentlich dank der Kompressionsstrümpfe wirklich besser... morgen haben wir den Kindergeburi vom Kleinen und da sollte ich schon einigermassen zwäg sein.
Wir warten momentan auf die Ergebnisse des Praenatests, beschäftigt mich schon ein wenig... bin drum wohl auch etwas nervig, zickig, ach ich weiss auch nicht... hoffe sehr auf gute Ergebnisse und freue mich auch, wenn wir es dann endlich auch so richtig sagen können. Wird nämlich langsam schwierig mit dem Bäuchlein - und hier kennt jeder jeden und da ist es rasch auch via Buschtelefon bei der erweiterten Familie....
@ all: ich wünsche euch allen gute Untersuchungen bzw. schicke euch Glückwünsche für gute Tests. Ich hoffe, es geht euch und euren Kleinen gut und ihr bekommt gute Nachrichten! Sorry, wenn ich irgendwas überlesen haben sollte, bin gerade etwas eingespannt auch noch mit Schulabschluss und allem drum und dran (und dem Hausumbau :lol: )
Don't worry, be hopey

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@emu: ich wünsche Dir einen zollen Kindergeburri und bin sicher, dass die Strümpfe und ev auch das kühlere Wetter Dir helfen werden. Und ich drücke die Daumen für die Testergebnisse!!! Wird alles gut sein!
ET 12.1.2017

bogyoAg82
Newbie

Beitrag von bogyoAg82 »

Hallo zusammen!
Als erstens an alle herzlichen Gratulation!!
Ich bin jetzt in 14Woche und lebe in Aarau ( noch jemand aus Aarau) ?
Bis jetzt geht mir gut ausser dass ich zur Physio muss.
Was ist eigentlich ET?
Bin noch nicht so informiert den das ist mein erste Schwangerschaft.
Liebe Grüsse

Gesperrt