Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

@Andrea 1985: das ist mega toll, wenn du frühzeitig in den Mutterschaftsurlaub gehen musst…
Finde das nämlich so schwierig… :?
Möchte eigentlich auch gerne so in 2-3 Wochen mit arbeiten aufhören.. Nur wird es von der Gesellschaft überhaupt nicht akzeptiert, wenn man sich noch einige Tage oder Wochen nur auf das Baby konzentrieren will und sich halt einfach auf die Geburt in Ruhe einstellen will.. :wink:
Vom Arzt her, könnte ich jederzeit ein Zeugnis erhalten, aber irgendwie hab ich wie das Gefühl, dass ich noch nicht darf.. Geht es jemandem von euch auch so?

Bienchen 121: Dein Arzt ist ja toll :)  Meiner ist eher schulmedizinischer Dinge.. hihi.. Naja.. aber man kann sich ja auch sonst informieren, wenn man gerne „natürlich“ Vorbereiten will  :)

Miau: ich hoffe du hast es bald geschafft!!! Ich habe selbst diese Erfahrung machen müssen und es hat mir schlussendlich moralisch sehr sehr zugesetzt.. Hoffe du kannst das besser verarbeiten als ich damals *drücker* :?

@männer: meiner machts wirklich anders als in der ersten SS… er ist viel aufmerksamer und einfühlsamer… geniesse es sehr zurzeit :D

@momeli: woooow  die Uhr tickt hihi…. :D

@Ja-ya, Nista: Willkommen  :)

@Wetter: Juhuuuiii es regnet :lol: :lol: :lol:  noch nie habe ich mich so sehr auf kälteres Wetter im Sommer gefreut! Die warmen Tage haben mir schon etwas zu schaffen gemacht…
Auch in der Nacht hab ich sooo geschwitzt… :roll:

Apres- Geburtswunsch: hihi in der ersten SS hab ich mir ein Salamibrot gewünscht, nach der Geburt.. :lol:
dieses mal habe ich irgendwie viel weniger das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.. hab auch weniger Lust auf Fleisch und Wurst …

@ me: die Kindsbewegungen werden langsam etwas unangenehm.. hab dauernd Angst, dass mir das Köpfchen unten raus kommt … es tut nicht weh, aber ist ganz komisch und unangenehm geworden.. :( :roll: :lol:
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
kiki08
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 15. Dez 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von kiki08 »

Hallo Zusammen

@miau und Tröpfli83 bzw. Aprés-Geb.-Wunsch: hihi, ich hab mir schon vor Monaten Salami und Bündnerfleisch gewünscht bzw. voraus bestellt :mrgreen:
Da wir auf einem Vereinsausflug eine Salami-Firma besucht haben und dort unsere eigene Salami binden durften, wird diese nun in den Klinikkoffer gepackt zusammen mit meinem lieblings Rotwein. Auf ein Schlückli Rotwein freue ich mich sehr. :wink:

@Männer: Mein Mann (sind inzwischen auch verheiratet <3 :D *freu*) hat im Job aktuell ziemlich was los und ist abends oft sehr erschöpft. Aber er hat mich durch die ganze SS unterstützt. Wir reden aber auch sehr viel zusammen und über alles. Habe ihm meine Wehwehchen immer erklärt und gefragt ob er dies und das irgendwie nachvollziehen kann usw. Er hat die meisten "Leiden" nachvollziehen können und hat auch ab und zu meine wöchentlichen Newsletter gelesen. So hat er auch vieles erfahren was halt in der SS dazu gehört und normal ist.

@Vorderwandplazenta: An die Vorderwandplazenta-Schwangeren: Ich bin ja nun in der 36. SSW und die Kindsbewegungen sind deutlich zurück gegangen. Geht das euch auch so? Ich spür das Kind je nach Körperhaltung bzw. Liegeposition, dass da wohl ein Füsschen oder Knie oder so was sein muss. Aber deutliche Tritte spüre ich kaum noch. :? Man hört ja schon, dass es gegen Ende SS abnehmen kann, da das Kind deutlich weniger Platz hat sich auszutoben. Aber wie ist es bei euch so?

@Bauchschmerzen / Wehen?: Anstelle von deutlichen oder schon fast schmerzhaften Kindstritte verspüre ich aber immer häufiger ein Schmerz / ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. Das sind dann wohl die Bänder oder eben so was wie Wehen...

Einen schönen kühleren Tag allen.
lg
Bild
und Augustli 2016 :D

Benutzeravatar
_miau_
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Sep 2015, 09:13
Geschlecht: weiblich

Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von _miau_ »

@vorderwandplazenta> habe ich auch. die kindsbewegungen sind etwas zurück gegangen. die bewegungen waren bei mir aber nie schmerzhaft. ich nehme es eher wie wellen wahr. aber es ist schon weniger als noch vor 2-3 wochen. das kindli soll gemäss hebamme bereits ca. 3 kg sein. ist natürlich nicht mehr soviel platz :).

@wehen> ich habe immer wieder mensartige schmerzen und ziemlich stark. das waren dann kontraktionen auf dem ctg. das seien vorwehen und normal sagen sie im spital.

@krankschreibung> ich arbeite sehr gerne (workaholic:)). aber ich würde mich spät. 2-3 vor termin komplett krank schreiben lassen. das ist völlig ok als schwangere frau. und geschenkt wird einem als arbeitnehmer sowieso nichts. ich finde man sollte für sich sorge tragen und einfach mal für sich schauen.

@mami88> danke für dein mitgefühl. ja es setzt sehr zu. ich bin ja schon in der 36. woche und würde es am liebsten forcieren damits zur geburt kommt (viel laufen). aber so 10 tage sollte ich noch warten da das kindli einfach noch drin bleiben sollte. es ist einfach besser für die entwicklung. es fällt sehr schwer die schonerei nun..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

Ich habe auch Vorderwandplazenta..
Die Bewegungen/Wahrnehmung der Bewegungen haben sich schon verändert.. Weniger, aber wenn dann um einiges kräftiger :lol:
und es ist dann sehr unangenehm unten bei der Blase.. ich habe das Gefühl es stösst sich oft ab und drückt mit dem Kopf gegen den Beckenboden und die Blase :|

Mens ziehen hatte ich letzte Woche ziemlich fest.. nun aber seit 4 Tagen gar nichts mehr... waren wohl Senkwehen oder so...

miau: ich versteh dich nur zu gut.. mein Arzt hat mir allerdings gesagt beim letzten Untersuch, dass alles was über die 35 SSW ist, ok sei...
Die Lunge und die Organe seien ab Woche 35 soweit bereit und das Kindli würde hauptsächlich noch an Gewicht zulegen.. Wenn unser Kindli früher kommen würde, wäre dies nicht dramatisch.. und ich hätte dann wohl auch eine etwas leichtere Geburt, da der Kopf noch nicht so gross ist..
Unser Schätzi ist nun ca. 2 kg.. :-) (34+3)
im nachhinein frag ich mich, ob er eine frühere Geburt erwartet, denn er sagte auch, dass wir und vielleicht auch gar nicht mehr sehen werden bis zum nächsten Untersuch.. Dieser wäre dann in der 37 SSW :o :shock: :?
et ca. 20.6.20

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

@Apres-Geb. Wunsch: Da ich ausser in den ersten 3 Monaten eigentlich beim Essen nicht allzu penibel war, habe ich auch ab und zu Bündnerfleisch oder Salami gegessen...meine Wünsche sind also eigentlich nur auf alkoholischer Basis :)

@Vorderwandplazenta: Habe ich auch...ich merke auch nicht so richtige Tritte, sondern eher so Streifbewegungen oder dass sie sich streckt und dann irgendwo was hart rausdrückt. Aber alles in allem ist sie schon noch recht aktiv...oft drückt sie jetzt auch stark auf die Blase, was dann wirklich schon unangenehm ist, aber wirklich schmerzhafte Tritte habe ich noch nie verspürt. Bin höchstens mal zusammen gezuckt, ob der Stärke einer Bewegung.

@Vorwehen: Bei mir tut sich immer noch nicht viel...vielleicht 2-3x ein Ziehen im Unterleib, aber nur kurz. Jemand meinte aber, dass mein Bauch doch schon etwas gesunken sei...Weiss nicht...könnte jetzt nicht behaupten, dass ich ihren Kopf im Becken spüre oder so. Ich glaube, die lässt sich leider noch etwas Zeit.

@Mami 88: Wie weit bist du denn jetzt? Ich war auch so, dass ich eher dachte, ich könne mich doch noch nicht krankschreiben lassen usw. nur um mich auf die Geburt vorzubereiten, Energie zu sammeln...soooo schlecht ging es mir ja nicht. Für mich war dann der Kompromiss, dass ich mich zuerst auf 80%, dann auf 50% (jeweils 2 Wochen lang) und jetzt 2 Wochen vor Termin höre ich komplett auf. Meine FA und Hebamme unterstützen das völlig...2-3 Wochen vor Termin aufzuhören, sei Standart in der Schweiz und mache auch Sinn, da die Geburt noch einmal ein Riesen Kraftakt sei... Die Mütter in meinem Umfeld haben mir ALLE dazu geraten, wenigstens 2 Wochen vorher aufzuhören...einfach um sich auch mental auf die kommende Zeit einzustellen. Ich finde es eine Zumutung, dass man eigentlich bis die Fruchtblase platzt arbeiten sollte und dann noch ein Baby bekommen. Klar, haben sie früher auch so gemacht...aber früher war nicht zwingend alles besser. Habe auch schon hier im Forum gemerkt, dass da die Meinungen recht krass auseinander gehen...aber für mich stimmt es so, wie ich es mache und ich habe meinem AG gegenüber kein schlechtes Gewissen. Niemand hätte sich bedankt, wenn ich mir bis zum letzten Tag den Arsch aufgerissen hätte. Deshalb finde ich, jede Frau soll es so machen, wie es für sie stimmt. Wenn jemand bis zum letzten Tag arbeiten will, dann finde ich das völlig ok, wenn jemand vorher aufhören will resp. reduzieren, finde ich das ebenso in Ordnung.

@Wetter: Obwohl ich gerne am See liegen würde, bin ich auch nicht ganz unglücklich über die Abkühlung. Vor allem nachts war es ja teilweise unerträglich, ich glaube seit ca. 2 Wochen habe ich nicht einmal eine Decke über mich gezogen....Meine Füsse sind nun definitiv grösser/geschwollener. Meine normalen Schuhe gehen mir alle nicht mehr, ich kann nur noch meine ausgelatschten Flip Flops und ein paar Schuhe mit dehnbaren Stoff anziehen...in alles andere komme ich nicht mehr rein.

@Gewichtszunahme: Ich dachte, dass ich eigentlich nicht soooo ungesund gegessen habe, aber irgendwie habe ich es doch geschafft gut 20KG zuzunehmen. Gut, mein Bauch ist laut der Meinung anderer auch rieeessiiig....aber ich merke schon, dass ich auch an den Armen und Beinen zugenommen habe - nicht nur am Bauch. Aber wo genau die 20kg hin sind, kann ich mir auch nicht erklären, sooo schlimm finde ich eigentlich, habe ich nicht zugenommen...vielleicht können die Hormone auch die Sicht verändern und ich sehe es einfach nicht. Na ja, so ist es nun halt und ein paar Kg's gehen ja mit der Geburt wieder runter und für den Rest muss ich mich dann halt wieder etwas disziplinieren, gesünder zu kochen. Mehr Bewegung werde ich mit Kind von alleine haben, nehme ich an...Spaziergänge usw. Hoffe schon, irgendwann wieder einigermassen meine Figur zurück zu erkämpfen.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

@Tröpfli
ich bin heute bei 34+3... mit einem zweijährigen Kind zu Hause und Haushalt + Job, finde ich es seit einigen Tagen einfach schon etwas sehr streng :oops: ...
Momentan arbeite ich 40 %
et ca. 20.6.20

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

@mami88: dann würde ich mir echt keine Gedanken machen, wenn du in 2-3 Wochen aufhörst zu arbeiten....reduzieren macht bei 40% Pensum ja kaum Sinn, dann doch eher grad aufhören. Und wenn dir dein Arzt ein Zeugnis ausstellt, dann würde ich das so machen. Gesellschaftliche Akzeptanz kann mir den Buckel runter rutschen, wenn es darum geht, auf sich und das Baby zu schauen....wird dir eh niemand danke sagen, wenn du weiter arbeitest. Hör einfach auf sein Gefühl und deinen Körper, wenn es dir zuviel wird, dann hör auf und erhol dich für die Geburt (so gut es mit 2-jährigem zuhause geht)

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

@mami88: Ja irgendwie hab ich Glück gehabt mit meiner FA, glaube ich :D Sie ist auch schulmedizinisch geprägt, aber offen für Alternatives. Allerdings musste ich das Thema selbst einmal ansprechen, sonst wäre da wohl keine Empfehlung gekommen. Aber egal, ich glaube, die Ärzte haben oftmals auch anderes im Kopf und dann muss man halt einfach mal fragen :D Wg Arbeiten: Ich sehe das wie Tröpfli. Mach dir keinen Kopf. Es dankt dir hinterher keiner, wenn irgendwas wäre.

@Tröpfli: Die Wassermenge, die der Körper speichern kann, ist gar nicht so zu unterschätzen. Vielleicht gehen davon das ein oder andere Kilo auf die gesamten 20? Ich hab z. B. von Sonntag auf Montag so oft auf Toilette müssen und dabei kam so viel raus, wie noch nie zuvor.... und gesehen hab ich fast nix an Beinen und Füssen. Glaube aber, dass der Schwangerschaftstee da Einiges rausgespült hat, nachdem ich den Abends noch getrunken habe.

@kiki: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das ist so toll, wenn man sich da mit seinem Mann so gut austauschen kann. Ich bin auch immer sehr glücklich darüber! Mittlerweile fragt er von selbst ob alles ok sei und ob ich etwas bräuchte/ er helfen könne. Das ist wirklich süss :)

@Vorderwandplazenta: Mittlerweile merke ich die Kleine massiv stärker als zuvor. Ich denke, sie fordert mehr Platz ein. Sie wühlt wie eine kleine Wildsau da drinnen rum :D Trotz der Plazenta spüre ich das sehr gut, v. a. aber oben und an den Seiten. Da wird dann wohl aber auch keine Plazenta mehr sein, denke ich. Bin jetzt 34+0 und mal sehen wann die Bewegungen nachlassen werden.

@Apres-Geb. Wunsch: Bündnerfleisch! Mjammi :D Ich glaube auf Alkohol kann ich noch ganz gut verzichten :D Mal sehen wie das dann nach der Geburt aussieht ;)

@miau: Alles Gute dir! Ich hoffe du darfst bald kuscheln und bist bald erlöst, zumindest spätestens dann, wenn es für dich passt. Ich glaube dir gern, dass es kräftezehrend ist!

@me: Langsam merke ich wie es beschwerlicher wird. Heute habe ich massiv Mühe fit zu werden und könnte nur noch schlafen. Wie immer wenn das Wetter schlecht wird :D Aber auch der Bauch wird etwas unbequemer, das Schlafen schwieriger, aber noch habe ich gute Nächte und klopfe mal auf Holz. Untere Rücken- und Mensbeschwerden habe ich auch wieder. Meine Hebamme sagte heute sie sei glücklich das zu hören. Es zeige, dass sich der Körper jetzt langsam vorbereite. Und sie sei gespannt, ob wir uns vor dem ET nochmals sehen. Mal schauen, sind ja immerhin schon noch 6 Wochen. Stützstrümpfe habe ich heute auch verschrieben bekommen und werde es morgen einmal ausmessen lassen. Sonst geht es uns bis auf diese Kleinigkeiten ganz gut.

Ich wünsch euch alles Liebe!

belladonna
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von belladonna »

Hallo Frauen

Ich melde mich auch wieder einmal.

@arbeiten: da muss sicher jede Frau für sich entscheiden, es ist jedoch meistens so, dass niemand Danke für den Arbeitseinsatz sagt, sondern eher motzt, wenn man halt früher als geplant arbeitsunfähig wird. Das war bei mir so, hatte in der 1. SS einfach bereits ab der 20ssw sehr viel einen harten Bauch, ab der 28.ssw wurde ich 50% krank geschrieben und ab der 36ssw zu 100%. Und sogar da ging ich von mir aus an 2 halben Tagen Arbeiten, ein Danke habe ich nicht gehört, nur immer: "was, bereits krankgeschrieben? Bis zur Geburt geht es noch lange!" :shock:

@ Wassereinlagerungen: gestern Abend bastelte ich noch an den Geburtsanzeigen und innerhalb einer Stunde wurden meine Beine und Füsse geschwollen. Auch heute seit Mittag habe ich schmerzende Beine. Das Geschwollene kenne ich gar nicht. Ab morgen muss ich wieder die Stützstrümpfe anziehen und hoffe dann, dass es besser wird.

@Kindsbewegungen: ich finde diese momentan so schön! Jetzt sind es keine Tritte mehr, sondern so richtige langsame Bewegungen. Werde diese nachher sehr vermissen, von dem her Frauen, geniesst es :D Es ist aber auch normal, dass es gegen Ende SS weniger Bewegungen werden.

@kiki: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Habt ihr auch kirchlich geheiratet?

@Tröpfli: In der 1.SS habe ich auch 18 kg zugenommen. Jedoch habe ich da auch nicht so auf's Essen geachtet :oops: Aber bei vielen Frauen ist es wirklich nur Wassereinlagerungen, die dann nach der Geburt weg sind, somit auch die Kilo's.

@Essen nach der Geburt: ich kaufe nächste Woche den Weichkäse "Caprice de dieux" und Bündnerfleisch ein, und wehe jemand aus der Familie isst es bis zur Geburt weg!!! :lol:

@me: auch ich habe jetzt immer wieder Beschwerden. Ab und zu habe ich so starke Ischias-Schmerzen, dass ich kaum mehr laufen kann. Und plötzlich sind diese weg und ich kann wieder ohne Beschwerden laufen. Seit gestern habe ich geschwollene Beine, Füsse und Hände, was ich so gar nicht kenne. Hoffe, dass es mit den Stützstrümpfen besser wird (hatte diese eigentlich immer an, ausser jetzt bei dieser Hitze). Und juhui, ab morgen darf ich gemäss Hebamme zu Hause gebären, da es keine Frühgeburt mehr ist. Jetzt hoffe ich einfach, dass alles bis am Schluss so bleibt, wie es soll! Möchte jetzt die letzten SS-Wochen noch voll geniessen (trotz normalen Beschwerden), denn es werden die Letzten sein...ein bisschen Wehmut habe ich schon...
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Sinalco »

Apres geburt essen: letztes mal hat mir meine kollegin extra tatar mitgebracht weil ich immer so lust hatte. Ich hatte weder hunger noch lust und sie hats wieder mitgenommen [-] diesmal denke ich an salami, aber werde es nicht bereits mitnehmen sondern dann vom gg oder kolleginnen bringen lassen;)

Vorwegen: hab ich diesmal auch bereits ein bisschen aber nur ganz selten. Letztes mal hat ich das garnie.

Krankschreibung: es ist echt niemand dankbar. Und vergessen tuns eh auch alle. Letztes mal hab ich bis et gearbeitet. Die letzten paar wochen einfach "nur" etwa 70%. Das weiss niemand mehr und letztens war einer von der versicherung bei mir wegen meines unfalls und dann meinte er ja letztes mal waren sie ja auch schon früh krankgeschrieben. Ja genau. Abgerakert hab ich mich, nur noch fürs arbeiten gelebt usw.
Wenn man nicht mehr kann, lohnt sich das echt nicht. Wenn man fit ist, natürlich gerne.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

@all: ahh ihr habt ja sooo recht... :roll: eigentlich müsste es mir ja auch klar sein.. hab ja im gleichen Betrieb weiterarbeiten können und damals in der ersten SS hat tatsächlich niiemand danke gesagt..
Ich werde wohl mal schauen wie es mir heute Abend geht und sonst lass ich mich 100 % krankschreiben...

@belladonna: hihi jöö, gratuliere zum erreichten Ziel :D ich darf auch etwas "feiern" ab Samstag. denn dann darf ich im Gewünschten Spital gebären.. Dort darf man erst ab SS Woche 35 gebären..
Du musst deine "Vorräte für nach der SS" Beschriften, sonst isst ihn dir bestimmt jemand weg :lol: :lol: :lol:

Ist so toll, sich mit euch auszutauschen :D .. Tut echt gut und fällt einem einfacher, als im Umfeld darüber zu reden.. Ich will dort niemandem auf den Nerv gehen :lol:
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
_miau_
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Sep 2015, 09:13
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von _miau_ »

ouu ich komme ja gar nicht mehr nach ihr habt so viel geschrieben :D.

@gewichtszunahme> ich bin schon übergewichtig, habe aber nur 10 kg zugenommen in der ss, oh wunder :). wahrscheinlich weil mir immer übel war/ist. stellt euch vor, mir ist immer noch völlig übel. und das seit vor weihnachten :(.

@wassereinlagerungen> habe ich ziemlich, vorallem an den beinen und füssen. im spital haben sie mir letzte woche stützstrümpfe verschrieben. ich hatte diese am sonntag an. das ist nichts für mich. ich komme nicht klar damit. also ich noch kontrollen beim fa hatte, meinte der es sei nicht mehr nötig für die letzten paar wochen.

@frühgeburt> du hast vollkommen recht, mami88, ab 35+0 ist eine geburt kein problem mehr für das kindli. ich durfte das ziel letzten samstag "feiern". ab da durfte ich auch im normalen spital gebären. es ist aber halt so, dass das kindli erst ab 37+0 keine frühgeburt mehr ist. und diese 10 tage will ich jetzt noch schaffen. und dann habe ich genug und setz die wehenhemmer ab und fang an rumzulaufen :). es ist einfach besser für das kind. aber gewicht hat sie ja schon ordentlich mit ca. 3 kg :).

@blase> das empfinde ich gleich wie ihr. das köpfchen drückt nun ordentlich auf die blase. mittlerweile auch beim sitzen.

habt einen schönen tag, mädels!
Bild
* 09/2015

Benutzeravatar
kiki08
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 15. Dez 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von kiki08 »

Guets Mörgeli

@Tröpfli / Schuhe: Auch ich hab seit diesem Wochenende (womöglich wegen der Hitze) aufgeschwollene Füsse und in den Händen merke ich es auch etwas. Ich trag auch nur noch alte / ausgelatsche FlipFlops oder das eine Paar Nike-Turnschuhe. Da komme ich noch rein und sind bequem.

@Gewicht: Ich musste meinen FA-Termin vom 11. auf 15.07. verschieben, daher werde ich es am Freitag wieder erfahren wie viel ich zugenommen habe. Ich bin schon vor der SS selten auf die Waage gestanden. Aber so wie mir ist hab ich aktuell um die 11kg zugenommen. Und mir wurde auch gesagt, dass wenn man halt Wassereinlagerungen hat, diese deutlich im Gewichtmessen auffallen können. Weiss das eigentlich jemand von euch? Hat man direkt nach der Geburt keine Wassereinlagerungen mehr? Oder kann das durchaus noch weitergehen?

@Vorderwandplazenta: Danke für eure Rückmeldungen :) Dann ist es wohl normal, dass ich die Kindsbewegungen nicht mehr all zu doll spüre. Wie die meisten von euch auch beschrieben habe, spüre ich "nur" noch Wellen (oft auch nur leicht/fein) dafür oft ein Fuss oder Knie oder so was, was dann eine harte Beule (tastbar auch für GG) im Bauch gibt. :lol: hihi, finde ich witzig.

@Bienchen: Bzgl. VW-Plazenta: Ich hab in der SSW 31 - 34 die Kindsbewegungen auch sehr sehr gut spüren können und von aussen beobachten. Das war total schön! Und nun haben sie in den letzten Tag deutlich abgenommen.

@Mami88: Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf darüber, ob du dich krankschreiben lässt oder nicht. Ich hatte auch sehr sehr Mühe und brauchte die Worte von anderen hier im Chat und von befreundeten Mütter, dass ich die FA einfach fragen soll. Das hat mich doch Mut gekostet und schlussendlich bin ich sehr froh, konnte ich auf 50% reduzieren.

@Belladonna / Reduzieren: Danke für deinen Kommentar bzgl. dem Arbeiten in deiner 1. SS! Du hast das super geschrieben! Und falls du damals dein Kind bereits in der 30 SSW bekommen hättest, dann hätten sich alle gewundert und gesagt, was soooo früh? Geht's denn allen Gut und hast du dich übernommen/ zu wenig geschohnt? blablabla, beinahe dir noch Schuld an einer Frühgeburt geben... jaja. Aber dass du bis zum ET noch immer 70% (!) gearbeitet hast, das vergisst wirklich jeder sehr sehr schnell und ein speziell ausgesprochenes Dankeschön gibt es einfach wirklich nie :x :cry:

@Belladonna: Danke dir :D und nein, wir haben nur im kleinen Familienkreis zivilisch geheirtat. Wir werden erst die Geburt abwarten und uns mit dem Kind etwas einleben und dann entscheiden, wann wir ein grosses Hochzeitsfest machen möchten.

So und nun freue ich mich sehr auf die nächste Kontrolle am Freitag. Möchte gerne wissen wie gross und schwer das Kleine geschätzt wird. Bin sehr gespannt auch möchte ich wissen, was für ein Körperteil die harten Beulen jeweils verursachen ob es eher ein Füsschen oder das Knie ist :lol:

liebe Grüsse
Bild
und Augustli 2016 :D

momeli
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von momeli »

@Ja-ja, Herzlich willkommen, ich nehme dich auch noch auf die erste Seite. Schön geht es dir und deinem Würmli gut. Hast du denn das Risiko, das dein Baby auch früher kommt?

@NISTA, Auch dir ein herzliches Willkommen. Hattest du bei deinem ersten Kind auch schon ein KS oder wird es dein erster sein?

@Tröpfli, es kommt mir auch komisch vor mit dem arbeiten. Ich werde ja auch erst per 01.02 wieder arbeiten. Ich habe auch gehofft ich nehme in dieser SS nicht all zu viel zu, jedoch habe ich auch schon plus 20kg, obwohl ich mich meiner Meinung nach auch nicht sooo ungesund ernähre.

@Mami88, ja es könnte nun jeden Moment los gehen. Jedoch rechne ich nicht damit das es früher kommt. Da unsere Maus ja auch fast eine Woche drüber war. Mir geht es auch so, zeitweise habe ich das Gefühl ich habe den Kopf zwischen den Beinen. Manchmal habe ich auch so einen fiesen Druck nach unten.

@Krankschreiben, ich bin ja auch schon seit einem Monat krank geschrieben. Arbeitete aber auch nur 30%. Ich bin sehr froh darüber, dass ich die letzten Wochen vor der Geburt noch geniessen kann.

@me, bei mir gibt es nicht viel neues. Alles ist noch ruhig und ich habe auch nicht das Gefühl, das es bald losgehen wird. Ich habe nun angefangen Eisenkrauttee zu trinken, der soll ja Wehen fördernd sein. Vielleicht kann ich so unser Kleines etwas anstupsen. Bei unserer Tochter habe ich damals ab ET angefangen und gewirkt hat es nichts.. :wink:

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

Hallo zusammen

Ui, das ist ja einiges gelaufen :D seit ich auf 50 % reduziert habe, bin ich viel weniger am PC. Mal schauen, was ich noch zusammenkriege :wink:

Ja-ya + NISTA:
herzlich willkommen bei uns und einen guten Endspurt!

Heisses Wetter:
letzten Sonntag fühlte ich mich wie in einem Backofen...nichts ging mehr und nichts half! Habe seither auch etwas Wassereinlagerungen. Bin wirklich sehr froh um das etwas kühlere Wetter :)

Geburt:
Ui, es rückt immer näher...und ich bin so gespannt wann sich die Kleine auf den Weg macht

Geburtsvorbereitung:
Seit dieser Woche habe ich mit der Dammmassage angefangen, ist jedoch nicht so meins :roll: ab nächster Woche (38 SSW) versuche ich es noch mit dem Epino. Zudem trinke ich seit dieser Woche zwei Tassen Himbeerblättertee pro Tag, nächste Woche werde ich pausieren, und in der 39 SSW werde ich die Dosis auf 4 Tassen pro Tag erhöhen. Keine Ahnung was gut ist, man hört und liest ja überall etwas anderes :roll: mehr mache ich nicht, ich denke sowieso, wenns reissen will, dann reisst es :wink:

Apres-Geburts-Wunsch:
Tartar und Prosecco oder Rotwein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kiki:
Gratuliere zur Hochzeit, wann war es denn soweit?

Vorderwandplazenta:
Ich spüre meine Kleine immer noch sehr oft und heftig. Zum Teil ist es recht schmerzhaft. Aber weniger gezielte Tritte sondern eher Bewegungen und Drehungen im Allgemeinen. Es gibt jeweils recht lustige Bauchverformungen :lol: aber habe auch schon gelesen, dass die Bewegungen gegen Ende der Schwangerschaft wegen dem fehlenden Platz weniger werden.

Senkwehen/Vorwehen:
Habe ich seit letzten Sonntag auch vermehrt, zum Teil recht schmerzhaft und so ein mensartiges Ziehen. Auch der Kopf des Babys drückt sehr nach unten, und manchmal habe ich das Gefühl, dass die Kleine nächstens rausfällt :wink:

Miau:
Schön ist deine Kleine immer noch im Bauch, also vor allem für das Baby, für dich natürlich weniger. Schon bald hast du es geschafft, und ich wünsche dir noch gutes Durchhaltevermögen.

Gewicht:
Bin mittlerweile bei 10 kg und damit eigentlich zufrieden. Aber ich habe auch fast keine Wassereinlagerungen, ich denke, das macht sehr viel aus?

Krankschreibung:
Ich bin ab nächster Woche (3 Wochen vor ET) ganz krankgeschrieben bis zur Geburt und mittlerweile ist es mir wirklich egal, und ich freue mich, dass ich noch etwas Zeit für mich haben werde. Weil wenn man bis zur Geburt arbeitet, sagt einem auch niemand danke. Es ist aber schon ein komisches Gefühl, morgen den letzten Vormittag zu arbeiten bis nächsten Februar, nachdem ich 18 Jahre lang 100 % gearbeitet habe :roll: aber ich freue mich sehr auf die kommende Zeit :D

Me:
War gestern wieder mal beim FA, und soweit ist alles ok. Ultraschall gab es diesmal keinen, deshalb weiss ich auch nicht wie gross und schwer die Keine zur Zeit ungefähr ist. Es wurden aber die Herztöne der Kleinen kontrolliert, und bei mir wurde der Abstrich gemacht wegen den Streptokokken. In 10 Tagen darf ich schon wieder vorbei, und ich nehme an, dass ich da auch erfahren werde ob negativ oder positiv. Der GMH sei kürzer geworden, und das Köpfli liege schon tiefer, und ab jetzt dürfe es kommen. Sind wir doch gespannt :D

Allen einen lieben Gruss
Bild

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

@Jael: schön wieder von dir zu hören und schön, dass ea dir gut geht. Gell, schon komisch mit dem arbeiten. Habe schon heute einigen Tschüss gesagt.

@Senkwehen: merke immer noch nicht viel...bezweifle, dass die kleine früher kommt.

@Geburtsvorbereitung: hab Dammassage 1x probiert, aber ist absolut nicht mein Ding. Seit einer Woche benutze ich den Epi-no täglich und finde das für mich stimmiger, macht mir irgendwie auch etwas Mut für die Geburt. Ich koome morgen in die 39te Woche und fang dann anfangs nächster Woche mit Wehenförderndem Tee an...und Himbeerblättertee, wobei ich dafür wohl schon recht spät dran bin.

@Ss-Streifen: leider sieht mans inzwischen deutlich..aber jänu, so ist es jetzt. Ich glaub, ich hab auch ne rechte Kugel, kommen so Sprüche, ob ich sicher bin, dass es nur eines ist usw.

@me: ich freue mich jetzt auf noch etwas Zeit für mich, hoffe aber, dass sich die Kleine nicht allzu lange Zeit lässt, gewichtsmässig wäre sie ja schon gut dabei :) Freue mich auch irgendwie auf die Geburt...obwohls ja sicher kein Spaziergang ist, es ist halt doch etwas ziemlich einmaliges...mal schauen, wie sich mein Partner so macht. Jetzt macht er noch Witze, dass ers dann wohl verschlafen werde, wenn er müde sei usw. Aber ich denke, wenns dann wirklich soweit ist und ich Schmerzen habe usw. nimmt ers auch nicht mehr soo locker.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

ich melde mich nach 2 Wochen Camperferien mit Kind, Kegel und Schwiegereltern zurück. Hier im Forum ist ja richtig viel gelaufen :-)

@alle "Neuen"
Herzlich Willkommen auch von mir. Ich find es toll, läuft hier so viel :-)

@summerbreeze.
Herzliche Gratulation ! Wie geht es dir und euch?

@Gewicht / Streifen
Gehöre zu den Glücklichen, die (bis jetzt) wenig zugenommen haben. Bis jetzt 4-5 Kg trotz Urlaub mit ziemlicher Spachtelei. Habe aber auch gar keine Wassereinlagerungen und bin dankbar. Ich denke, ich habe auch einfach alles Gewicht vorne am Bauch. Streifen sind auch noch keine da.
Mal gespannt wie s noch wird.. Es kann ja noch einiges laufen und mein Termin ist ja auch erst gegen Ende August.

@Tröpfli
so doof diese Sprüche. Hast du dir schon einige lustige Antworten überlegt?

@spüren
Ich spüre die Kleine auch weniger. Aber dafür zum Teil ziemlich heftig.

@Geburtsvorbereitung
Jetzt darf ich mich dann wohl langsam auch darum kümmern. Geplant sind Himbeerblättertee und Epi-No.

@me
mir gehts gut. Die Ferien waren toll. Ich war aber schon dankbar, dass es nicht allzu heiss war (es wehte oft ein starker Wind und ich hatte etwa gleich oft zu heiss wie etwas zu kalt).
Wir haben die Velos mitgenommen und sind oft herumgefahren, meist aber nicht mehr als 10min am Stück und das ging ganz gut da alle Rücksicht auf mich genommen haben. Länger als 10 min laufen (v.a. im Sand) fand ich aber anstrengend, va hat es mich gegen "unten" gedrückt, dass habe ich dann auch noch länger gespürt.
Die Schwiegereltern und die Schwägerin haben fleissig geholfen, auf unsere 18Mt.alte Tochter aufzupassen. Das war super praktisch. Sie war/ist soooo süss, va wenn sie Wasser, Sand oder Steine um sich hat :-)
Jetzt bin ich gespannt was die quasi letzte Schwangerschaftsphase so mit sich bringt. Arbeiten muss ich ja fast gar nicht mehr (nur noch ca 3 Termine).

Herzliche Grüsse

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Sinalco »

Wassereinlagerungen; hatte letztes mal ganz viel. Das meiste war nach der geburt weg. Ein bischen blieb jedoch noch paar wochen. Aber da brauchte ich keine strümpfe mehr und echt minim.

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Sinalco »

Wassereinlagerungen; hatte letztes mal ganz viel. Das meiste war nach der geburt weg. Ein bischen blieb jedoch noch paar wochen. Aber da brauchte ich keine strümpfe mehr und echt minim.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

@miau: ja klar.. Will auch bis zur 37. SSW das Baby im Bauch behalten! Du schaffst dein Ziel hoffentlich!...

@kiki: wie war der Termin? Ist alles soweit ok?
Mir graults also auch so ziemlich bald wieder auf die Waage stehen zu müssen... :shock:

@momeli: toitoitoi

Jael81: schön war deinUntersuch positiv:) jetzt ist definitiv Endspurt!

@tröpfli: ojeeee die Sprüche mit dem Bauch! Mich haben solche Kommentare immer geärgert... Bei der zweiten ss sind nur noch halb so viele.. Irgendwie schwindet das Interesse in der zweiten ss enorm, habe ich das Gefühl...

@me: juhuii ich bin nun in der 35.(+1) SSW und glücklich darüber mein erstes Ziel erreicht zu haben:)
Hatte nun bereit ziemlich senkwehe und mein Bauch ist tatsächlich gesunken.
Fühle mich wieder etwas wohler dadurch und irgendwie hat er auch deutlich an Umfang verloren :? :shock: hatte das auch jemand von euch?...

Ich rechne nicht, dass das Baby bis zur 40 SSW bleibt, da ich, wie gesagt schon seit längerem Übungswehen hab und nun seit einigen Tagen noch Senkwehen dazu gekommen sind..
Hab seit gestern begonnen Himbeerblättertee zu trinken und fange am Montag mit Dammmassage an.. Epino war auch einer meiner Favoriten, nur wurde mir dieser Abgeraten :| ...

E schööne Sonntig! :D
et ca. 20.6.20

Gesperrt