Hallo zusammen
Ui, das ist ja einiges gelaufen

seit ich auf 50 % reduziert habe, bin ich viel weniger am PC. Mal schauen, was ich noch zusammenkriege
Ja-ya + NISTA:
herzlich willkommen bei uns und einen guten Endspurt!
Heisses Wetter:
letzten Sonntag fühlte ich mich wie in einem Backofen...nichts ging mehr und nichts half! Habe seither auch etwas Wassereinlagerungen. Bin wirklich sehr froh um das etwas kühlere Wetter
Geburt:
Ui, es rückt immer näher...und ich bin so gespannt wann sich die Kleine auf den Weg macht
Geburtsvorbereitung:
Seit dieser Woche habe ich mit der Dammmassage angefangen, ist jedoch nicht so meins

ab nächster Woche (38 SSW) versuche ich es noch mit dem Epino. Zudem trinke ich seit dieser Woche zwei Tassen Himbeerblättertee pro Tag, nächste Woche werde ich pausieren, und in der 39 SSW werde ich die Dosis auf 4 Tassen pro Tag erhöhen. Keine Ahnung was gut ist, man hört und liest ja überall etwas anderes

mehr mache ich nicht, ich denke sowieso, wenns reissen will, dann reisst es
Apres-Geburts-Wunsch:
Tartar und Prosecco oder Rotwein
Kiki:
Gratuliere zur Hochzeit, wann war es denn soweit?
Vorderwandplazenta:
Ich spüre meine Kleine immer noch sehr oft und heftig. Zum Teil ist es recht schmerzhaft. Aber weniger gezielte Tritte sondern eher Bewegungen und Drehungen im Allgemeinen. Es gibt jeweils recht lustige Bauchverformungen

aber habe auch schon gelesen, dass die Bewegungen gegen Ende der Schwangerschaft wegen dem fehlenden Platz weniger werden.
Senkwehen/Vorwehen:
Habe ich seit letzten Sonntag auch vermehrt, zum Teil recht schmerzhaft und so ein mensartiges Ziehen. Auch der Kopf des Babys drückt sehr nach unten, und manchmal habe ich das Gefühl, dass die Kleine nächstens rausfällt
Miau:
Schön ist deine Kleine immer noch im Bauch, also vor allem für das Baby, für dich natürlich weniger. Schon bald hast du es geschafft, und ich wünsche dir noch gutes Durchhaltevermögen.
Gewicht:
Bin mittlerweile bei 10 kg und damit eigentlich zufrieden. Aber ich habe auch fast keine Wassereinlagerungen, ich denke, das macht sehr viel aus?
Krankschreibung:
Ich bin ab nächster Woche (3 Wochen vor ET) ganz krankgeschrieben bis zur Geburt und mittlerweile ist es mir wirklich egal, und ich freue mich, dass ich noch etwas Zeit für mich haben werde. Weil wenn man bis zur Geburt arbeitet, sagt einem auch niemand danke. Es ist aber schon ein komisches Gefühl, morgen den letzten Vormittag zu arbeiten bis nächsten Februar, nachdem ich 18 Jahre lang 100 % gearbeitet habe

aber ich freue mich sehr auf die kommende Zeit
Me:
War gestern wieder mal beim FA, und soweit ist alles ok. Ultraschall gab es diesmal keinen, deshalb weiss ich auch nicht wie gross und schwer die Keine zur Zeit ungefähr ist. Es wurden aber die Herztöne der Kleinen kontrolliert, und bei mir wurde der Abstrich gemacht wegen den Streptokokken. In 10 Tagen darf ich schon wieder vorbei, und ich nehme an, dass ich da auch erfahren werde ob negativ oder positiv. Der GMH sei kürzer geworden, und das Köpfli liege schon tiefer, und ab jetzt dürfe es kommen. Sind wir doch gespannt
Allen einen lieben Gruss