Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
greentree
Newbie

Re: Märzlis 2017

Beitrag von greentree »

@ neue: willkommen :)

@noon 17: schon dich demfall guet und ich hoffe das es guet chunnt duume sind drückt!!

@ferien: nöd würkli plant... ev. im herbst..

mir isch immerna meh oder weniger dauerschlecht und ich bi total müed.. d kids haltet mi au sehr uf trab...

wünsche eu allne en schöne tag!

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@muraki: ich auch, solange wir noch können. Nächstes jahr kommt die grosse evtl schon in den kiga, dann ists vorbei.
@noon: oh nein, hoffe es chunt alles guet. Drucke ganz fest duume.
@Binama: unsere ersten beiden sind 17monate auseinander also glaub ähnlich wie bei euch dann. Und ich finds super so. Klar ists streng, aber ich denke, das ist es auch mit grösserem Abstand.
Liebs Grüessli

NoRe
Junior Member

Beitrag von NoRe »

@all neue: herzlichi glückwünsch und e guäti zyt!!

@noon17: i drucke fest de dume das sich das hämatom ohni problem zruggbildet und alles guät chunnt!!

@me: i ha hüt nach 14 tag ferie wieder mitem schaffe gstartet. Merk chli das i sött zmorge esse, was i früähner nie han, es wird mer noch me wili bitz sturm und schlächt. Sus gohts mer so wiit ganz guät. Bi gspannt ufe dunstig und hoffe das bim FA alles guät isch!

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Juhuii sHerzli schlaht, bin ich froh...

@Noon17: mini Kollegin hät au es Hämaton gha, glaubs bis i di 16./17. Woche, immer wieder blutige, aber sTöchterli isch gsund und munter im Juni uf dWält cho. Sie hät au müesse schone. Druck der Dume.

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@Hurra ich freu mich riesig für dich habe den ganzen Tag an dich gedacht... :-)
@Noon ja unbedingt schonen, dann kommt es sicher so gut wie bei der Kollegin von Hurra.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Berggeiss82
Junior Member

Beitrag von Berggeiss82 »

Habe auch soeben positiv getestet!!!!!!
Es ist meine 5. SS, leider endeten die 3. und 4. jedoch mit einer FG...
Hoffe dieses mal geht alles gut.

Binama
Junior Member

Beitrag von Binama »

@noon: Drücke die Daumen, dass alles gut kommt. Mit Hämatomen kenn ich mich nicht aus. Sicher gut, dass du am DO gleich wieder gehen kannst!

@Berggeiss: Willkommen und gratuliere!

@Golden: Ah, spannend! Ich glaube zwei kleine Kinder sind sowieso anstrengend. Aber auch schön. Ich mag die Babyzeit bisher (meistens :-)) sehr und ich hoffe, dass ich es trotz viel Action dann geniessen kann. Aber jetzt heisst es eh erst Mal abwarten bis die kritischen Wochen vorüber sind.

Berggeiss82
Junior Member

Beitrag von Berggeiss82 »

@ Crissie: Bin auch Läuferin
Bin in meinen ersten 2 Schwangerschaften bis am Tag vor der Geburt gejoggt. Am Anfang noch fast täglich, dann noch 3-5x pro Woche.
Die Kinder waren immer kerngesund und alles im Grünen.
Falls du Fragen bez. Training hast kannst mir auch ne PN schreiben. Gruss, Berggeiss

Rehli05
Member

Beitrag von Rehli05 »

@noon17:
Ich kann dir leider nur die Daumen drücken, habe selbst keine Erfahrung mit Hämatomen in der SS und kenne auch niemanden, der eines hatte. Aber ich hoffe ganz fest, dass sich das Hämatom von selbst zurückbildet und du vielleicht schon am Do. Entwarnung kriegst. Schon dich gut!

@Binama:
Mach dir keine zu grossen Sorgen wegen dem Altersabstand. Streng wird es mit einem zweiten Kind so oder so, aber ich denke, ein kleiner Abstand hat auch viele Vorteile. Evtl. geringere Eifersucht (das war bei meinem Grossen mit einem Abstand von ca. 27 Monaten zum Kleinen echt brutal) und später ähnliche Interessen und Bedürfnisse.
Bei mir wird der Abstand zwischen Nr. 2 und Nr. 3 etwa 33 Monate betragen, aber da Nr. 2 in seiner Entwicklung sehr verzögert ist, wird es sich wohl ähnlich anfühlen wie deine 17 (?) Monate Abstand... Bin auch viel schneller wieder ss geworden als geplant und habe etwas Respekt, wie das dann wird, eigentlich weniger nach der Geburt, sondern vor allem gegen Ende SS, wenn ich ihn nicht mehr herumtragen kann (er läuft noch nicht). Aber irgendwie wird das schon gehen, muss ja :)

@me:
Habe heute bei der FA angerufen. Kann am 9.8. gehen :D Am 10.8. gehen wir für eine Woche nach Italien ans Meer.

Wünsche euch allen eine gute Nacht!

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo zusammen und allen neuen herzliche Gratulationen zum positiven SsTest!!

Noon17: auch ich drücke dir ganz fest die Daumen und schone dich..

Muraki: hast du morgen nicht FA-Termin? Drücke auch dir die Daumen dass alles gut ist. Bin dann gespannt von dir zu lesen.

Liebe Grüsse an alle

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@Luna ja morgen ist mein grosser Tag, bin etwas angespannt, aber hoffe das alles Gut kommt. Wenn ich auf meinen Körper höre, so Schwanger wie jetzt war ich also noch nie.. aber eben die Vergangenheit trübt das ganze ein bisschen. Halte euch morgen Abend auf dem Laufenden den Termin habe ich erst um 17.00 Uhr.

Habt ihr eigentlich Tipps oder Tricks gegen die "Übelkeit"? Bei ist es mehr so ein unwohlsein, als ob man jetzt dann krank wird, oder etwas falsches gegessen hat. Muss mich aber nicht Übergeben.
Bild

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Ach muraki das hab ich auch. Mir ist auch immer etwas übel (muss mich aber nicht übergeben) und seit 3 Tage hab ich Kopfschmerzen. Hab jetzt eine Dafalgan genommen, war nicht mehr auszuhalten..

Ich trinke viel Pfefferminze-/Fencheltee und es geht ein wenig besser. Normalerweise esse ich kein Frühstück aber mit elevit muss ich mich zwingen was kleines zu essen. Dann ist mir auch nicht mehr so schlecht..

Drücke dir morgen die Daumen

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Guten morgen
@Hurra: schöne Nachricht :)
@berggeiss: gratuliere und willkommen
@abstand: eben streng wirds sowieso. Und eifersucht gabs hier praktisch gar nicht. Und mittlerweile spielen sie so schön miteinander (und schlagen sich die köpfe ein :D). Wir haben jetzt 17Mt und nun werdens 27 sein. Ich bin gespannt auf den Unterschied. Die Grosse liebt Babys eh, bin aber gespannt wie der kleine reagiert.
@muraki: alles gute für heute
@übelkeit: wir haben für die reiseübelkeit unserer Grossen SeaBands, die sollen wohl auch gehen schwangerschaftsübelkeit wirken.

Wünsche eu es schöns tägli und nöd zheiss
Liebs Grüessli

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@muraki: drücke Dir die Daumen für den Termin heute!

Ich fühl mich leider gar nicht schwanger. Am Wochenende hatte ich noch das Gefühl meine Brüste seien grösser (habe sie auch etwa 100 Mal im Spiegel bewundert) und der Kaffee schmeckte mit nicht.
Seit gestern ist die tolle Oberweite aber wieder weg und der Cappucino heute Morgen war sehr lecker.
Habe gerade sehr Angst vor dem Termin am..Freitag :-(
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@murkai: toi, toi, toi für den Termin heute!

@hurra: schön, dass alles gut ist!

@neue: herzlich willkommen :-)

@Übelkeit: hatte ich in der 1. SS nicht und bis jetzt erst 2x ein leichtes Übelkeitsgefühl. Habe mal gehört, dass Ingwertee am Anfang in der SS helfen kann/soll. Später soll man diesen aber dann nicht mehr trinken, da er Wehen auslösen kann.

@Abstand: unsere Kleine wird 23 Monate alt sein, wenn Zwergli auf die Welt kommt. Ich mache mir nicht allzu grosse Gedanken, wie streng es werden könnte... Ändern kann ich es ja nicht und so nehme ich es "vorewäg" ;-)

me: fühle mich wie Chrissie gerade sehr unschwanger, habe nicht mal mehr das Ziehen im Unterleib... Die Anzeichen, die ich in der 1. SS hatte, habe ich nicht! Keine SS-Müdigkeit, kein verstärkter WC-Gang (oder kam der erst später?), Oberweite ist auch nicht wirklich grösser geworden (in der 1. SS musste ich nach 8 Wochen die Körbchengrösse wechseln!), die Abneigung gegen Joghurt und die Gelüste nach Chriesi sind weg... Hoffe schon, dass alles in Ordnung ist. Ich muss noch 2 1/2 Wochen bis zum FA-Termin warten... *seufz*
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Ein großes Hallo an alle....

Ich war schon einmal in dem Forum aber seit meiner FG in Februar nicht mehr.

Jetzt dachte ich ich stoße wider dazu, denn ich habe wider positiv Testen dürfen. :lol: :lol: :lol:

Laut App sohlte der ET am 20.03.2017 sein, jedoch habe ich mein Arzt Termin erst wider am 12.08.2016 wo es dann sicherlich nochmals verschiebt.

ich freue mich mit euch meine Beschwerden und auch glücklichen Momente zu teilen..

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@ Beschwerden, danke ich probiere mal den Ingwer Tee oder Fenchel, obwohl nur schon beim Gedanken wird mir schlecht.

danke dass ihr alle an mich denkt, kanns brauchen, obwohl ich mich heute wieder mehr als Schwanger fühle.

@ sunny, Gratulation zum positiven Test.
Bild

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Hallo zusammen

Willkommen alle Neuzugänge

@Beschwerden, habe momentan noch keine Beschwerden, hatte ich aber in der 1. SS auch nicht. Manchmal habe ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend :) oder ein seitliches Ziehen im Unterleib.

@Muarki wünsche dir einen spannenden FA Termin

@Wie ist bei euch das Befinden in dieser Hitze :oops: :P ?
Bild

Binama
Junior Member

Beitrag von Binama »

Hallo zusammen

@muraki: Wünsche dir einen guten Termin – bald ist es soweit! Bei Übelkeit half es mir meistens was kleines zu essen, wurde damit ein wenig erträglicher.

@sunny: Willkommen und gratuliere! :D

@Abstand/Rehli: Ich hab mir nun vorgenommen mir keine Sorgen mehr zu machen und sehe für die Schwangerschaft den Vorteil, dass der Kleine aktuell noch zweimal tagsüber und in der Nacht gut durchschläft, so komme ich immer wieder zur Erholung und ich arbeite ja nicht mehr 100% wie in der ersten SS.
Bin gespannt :P Ich finde immer solange man selber einigermassen fit ist geht vieles. Krank sein ist ab sofort einfach verboten!

FA: Hab ich noch gar nicht angerufen, aber vor der 10. SSW will sie mich wohl eh nicht sehen.

Hitze: Geht gut, auch wenn ich gerade im heissen Büro ohne Klimaanlage sitze und vor mich her schwitze. Aber wenn ich daran denke, dass ich vor einem Jahr den ganzen heissen Sommer lang kugelrund hier drin sass ist das ein Klacks dagegen. Freue mich deshalb auf die Winterschwangerschaft auch wenn mir die Flip Flops sicher fehlen werden. :mrgreen:

Die Übelkeit ist nun auch bei mir angekommen, hoffte schon diesmal davon verschont zu bleiben. Bisher aber noch nicht so arg wie beim ersten Mal, aber damals hat es auch erst ab der 8SSW stark zugenommen.
Sonst Ziehen und Ziepen und ich könnt grad wegen allem was mich bewegt oder ich „herzig“ finde in Tränen ausbrechen resp. bin ich heut schon zweimal :shock: :wink: .

Geniesst den Sommerabend – hoffentlich ohne Übelkeit und anderen Beschwerden !

muraki
Member

Beitrag von muraki »

Hallo zusammen

Weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll, bin glücklich, verzweifelt und unsicher. Nun ja es hat bei uns doppelt eingeschlagen, Zwillinge, jedoch haben wir bei einem welches auch etwas kleiner ist keinen Herzschlag gefunden, meine Ärztin meinte es sei definitiv tot. Das Herz vom Zweiten Knirps hat jedoch geschlagen, und ist 9,6mm gross in der 7 +1 Woche. Ich bin nun total zerrissen, habe Panik das ich schon wieder eine FG habe und es nur eine Sache der Zeit ist, zum anderen freue ich mich das im Moment eines lebt, und es macht mich traurig, dass es der zweite Zwerg nicht geschafft hat. FA meinte es könnte zu Blutung kommen, Verbot zum herzeln und Sport machen bekommen. Nun ja jetzt heisst es warten nächsten Termin habe ich am 22.8. knapp vor der 12 Woche.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Bild

Antworten