Brauche mal eure(n) Input/Ratschläge/Erfahrungen.
Unsere Grosse ist 3 1/2 Jahre alt und liebt ihren Nuggi heiss. Sie darf ihn jedoch nur noch zum Schlafen und in der Mittagspause haben und das klappt sehr gut. Nun ist sie krank und hat den ganzen Mund voller Aphten (Mundfäule). Sie isst seit drei Tagen überhaupt nichts, trinkt aber viel und auch sonst ist sie wieder besser zwäg.
Durch die heftigen Schmerzen im Mund konnte sie die letzten zwei Tage den Nuggi nicht nehmen...es tat ihr zu sehr weh

Nun überlege ich mir den Nuggi gleich wegzulassen. Tue mich aber einwenig schwer weil das dann ohne Vorbereitung passieren wird. Sprich ohne vorher 2-3 Monate davon zu sprechen (Nuggifee kommt vorbei oder dem Samichlaus abgeben etc.) Und doch finde ich es altermässig auch langsam an der Zeit sich von dem Nuggi zu verabschieden und den Anfang hat sie, zwar unfreiwillig, bereits schon gemacht.
Was meint ihr? Mache ich mir da unnötig zu viele Gedanken? Wie lief das bei euch ab? Irgendwie komme ich mir so als Rabbenmutter vor...die Arme konnte vor lauter Schmerzen den Nuggi nicht mehr nehmen und jetzt wenn es ihr langsam wieder besser geht bekommt sie ihn einfach nicht mehr

Ich weiss, dass es wichtig ist dass die Eltern absolut hinter dem Entscheid stehen sollen und es dann auch kein Zurück mehr gibt...evtl. ist ja meine Tochter noch eher bereit dazu als ich

Vielen Dank bereits jetzt schon für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse Rafa