Huhu,
ich bin bei Hotel Mama und das tut gut. Ich bin jetzt viel entspannter geworden.
@Sport: Mach ich auch viel zu wenig. Freue mich, wenn ich dann wieder zum SS-Yoga kann und möchte dann immer fleissig spazieren gehen.
@Wellness: eigentlich wollte ich eine Therme besuchen, aber irgendwie will ich das nicht einfach so reinquetschen. Deswegen hab ich mir nur eine Pediküre geleistet
@Geburtsvorbereitungskurs: Mein Partner will im Geburtshaus den Kurs machen wegen der Philosophie. Dadurch dass ich aber weg bin, er Schicht arbeitet, haben wir den Termin erst Mitte September. Es ist auch nur ein Wochenende und mit Partner.
@Pensum: eigentlich wollte ich ja arbeiten gehen, aber man hat mich nicht benötigt in den Sommerferien. Jetzt darf ich aber 5 Tage im August. Bin echt gespannt. Die Arbeit ist doch körperlich anstrengend und ich merke jetzt mit Freunden treffen und unterwegs sein, dass ich doch nicht mehr sooo fit bin. Deswegen werde ich September nicht mehr arbeiten gehen.
@Kindslage: Er lag bei den ganzen Untersuchungen ja schon immer mit dem Kopf nach unten und heute hatte er Schluckauf, da konnte ich spüren, dass es immer noch so ist. Zum Glück muss ich also nicht singen, das kann ich nicht

.
@Name: Lustig, ich dachte 3 Buchstaben wären in. Wir haben uns auch für einen schwedischen Namen mit 5 Buchstaben entschieden.
@EpiNo: Da ich jetzt in D bin, hab ich ihn mir gleich bestellt. Bin echt gespannt, ob es was bringt.
@Snacks: darüber haben wir auch schon geredet. Mein Freund ist anfangs zu Hause und fragt sich wirklich, ob wir nicht dazu kommen werden, was Ordentliches zu kochen. Wir wollen es nicht darauf anlegen, deswegen besorgen wir Snacks und kochen uns was vor. Schaden kann es ja nicht.
@Essen in der Schwangerschaft: Das nervt mich gerade mehr… Mein Opa wurde 80 und da gibt es immer lecker essen ausserhalb. Sie haben zwar gesagt, dass eine Schwangere dabei ist. Aber trotzdem musste ich nachfragen, ob ich statt den Lachs etwas anderes haben dürfte. Das war mir unangenehm. Auch waren wir essen zu Mamas Geburtstag und das Essen hab ich nicht vertragen. Ist schon das zweite Mal. Mein Dünndarm hat höchste Sicherheitsstufe und lässt es nicht einfach durch ( Sorry, hab gerade Darm mit Charme gelesen). Also kam es mitten in der Nacht wieder raus… und mir ging es dann an dem Tag auch nicht besonders gut. Am Liebsten esse ich also zu Hause.
@Schwangerschaft: Im Grossen und Ganzen geht es mir gut. Manchmal gibt es Phasen da ist einfach alles nur Mist. Aber eben gehört wohl dazu. Das Sodbrennen nervt mich am meisten.
@Bauch: Ist euer Bauch auch so riesig geworden? Der Kleine wächst gerade enorm. Man steht sogar in der Bahn für mich auf. Habe jetzt in den letzten drei Wochen 1 kg/ Woche zugenommen. Jetzt hab ich 8 kg mehr auf der Waage.
Ich wünsche euch weiterhin eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft und schöne Grüsse aus Berlin.