* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hello Folks

@sünneli: ich denke dann halt manchmal, dass es einfacher ist mit Kläffino glücklich zu sein, statt wieder Angst vor der Hibbelei zu haben. Vielleicht sollte ich es ja lieber lassen.

Tut mir Leid, dass es dir nicht so gut geht. Aber die 6 Wochen gehen bestimmt bald vorbei. Habt ihr schon alles bereit?

@chrissie: schön, dass alles gut ist. Du kriegst ja meeega viele US. Bei mir waren es gleich viel und ich war Risikoschwangere :-)

@missre: ja, ich finde die Situation gerade schwer. Schnell schwanger werden war das einzige was mir letztes Mal geblieben ist. Was wenn ich nun weiter FG's habe und dann noch lange aufs schwanger werden warten muss?

Meinen Augen geht es gut. Momentan ist das Sehen gleich gut wie mit der Brille. Vielleicht wird es ja noch schärfer.

Wie war der Babybesuch? Wie war es an der Chilbi? Ich muss im Oktober auch unbedingt hin, neue Ochsengallenseife kaufen :-)

@lorelei: Danke fürs Daumendrücken. Hey, super, dass der Test noch fetter wurde. Das klingt ja mega gut!

@me: ich plane nun an einem Gartentürchen, das Projekt Kommode ist ja beendet. Aber das kann ich erst in Angriff nehmen, wenn bei uns die Fassade renoviert wurde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Guten Morgen!

@chrissie: oh je, versteh dich, dass das Blut beängstigend ist! Hoffe du bekommst heute einen Termin und die FÄ kann dir erneut Entwarnung geben! Denk an dich!

@kläffchen: ich versteh deine Sorgen mit deiner Vorgeschichte gut. Aber wer weiss vielleicht klappt es ja jetzt im 2.Üz wenn ihr den ES gut erwischt und du bist wieder ganz schnell schwanger :wink: Ich drück dir einfach fest die Daumen, dass du nun keine FG's mehr erleben musst!

@lorelei: toll ist der Strich fetter, das hat mir auch Sicherheit gegeben :D Hoffe es geht für dich beschwerdefrei weiter und dein gutes Gefühl bleibt!

@missre: oh das versteh ich, muss sehr schwer sein wenn wieder ein Jahr um ist und immer noch nicht schwanger..aber du hast mega viel durchgemacht in diesem Jahr! Jetzt sind jedoch die "Probleme" behoben und es ist bald September und ihr könnt aktiv wieder loslegen. Drücke dir fest die Daumen dass es jetzt ganz schnell klappt! Hast du die Pille schon abgesetzt? Oder wann wird dein erster genutzer ES sein, weiss du das schon?

@me: nichts neues. :) Mittwochabend geh ich mit sünneler seit April wieder mal gemeinsam Essen und ins Kino. Wird wohl dann für einige Zeit auch wieder das letzte Mal sein :D Freu mich, wobei irgendwie so gar nichts im Kino kommt das uns interessiert...hat jemand einen guten Tipp?
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hoi ihr lieben

endlich melde ich mich aus den ferien zurück, tut mir leid habe ich solange nicht geschrieben. :oops: ich steig also wieder ein :mrgreen:, übe mich grad im querlesen und hoffe, ich habe keine wichtige nachricht verpasst. sonst bitte ich um persönliche updates, höhö! :mrgreen:

@lorelei zuerst: was les ich den da! hammeeeeeeeeeeeer!! ich mag dir von herzen gönnen, dass du bereits wieder positiv testen konntest, so schööööööön!!! :D halt uns auf dem laufenden. über alles. jedes detail, jawoooooolll! :mrgreen:
Bild

@missre: wie gehts dem babypool? :lol: ich stell mir missre und mister mit schirmlidrink im babybädli auf dem balkon vor. herrlich! :mrgreen:
hast du die 10 tages challenge abgeschlossen du verrückte? 8) ah, und hast du ein geschenk für die kollegin gefunden? ich finde büechli nie schlecht, vielleicht so ein buggybüechli? oder was glaube ich alle brauchen können sind diese dreieckssabbertüechli für um den hals... :lol:
du, und wie gehts eigentlich dem misster mit seinem gleichgewicht resp. schwindel?
was du schreibst wegen der chilbi - übrigens, wie wars? :) - kann ich sehr gut nachfühlen. ich hatte hier schon öfters momente wo ich was geschrieben und dann gemerkt habe, dass ich genau das gleiche schon ein jahr vorher geschrieben hatte. kann dir nachfühlen buddy. aber weisst du, bald testen auch wir positiv! :) hast du die darmmedis abgesetzt? wie geht es dir deswegen und nach der endo-op? alles ok?

@alouette: ich lese gerade deine news, schön dass du dich wieder meldest, und natürlich wissen wir noch wer du bist! :D wurdest du jetzt schon operiert? wie ist es gelaufen und wie geht es dir? freue mich, von dir zu lesen!

@flipp: jeeeeh du bist auch wieder da aus island! schön dass ihr auch tolle ferien hattet, ich hoffe es geht dir auch in der schwangerschaft gut, auch wenn du schreibst du fühlst dich unförmig. :) au hey, ein ticker, wuppiduuuuu! :mrgreen: und der sagt 19. woche. waaaaaaaaaaaaaas??? schon fast die hälfte? gopf! :D

@sünneli: au, ich sehe gerade schon 35. woche und us alles tiptop! :D habt ihr einen namen gefunden? ich wünsche dir weiterhin gute nächte und dass die kleine miss sunshine noch ein bisschen länger in deinem bauch bleibt! :D au, viel spass im kino! au ich weiss grad gar nicht welche region, habt ihr viel auswahl?

@caro: bist du wieder daheim? sieht aus als hättet ihr tolle ferien gehabt! :) und eisprung steht grad vor der tür? ich drück einfach mal vorsichtshalber ganz ganz fest die daumen! :)

@chrissie: es freut mich (total verspätet) zu lesen, dass mit eurem kleinen alles gut ist! :) au, sorry, jetzt les ich grad das mit dem blut. ich hoffe, es ist nach wie vor trotzdem alles gut und dass du dir keine sorgen mehr zu machen brauchst. das bluten soll aufhören, damit du wieder unbeschwert schwanger sein kannst! ich drück dir fest die daumen!

@kläffchen: und, haben sich deine augen komplett erholt? hats die augenop gebracht? ich hoffe fest! :D und wie geht es dir mit der kiwu-panik? bekommst du es in den griff? das auf und ab / hin und her meine ich. ok, wenn man das überhaupt in den griff kriegen kann... :roll: ah, jetzt les ich grad dass du meine fragen grad schon missre beantwortet hast! :lol:

@hope: wie läufts so bei dir mit einrichtungsdruck? dein letzter post ist ja schon fast ein monat her, aber trotzdem noch: schön, dich wiedermal zu lesen! :lol:

@tatinchen: wow, jetzt bist du auch schon in der 28. woche, lägg, die zeit rast ja! :shock: schön, dass du dich ab und zu meldest! :D

@angi: wenn auch verspätet: herzlich willkommen bei uns! :D das mit dem auf und ab kennen glaube ich alle, und leider gibts kein allheilmittel dagegen... mit der zeit verändert es sich etwas... die ersten monate hat es sich bei mir fest gesteigert, dann wurde ich entspannter, dann besorgter (in diese phase sollst du bitte gar nicht erst kommen weil du vorher positiv testest! ;)), jetzt grad wieder entspannter. aber wie du sagst, es ist ein auf und ab, ich empfinde die kinderwunschzeit als strenge zeit... wie geht es dir gerade?

@lia: wow, du bist auch schon in der 31. woche! wahnsinn! ich komm aus den ferien und hab das gefühl die zeit ist hier doppelt so schnell gerast! :lol: ich hoffe, dass du eine nicht zu beschwerliche zeit jetzt vor dir hast. tut mir leid, dass du immer noch tabletten wegen der übelkeit nehmen musst... :?

@me: wir hatten schöne, entspannte ferien und der arbeitsalltag hat mich wieder. eisprung ist wahrscheinlich durch, werde erst ab nächstem zyklus wieder tempi messen, jetzt wart ich halt mal ab und weiss ausnahmsweise nicht, wie lang der zyklus wird. auch egal, denn es ist leider wie immer, die tr kommt und geht aber sie kommt halt immer wieder (die sau! :lol:).

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

@Kläffchen: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :( . Versuch einfach, dir keinen unnötigen Druck zu machen. Vielleicht hat sich dein Körper etwas verändert. Vielleicht dauert es dieses Mal länger, ss zu werden, aber dafür bleibt dann das Kleine gleich bei dir. Bei meiner Freundin war das jedenfalls genau so. Beim ersten wurde sie zig mal sofort schwanger, hat die Kleinen aber immer gleich wieder verloren. Beim Zweiten ging es dann "etwas länger" (aber soviel ich weiss auch nicht mehr als 4 ÜZ) und das Kleine ist geblieben. Also kein Grund zur Panik! Schön, dass du jetzt besser siehst!

@sünneli: au, dieses Becken, das gleich auseinanderbricht, hatte ich in der ersten ss auch. So ein Alptraum. Die ersten 3-4 Schritte nach dem Aufstehen waren immer am schlimmsten, ich kam mir vor wie eine Watschelente... Tolle Idee mit Essen und Kino solange noch Ruhe herrscht. Leider habe ich auch keinen guten Tipp.

@Chrissie: ich drücke die Daumen, dass das mit dem Blut nichts schlimmes ist. Hoffentlich kriegst du bald Entwarnung! Gut, dass du auch mal Pause machen kannst. Ich war am Anfang der ss immer uh müde und bin um 9 ins Bett.

@missre: ich hoffe du hattest Spass an der Chilbi! Ich habe mich damals nach der Geburt auch über eine Flasche Schämpis gefreut! Kleider gabs zu Hauf und Krempel für das Kleine, aber eine Buddel für mich war schon was tolles :lol: .

@Lorelei: super, dass der Strich fetter geworden ist! Hast du schon einen Termin bei der FÄ?

@Lia: au, so ein Mist, dass du noch die Tabletten nehmen musst, aber immerhin helfen die.

@Holden: du Urlauberin, bist du mal wieder zurück? Aaaah, ja, jetzt seh ich gerade ein Megapost von dir :D . Muss ich gleich lesen gehen...

@me: Ich geh heut mal in einen dieser Buchstaben&Buchstaben-Läden und schaue mich nach SS-Hosen um. Für den Sommer habe ich genug Zeug, aber in die Jeans passe ich im Moment nur noch mit Haargummi-Verlängerung. Und meine 12 Jahre alten teuren Umstands-Jeans sind völlig aus der Mode :roll: .
Die Chillies auf meinem Balkon sind so richtig scharf :D . Gestern haben wir 2 davon auf die Pizza gemacht, suuper, ich liebe scharfes Zeug! Die Tomaten kommen so langsam auch, sind aromatisch aber etwas klein geraten. Sonst nicht viel neues, Flippina ist heute mit meinen Cousinen am chillen, jetzt hab ich zeit zum Shoppen.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@holden: ich wünsch dir einen guten Start in den Arbeitsalltag. Schön, dass ihr entspannte Ferien hattet und wieder umen bist :D . Ja, es wäre mal an der Zeit dass diese Sau nicht mehr kommt. Echt jetzt.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
schön, dass so viele wieder da sind.
FA konnte nicht sehen warum ich eine Blutung hatte und natürlich genau dann als ich bei der FA war war auch kein Blut zu sehen...
Bin sehr verunsichert und fühle ich so hilflos weil ich gar nichts machen kann für das Kleine.

Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: Gell, den ES erwischen müsste man noch...

Essen und Kino klingt immer gut. Ich weiss gerade nicht mehr was so läuft.

@holden: welcome back! Erzähl uns mal von deiner Reise, wo führte die nun hin?

Die Augen sind noch nicht 100% gut, aber 95%. Es ist manchmal noch etwas instabil, aber das hat man mir schon erklärt.

Naja, manchmal denke ich, dass ich ja auch mit Kläffino sehr glücklich bin und weshalb alle Unsicherheiten auf sich nehmen, wenn ja alles "gut" ist.

@flipp: den mache ich mir aber leider, weil es die vorherigen Male immer gleich geklappt hat. Aber ich warte lieber ein paar Monate und dafür bleibt es.

Ich habe meine Umstandsmode (naja, einfach 2 Paar Jeans) bei zalando von mamalicious bestellt.

Toll, dass bei euch alles wächst! Mehr als einen Kräutergarten habe ich mich nicht getraut zu pflanzen.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo zusammen =)

Ich hab schon ein bisschen heimlich mitgelesen und wollte fragen ob ihr noch Platz für eine ungeduldige Hibblerin habt?!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ angi: herzlich willkommen :)

@ flipp: es gibt bestimmt ein zweites treffen :)

Oh, wie schön, die ersten bewegungen <3

@ missre: etwas personalisiertes, also mit namen?
Oder für später ein buch, geschirr.
Oder was für deine freundin (ich habe meiner cousine eine bodyshop geschenk gemacht).

@ chrissie: zum glück war nichts schlimmes mit eurem insiderli!

Oh lese dass du wieder blut hattest... Das ist wirklich kein schönes gefühl =/ hoffe dass du nun nicht mehr blutest

@ flipp zum 2.: habt ihr noch schulferien?

@ holdi: schön bist du wieder da! Kam mir wie eine eeeewigkeit vor!

Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hello again (und immer wieder denke ich drum an howie :mrgreen:)

@flipp: danke dir, sehr lieb. :) hab vorher mal durchgezählt, bim im 22. üz, tammi... :evil: hihi, hast du die hosen behalten, weil man ja nie weiss? ich hatte auch so ein paar, aus etwas fülligeren jahren... als ich letztens den schrank gemistet habe dachte ich mir "nein, die werden bestimmt nicht mehr modisch, und wenn will ich sie nicht mehr tragen." :lol:

@kläffchen: oh, die geschichte von flipps kollegin macht ja mut! :D und für die augen weiterhin gute besserung! ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. never change a winning team gell... oder doch ins kalte wasser springen? weil man das ja auch mal soll? und so fort... :lol: einen rat geben kann ich dir nicht, ausser dass ich dir den mut zur entscheidung wünsche. ich tendier natürlich zum gump ins wasser... :mrgreen:

@chrissie: oje, tut mir leid, dass du nicht weisst weshalb du blutest, das ist ja eine riesen verunsicherung! :(

@julia: klar, für hibbler haben wir immer platz, unsere hibblerliste ist ja (zum glück) schon recht geschrumpft, und wir noch-hibbler freuen uns immer über neue böddies! :mrgreen:

@maslergirl: mir kams auch wie ewig vor, eben grad weil ich sehe wer schon wie weit ist... hab mich echt gefragt ob ich in eine zeitschlaufe geraten bin und viel länger weg war als ich eigentlich dachte! :lol: machst du für marcel auch mal noch einen ticker? wie alt ist er denn jetzt?

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: muss mal schauen bei gelegenheit :) ich bin immer mit dem handy online, da sieht man die ticker eben garnicht :D
Marcel ist jetzt dann schon 4 monate alt O.o geht schon wieder viel zu schnell.

@ me: heute abend wieder rückbildungsschwimmen. Letzte woche haben wir uns kurzfristig entschieden, mit marcel doch auch ins babyschwimmen zu gehen und waren dann am samstag schon das erste mal.
Marcel (und ich auch einbisschen), war (ist) krank. Er hat einen komischen magendarmvirus. Aber nun gehts ihm schon besser.

Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Holden: Hoooolden! Da bist du ja wieder! Endlich! Wollte schon bei Interpol eine Vermisstenanzeige aufgeben ;-) na, wie gehts dir? Ja gell, wer hätte das gedacht, dass das so schnell geht. Die Frage ist nur: wie lange wohl? ;-) nein, ist ja klar: 9 Monate. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, was auch immer kommen mag. Deiner TR verderben wir schon noch den Brei, wirst sehen! :-)

Sünneli: ou das kinoprogramm hab ich nicht im kopf, da ich eigentlich nie ins kino gehe :-) aber wenn, dann muss immer viel Popcorn her, dann ist mir das mit dem Film auch egal ;-)

Flipp: nein, ich hab noch keinen Termin. Muss zuerst auf die Suche nach einer neuen FA. Das letzte Mal war ich ja direkt im Spital und da war natürlich jedes Mal ein anderer Arzt - ist nicht so meins... Und? Bist du in den x&x-läden fündig geworden?

Kläffchen: hmm... Ist eine schwierige Entscheidung. Ich hoffe, du findest die passende Antwort für dich.

Chrissie: gut, dass die Blutung zumindest nicht eindeutige negative Anzeichen sind. Aber ich kann verstehen, dass es dich sehr verunsichert. Man kann wirklich leider, leider nichts tun ausser guten Mutes bleiben und an den Krümel glauben. Ich hoffe, du bekommst schon bald Entwarnung. Drücke dich fest!

Julia: herzlich willkommen! Hier hats immer Platz für neue Hibbel-Schwestern! :-)
Bild

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

hallo zusammen

@holden und Lorelei, danke fürs willkommen heissen =) ich freu mich =)

ich stell mich doch noch kurz vor. ich komme aus dem kanton bern und ich wusste schon immer da ich mal kinder will. jetzt stimmt alles, wohnung genug gross, gg vorhanden und perfekt geeignet ;)
so richtiger kiwu kam vor 7 monaten vom einten auf den anderen tag. zäg da war er. lange habe ich es als phase abgestahn und wollt "noch" nichts davon wissen. nach vielen gesprächen mit guten freunden und gg habe ich mich dann ende julli entschieden nach meiner steissbeinfistel OP ende august loszulegen mit dem hibbeln =)
warscheindlich bin ich die jüngste im ganzen forum.. werde nächsten januar 23 mein gg ist 4 jahre älter als ich.
wir beide haben eine ausbildung und stehen voll im berufsleben.
leider mache ich mir, auch wenn ich mir sicher bin, wegen meinem alter doch oft gedanken, ist ja heute nicht sooo üblich.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,

zuerst mal HALLOOOOOOO HOLDEN, WELCOME BACK! Schön bist du wieder hier!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@chrissie oh nein, tut mir leid, dass sie nicht weiss woher die Blutung kommt, aber sie konnte ja sicher sehen, dass mit eurem Kleinen alles gut ist, oder?? :(

@Lorelei ja momentan bin ich das wirklich, aber auch nur, weil ich endlich was gegen meinen Figurfrust machen muss und ich Spass an Zumba habe! :mrgreen: Sehen tut man noch nicht wirklich was, aber ich fühle mich auf jeden Fall fit und wohler in meiner Haut!
Danke für deine aufbauenden Worte, ich bin halt auch etwas ängstlich, dass wieder ein Jahr verstreicht-mister hat ja leider kein perfektes SG! :roll: Oh schön, freut mich sehr, dass es dir gut geht und der Strich fetter wird! :mrgreen: Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird dieses Mal!

@kläffchen ich verstehe deine Gedanken sehr gut, aber sie haben jetzt ja den Grund herausgefunden für die FG's, oder?! Und wenns dann etwas mehr ÜZ dauert als bei kläffino und dafür bleibt, ist das doch gut..?!Misst du nun Tempi?
He cool, scheint ja eine gute Sache zu sein für die Augen! :)
Babybesuch ist erst am Mi oder Do, freue mich schon mega! Chilbi war toll, einfach viele Schwangere! :roll: Was ist denn Ochsengallenseife? :shock:

@sünneli leider ist ja das SG nicht perfekt, vielleicht macht mir das noch etwas Kopfschmerzen! :?
Also wenn ich es richtig ausgerechnet habe, nehme ich am 7.9.die letzte Pille, also wird um den 17.9.-20.9.mein ES sein, bin schon gespannt! :D
Schön geht ihr wieder einmal zu zweit weg! Ich würde Pets, Ice Age oder ein ganzes halbes Jahr schauen gehen..

@holden heeee, wie gehts dir? Habt ihr die Ferien genossen? :) oh man, tut mir mega leid, dass du nicht schwanger wurdest, habe sooooo sehr gehofft! :( Drücke dir fest die Daumen für diesen Zyklus-vielleicht hats genutzt, dass du mal nicht geschaut hast! :mrgreen:
haha, ja so wars etwas als wir im Babypool waren, war aber sehr erfrischend! :lol: Mussten ihn ausleeren, werden uns aber ein Schlauch kaufen und dann wieder neu befüllen, mit Pfannen kommt man nicht schnell vorwärts! :mrgreen:
Die Challenge geht noch morgen und Mittwoch,dann mache ich nur noch jeden zweiten Tag Sport! :shock:
Leider habe ich noch kein Geschenk, aber vielen Dank für den tollen Tipp, muss morgen eh in die Stadt! :wink:

Danke, ihm gehts besserm sie haben nun auch herausgefunden, dass er einen totalen Gleichgewichtsausfall hat, weil er eine Nervenentzündung am Innenohr hat-heisst nun also Geduld haben und Übungen machen/Medis weiternehmen..
Die Chilbi war toll-abgesehen von den Schwangeren! :roll: Waren heute nochmal da um mit meinen Eltern dort zu Mittag zu essen, war lecker!
Du sagst es genauuuuuuu richtig, wir werden auch endlich mal schwanger, lieber super-Bödddddiiiii!!!!!Tschakkkaaaa!
Mit dem Darm läufts nicht schlecht, muss nur noch Schaum nehmen, hoffe es bessert sich noch etwas, das ist nämlich noch von der OP-von dieser Seite her gehts mir viel besser, keine Schmerzen, halt einfach der Darm und Blase die noch etwas spinnen!
Übrigens toll, dass du dir die Mühe machst alles nachzulesen! :shock:

@flipp danke auch dir für den Tipp, klingt super! :mrgreen: Wurdest du fündig mit den Hosen?

@masler das habe ich mir auch schon überlegt, danke vielmals! :mrgreen: Bodyshop ist toll! :D oh nein, gute Besserung euch beiden! :mrgreen:

@julia herzlich willkommen bei uns! Wünsche dir eine tolle Hibbelzeit und dass du schnell schwanger wirst! :mrgreen:

@me morgen habe ich das erste Mal Physio wegen meinem Beckenboden,bin sehr gespannt, was sie machen wird..

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallöchen

@Julia: Herzlich willkommen!

@holden: Ja, ich tendiere momentan auch zum Sprung ins kalte Wasser. Aber Angst machen tut es mir halt schon... Was ist wenn das Ganze wieder von vorne beginnt? Andererseits will ich ja meinen Kläffino nicht missen (so ein guter Junge, sein neues Lieblingshobby ist Aufräumen).

@Lorelei: Hast du eigentlich schon einen Termin beim FA gemacht?

@missre: Ja, die Gründe für die FG's wurden herausgefunden, trotzdem bleibt bei mir einfach das Risiko erhöht. Aber momentan habe ich ja mehr Angst einfach nicht mehr ss zu werden, weil ich ja mal solche Horrorstorys über das Schlafmedi gelesen habe. Obwohl da spricht man immer vom Aussetzen des Zyklus, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Nein, ich habe nun keine Tempi mehr gemessen.

Ja, heute sehe ich aber wieder nicht mehr sooo gut. Ich war gestern den ganzen Tag auf dem See und habe nicht befeuchtet, nun sind sie etwas ausgetrocknet. Ochsengallenseife ist so ein Wundermittel, damit behandle ich auch alle Flecken vor, vor allem Fettflecken gehen so super aus.

Ich fühle mich heute auch etwas aufgedunsen, sicher von den vielen Chips, die ich gestern verdrückt habe :-)

@me: Ich war gestern segeln, nun tun meine Hände etwas weh :-) https://picload.org/image/rrcpwglp/image.jpg

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ julia: herzlich willkommen :)

Ich war auch in deinem alter als ich für den grossen mit hibbeln angefangen habe :)
Ich habe es nie bereut "früh" kinder zu kriegen. Für uns wars so perfekt!

@ kläffchen: wow, mega schön <3 machst du das öfters?

@ me: ich geh heute mit den jungs zu meinem bruder nach bern (er ist götti vom grossen). Freu mich schon mega

Bild

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Danke an alle fürs willkommen heissen =)

werde mich noch ein bisschen einlesen müssen bevor ich mitschreiben kann :oops: :oops:

@Maslergirl, freut mich zu hören dass du damals auch so jung dich entschieden hast und es nie bereut hast.
Meine Sorgen gehen halt mehr in richtig wie mein Umfeld reagieren wird. Meine Eltern sind der Meinung Karriere und dann Kinder und auch sonst gibt es keine Paare mit Kindern im Freundeskreis und wird sicher so bald auch kein Thema.
Aber wir haben und entscheiden und es wird schon irgendwie klappen =)

Wünsche dir einen schönen Tag in Bern, das Wetter ist heute herrlich hier!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Maslergirl: Nein, das mache ich nicht öfters. Aber war echt schön gestern.

Viel Spass in Bern, was habt ihr dort vor?

@Julia: Ach, ich würde nicht so viel auf Umfeld, etc. geben. Ich wurde auch "jung" Mami mit 26 und da hat niemand etwas gesagt. Und meine FA meinte damals, dass es ein Glück für uns gewesen sei, dass wir früh losgelegt haben, wo die Fruchtbarkeit noch auf maximalem Level war, sonst hätte das mit den FG's ewig gedauert...

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: hallooo zurück! Schön bist du wieder da und toll habt ihr es genossen! Wo wart ihr? (oder hab ich das jetzt überlesen? :roll: ) Ich hoffe echt so fest für euch, dass es jetzt endlich mal klappt! Sorry mein Hirn gerade: habt ihr nun eigentlich schon Abklärungen gemacht? Du schon oder? Wir sind uns noch nicht sicher wegen dem Namen, haben aber wieder 2 in der engeren Auswahl :D Kinoregion wäre Zürich..aber wir möchten in ein KITAG Kino, da wir noch einen Gutschein haben, der bald verfällt..und es gibt echt grad nicht viel Auswahl irgendwie..wahrscheinlich wird es doch "PETS"..weiss nicht, wo du es gelesen hast, aber mein Schlaf ist leider überhaupt nicht mehr gut (aber der von Junior, das stimmt schon :D )

@maslergirl: viel spass bei deinem Bruder in Bern!

@julia: willkommen und eine tolle Hibbelzeit! Auf dass ihr nicht zu lange warten müsst! ich denke auch, es ist eure entscheidung! Wenn es für euch jetzt passt ist doch super!

@missre: oh dann noch einen Monat bis zum nächsten ES! Ich weiss noch genau, dass ich bei Junior in dieser Zeit schwanger wurde (um den 20.Sept :lol: ), da ich und GG dann Geburi haben- Drück dir soo fest die Daumen, dass es bei euch trotz bitzli schlechterem SG nun einschlägt! Oh je viel Geduld und gute Besserung deinem GG!

@chrissie: oh je, das ist doof, dass die FA nicht sagen kann woher das Blut kommt. Das verunsichert. Aber ist bestimmt auch kein schlechtes Zeichen! Wie sieht es heute aus? Und wann hast du dann die nächste Kontrolle?

@lorelei: hast du schon beim FA angerufen? wie gehts dir? Ist die Angst sehr schlimm oder bist du relativ entspannt?

@me: uhoh, übermorgen wäre der Tag wo Junior bereits auf die Welt gekommen ist. :shock: Aber mach mir im Moment grad eher "Sorgen", dass ich diesmal "gerade extra" übertrage..phu wenn ich daran denke mich maximal noch fast 8 Wochen so "rumzuschleppen" :P Wir werden sehen :D
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

@Maslergirl: ja, bei uns sind diese Woche noch Ferien, dann gehts wieder los! Gute Besserung! Der MDV soll sich verzupfen. Viel Spass in Bern.

@Chrissie: hat die Blutung inzwischen nachgelassen? Schon dich ein bisschen, mehr kannst du leider nicht machen :? . Ich drücke die Daumen, dass das Blut verschwindet.

@Julia: herzlich willkommen! Ich seh's auch so: wenn es für euch stimmt, haben die anderen nichts dran rumzumosern. Ich bin jetzt mit 40 ss und zu meinem Erstaunen hat noch niemand darüber gerüsselt. Auf jeden Fall nicht direkt. Der richtige Zeitpunkt ist doch einfach, wenn man sich dazu bereit fühlt und nicht, wenn irgendsoeine Zahl da steht.

@Holden: ja, ich habe die Hosen noch, ich muss sie nochmals aus dem Keller holen und schauen, wie riesig die eigentlich waren (siehe unten). Mist, 22 ÜZ sind schon ne Menge :( . Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen beim TR vergraulen, Viren verbreiten (aber das wurde schon so oft versucht) oder sonst irgendwie. Ist einfach mistig, dass das nicht geht :evil: .

@Lorelei: Ja, das ist natürlich blöd wenn immer ein anderer Arzt zuständig ist. Hoffentlich findest du jemanden gscheites mit grossem Pult!

@missre: ja, diese Schwangeren sind im Moment wirklich überall. Sicher nicht ganz einfach. Aber in einem Monat könnt ihr wieder so richtig loslegen. War das SG vom Mister denn richtig schlecht oder einfach "geht so"?`

@Kläffchen: schönes Bild vom Segeln! Und so ein Kräutergarten hat auch was. Ich war dieses Jahr nicht so erfolgreich mit Kräutern.
Hey, ihr braucht wirklich ein zweites Kind. Das kommt dann bestimmt in die Aufräumphase wenn Kläfflino seine nächste Chaos-Phase hat, dann habt ihr immer Ordnung :wink: .

@sünneli: das hört sich langsam anstrengend an bei dir. Und diese Schwülhitze macht es sicher auch nicht leichter. Hoffentlich kannst du es entspannt nehmen.

@me: Im H&M prangt in der Mama-Abteilung so ein Style-guide, was es da alles für Hosen geben soll, aber es gibt eigentlich nur zwei zur Auswahl: Skinny und Super Skinny. Hab ich halt Skinny gekauft. Sieht bei mir auch nicht viel schlimmer aus als bei anderen. Aber zwei Paar davon wollte ich mir doch nicht kaufen. Jetzt habe ich also eine super enge neue Hose und eine Riesenhose im Keller. Mal sehen, wie ich damit umgehe, wenn der Herbst kommt...

Gesperrt