Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Brianna74
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

Hallo die Damen :D

@connemara: Super! Glückwunsch zum Minus!!!

@maggie: Es wird schon wieder werden und die Muskeln sich wieder auf den Vor-Krankheit-Stand bringen. Bloß nicht gleich übernehmen. :wink: Schön das es Dir weitestgehend wieder gut geht.

@SA_MA: Glückwunsch zu den 1,5 kg weniger und natürlich dazu, dass Du DEIN Kleid gefunden hast. :D

@Chaosli: Herzlich Willkommen! Mein Wiegetag ist Sonntag.

@strizzy: Ach, das sind sicher Muskeln! Nicht aufgeben, wird schon werden!!!!!
Hatte schon mal irgendwo gelesen, dass man direkt nach dem Sport mehr wiegt als vorher. :shock:
Hier eine Erklärung dafür:
http://www.apotheken-umschau.de/Abnehme ... 16363.html
Ob das so stimmt... keine Ahnung, aber Sonntags mach ich sowieso kaum Sport.

@Trochantor: Lass Dich nicht unterkriegen!!! Hoffe Du kommst bald wieder in ruhigere Zeiten.

me: Hab trotz der Fressattacken letzte Woche nur 100 gr zugenommen *PUH* :) Hoffe diese Woche läuft es besser.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Brianna
Das ist ein guter Link, ich habe genau so meine Erfahrungen gemacht. Darum habe ich meine Einheiten auf dem Crosstrainer auf den Abend genommen, da ich hinterher ja nichts mehr gegessen habe und somit die verbrannten Kalorien in den neuen Tag retten konnte :wink: Die 5.2 km Spazottels sind für mich kein Sport sondern dafür da die Seele baumeln zu lassen... jetzt sowieso... :cry:
Ich denke mir sowieso, dass die Ernährungsumstellung, das Hauptmenu des Abenehmens ist und der Sport, der Dessert, wenn man noch mag... bis man bei seinem Wunschgewicht ist.... wie die Aufteilung ist, wenn ich am Ziel bin, sage ich dir dann, wenn ich in dies e Phase eintrete... :mrgreen:

@Grummelbär
Habe gerade Bescheid vom TA bekommen, dass unsere Entscheidung richtig war, auf die Biopsie zu verzichten. Gemäss Blutgerinnungswert würde Grummelbär daran verbluten... :cry: Er ist jetzt sozusagen aus therapiert beim TA :cry: Ich werde ihm trotzdem noch die Vitalpilze bestellen... viel falsch kann man damit nichts mehr machen... Heute Mittag hat er erneut nur das Fleisch gefressen, er ist eher ruhig heute, er wird spüren, wie traurig ich bin, bin immer wieder am weinen...und hatte fast noch Krach mit GG, weil er mich falsch verstanden hat... ich will doch auch das Grummelbär noch mit in die Ferien kann, meine Grenze ist einfach dann erreicht, wenn es oben und unten dünn kommt... dann schafft er die 11 Std. Fahrt nicht... GG meinte ich wolle ihn für die Ferien einschläfern lassen... aber das will ich doch nicht... :cry: :cry: :cry: Wir werden so oder so traurige Ferien haben...aber noch geht es 3 1/2 Wochen bis dahin... :|

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@conne
Oje, die Ferien liegen jetzt wirklich schlecht. Verschieben ist nicht möglich? - Deine Zeilen tun einem grad um Herzen weh, beim lesen.

@me/Gewicht
Ich glaube meine Waage hat einen Hitzschlag. Seit Tagen zeigt sie ganz komische Werte an, leider die zweite Waage auch.
Freitag Abend: 68.3kg
Samstag Morgen 66.6kg
Sa Abend: 69.2kg (!)
So Morgen: 66.9kg
Mo Morgen: 66.9kg
Mo Abend: 66.4kg (?)
Dienstag Morgen: 66.7kg (?)
Wie kommt es, dass ich nach der Nacht, wo ich nur 2x auf dem WC war schwerer bin, als gestern Abend??? Bin echt verwirrt.

Danke für den Link, dass msn direkt nach dem Sport schwerer ist. Hat mich etwas getröstet, da ich ja zur Zeit total neben dem Ticker stehe.
Will nun die nächsten Tage wieder strenger dahinter, möglichst keine Sünden, auch nix Kleines.
Heute wieder 7.5kg gejoggt und 358Kcal verbrannt.

Lg. Maggie

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

sollte auch strenger dahinter...aber gewicht stagniert so ists auch ok :-)aber das alma wartet und magerquark eiweiss auch grins
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Heute 66.2kg. Dafür habe ich gestern alle Register gezogen: nichts Süsses, keine Kohlenhydrate zum Mittag und zum Abend, Magerquark am Abend, Jogging und Bauchmuskeltraining.
Wünsche euch einen guten Abnehmtag.
Lg. Maggie

Chaosli
Newbie

Beitrag von Chaosli »

Guten morgen
Ich habe nicht schlecht gestartet essenstechnisch, aber noch nicht optimal. Ich konnte gestern dem Muffin beim Käfälä bei der Kollegin nicht wiederstehen, und zum zNacht dem Brot nicht. Wenigstens hatte ich keine Fressattacken am Nachmittag.
Heute morgen hatte ich das Gefühl dass mein Bauch flacher ist, drum war ich sehr erstaunt dass die Waage +500gr anzeigte :roll: . Meine Mens hat heute eingesetzt, ich schieb die Schuld mal auf das 8) Walken war ich bis jetzt auch noch nicht. Nächst Woche fängt die Schule an, dann gehe ich 1 Morgen walken, 1mal Abends umd 1 mal morgens Pilates. Dann gehts mit dem Essen sicher auch besser, wenn man nicht mehr so viel unterwegs ist.
Ich wiege mich im Momemt jeden Tag. Werde heute versuchen ganz auf Süsses zu verzichten und abend kein Brot zu essen.

@connemara
Das ist gut, den Gluscht und den inneren Schweinehund zu ersäufen, immer wieder runterzuspülen.

@strizzy und Brianna merci fürs Willkommen

LG Chaosli

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Ich muss Beichte ablegen....
Freitag, Samstag und Sonntag war ich nicht gerade 'sittsam'. Gestern hab ich mich am Abend gewogen: 63kg.
Ich hoffe, dass es so bleibt. Seit gestern halte ich mich wieder streng an meine Punkte.

Conne
Ach je, so ein blödes Missverständnis! Ich glaube, dein Mann hat dich total falsch verstanden. Die ganze Situation ist unglaublich belastend und sehr sehr traurig. Da reicht ein Wort, das man falsch versteht und die Nerven liegen blank. Dein Mann weiss sicher selber, dass du das niemals tun würdest. Wäre es möglich, dass ihr ausnahmsweise Balkonien macht und die Ferien Grummelbär zu liebe daheim verbringt?
Es ist so traurig... :cry: Fühl dich lieb gedrückt.

Maggie
Oh ja, ich glaube, so ein Gewichts-Chaos kann manchmal durchaus vorkommen. Lass dich davon nicht stressen! ;) Du bist auf Kurs und das ist das Wichtigste! Bei mir geht's ja auch nicht immer 'fadegrad'.

Chaosli
Das Optische ist wesentlich wichtiger als die Anzeige der Waage, lass dich davon nicht verunsichern und mach weiter! ;) Ein Muffin und Brot liegt drinn, wenn du auf alles achtest und halt woanders etwas 'sparsamer' bist ;)

Me
Gestern war der 1. KiGa-Tag. Mein Sohn hat schon den ganzen Tag über Bauchweh geklagt, wollte aber unbedingt in den KiGa.
Am Abend hatte er hohes Fieber. Heute bleibt er daheim (sie hätten am Vormittag Turnen). Morgen geht er evtl. wieder. Dann ist auch gleich die 1. Läusekontrolle angesagt.

liebe Grüsse an euch alle
Minchen
Bild

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Ihr sprecht immer von Magerquark - habe jetzt einen gekauft. Wie esst ihr ihn, und wann? Abends?
2003,2004 und 2007

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Ich mache meistens Dip daraus. Etwas Zitrone reinträufeln, würzen mit Salz (Meersalz mit Kräutern oder gewöhnliches Salz mit Kräutern) und Pfeffer, noch ein wenig Schnittlauch reinschnippeln und mit Gemüse oder fettarmen Crackern essen.
Oder mit pürierten Früchten (z.B. Himbeeren).
Oder den Kilokick mit 1-2 geschlagenen und daruntergezogenen Eiweiss 30min vorm Zubettgehen.
Oder pur (einach mit etwas Wasser schön crèmig rühren).

Muss gestehen.. mir ist der Quark etwas verleidet.. :oops: Obwohl das die ideale 'Wunderwaffe' ist!
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@connemara
wie geht es grummelbär?

@me
hab heute morgen spontan mit almased turbo begonnen, GG ist weg bis Sonntag, also die ideale Gelegenheit. Werde mich jetzt die nächsten Tage nur von Alma ernähren bis die Dose leer ist.
Gewicht aktuell 79.0 kg *grml*

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

bin auch am alma strikte wieder dran...hab grad das neue tageskind da, einjährig, sportliche sache grins...rannte grad mal runden rum

magerquark: ich kauf irgendeinen und mach ein eiweiss geschlagen drunter, dann immer noch was nettes wie zimt oder so, sonst ists mir zu öde
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgen :D ,

@connemara: Oje, hoffe Du kannst Grummelbär noch eine schöne Zeit bereiten und diese mit ihm so gut genießen wie es geht.
So weit hast Du es doch nicht mehr bis zum Ziel... :wink: Aber ich habe auch das Gefühl, die Hauptsache ist die Ernährung, Sport ist eher zweitrangig. Zumindest habe ich keinen großen Unterschied bei den Abnahmen, ob ich nun Sport mache oder nicht. Aber das Körpergefühl ist mit Sport besser.

@Maggie: Deine Waage(n) sind ja komisch drauf. :shock: Das ist wirklich seltsam....
Drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Plan strenger zu sein gut einhalten kannst.

@Chaosli: Na da hast Du ja wirklich einen guten Start gemacht (Essen), die Zunahme können ja auch Wassereinlagerungen sein.
Gerade TR ist ja berüchtigt für so eine Gemeinheit. :wink: Aber das wird schon, Du wirst Dich sicher gut in die Diät rein finden.

@Minchen: Na wenn Deine Sündentage keine großen Folgen hatten... abhaken und dann geht das Gewicht sicher weiter runter.
Wie weit hast Du es noch bis zum Ziel? Hab da durch meinen Urlaub ein bissel den Faden verloren. :oops:

@Mondschrein: Quark esse ich Abends.
Entweder mit etwas Obst, Süßstoff und Zitronensaft oder mit Kräutern, etwas Zitronensaft und Gemüse (Gurke, Tomate..) wie ich gerade Lust habe.

@harmony: Na dann viel Durchhaltevermögen beim Alma. :D

me: Lief diese Woche schon besser, bin halbwegs in den Punkten.
*kicher* mein Freund hat nun merkwürdige Ideen. Bisher hat er mir gelegentlich mal was Süßes (anstatt Blumen) gebracht. Gestern kam er mit Lammfilets :lol: und meinte "die magst Du doch so gern, sind fettarm und was Süßes ist ja schlecht für die Diät". 8)
Hab erst ein bissel verblüfft geguckt, aber Recht hat er ja *braver Junge* :mrgreen: . Die gibt es dann am WE, damit bekomm ich sogar ein WW-Sattmacheressen hin und schone meine Punkte

Wünsch euch einen schönen Tag

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Grummelbär
Wir sind am Montag Abend alleine laufen gegangen und haben das Thema Hund & Ferien nochmals durch gekaut. Es herrscht wieder Einigkeit :D So wie es Grummelbär jetzt geht, werden wir mit ihm in die Ferien fahren... Ein Aussenstehender sieht ihm nicht an, dass er tot krank ist. Er sieht bloss, dass er langsam läuft, etwas mehr schläft, rumliegt, eben ein "Old Dog" ist :) Aber es kommt immer noch Leben in ihn, wenn er eine Katze sieht :lol: Das geht denn schon gar nicht, dass da so ein vorwitziges Fellknäuel an SEINEM Gartenzaun entlang schleicht und ihn frech anblinzelt.... :mrgreen: Von hinten sah das so lustig aus, hopste im Froschgump Richtung Zaun... Ähm, die Katze zog es vor ihr Glück wo anders zu versuchen. Die Nachbarskatzen (hinter dem Gefängniszaun) bellt er nicht an. Er unterscheidet, dass Katze nicht gleich Katze ist!

Gestern hat er sein Fleisch mit der Lebertablette ausgespuckt.... Aber ich kenne doch meinen Pappenheimer, als ich es ihm wegnehmen wollte, weil es auf den Teppich fiel, war das gespickte Fleischli, Null Komma nichts verschlungen. Es war trotzdem SEIN Schatz, dass nur IHM gehörte! Ziel erreicht: Tablette geschluckt! :wink: Heute Morgen habe ich die Tablette besser im Fleisch verpackt gehabt, schlang er es ohne Zwischenstopp auf dem Teppich runter! Gestern hatte er auch wieder etwas Gemüse gegessen. Ich hatte noch Rücksprache mit der Barfspezialistin. Es ist nicht tragisch ob er jetzt das Gemüse nicht frisst, da gehen die Meinungen so oder so auseinander unter den Barfern, wurde mir gesagt, ob ein Hund Gemüse und Früchte fressen soll. Wenn er es mag frisst er es, sonst eben nicht, Punkt! Ich wehsle jetzt aber täglich etwas ab, dass es nicht langweilig wird für ihn. Dank dem Aktivia ist sein Kot okay.

Ich muss mich auch an der Nase nehmen, mir angewöhnen ihn nicht mit Argusaugen zu verfolgen, sonst wird der arme Kerli noch depressiv wegen mir, wenn er meine Mimik sieht, die in den letzten Tagen mehr nach :shock: :o :? :cry: :roll: :?: :| :shock: war... Er soll jetzt vermehrt dies :) :wink: :D :mrgreen: wahrnehmen, dass er merkt, dass wir ihn noch laaaaaaaaaaaaaaaaange bei uns haben möchten! Ihn soooooooooooo lieben, wir er auch jetzt ist! 8) 8) 8) Das AB schleichen wir jetzt aus, als auch vorerst die Schmerzmittel, aber da sehen wir wie er es hat, sonst bekommt er es wieder... Er soll schmerz frei sein!

Ich habe auch gestern 2 gute Gespräche führen können, darüber wie merke ich, dass es mit ihm zu Ende geht.. Wann ist der Zeitpunkt da, ihn ziehen zu lassen... Aber davon sind wir noch weit entfernt... :!:

@Brianna
Schön sind wir einer Meinung :mrgreen: Ich mache ja zurzeit reduziert Sport und nehme trotzdem ab...!

@Maggie
Also ich finde es normal, dass deine Waage abends mehr an zeigt wie morgens... nur im Vergleich, macht es bei mir jedoch nur ca. 1 kg aus. Ich war noch nie auf einen Klapf 2 kg leichter, ausser ich hatte Dünnpfiff! Was ich aber bei meiner Waage schon festgestellt habe, dass wir zum Teil unterschiedliche Werte haben, je nach dem wo die Waage steht! GG meinte dazu: Dass vermutlich unter den Boden (Fliesen) eine Leitung verläuft, die könne unter Umständen die Waage irritieren... :?
Was mich oft auch irritiert ist... dass ich zum Teil nicht immer, morgens vor dem Klogang leichter bin als direkt danach, wenn ich mich nochmals wäge :?: :?: :?: Keine Ahnung was das für ein Phänomen ist! :o

@Nellino,harmony
ein gutes Schlürfen des Almas... :D

@Chaosli
Ich hatte gestern zum Z'nacht (17.45 Uhr) ca. 125 g Magerquark mit etwas Wasser cremig gerührt, ca.10 Brombeeren reingetan, die ich ohne Zucker Beigabe schnabulierte... ich mach es mir meistens dann wenn ich hinterher Sport mache oder in die Chorprobe gehe, dann habe ich am nächsten Morgen ganz sicher ein Minus auf der Waage!

@MInchen
Das kann ich nach voll ziehen, dass du den Quark -Verleider langsam bekommst! Geht mir auch so, aber das sind so Phasen, die kommen und gehen... :mrgreen: Ich habe jetzt die Traubenphase durch, juhee!

@me
Heute hatte ich 79.5 kg, muss noch meinen Ticker anpassen, aber zuerst muss ich jetzt in die Küche...

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Harmony
Go on! Du kommst schon noch runter!
Aha, dann bist du jetzt also gerade Strohwitwe ;) Geniesse es :mrgreen: (ich würd's jedenfalls tun.. :roll: ;) )

Nellino
Ou, ein 1-jähriges! Da bist du gefordert ;)
Zimt hab ich auch ausprobiert.. hat mir gaaar nicht geschmeckt. :lol: (Hatte voll die Hoffnung, weil ich Zimt sonst mag..)

Brianna
Ja, sehe es auch so... abhaken. :)
Ah ja, mit Süssstoff könnte ich noch ausprobieren, danke für den Tipp!
Bis 58kg runter möchte ich. Das wären also noch etwa 4-5kg (je nachdem was die Waage anzeigt.. ) Braucht einfach etwas Zeit. Pro KG brauche ich sicher 2-3 Wochen. Aber das ist absolut ok. Ich habe keinen Stress. Und etwas Genuss hin und wieder darf im Leben nicht fehlen.
Am Samstag habe ich ein Kebap gegessen. Mmmh, war fein, nach Langem mal wieder.
Klingt ja super! Schön, dass dein Freund dich so unterstützt!! Ich freu mich auch immer total darüber, wenn mein Mann mir eine Cola Zero bestellt. Er ist schon sehr aufmerksam.
Ich mag die Sattmacher auch. Da kann man herrlich sparen. :)
Meine neueste Entdeckung: Toast. Hat nicht mal 1P. Auch wenn's Weissbrot ist, ist's weniger punktelastig als 1 Scheibe (50g) Brot (egal welcher Art, glaub ich). Ich weiss.. ist nicht so gesund und man sollte zu Vollkornbrot greifen. Gibt nicht oft Toast, aber wenn, tja, dann schlemme ich. ;)

Conne
Ich bin so froh, dass du und dein Mann euch ausgesprochen habt und nun alles wieder gut ist zwischen euch. Gerade jetzt müsst ihr eine Einheit sein und braucht einander ganz fest. Aber ich freue mich, zu hören, dass es Grummelbär den Umständen entsprechend 'gut' geht und er sogar noch fremden Katzen nachsetzt (hihi, ich seh ihn grad, wie er im Froschgump zum Zaun hetzt :lol: ).
Ihr macht es gut. Euer Vorgehen ist genau das Richtige. Und ihr werdet es spüren, wenn es soweit ist und der Tag X gekommen ist. Lasst es auf euch zukommen.
Bei mir fängt die Traubenphase erst noch an.. ;)
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@connemara
Die Waage zeigte eben nicht am Abend mehr an, sondern am Morgen danach. Ich habe also über Nacht 500g zugenommen und zwar ohne dass ich den Kühlschrank geplündert hatte, hatte nicht mal ein Glas Wasser. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Maggie
Ich habe mir deine Zahlen nochmals angeschaut, weiss jetzt was du meinst...
Du musst irgendetwas zum Zmittag oder zum Znacht essen, dass du nur langsam oder gar nicht über die Nacht verdauen kannst oder du bunkerst Wasser. Nur so kann ich mir dein Plus erklären... !

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

guets mörgeli
so morgen ist wiegen angesagt, habs mir heute verkniffen..denke weils eh ein auf und ab ist zur zeit.
Bin also auf morgen gespannt..aber die hosen rutschen mir übers füdli
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Wie auch immer! Heute steige ich mit 66.0 ein.
Lg. Maggie

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@connemara: Schön das Grummelbär noch seinen Spaß mit den Katzen hat. :D *knuddel*

@Minchen: Na da hast Du es aber doch bald geschafft. Ja, lass Dir mit dem Rest Zeit, dann ist die Umstellung auf "normaleres" Essen ohne Folgen. :wink:
Toast: Stimmt schon das Weißbrot weniger Pünktchen hat, aber Vollkornbrot sättigt dafür besser. Dh um satt zu werden muss man mehr Weißbrot essen und somit entspr. Pünktchen verbrauchen... :| Aber so lange es nur eine gelegentlich Abwechslung ist. :)

@Maggie: Über Nacht zunehmen ist wirklich eigenartig. Du schlafwandelst auch nicht? :wink: :mrgreen:
Im Ernst, dass ist merkwürdig, aber so lange das Gesamtresultat eine Bewegung des Gewichts nach unten ist, ist doch alles iO.

me: Im Moment läuft es gut, meine Fressattacken von letzter Woche waren doch TR geschuldet. Die meinte 2 Tage zu früh einzutrudeln. :| Naja, dafür gehen nun auch die Wassereinlagerungen 2 Tage früher wieder weg.

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Wollte nur mal kurz mich melden. Bin in der psychiatrie und hab keine Energie für die Diät. Melde mich also hier ab und wünsch euch allen weiterhin gute Erfolge!

Gesperrt