Hoi zäme
@Grummelbär
Wir sind am Montag Abend alleine laufen gegangen und haben das Thema Hund & Ferien nochmals durch gekaut. Es herrscht wieder Einigkeit

So wie es Grummelbär jetzt geht, werden wir mit ihm in die Ferien fahren... Ein Aussenstehender sieht ihm nicht an, dass er tot krank ist. Er sieht bloss, dass er langsam läuft, etwas mehr schläft, rumliegt, eben ein "Old Dog" ist

Aber es kommt immer noch Leben in ihn, wenn er eine Katze sieht

Das geht denn schon gar nicht, dass da so ein vorwitziges Fellknäuel an SEINEM Gartenzaun entlang schleicht und ihn frech anblinzelt....

Von hinten sah das so lustig aus, hopste im Froschgump Richtung Zaun... Ähm, die Katze zog es vor ihr Glück wo anders zu versuchen. Die Nachbarskatzen (hinter dem Gefängniszaun) bellt er nicht an. Er unterscheidet, dass Katze nicht gleich Katze ist!
Gestern hat er sein Fleisch mit der Lebertablette ausgespuckt.... Aber ich kenne doch meinen Pappenheimer, als ich es ihm wegnehmen wollte, weil es auf den Teppich fiel, war das gespickte Fleischli, Null Komma nichts verschlungen. Es war trotzdem SEIN Schatz, dass nur IHM gehörte! Ziel erreicht: Tablette geschluckt!

Heute Morgen habe ich die Tablette besser im Fleisch verpackt gehabt, schlang er es ohne Zwischenstopp auf dem Teppich runter! Gestern hatte er auch wieder etwas Gemüse gegessen. Ich hatte noch Rücksprache mit der Barfspezialistin. Es ist nicht tragisch ob er jetzt das Gemüse nicht frisst, da gehen die Meinungen so oder so auseinander unter den Barfern, wurde mir gesagt, ob ein Hund Gemüse und Früchte fressen soll. Wenn er es mag frisst er es, sonst eben nicht, Punkt! Ich wehsle jetzt aber täglich etwas ab, dass es nicht langweilig wird für ihn. Dank dem Aktivia ist sein Kot okay.
Ich muss mich auch an der Nase nehmen, mir angewöhnen ihn nicht mit Argusaugen zu verfolgen, sonst wird der arme Kerli noch depressiv wegen mir, wenn er meine Mimik sieht, die in den letzten Tagen mehr nach

war... Er soll jetzt vermehrt dies

wahrnehmen, dass er merkt, dass wir ihn noch laaaaaaaaaaaaaaaaange bei uns haben möchten! Ihn soooooooooooo lieben, wir er auch jetzt ist!

Das AB schleichen wir jetzt aus, als auch vorerst die Schmerzmittel, aber da sehen wir wie er es hat, sonst bekommt er es wieder... Er soll schmerz frei sein!
Ich habe auch gestern 2 gute Gespräche führen können, darüber wie merke ich, dass es mit ihm zu Ende geht.. Wann ist der Zeitpunkt da, ihn ziehen zu lassen... Aber davon sind wir noch weit entfernt...
@Brianna
Schön sind wir einer Meinung

Ich mache ja zurzeit reduziert Sport und nehme trotzdem ab...!
@Maggie
Also ich finde es normal, dass deine Waage abends mehr an zeigt wie morgens... nur im Vergleich, macht es bei mir jedoch nur ca. 1 kg aus. Ich war noch nie auf einen Klapf 2 kg leichter, ausser ich hatte Dünnpfiff! Was ich aber bei meiner Waage schon festgestellt habe, dass wir zum Teil unterschiedliche Werte haben, je nach dem wo die Waage steht! GG meinte dazu: Dass vermutlich unter den Boden (Fliesen) eine Leitung verläuft, die könne unter Umständen die Waage irritieren...
Was mich oft auch irritiert ist... dass ich zum Teil nicht immer, morgens vor dem Klogang leichter bin als direkt danach, wenn ich mich nochmals wäge

Keine Ahnung was das für ein Phänomen ist!
@Nellino,harmony
ein gutes Schlürfen des Almas...
@Chaosli
Ich hatte gestern zum Z'nacht (17.45 Uhr) ca. 125 g Magerquark mit etwas Wasser cremig gerührt, ca.10 Brombeeren reingetan, die ich ohne Zucker Beigabe schnabulierte... ich mach es mir meistens dann wenn ich hinterher Sport mache oder in die Chorprobe gehe, dann habe ich am nächsten Morgen ganz sicher ein Minus auf der Waage!
@MInchen
Das kann ich nach voll ziehen, dass du den Quark -Verleider langsam bekommst! Geht mir auch so, aber das sind so Phasen, die kommen und gehen...

Ich habe jetzt die Traubenphase durch, juhee!
@me
Heute hatte ich 79.5 kg, muss noch meinen Ticker anpassen, aber zuerst muss ich jetzt in die Küche...