HörspielKASSETTEN wo online bestellen?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Oli
Newbie

HörspielKASSETTEN wo online bestellen?

Beitrag von Oli »

Liebe Swissmoms, weiss jemand, ob es einen Schweizer Onlineshop gibt, wo man schweizerdeutsche Hörspielkassetten (nicht CDs!) für Kinder kaufen kann - mit möglichst grosser Auswahl/eigener Kategorie "Kassetten (so dass man nicht alle CDs durchscrollen muss, um ab und zu auf eine Kassette zu stossen)? Und was hören/hörten eure Kinder gerne im Alter von 3 bis 4 1/2 Jahren?

Danke für eure Erfahrungen/Empfehlungen :D

muffin
Member

Re: HörspielKASSETTEN wo online bestellen?

Beitrag von muffin »

Spotify ist nix? Sorry, war nicht die Frage gell ich weiss. Wir hören nur noch so und keine CDs oder Kassettli liegen rum. Aber falls das nicht die Frage war, gibt dir hoffentlich jemand anders noch Tipps :wink: :wink:

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Wir haben da etliche (Pingu, Globi, Kasperli) an Kinderflohmärkten gekauft. Ganz billig. Online ists wohl schwieriger.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

Kassetten wirst Du wahrscheinlich nur noch gebrauchte finden. Würde mal bei den gängigsten Anbieter suchen, Ricardo,
Anibis, Gratisinserate, etc.

http://www.mp3-musik.ch/index.html?kind ... tten_3.htm
Diesen kenne ich persönlich nicht, aber kannst es Dir ja mal anschauen und selber urteilen.

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Falls das für Dich auch in Frage käme: in der Bibliothek haben sie (bei uns) eine Riesenauswahl an Kassetten. Unsere zwei hören eh nicht lange zu aber lieben es die Kassetten in der Bibliothek auszusuchen. Es ist wohl einfach die Abwechslung die Ihnen gefällt :lol: ; alles Kinderzeugs (Bücher, Kassetten CDs) ist in unserer Bibliothek gratis.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ex Libris?
200120042007

Oli
Newbie

Beitrag von Oli »

Vielen Dank für eure Antworten! Bibliothek finde ich eine gute Idee, daran habe ich bis jetzt nicht gedacht. Ex Libris finde ich eher unübersichtlich, es hat zwar ein paar Kassettli, aber die muss man lange suchen (...oder ich habe das System des Shops nicht richtig begriffen :lol: ). Und ja, es müssen Kassettli und kein mp3 sein :D

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

@oli
Der Link den ich dir gesendet habe, sind Kassettli, keine mp3, hast Du gesehen?
Aber stimmt schon, Bibliothek ist eine gute Idee.

Oli
Newbie

Beitrag von Oli »

@Omorfi: Oh nein, nicht gesehen :mrgreen: ! Danke, das sieht doch gar nicht schlecht aus auf den ersten Blick, da muss ich mal ein bisschen stöbern. Der Nachteil an der Bibliothek ist halt, dass man die Kassetten wieder zurückbringen muss (ja, das bringt eine Bibliothek so mit sich...) - meiner Erfahrung nach lieben es Kinder, die Geschichten (ob Bücher oder Hörspiele) immer wieder und wieder zu hören/lesen - ich erinnere mich an meine Kindheit, wo ich jedes Wort/Bild auswendig kannte, und meine Kinder müssen ein neues Buch immer ein paar mal anschauen, bevor sie es wirklich mit Begeisterung tun...aber das ist vielleicht auch von Kind zu Kind verschieden. Zum Ausprobieren/Testen von Hörspielen ist die Bibliothek sicher ideal.

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Ja, das ist wirklich so, de Rägebogefisch kommt bei uns immer mal wieder mit :lol: ; wenn Du dort bist, lohnt sich auch ein Blick in die Tip Toi Abteilung (Stift musst Du selbst haben) hoch im Kurs sind hier die Bücher mit Musik darin bsp. Musik aus aller Welt. Ebenso (also nebst den üblichen zig Büchern) Bastelbücher (bei denen man die Dinge wirklich schon zuhause hat) sowie auch Faltbücher bsp. Falten und Spielen: Intelligent durch geschickte Finger. Mit Liedern, Versen und Spielideen Gebundene Ausgabe von Susanne Stöcklin-Meier. Dort können sie Pferde, Häuser, Gehege mit simplem Papier falten und schneiden und bekommen ein erstes Grundverständnis für Geometrie, und es schult die Fingerfertigkeit ungemein. Mit diesen selbstgebastelten Dingen spielen sie auch richtig schön.

Bei den Kassetten scheint es meinen mittlerweile egal zu sein ob schweizerdeutsch oder hochdeutsch (meine sind 3 und 5 jährig). Bei einer Fussball CD auf Hochdeutsch dachte ich zuerst auch "nimm doch etwas anderes" habe sie dann aber machen lassen. Diese CD war hoch im Kurs, weil es viele Lieder darin hatte, die sie dann auch hochdeutsch nachgesungen haben. (...dabei steh ich Nicht auf Fussball :roll: )

Gell, jetzt habe ich Dich gleich zugetextet, mit Dingen die Du gar nicht wissen wolltest :lol:

Oli
Newbie

Beitrag von Oli »

@ Dillon: nein, wirklich sehr interessant deine Tipps, auch wenn es wenig mit der Ausgangsfrage zu tun hat :D mein Grosser wird vier, aber da er in der Sprachentwicklung noch etwas hinterherhinkt, möchte ich doch lieber Dialekt als Hochdeutsch...nicht dass er noch verwirrt wird durch die "neue" Sprache...aber ich glaube, ich gehe auch wieder einmal in die Bibliothek :wink:

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Kinderbörsen und Flohmärkte, da hat es jeweils viele Kassetten.
Finde Kasetten, resp. CDs viel praktischer als nur auf Ipod oder so? DIe Kinder hören nämlich gerne laut CDs oder Kasetten und so können sie gut selber hören und brauchen keine Hilfe beim Titel auswählen und spulen usw.

Wir gehen jeden Monat in die Biblio und dann dürfen sie 2-3 Kasetten oder CDs mitnehmen. Ab und zu nehmen sie auch 2 oder 3x die gleichen, das stört aber ja niemanden.

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

kidz.ch oder Ricardo

Oli
Newbie

Beitrag von Oli »

@aylene: danke für den kidz.ch - Tipp, kannte ich nicht!

Antworten