wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von kläffchen »

@Verena: Es sind verschiedene Sachen. Mo und Fr spiele ich Badminton, Di und Do gehe ich ins Fitness und Mi oder Sa gehe ich ins Zumba.

@ladinii: Wie gehst du denn damit um, dass es nun nicht beim 1. Versuch geklappt hat? Um ehrlich zu sein habe ich davor bei der Hibbelei am meisten Angst, dass sich wieder alles nur darum dreht...

Ich glaube schon, dass die 2. Zyklushälfte mit 10 Tagen eher kurz ist. Bei mir ist es immer 13 Tage nach ES.

Hehe, woher weisst du denn, dass du sauer bist?

Danke! Es ist ein Verwöhnwochenende mit Galadinner, Wellnessbehandlungen und Limousinenservice :-)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Wow auf das Weekend bin ich glatt neidisch!

@Ladiini: 10 Tage reichen völlig aus, um schwanger zu werden, keine Sorge :) Alles was weniger als 8-10 ist, wird problematisch, darüber ist "Bonus" ;) Ich hab mich intensiv eingelesen, da ich auch nur ca. 10 Tage hab. Jetzt hatte ich ja sogar bei ES+8/9 schon SB, richtige TR kam dann bei ES+13.

@Verena: Ich hoff echt, dass es diesmal bei euch geklappt hat!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

@kläffchen... ich habe dir eine PN gemacht bezüglich dem damit umgehen. wegen dem sauer, war bei der FA,... weil ich nach der Geburt "sehr komisch" gerochen habe, sie hat mir dann gesagt, wenn man zuviele Bakterien hat und eher sauer ist...

danke für deine info wegen dem Wellness... nun bin ich auch sehr neidisch!! ;-)))

@ fleur, dann bin ich beruhigt :) schon mal etwas was ich indemfall abhaken kann ;-)
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen: wow!!! Respekt. das würde ich nicht mal ohne Kind schaffen.:)

@fleur: danke fürs Daumendrücken :)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@fleur: hehe, ja ich hoffe es wird ein tolles Wochenende!

@ladinii: ok, jetzt weiss ich wieder etwas mehr von wegen saurem Milieu :-)

Hehe, ja wir freuen uns schon sehr aufs Wochenende!

@verena: Fitness hat eben ein Kinderparadies und oft gehe ich am Mittag, weil ich gerade daneben arbeite.

@me: ich habe es heute übertrieben. Habe so einen Bootcamp Parcours gemacht und bei der 2. Runde hat es mich gelüpft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen: autsch. hoffe nix schlimmes. das ist cool!!! aber schläft dein Kind nicht mehr Mittags?
Oh meine würde glaub ich Terror machen wenn ich sie in das Kinderparadies stecke. Haben eh zur Zeit nen Kampf mit der Kita.
obwohl sie nur 2x die Woche da hin muss. grrrr

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@verena: nee, ich habe nur die Kloschüssel geküsst.

Doch, doch, der Kleine schläft mittags. Wenn ich am Arbeiten bin ist er ja in der Kita oder bei meinem Mann.

Der Kleine geht sehr gerne ins Kinderparadies/Kita.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen. Es ist ja nicht so das unsere nicht gern geht. Aber wenn in der Früh bei der Abgabe die falsche Betreuerin da ist, gibt es ein Drama. Aber das ist schnell vergessen und am Abend wieder verziehen :)

kläffchen
Vielschreiberin

wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von kläffchen »

@verena: Der Kleine ist einfach furchtbar gerne unter Leuten und geniesst das richtig.

@ladinii: wie sieht es bei dir aus?

@me: Endlich! Der Ovu ist positiv! Das wellnessen am Wochenende sollte ja einer möglichen Befruchtung nicht im Weg stehen?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Einfach geniessen :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Bääh, nun wollte mein Mann gestern nicht ran... Er weiss ja nichts von den ovus

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Kläffchen. Was soll denn das? Hast du ihr nicht verführen können? Schade. Dafür heute!!!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Er weiss ja nichts vom Ovutest... Er wollte sich denn GV für heute aufheben. Dann habe ich ihm gesagt, dass sich bei mir der ES ankündigt und dann meinte er gleich, er wolle nicht nur auf ES hin GV haben, sondern weil er Lust darauf hat. Also wird es wohl wieder nichts.

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@kläffchen: doof hat dein mann so reagiert :(
Aber so sind sie wohl die männer, meiner fühlt sich dann auch einfach als mittel zum zweck.
Aber was sein muss, muss halt sein. Er will ja auch ein zweites :P

@all: wünsche allen ein schönes sonniges wochenende, geniesst es

Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@ladyhope: es ist halt nervig. Er gibt sich ja in Sachen Kinderplanung betont lässig und sobald es dann um etwas geht, wiegelt er ab. Von wegen nur GV haben, wenn man Lust hat und nicht um ein Kind zu machen. Aber eben, so wird es dann auch nie klappen.

Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

So bin ab morgen ne Woche im Urlaub. Weiß nicht wie ich ins Forum komme. Schöne Zeit euch

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Schöne Ferien Verena! Gib dann Bescheid, was am NMT rausgekommen ist, sobald du kannst.

@Kläffchen: Meiner hat zwar schön mitgemacht, aber findet es auch doof, so nach ES zu herzeln, fühlt sich auch als Mittel zum Zweck. Ich werde es deshalb in diesem Zyklus gelassener versuchen. Werde ihn wohl um ES herum schon verführen, aber nicht, wenn ich klar merke, dass er eigch keinen Bock an. Ich finde es dann nämlich auch nicht schön und man ist fast froh, wenns vorüber ist und man schlafen kann - und das ist bestimmt auch nicht unbedingt förderlich zum ss werden.
Ich hoffe, ihr kommt heute trotzdem noch dazu :)

@me: Absolut nix Neues. TR ging nur noch 6 Tage, yay, das ist schon eine Verbesserung (1. TR nach Geburt 10 Tage, 2. 8 Tage, jetzt 6). Hoffen wir mal, dass sich das auch auf die Zykluslänge auswirkt, mal sehen. Ansonsten bin ich eher unzufrieden mit mir, liegt am zu wenig Sport (fiel dauernd aus und jetzt bin ich grad wieder in der CH) und zu viel Glacé und diesen furchtbaren Fressattacken - und nein, Gemüsesticks wollte ich NICHT (immerhin ists jetzt wieder besser seit TR vorbei ist). Mit dem kühleren Wetter kann ich dann endlich wieder joggen gehen. Und ich hab schon einen Plan, wie ich zu meinem Sport komme, wenn ich wieder arbeite (100%): Pilates abends passt, joggen morgens geht ja nicht mehr, dafür will ich in der Mittagspause Crosstrainern (arbeite ja im Home Office und hab einen daheim). Ausserdem muss ich dann nicht mehr 5 Mahlzeiten mit Madame essen, ist bestimmt auch nicht schlecht ;) Naja egal, ich guck jetzt Full House und esse Fruchtsalat :D

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@fleur: das ist doch super, dass du wieder ein straffes Sportprogramm vor dir hast. Ich war immer konsequent und ausser Mittag- und Abendessen habe ich nie mit Junior mitgegessen.

Weisst du, ich habe ihm ja extra nichts von den Ovus erzählt und wir haben ja sonst genug GV, aber ausdrücklich wenn ich meinen ES habe, will er nicht? Das finde ich dann echt doof.

Wir hatten gestern doch noch GV.

@me: Das Wochenende ist bis jetzt echt toll. Mega feines Essen gibt es hier.

Ich hatte ja am Do einen wirklich fast positiven Ovu (2. Linie war fast gleich dunkel) und am Fr einen positiven Ovu. Fr Nacht fing dann der Mittelschmerz an. Kann das sein, dass der ES schon dann eingesetzt hat? Wir hatten am Do und Sa GV. Am idealsten wäre wohl noch Fr gewesen. Weiss jetzt nicht ob das so gereicht hat.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Der MS sagt nichts über den wirklichen Zeitpunkt des ES aus. Er kann im Zeitraum von 9 Tagen vor bis 3 Tage nach ES auftreten und entsteht vermutlich durchs Wachstum des Follikels. Drück dir die Daumen, dass es gereicht hat. Der Ovu ist ja 1-2 Tage vor dem ES positiv, kann also sehr gut sein :)

Wegen dem Essen: Ich hab eben gelesen, dass es zu Essstörungen kommen kann, wenn sie alleine essen müssen, also wenn man nicht mitisst. Und da ich selbst lange an Magersucht gelitten habe, nehme ich das vielleicht etwas zu ernst. Ich esse ja auch nicht viel, einen Apfelschnitz, den Brotrest, ein Gurkenstück. Mittag und Abend meist normal mit ihr (wobei wir zu Abend oft Salat essen und sie was anderes bekommt). Aber trotzdem, dauernd am essen irgendwie. Naja besser ja wieder, sobald sie in der Kita ist (klingt irgendwie voll gemein). Ausserdem sagen alle, ich soll mich nicht so haben, man sehe mir gar nicht an, dass ich ein Kind bekommen habe- ja SIE vielleicht nicht, aber ICH schon. Der Bauch ist einfach nicht mehr ganz so flach und straff (immerhin hab ich keine Dehnungsstreifen oder überschüssige Haut), alles andere finde ich okay. Aber Bauch war schon immer meine Problemzone...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: ok, bis jetzt kam eben immer ms + 13 meine TR, also habe ich das als ES gezählt. Habe aber gerade den Mumu betastet - immer noch weit oben und offen, aber zs nicht mehr so gegeben. Obwohl bei mir der zs ja am Besten ca. 3 tage vor ES ist.

Das habe ich ja noch nie gelesen wegen den Essstörungen. Ich sitze einfach neben ihm und wir unterhalten uns, während er isst. Und da er meistens Nachschlag verlangt, hätte ich gesagt, dass es ihm nicht schadet.

Tut mir Leid, dass du unter Magersucht gelitten hast.

Auf die anderen solltest du nichts geben, es zählt nur wie du sich siehst. Ich habe nun die bessere Figur als vor der ss, aber bin noch nicht ganz zufrieden. Aber ich trage auch immer noch Grösse 38, resp. 40 unten.

Gesperrt