Hoffe ich bringe alles was ich schreiben will noch zusammen...

@Startseite: Ich fände es auch gut, wenn jemand die machen könnte.
@Ultraschall: Ich hatte bei der ersten SS bei jedem Untersuch einen kurzen Ultraschall und fand es sehr beruhigend, wenn mit dem Kleinen soweit alles ok war. Auch im Bezug auf das Fruchtwasser und so. Werde dies wieder so machen.
@Hebammen: Im Gegensatz zu den meisten hier, werde ich die so weit möglich meiden. Ich hatte eigentlich nur bei der Geburt meines Sohnes eine gute. Alle anderen gingen mir auf den Nerv. Ich mir ging es die ganze Zeit super (trotz Hitzesommer 2015 und Geburt anfangs September). Aber sobald ich in irgendeinem Zusammenhang mit einer Hebamme zu tun hatte, wollte diese mir einreden, dass es mir spätestens nach den Sommerferien (ich bin Lehrerin) so schlecht gehe, dass ich nicht mehr arbeiten wolle. Ich wollte aber und meine Einwände, dass ich das dann ansehe und entscheide wurden immer so arrogant überheblich abgetan, als wäre ich leicht blöde oder so. Ich habe dann bis 13 Uhr gearbeitet und um 19 Uhr hatte ich Blasensprung. Und es ging mir bis dahin super. Aber danke, dass mir alle immer was schlechts wünschten und meine Meinung und mein Empfinden egal ist. (Frau weiss selber am besten, wie es ihr geht, aber wehe Frau empfindet es nicht gleich wie die Hebamme...) Auch im Wochebett wer es mehr stress für mich als etwas anderes. Z.B. wollten die Hebammen immer um 8 Uhr morgens vorbei kommen für die Hausbesuche. Daher ich muss um 6.30 aufstehen um zu duschen etc. Vielleicht ist es der Hebamme ja egal, ob ich im Pijama und mit fettigen Haaren da bin, mir aber nicht...
Daher lange Rede, kurzer Sinn: Hebammen sind nichts für mich. Ich brauche Fakten und nicht so ein gspürschmi gerede.
@Sport: Bin jetzt jeweils 3 Mal pro Woche auf den Crosstrainer zu Hause. Werde nun auf 2x reduzieren unter anderem auch, weil ich einmal später nach Hause komme und es recht stressig ist danach noch zu trainieren.
In der letzten SS habe ich SSYoga gemacht. Werde ich aber nicht mehr machen, war mir viel zu lahm. Aber für alle die gerne rumliegen, ist es sicher super.
@Vitamine: Ich hatte auch das Gynefam, werde es mir glaube ich heute noch besorgen. Ausserdem nehme ich seit ein paar Monaten Andreafol. Folsäure ist glaube ich im Moment am wichtigsten.
Wünsch allen einen schönen Nachmittag.