Vier Monate Reise USA

Antworten
Fridolin
Junior Member

Re: Vier Monate Reise USA

Beitrag von Fridolin »

Wie alt sind denn eure Kids. Waren grad für 3 Monate unterwegs in USA 5 Wochen davon im RV. Falls du noch Tipps brauchst, melde dich per PN. Schaue hier nicht mehr so oft rein
Liebi Grüess

Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Fridolin: Meine Kids sind bei der Reise 4 Jahre und 1.5 Jahre alt. Ich freue mich immer über weitere Tipps.

Zum Beispiel:
- Reiseroute
- Geheimtipps
- Tipps zum Reisen / Fliegen mit Kinder
- Was sonst zu Beachten ist, wenn man so lange weg ist.

Habt ihr über ein Reisebüro gebucht? Wo wart ihr? Wie alt sind deine Kinder? Was hat euch besonders gefallen?

Besten Dank für den Hinweis mit dem Visum. Wahrscheinlich werden wir unsere Reise auf 90 Tage beschränken oder ein Visum beantragen. Dann sind wir auf Nummer sicher.

@Lani: Besten Dank für den Tipp. Wir werden uns diesen Campground merken.

@Cary: Vielen Dank für den Tipp. The Wave tönt genial. Ohne Kinder würde ich sicherlich versuchen ein Ticket zu bekommen. Die Kinder könnten wir gut tragen und wir sind uns das Wandern auch gewöhnt. Aber mit der Hitze traue ich es mir doch nicht wirklich zu.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Cindy
Na dann würde ich euch aber unbedingt den Antelope Canyon empfehlen. Den kann man locker mit Kids machen, sie könnten einen Teil der Strecke auch gut selbst laufen.

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

Hey

Wir waren letztes Jahr 5.5 Monate auf Weltreise. Davon 5 Wochen in den USA.
Wir führen darüber einen Blog (www.jack-and-leilah.com). Falls du mehr wissen möchtest kannst du dich gerne bei mir melden, bin nicht mehr oft im Forum unterwegs.
03.2010 01.2012

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Eine Kollegin von mir plante eine längere USA Reise und hatte dann beim Visum ziemlichen Ärger: http://www.family4travel.de/langzeitrei ... -anfanger/ Sie lebt zwar in Deutschland und etwas vereinfacht wurde das Ganze ja, aber um das Visum würde ich mich kümmern, bevor ich etwas anderes planen würde.

Zum Reisen mit Kindern: wir machten es in Australien und auch in Südostasien so, dass wir immer mal wieder ein paar Tage fix an einem Ort blieben und etwas Pause machten vom unterwegs sein.

Fliegen war mit unserem nie ein Problem, die Flugzeuge mit individuellen Schirmen halfen da enorm. Ev. wäre ein Kopfhörer mit Rauschunterdrückung noch etwas, dann müssen sie nicht so laut einstellen, um etwas zu verstehen. Wir haben uns alle jetzt enen gegönnt und sie sind wirklich Gold wert.

Ich würde mich noch über "travel light" erkundigen. Für Australien hatte jeder von uns einen Riesenkoffer, das ging zwar, war aber immer wieder eine Schlepperei und recht mühsam, einen Überblick zu haben. Für Südostasien hatten wir alle einen "Carry-on" Rucksack und vor allem Kleider, die sich leicht reinigen lassen und schnell trocknen (Funktionswäsche, Sport T-Shirts, Merinozeugs) Das war ein viel entspannteres Reisen für uns. Inspiriert wurde ich von dieser Seite: http://herpackinglist.com/ Vor allem in den USA ist es ja kein Problem zwischendurch mal einen Waschsalon aufzusuchen.

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

So, wir sind nun einen Schritt weiter. Meinem Mann und mir wurden 16 Wochen Ferien bewilligt. Jetzt geht es weiter mit der Planung.

@Gutemine: Besten Dank für deinen Input. Deine Kollegin hat den Bericht mit viel Humor geschrieben. Aber ich denke, in der Schweiz könnte es uns auch so gehen. Wir haben uns entschieden "nur" 90 Tage USA zu bereisen und dann noch zwei bis drei Wochen Kanada. Es rendiert sich fast nicht für diese Zeit ein Visum zu beantragen.

Wir werden dir Reise auch gelassen angehen und dazwischen mehrere Tage Pause einlegen.

Was meinst du mit Travel light? Ist das ein spezielles Gepäck? Ich denke auch, dass wir nicht zu viel Gepäck mitnehmen. In den USA kann man gut Waschen und wir werden sicherlich vieles vor Ort besorgen.

@Australia: Besten Dank für den Link. Toll, was ihr alles erlebt habt. Wart ihr in den USA hauptsächlich in Vegas und New York oder auch an anderen Orten?

@Cary: Antelope Canyon ist fest in unsere Route eingeplant :-)

Folgende Punkte sind wir momentan am diskutieren:
- Sollen wir für unsere Tochter (sie wird dann 1.5 Jahre alt sein) einen Sitzplatz buchen?
- Ist es empfehlenswert Sitze mit in den Flieger zu nehmen? Oder ins Gepäck? Oder in den USA kaufen?
- Sollen wir über ein Reisebüro buchen oder lieber selber? (Wir möchten nur Flieger, Camper und erstes Hotel buchen)

Kann mir jemand Tipps und eigene Erfahrungen geben?

Besten Dank.

Liebe Grüsse
Cindy

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Cindy81 hat geschrieben: Was meinst du mit Travel light? Ist das ein spezielles Gepäck? Ich denke auch, dass wir nicht zu viel Gepäck mitnehmen. In den USA kann man gut Waschen und wir werden sicherlich vieles vor Ort besorgen.
Es muss nicht unbedingt spezielles Gepäck sein, ich meinte vor allem, dass man versucht so wenig wie möglich und so viel wie nötig einzupacken. Ziel für uns war, dass alles je in einem Rucksack Platz hatte, so dass jeder sein Gepäck tragen konnte. Die ganz Vebissenen konzentrieren sich dann auf speziell leichte Kleidung - Zwiebelsysteme oder Multifunktionskleidung, aber das ist sicher nicht jedermanns Sache

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

Wir waren 5 Wochen mit dem Mietwagen in Westen unterwegs. Der Bericht hat es nur noch nicht auf den Blog geschafft :wink:

Zu deinen Diskussionspunkten:

- Für die Tochter würde ich unbedingt einen Sitz buchen. Schon nur Sicherheitstechnisch.
- Ebenfalls würde ich einen Autositz mitnehmen. (Wir haben mittlerweile einen amerikanischen mit FAA-Zulassung, da wir halt oft mit dem Flieger in die USA reisen. Unsere Tochter möchte noch nicht ohne sitzen. Es ist für sie viel bequemer und für uns auch)
- Wir buchen alles selbst, meist über die Airlines direkt. Ist wesentlich billiger als übers Reisebüro. Und mittlerweile finden sich genügend Infos im Internet. Gerade zu Reisen mit Kindern ist man online oft besser beraten. Die Ersparnisse bewegen sich zwischen 25 & 30 %.

Wenn du noch mehr fragen hast, auch in Bezug aufs fliegen, darfst du dich auch gerne per PN melden.
03.2010 01.2012

Antworten