MAI-Wunder 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Wirbuwind
Newbie

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Wirbuwind »

Hallo an alle, auch ich bekomme ein mai-baby, so der 15. solls sein, hab am montag positiv getestet :) es wird unser drittes wunder :mrgreen:

Chumani
Newbie

Beitrag von Chumani »

Herzliche Gratulation wirbuwind!

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

Glückwunsch den neuen zukünftigen Mai-Mamis :) Da sind wir ja schon richtig viele! :D :D
Ich hab erst am 26.9. Termin. Muss also auch noch eine Weile warten. Beim ersten Kind war ich auch immer soooo hibbelig. Es ist riesig spannend. Jetzt beim zweiten bin ich etwas ruhiger. Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch schon viel mehr spüre als beim Ersten. Mir tut jetzt schon der untere Rücken weh, wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze :shock: Geht es den anderen Zweit-Mamis auch so??

Kommt denn irgendwer aus der Region Wädenswil?
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

Nala87
Newbie

Beitrag von Nala87 »

Guten Morgen

Ich bin zum 1. Mal Schwanger und habe am 14. Mai Entbindungstermin. Ich gratuliere Euch allen von Herzen und werde in der kommenden Zeit sicher froh sein über einen möglichen Austausch hier.

Herzliche Grüsse

Amy80
Newbie

Beitrag von Amy80 »

Hallo zäme
Ich hatte heute meine 1. Ultraschalluntersuchung. Das Krümelchen hat sich gut in meiner Gebärmutter eingenistet.

Leider sei es in seiner Entwicklung um 2 Tage verzögert, was komisch sei nach einer Ivf. Die Ärztin meinte es bestehe eine erhöhte Gefahr für eine Fehlgeburt. Bin gerade sehr verunsichert und traurig

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Gratulation an alle neuen.

Ja, ich spüre auch mehr als beim ersten. Vor allem ist mir häufiger übel, das hatte ich in der ersten SS nicht. Und ich konnte mich jeweils kurz ausruhen, wenn mir unwohl wurde. Das geht jetzt nicht, weil mein Kleiner sicher genau dann probiert von Sofa zu stürzen oder sonst irgendetwas ungutes macht... :roll:

Meinen ersten Untersuch habe ich auch erst am 21.9. Bis dann ist es für mich auch noch ziemlich unrealistisch mit der Schwangerschaft. Ich muss zuerst mal sehen, dass alles wirklich da ist...

Einen schönen Mittag.
Bild

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

Amy80 hat geschrieben:Hallo zäme
Ich hatte heute meine 1. Ultraschalluntersuchung. Das Krümelchen hat sich gut in meiner Gebärmutter eingenistet.

Leider sei es in seiner Entwicklung um 2 Tage verzögert, was komisch sei nach einer Ivf. Die Ärztin meinte es bestehe eine erhöhte Gefahr für eine Fehlgeburt. Bin gerade sehr verunsichert und traurig
Hi Amy, lass dich nicht verunsichern. Finde es schon komisch, dass sie das so auf den tag genau sehen kann. Die Krümel sind ja alle erst wenige Wochen alt. Wichtig ist jetzt, dass du dich schonst und entspannst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

Hi Nala87, willkommen und Glückwunsch :) geht es dir gut?

sonnäschyn
Newbie

Beitrag von sonnäschyn »

@amy80: Ich drücke dir fest die Daumen dass alles gut kommt!

@SS Beschwerden: Ich habe gar keine Beschwerden, spüre auch nicht mehr als in meiner 1. SS, mein Bauch noch flach wie immer. Das ist zwar schön, verunsichert aber irgendwie ob wohl alles gut ist mit dem Kleinen...
Ah ja etwas habe ich doch, bin sehr launisch/schnell genervt, das hatte ich in meiner 1. SS auch. Mein Mann wusste daher schon vor dem SS test dass ich wohl schwanger bin! :D

alva1985
Newbie

Beitrag von alva1985 »

liebe @amy80: Ich wünsche dir nur das Beste, drücke beide Daumen und hoffe, du lässt dich nicht zu sehr verunsichern.

Generelle Frage, was mich noch interessieren würde, wollt ihr wissen, was es wird und habt ihr es beim ersten Kind (wenn schon eines) gewusst? Ich denke, ich möchte es erfahren, bin aber noch nicht ganz sicher, kommt auch auf meinen Freund an.

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

Allen neuen herzlichen Glückwunsch

Geschlwcht wissen: bei unserem sohn wussten wir es und auch dieses mal möchten wir es wissen. Wir werden es aber dann für uns behalten. Grundsätzlich finde ich es schön wenn es eine überraschung ist, jedoch finde ich es praktisch, wenn mans weiss.

@amy80: lass dich nicht verunsichern. Alles gute dir, tritt etwas kürzer und schone dich.

@aki83: bei unserem sohn war mein mann anfangs jeweils dabei. Gegen ende als die. Untersuchungen fleissiger wurden da ich mit der niere probleme hatte kam er nur noch mit wenn es gepasst hat.
In dieser ss kommt er zur ersten untersuchung nicht mit, da er auf geschäftsreise ist. Bei den nächsten kommt er mit wenns es für ihn zwitlich passt.

Beschwerden: mir geht es grundsätzlich sehr gut. Habe eine periorale dermatitis die mich nervt, da man zurzeit kaum etwas machen kann. Ausserdem bin ich hat schnell erschöpft wenn ich mich anstrenge. Ansonsten fühle Ich mich top fit und merke gar nicht dass ich schwanger bin. Und tragen mag ich unseren junior auch nicht mehr so lange...
Bild
Bild

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Hallo allen Neuen und herzlichen Glückwunsch!

Geschlecht: Wir wussten es bei der 1. ss nicht und wollen ed wieder nicht wissen.

Symptome: habe wahnsinnig lust auf Fleisch und manchmal heisshunger, wenn ich dann aber das Essen vor mir hab, wird mur schlecht. zudem wird mir manchmal schwarz vor augen und bin schnell erschöpft und habe starke stimmungsschwankungen. dabei bin ich erst bri 4+6 morgen.

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

Halloooo,

Ich hatte ganz zu anfang einfach dieses mens ziehen, hatte ich in der ersten ss nicht... und blähungen :shock:
Heisshunger auch jetzt noch ab und zu und heute morgen war mir das erste mal schlecht...

Ich werde eine FB seite für uns Mai mamis einrichten, ihr müsst mir eine PN mit eurem richtigen namen senden, dann mqch ich euch eine freundschaftsanfrage und lade euch ein. (Ihr werdet die gruppe nicht finden da sie geheim ist)

Grüsse

Maladjusted

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

:lol: Facebook: Klasse Idee :) Danke, dass du das Organisatorische übernimmst!

Geschlecht: bei meinem Sohn wollten wir es unbedingt wissen und ich hab immer gesagt, dass ich es beim zweiten nicht wissen will. Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher :lol:

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

hallo Maladjusted, hab dir ne pn gemacht. danke.

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

PN maladjusted.
Bild
Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Bleibt noch jemand hier? Ich benutze FB nicht gerne und werde höchstens nach einem erfolgreichen ETT darüber nachdenken, mich dort zu melden. Auch wenn die Gruppe geheim ist, werden meine Daten ja trotzdem von FB geklaut und gelesen. Mag ich nicht.
Bild

lucky-lou
Newbie

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal aus der Versenkung, komme gar nicht so an den PC, da unser Älterer momentan kaum mehr Mittagschlaf macht...

Zuerst herzlich willkommen an alle Neuen, so schön, wieviele mit uns kugeln.

An alle, die schon ihr Krümel gesehen haben, da bin ich schon etwas neidisch. Ich muss mich bis zum ETT gedulden, der ist erst am 26. Oktober...

Betreffend erste Seite: Anscheinend ist das etwas schwierig. Sorry, für die Diskussionen und Umstände. Ich wollte mich nun schlau machen, wie das funktioniert. Würde die Seite machen, wenn ihr euch mit den Aktualisierungen jeweils etwas gedulden mögt. Ich kann aber meinen ersten Eintrag gar nicht mehr ändern. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das funktioniert?

@Alva1985: Wir haben bei den beiden Älteren das Geschlecht nicht gewusst und werden uns auch diesmal überraschen lassen. Hatte aber bei beiden das richtige Gefühl, was das Geschlecht anging.

@Juva: Ich werde hier weiter den Austausch suchen, bin nicht auf Facebook angemeldet.

Amy80
Newbie

Beitrag von Amy80 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich schon wieder etwas beruhigt. Ich versuche das Vertrauen in meinen Körper zu behalten.
Herzlichen Dank fürs an mich denken!

@ Juva: Ich finde dieses Forum super und würde mich gerne weiter hier austauschen.

alva1985
Newbie

Beitrag von alva1985 »

Hallo alle!

Vielen Dank für die FB-Gruppe, maladjusted, hab dir eine PN geschickt. Ich werde aber weiterhin auch noch hier mitlesen und posten...

En schöne Fyrabe allerseits

Antworten