@zepia:
Willkommen bei uns und gratuliere!
@Finchen:
Schön konntet ihr eure restlichen Ferien doch noch gesund geniessen. Ich fühle mich momentan - abgesehen vom Mosterbauch - auch absolut unschwanger. Am besten wir geniessen es einfach, wird dann ja noch früh genug anders werden

Viel Glück für nächsten Montag (hab auch am Mo. FA-Termin)
@NoRe:
Schön, kannst du jetzt geniessen
@Chrissie:
Einen guten Schlussspurt und dann ganz schöne Ferien!
@Luna:
Ich spüre noch nichts. Bin gespannt, wann es soweit sein wird. Beim ersten war's erst etwa in der 20. SSW, beim zweiten dann früher, so 15. SSW...
Oh, familienfreie Ferien - schön, das tut sicher auch mal gut. Wohin geht es?
@Kaktus:
Ich hatte in der ersten SS eine Placenta praevia marginalis, also eine Vorderwandplazenta, die sehr nahe am Muttermund lag. Meine FA hat mir lange gar nichts gesagt, weil sie davon ausging, dass die Plazenta wie in den allermeisten Fällen mit dem Wachstum der Gebärmutter sowieso noch hochwandert. In der 32. Woche war es aber immer noch so und dann hat sie mir gesagt, dass unter diesen Umständen wahrscheinlich ein KS nötig sein werde. Ich war am Boden zerstört und habe mir vier Wochen lang grosse Sorgen und wenig Hoffnung gemacht. War aber völlig umsonst, denn bei der Kontrolle in der 36. SSW war die Plazenta schön brav nach oben gewandert und einer natürlichen Geburt stand nichts mehr im Weg. Wie nahe sie genau sein darf, das weiss ich nicht. Einfach so, dass sie vom Köpfchen und Körper des Kindes bei der Geburt nicht "beschädigt" werden sollte... Ich würde mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine allzu grossen Sorgen machen (ist immer leichter gesagt als getan, gell). Bis zur Geburt findet ja noch ein enormes Wachstum statt und die Plazenta hat noch viel Zeit "hochzuwandern". Ich drücke dir die Daumen!
@Golden:
Zum Glück seid ihr alle wieder fit. Schön, dass du eine gute GH-Kontrolle hattest (und am Abend alleine noch die Herztöne gefunden hast

). Hast du im GH für die Kontrollen immer dieselbe Hebamme oder jedes Mal eine andere?
@us:
So langsam ahnen es glaub viele, aber GG will weiterhin konsequent dicht halten bis nach dem FA-Termin am Montag. Bei den ersten zwei SS war er noch nicht so stur...
Gestern haben wir es aber unserem grossen Sohn endlich verraten, da er nun bis Montag keine Gelegenheit mehr haben sollte, sich bei allzu nahen Bekannten und Verwandten zu verplappern. Er hat auf meinem Bauch herumgedrückt und gefunden, da sei doch gar kein Baby drin

Und dann noch den Wunsch nach einem Schwöschterli geäussert. Mal schauen, was sich da machen lässt
Dann wollte ich noch einen einzigen Baby-Body kaufen. Wir haben ja grundsätzlich mehr als genug Kleider und werden von der italienischen Verwandtschaft wieder tonnenweise geschenkt kriegen, aber irgendwie wollte ich dem Baby etwas ganz eigenes kaufen nur von mir

Aber auch nach vier verschiedenen Läden habe ich nichts geschlechtsneutrales gefunden, das mir gefällt. Bei der ersten SS war das noch anders, da habe ich ganz viel in hellgrün und gelb und orange gekauft (und es war dieselbe Jahreszeit, da der erste auch ein Märzli war). Aber dieses Jahr scheint die Herbstmode irgendwie nur auf rosa und hellblau fixiert zu sein. Und weiss, aber das finde ich keine so praktische Babyfarbe...