MAI-Wunder 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
sonnäschyn
Newbie

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von sonnäschyn »

Hallo zusammen.

Auch ich werde nur hier schreiben, ich bin nicht bei Facebook (wahrscheinlich die einzige weit und breit) :D

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

Oh bitte nict falsch verstehen! Dieses forum finde ich auch super! Werde natürlich auch hier weiter mitmachen!

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

Werde vorläufig auch noch hier schreiben. Finde halt das Forum sehr unübersichtlich und mühsam mit dem ständigen einloggen. Ausserdem finde ich es mit der Zeit unpersönlich und fände es schön mal gesichter zu den Namen zu erhalten.
Bild
Bild

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

@lucky-lou: oben rechts hats ein Bleistift Symbol. mit dem solltest du es bearbeiten können.
Bild
Bild

china84
Newbie

Beitrag von china84 »

Hallo Zusammen

Ich werde auch hier weiterschreiben.

Schön zu lesen das es euch im grossen und ganzen gut geht!

Konnte mich jetzt eine Woche nicht melden war krank mit Stirnhöhlen... :twisted: Und noch einen 16 monatigen jungen Mann zu hause da musste ich jede freie Minute schlafen.

Bis bald

Zaryna
Junior Member

Beitrag von Zaryna »

Hallo Zusammen,

Mein ET wäre den 10.5.2017.

Beim Arzt war ich schon letzte Woche, da er mich gerne untersuchen wollte und mir gleich Folsäure mitgab.

Mein Frauenarzt ist der Meinung, dass wenn man sich ausgewogen ernährt, eine zusätzliche Unterstützung mit Vitamin Tabletten nicht nötig sei. Denke dies ist einThema, welches jede für sich entscheiden sollte.

Bei mir wäre es das 3te Kind und es fühlt sich komplett anders an als die ersten beide Male.

Ich arbeite 20% in einem mittelgrossen Betrieb und wollte es erst Ende Oktober bzw. in der 12-13 Woche mitteilen.

Sport mache ich immer noch wie vorher, einfach ohne das Gehüpfe. Meiner Trainerin habe ich es bereits verraten. Dann nimmt sie auch etwas Rücksicht auf mich (Cardio und Kraft)

Jemand ( leider finde ich den Beitrag gerade nicht) hat noch geschrieben, dass der Fötus 2 Tage zu klein wäre. Mach dir da keinen Kopf, bei meinem zweiten wurde der ET komplett falsch berechnet.

Die Ärzte rechnen von dem ersten Tag der letzten Periode und dann addieren Sie 12 Tage für den Eisprung. Das sind statistische Werte.

Es ist natürlich auch möglich, dass du den ES erst am 14 Tag hattest und somit wären wir bei den zwei Tagen Unterschied. Hat deine Ärztin eine Ultraschall Untersuchung gemacht?

Einfach locker bleiben und keine Sorgen machen. Natürlich weiss ich, dass es beim ersten Kind extrem schwer ist, sich keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüsse
Melanie

alva1985
Newbie

Beitrag von alva1985 »

@china84: gute besserung!

ich habe jetzt eine woche ferien und fliege morgen für ein paar tage weg. wahrscheinlich mein letzter mädelsstädtetrip ohne kind :) nur muss ich mir noch eine ausrede einfallen lassen, warum ich nichts mehr trinke. mein freund und ich haben beschlossen, dass wir es allen wirklich erst nach der 12. woche sagen. hätte es eventuell meinen eltern und zwei freundinnen nach dem ersten untersuch nächste woche gesagt, aber ist vielleicht wirklich besser so.

wie gehts eigentlich euren männern so, vor allem, den werdenden erst-vätern? meiner hat grossartig reagiert, obwohl es so schnell ging und wir doch am anfang beide etwas überfordert waren. aber er macht sich viel mehr sorgen und gedanken als ich, scheint mir, was alles passieren könnte und was mir alles noch planen müssen. dafür, dass es das erste kind ist, bin ich derzeit sehr relaxt. liegt vielleicht auch daran, dass ich es immer noch nicht richtig realisiert habe irgendwie, darum bin ich sehr gespannt auf den ersten termin und hoffe einfach wahnsinnig, dass alles gut ist.

da kann er wegen arbeit leider nicht mit, aber hoffentlich beim zweiten mal.

schöne abe und bis bald!

Riina
Newbie

Beitrag von Riina »

Hallo zusammen

Ich( 30/LU) schliess mich euch auch an! Wir sind schon sehr viele.... wie wärs wenn wir die Gruppe teilen in erste und zweite Monatshälfte? So würde es etwas übersichtlicher bleiben.

Liebe Grüsse Riina

LilyValley
Newbie

Beitrag von LilyValley »

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)
Ich hatte nun am Mittwoch meinen ersten US und alles war gut. Ich bin heute bei 7+1 und merke so langsam den steigenden Hormonspiegel...

Ich greif mal wieder die angefangenen Themen an:

@Vitamine: Ich nehme morgens Elevit Vitamine Und Elevit Omega3 und abends ein Beutel Magnesiocard. Ich vertrage die drei Sachen ganz gut ausser das Magnesium eben Durchfall verursacht. Aber immer noch besser als Verstopfung :)

@Sport: Ich mache keinen Sport und kann mich auch nicht dazu motivieren. Ich gehe einfach Abends gerne mit meinem Mann noch ein Stündchen spazieren, nach dem Essen. Viellt kommt das ja noch das ich lust dazu habe...

@wann sagen: Ich sage es allen erst nach der 12 Woche. Nur meine Arbeitskollegin weiss Bescheid, damit ich, falls nötig pausieren kann.

@reaktion vom Papa: Also mein Mann hat sich super gefreut. Er übernimmt alle Aufgaben wenn nötig und kümmert sich super um mich.

@beschwerden: Ich habe gott sei dank fast kein ziehen mehr im Unterleib und auch nicht mehr so viel blähungen. Morgends gehts mir meist gut, die Beschwerden kommen erst mittags. Müdigkeit und Schwindel. Dazwischen wird mir ab und zu übel. Ich versuche mich aber immer nach der Arbeit etwas hinzulegen und knabber viel brezeln, Zwieback oder reiswaffeln. Lust auf Essen habe ich aber gar nicht. Nur bananen und Karotten gehen immer.

@facebook: Ich bin ja höchswahrscheinlich eine aprilmama und daher bleibe ich nur hier im Forum. Ich bin ja mit dem ET vom 30.4 so das Schlusslicht, das ich eher bei euch mitreden kann.

Und wie gehts euch so?

@sunneschyn: Woher kommst du denn oder magst du es nicht hier öffentlich schreiben?

Chumani
Newbie

Beitrag von Chumani »

Ach Mensch heute war ein schlimmer Tag... Nach einer miesen Nacht mit Albträumen aufgewacht und schon ein ausgewachsenes Kopfweh. Das natürlich mein Dafalgan nur ausgelacht hat.
Den ganzen Tag war mir mehr oder minder übel. Sobald es mir nicht mehr übel war kam ein richtig aggressives Hungergefühl. Kreislauf war heute auch nicht so dolle und ich war deprimiert. Das war wohl die Quittung für die letzten 2 fast beschwerdefreien Tage.
Sorry bin sonst kein Jammeri, aber schwanger zu sein ist manchmal echt mühsam. V.a durfte ich auch noch arbeiten heute...
So fertig geflennt ^^

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@chumani: oh nein. klingt echt doof. hoffentlich gehts dir heute besser.

gruppe 1. monatshälfte: ich schreibe weiter hier. ich finde es noch nicht dermassen unübersichtlich.

sport: ich hatte am 7. mai winen üblen unfall, so dass die wunde erst seit ende august vollständig zu und trocken ist. jetzt hab ich nicht wieder mit sport angefangen weil ich etwas schiss hatte dass ich krümelchen verlierewenn ich jetzt wieder anfange. zudem muss ich erst wieder lernen mein bein richtig zu bewegen und dehnen. mein hauptziel war es, die wunde zu zubekommen bis august, dass ich ss werden darf. 8)

Juva
Member

Beitrag von Juva »

@aufteilen: ich bleibe auch hier. Sobald die ersten nur noch im FB schreiben, ist es hier sowieso leer. Eine Startseite fänd ich aber noch super.

Me: etwas erschöpft. Junior feierte am Samstag noch seinen ersten Geburtstag mit vielen Verwandten. Ausserdem habe ich gerade viel zu tun bei der Arbeit. Die SS tritt gerade in den Hintergrund ausser wenbs mir schwindlig oder übel ist. Hoffe es wird nach dem ersten US am 21.9. realer...
Einen guten Wochenstart.
Bild

Nala87
Newbie

Beitrag von Nala87 »

Hallo zusammen! Ich habw kurz eine Frage: Habt ihr den Swissmom-Newsletter zur jeweiligen SSW auch abonniert? Wisst ihr wann der in der Regel etwa kommt? Bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Eigentlich wäre bei mir gestern der 1. Tag der SSW 6 gewewsen, hab vis jetzt aber noch nichts & wenn ich mich nochmals registriere kommt, ich sei schon registriert.

Dachte der kommt ja sicher frühmorgens oder so, aber auch heute nichts :(

Danke für Eure Hilfe!

alva1985
Newbie

Beitrag von alva1985 »

Hallo, ich hab ihn auch abonniert, aber irgendwie klappt es auch nicht recht :( Der erste ging in den spam, obwohl ich ihn als nicht spam deklariert und das abo bestätigt habe, kam seither bei nix mehr....

@me: fühl mich immer noch recht gut, aber beim essen vergeht mir nun plötzlich nach ein paar bissen der appetit. Vorbote übelkeit? Wann hats bei euch angefangen, bin jetzt 6 + 3 ....

Lg alva

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

hallo zusammen

Melde mich hier auch kurz aus der Versenkung - eine Woche Zügelstress ist um und ich bin k.o. Zum Glück konnten wir unsere kleine für 3 Tage in die Krippe geben, sonst wären wir gar nicht vorwärts gekommen. Normalerweise geht sie nur 1 Tag.

Anders als in der ersten SS ist mir dieses Mal morgens ein wenig übel/flau im Magen. Verschwindet in der Regel im Verlaufe des Vormittags und gegen Abend fühle ich mich wieder gut. Bei mir wird die Übelkeit besser wenn ich ein paar Bissen gegessen habe. Am schlimmsten ist es mit leerem Magen. Wie geht es euch so?

Als Zweit-Mama habe ich jetzt irgendwie nicht mehr so viel Zeit/Energie, mir um das kleine Wunder in mir drin Gedanken zu machen. Vielleicht wird's ein wenig realer, wenn ich heut ein einer Woche zum Arzt kann. Kanns nämlich irgendwie noch nicht recht glauben und hab auch ziemlich Angst vor der Herausforderung im nächsten Frühling. Wie geht es anderen Zweit/Dritt-Mamas?

Facebook: Bei wem muss man sich melden? Nach 3 Monaten trete ich da gerne bei (schreibe aber auch noch gerne hier mit, aber mir gefällt FB besser)

LG und en schöne Namitag

mimi_88
Newbie

Beitrag von mimi_88 »

Hallöchen Zusammen

@ Swissmom-Newsletter bekomme ich jeden Donnerstag abend.

@ Sport bin ich noch ganz normal am machen zwar etwas ruhiger aber trotzen schwinge ich mich täglich aufs Pferd Springtuniere haben jetzt aber Pause :) und solange es mir einigermassen gut geht werde ich dies auch weiter tun.

@Beschwerden habe ich nicht gross ein ziehen in Unterleib und ein wenig schumrig zur Zeit aber ich denke das ist weil ich das Wochenende Krank war und mir ein wenig die Energy fehlt.

schönen Tag wünsch ich euch:)

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

@meierisli: mir wird auch etwas flau im magen wenn ich an die zeit denke wenn ich dann zwei kleine kinder habe. Mein junior ist dann ca. 22 monate alt. Ist halt schon ein relativ kurzer abstand. Aber bis jetzt bin ich optimistisch. Mache mir eher ums organisatorische sorgen. Tagesmutter, bett, kinderautositz etc da wir ja auch nicht zuviel geld ausgeben wollen. (Haben beim ersten geld für viel seich ausgegeben).

Bezüglich der fb gruppe kannst du maladjusted oder mir eine PN mit deinem richtigen namen machen. Dann werden wir dich hinzufügen.
Bild
Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

@Meierisli: Ja, mache mir auch Gedanken, wie es dann mit zwei Kleinen klappen soll. Meine werden nur 20 Monate auseinander sein... Vor allem auch das organisatorische, wie Mandubärli schreibt, bereitet mir schon etwas Kopfzerbrechen. Auch mit dem Arbeiten resp. in meinem Fall ist das "Problem" eher das vorbereiten (bin Lehrerin) muss irgendwie noch reinpassen. Im Moment habe ich doch schon viele Arbeitsstunden am Abend/in der Nacht. Naja wenn es soweit ist, wirds schon klappen. :D

So eine unterschwellige Übelkeit begleitet mich nun schon den ganzen Tag. Hoffe das hört mal auf. Beim ersten wars mir irgendwie weniger häufig übel etc.
Bild

LilyValley
Newbie

Beitrag von LilyValley »

Hallo Zusammen

Ich hab keinen Newsletter, daher kann ich dazu nichts sagen.
Auch habe ich bisher keine Kinder, daher kann ich auch dazu nichts sagen :)

. Bin jetzt bei 7+3 und habe in 2,5 Wochen einen Termin zum US. beschwerden habe ich nur teilweise. An guten tagen bin ich einigermassen Fit und leg mich in der Mittagspause kurz hin und sobald ich zuhause bin. Halbe Stunde Augen schliessen reicht da meistens schon. Abends meistens Blähbauch.
An schlechten Tagen, wird mir meist Schwindelig & Übel und ich kann nur Zwieback, Salzstangen oder Reiswaffeln essen. Meist passiert das aber nur, wenn ich keine Pause mache.

Meistens hilft mir aber immer ein heisser Tee und ne kurze Ruhepause. Ansonsten gehts mir gut und die Müdigkeit ist das einzige was mich täglich an sie SS erinnert.

Feelgood84
Newbie

Beitrag von Feelgood84 »

Hallo zäme

Ich melde mich auch mal hier zu Wort.

Ich habe eigentlich bereits ein Dezember 2016-Baby erwartet. Leider wurde beim Ersttrimester-Test eine Trisomie 18 festgestellt (nicht lebensfähig) und die SS musste in der 14. Woche abgebrochen werden.

Jetzt bin ich aber bereits wieder schwanger und erwarte ein Mai-Wunder (5+5) :)

Bezüglich Beschwerden geht's mir sehr gut...Etwas empfindliche Brustwarzen, manchmal etwas schwindlig und flau, aber es hält sich sehr in Grenzen, wie auch schon beim letzten Mal.

Ich treibe derzeit noch ganz normal Sport (Joggen, Bauch-Beine-Po Training, Krafttraining) und bin sogar noch für einen 7-KM Lauf im Oktober angemeldet.

Ausserdem machen wir im Oktober eine Kreuzfahrt von Singapur nach Australien. Diesbezüglich werde ich aber am 28.9. beim ersten Termin noch meine Frauenärztin fragen, was sie dazu meint...

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Antworten