Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@Tina: schön wurdest du gut empfangen. Ja, vielleicht denken die auch, sie geben dir was zu tun, damit du abgelenkt bist. Weiss deine neue TL, dass du eine Todgeburt hattest? Da würd ich mich ja nicht mal trauen, irgendwas zu vergleichen. Ich hab meinen Termin eine Woche später am 23.9., allerdings zweifle ich ja immer noch, ob ich es bis dahin schaffe. Geniess dein Weekend und ich hoffe, es geht mit der schwangeren Freundin.

@wunder: mir war ja in der ersten SS mit den Zwillingen recht übel (aber ohne Erbrechen). Trotzdem wünsche ich mir halt wirklich genau das, da ich momentan immer wieder symptomlos bin, was mich so verunsichert. Super, das mit GG und obendrauf bin ich jetzt extrem gespannt bei dir :-)

@calabria: wir brauchen zum Glück auch keine gebügelten Sachen für die Arbeit, also lass ich es einfach liegen bis nächste Woche. Geniess die Ferien und komm mit positiven Nachrichten zurück!!!

@funny: ouh mann, so doof. ich würde ehrlich gesagt zur FA gehen, da eine so kurze und schwache TR darauf hindeuten könnte, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gar nicht gut aufbaut (und dann eben auch nicht viel abbauen muss). Was ja dann das SS-Werden schwierig macht. Tolle Idee, das mit der Liste.

@Stäru: dann beginnt bald die heisse Phase bei dir! Daumendrück!

@me: bin total kaputt. Heute war ein schlimmer Tag. Hab am Morgen keinen Test gemacht, da ich nachts aufs Klo musste. Prompt hatte ich heute so gar keine Symptome und war mir den ganzen Tag sicher, dass es das jetzt war. Und das nach dem tollen Blähbauch gestern Abend. Die letzte SS hat ja bei 4+6 geendet. Hinzu kam, dass die Weiterbildung leider bisher nicht ganz so toll war, wie erhofft und ich so nicht so abgelenkt war und die Leiterin mindestens 20x "Schwangerschaft" und "Geburt" gesagt hat, obwohl das nicht unser Thema war.
Heute abends gehts ein bisschen besser, morgen teste ich dann wieder. Ich weiss, das hält mich auch nicht schwanger, aber so kann ich ein frühes Ende evt. wenigstens erahnen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: es ist sicher alles gut, du bist ja extrem müde, ist ja auch schon mal ein zeichen..was sehr gut ist. das mit dem test verstehe ich, dass es dich beruigt. weisst du denn, was gäbe es für möglichkeiten, wenn dies der fall wäre? muss dazu sagen, dass ich nach der geburt unserer tochter auch schon weniger TR hatte, als vor der pileneinnahme..aber jetzt nach der fg ist es noch einmal ein ganzen stück weniger geworden..aber anrufen schadet ja nicht :-) nimmst du utro zur zeit ? merkst du einen unterschied?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@funny: ich glaube, man könnte da auch Utro oder so geben, aber schon ab ES, damit sich die Schleimhaut besser aufbaut. Bin aber keine Ärztin, also keine Gewähr auf meine Tipps ;-) Wenn es dich beunruhigt, würde ich mal anrufen. Ich nehme das Utro seit positivem Test. Merke keinen Unterschied zu den vorigen SS ohne Utro, nur das Geschmiere verunsichert mich stark. Manchmal spür ich was glitschiges "rauslaufen" und dann bin ich jeweils panisch und gehe möglichst schnell kontrollieren, ob es jetzt Blut war oder vom Utro kam. Bisher zum Glück immer nur Utro.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: ok, dass reicht mir schon so danke :-D mal schauen was sie meinen. werde am montag anrufen. zu meiner beruhigung. ah ok, nicht ab ES schon. ja, dass ist ja auch gut so. ja, dass glaube ich, man merkt halt vom gespür her keinen unterschied. ging mir bei der 1 ss auch so..

Wunder2017

Beitrag von Wunder2017 »

Test war negativ.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@wunder: oh mann, das tut mir Leid, vor allem weil du so positiv warst. Ist heute NMT? Wie gehts dir?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@wunder: Ah so fies war der Test negativ!! Hoffe es war einfach noch zu früh und du darfst Montag positiv testen! Das Utro hat mich extrem müde gemacht, war ja im letzten Zyklus desshalb überzeut ss zu sein. Es kann einfach alles heissen leider!

@Funny: Ah das habe ich irgendwie falsch verstanden :-) Hoffe doch noch auf eine Überraschung! Bzgl. verkürzter TR...es geht mir genau so und ich werde, wenn es bei uns nicht bis Dezember klappt, spätestens dann in der KIWU Klinik auf Asherman- Syndrom ansprechen. Meine Schwester hatte das nach einer AS so stark, dass sie ihre TR fast gar nicht mehr bekommen hat und leider ist es nicht sehr bekannt aber doch recht verbreitet. Sie hat mich selber darauf angesprochen, sowas kannte ich bis anhin auch nicht. Will dir keine Angst machen, aber es könnte eine Ursache sein. Frag deine FA mal danach, ob sie sich damit auskennt.

@Tina: Toi toi toi für heute mit der Kugelbauchfreundin. Zum Glück hat der anderer Arbeitskollege, das mit dem ambitioniert gesagt! Wissen sie von deiner Todgeburt?

@Calabria: Hui mega spannend bei dir! Daumen sind alle gedrückt! Danke vielmals für die PN! Ich hab nicht recht verstanden was für ein Alkohol, einfach ab 65%? Wo sammelst du Kräuter? Schade ist 9.9 schon vorbei, aber freue mich schon auf nächsten Frühling. Dieses Jahr will ich das erste Mal Rosskastaniengranulat selber machen, werde es dann für Cremes und als Pulver zum einnehmen für die Venen nutzen. Finde die von A. Vogel und auch die Cremes sehr teuer und selbergemacht ist bestimmt nochmals besser!

@Stäru: Das wäre mein Traum...auch für dich hoffe ich ganz Fest, dass wir alle bald ss sind!!!

@Peanut: Oja ja das Utro finde ich auch fies! Hoffe du hast bald Klarheit und musst dich nicht mehr so sorgen.

@all: Wunderschönes Weekend, gutes Herzeln und/oder Hibbeln und gutes Durchhalten!
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@wunder: evtl einfach zu früh getestet? nmt ist montag oder? würde abwarten.

@leonie: kein problem wir konnten es ja klären ;-D nein, ich denke es gibt keine überraschung leider.. habe kein blähbauch oder so wie sonnst immer. ausser ganzer tags schwindel habe ich nichts. naja auf ein neues. was ist denn das für ein syndrom? noch nie davon gehört. danke dir vielmal werde in diesem fall schauen.. wo stehst du gerade?

Wunder2017

Beitrag von Wunder2017 »

NMT müsste heute sein, hab jetzt 15 Tage Utro genommen, somit heute Es plus 16.

Es ist schon ok. Klar etwas enttäuscht. Sind jetzt 4 Zyklus nach FG... Hatte gehofft dass es auch mal schhnell wieder klappt.

@ leonie
An deinem cremen Rezept für die Venen wäre ich intresierts.

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

@Wunder: oh das tut mir wirklich leid, vielleicht bist du noch zu früh mit testen dran? Ich drück dich auf jeden Fall ganz lieb.

@Leonie: klingt spannend mit den Rosskastanien, hast du den Probleme mit den Venen?

@Peanut: ich drück dir laufend die Daumen, dass alles gut kommt dieses Mal. Ich mags dir wirklich gönnen. Eine Schwangerschaft muss nicht schlecht verlaufen, nur weil du keine Symptome hast. Sie kann auch nicht gut verlaufen, wenn die Symptome ausgeprägt sind. Ich versteh dich aber absolut, ich hab mir sogar Übelkeit gewünscht, nur damit ich wusste, dass ich schwanger bin. Genutzt hat es trotzdem nichts. Meiner Mutter war es nie schlecht, und sie war sechsmal schwanger, vier sind auf die Welt gekommen, zwei FG leider nicht. Vielleicht ist das auch erblich bedingt. Hast du deine Mutter schonmal gefragt, wie es bei ihr war?

@funny: ich würde auch anrufen, schadet ja nichts. Zudem kannst du so etwas unternehmen und von passiv auf aktiv umschalten. Die FÄ können unsere Probleme oder Fragen nur beantworten, wenn wir sie auch stellen. Manchmal kommen mir die Fragen erst in den Sinn, wenn ich nicht mehr dort bin. Weil ich aber zur Zeit wöchentlich in die Kiwu muss, stelle ich die Fragen halt eine Woche später. Nachdem ich gegoogelt habe oder mit GG gesprochen habe oder von euch gelesen habe.

@Calabria: mein HCG-Wert war am Donnerstag noch bei 276, er kommt runter, wenn auch reichlich langsam für meinen Geschmack. Der FA hat mir gesagt, dass es normal sei, wenn er vorher so hoch war, das er dann auch langsam zurück geht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein "Schisshaas" bin, wenn es um Blutentnahme geht. Ich habe offenbar Rollvenen und die springen auf die Seite, wenn die Nadel kommt. Zudem sind sie recht fein. Diesmal musste sie dreimal stechen, bis es geklappt hat. Jedes Mal wenn sie nicht trifft, tut es mir recht weh, es brennt irgendwie. Wenn sie trifft, finde ich es nicht so schlimm. Meine Armbeugen sehen aus wie die eines Junkies, blau und verstochen. Na ja, da muss ich durch. Hast du immer noch heisse Füsse?

@Tina: was macht die Müdigkeit? Kannst du nicht anderswie Eisen zuführen, zum Beispiel in Tablettenform oder mit eisenhaltigem Gemüse? Wahrscheinlich nützt das nicht so viel. Hoffentlich kannst du am Wochenende gut ausspannen.

@Erdbärchen: geht es dir wieder etwas besser? Hast du nochmals getestet?

@Linli: hey ich drück dir die Daumen für Montag, es ist bestimmt alles gut.

@Leonie: ja klar darfst du fragen was ich studiere: bin im Moment am Experten in Rechnungslegung und Controlling. Mittlerweile schon zwei Jahre. Im März sind dann die eidgenössischen Prüfungen, ich hoffe es klappt. Falls es mit dem Kinderwunsch bis 2018 nicht klappt, werde ich Finanzchefin bei meiner jetzigen Firma. Bin da in einem Talentprogramm, habe aber dem Geschäftsführer auch von den Familienplänen erzählt. Ich wäre allerdings lieber Mama als Chef, mindestens jetzt gerade. Was ist denn ein Butterfly? Meinst du die haben das in der Kiwu? Dort werden ja keine Kinder behandelt. Ich werde es mal googeln. Danke für den Tipp

@Caro: schön gibt es bei euch noch Plan B, aber wäre sicher einfacher, wenn es diesen Zyklus einschlagen würde. Wie weit bist du? Wahrscheinlich sind Hormonspritzen auch nicht gerade ohne. Habt ihr schon mit der FA darüber gesprochen, was es alles bewirkt? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das der Storch nun bei dir gelandet ist.

@Stäru: ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, hoffe es ist hibbeln angesagt bei euch.

@me: bin im Moment ganz entspannt, GG arbeitet und ich habe sturmfrei. Aber jetzt sollte ich noch etwas lernen, hoffe es bleibt was hängen. So bin ich wenigstens genug abgelenkt vom Kinderwunsch, OP, HCG und so weiter. Geniesst das Weekend! Ganz herzliche Grüsse an alle...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: danke, dir auch ein schönes Wochenende!

@wunder: ach mann, versteh ich, dass du enttäuscht bist!

@Hurra: danke Liebes, echt lieb von dir! Hoffe, dass ihr nach der OP dann auch schnell belohnt werdet. Super geht dein HCG runter, bei mir ging es letztes Mal als es um 200 rum war glaube ich noch 1,5 Wochen, dann war der Test negativ. Drück dir also die Daumen, dass es bald unter 5 ist. Mir war ehrlich gesagt in der ersten SS noch lange übel, nachdem meine Kleinen bereits nciht mehr gelebt haben, also ist es auch nicht wirklich eine Sicherheit. Wenigstens machen meine Brüste wieder weh, sonst halten sich die Symptome im Grenzen. Mal kurz flau im Magen, mal ein Ul-Ziehen, Müdigkeit (ok, nach einer 6-Tage-Woche wäre ich auch ohne SS k.o.). Meiner Mutter wa auch nur beim Zähneputzen übel, sonst hatte sie nichts. Sie hatte auch eine FG (Windei), da war ich schon 15 und sie wra glaube ich selbst nciht so unglücklich darüber, dass es nicht geklappt hat.
Schön bist du grad entspannt. Wünsch dir viel erfolg beim Lernen

@me: heute Morgen wieder getestet und pünktlich zum Beginn der 6. SSW zeigt der CB 3+. Das hat mich heute enorm erleichtert und ich konnte ein Minibisschen gelassener in die Weiterbildung. Und jetzt habe ich endlich ein (sehr kurzes) Wochenende! Bin aber so kaputt, dass ich wohl viel schlafen werde.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

Guten Abend allerseits!

@PEanut: o wooow cool..suuuper!! freu mich riesig für dich!! Geniess das gefühl!!

@Wunder: ach herrjeh es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt! Das sch**** utro macht so fiese NW - ich hab mich den 2. Zyklus hintereinander davon verwirren lassen und dachte immer ich sei ss... riesendrücker!

@hurra: hey trotz allem freut es mich dass es dir soweit gut geht und du so entspannt bist. geniess den abend!!

@funny: phu ich bewundere dich - sollte die liste auch machen - ich haddere gerade recht damit das es mit dem 2 nicht klappt..
hab nicht ganz mitbekommen weshalb du den fa etwas fragen willst, sorry

@Leonie: wie geht es dir? cool das du soviel naturmedizinisches ..super!

@me: test heute wieder negativ. tja. utro hab ich gestern abgesettz und warte auf die nette tante. War gestern ultra-gefrustet. 9. üz auch nichts.jaaaaa ich weiss ich sollte froh sein habe ich ein Kind. BIN ich auch. aber man zweifelt halt..und die NW des utro - dass ich eingentlich ja sehr gut kenne - liessen mich falsch an eine SS glauben.

lieben gruss
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@peanut
Juhuuuu super, das freut mich extrem!!! Dieses Mal kommt alles gut, geniess das Weekend Und ruh Dich schoen aus!

@wunder
Schoene Scheisse, tut mir echt leid, doofe NW des Utro, kenns leider auch (habs Mal genommen nach ES aber ohne Stimmu einfach fuer eine bessere Einnistung-Pustekuchen). Drueck Dich!

@erdbaerchen
Auch Dir, fuehl Dich fest umarmt, wir sitzen im selben Boot, ausser dass ich einen Zyklus weiter bin Und TR in 5 Tagen sicher auch kommt. Wir schaffen Es, wir muessen!!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Melde mich aus den Ferien :-) Töchterchen macht Siesta und GG ist an einem Sportanlass, zu welchem wir nachher auch noch gehen werden.

@Wunder2017: habe Dir eine PN wegen den Tinkturen gemacht. Tut mir leid, dass der Test negativ ist. Ist TR inzwsichen eingetrudelt? Ich hoffe doch nicht! Daumen sind gedrückt!

@funny: vielleicht ist es gar nicht schlecht, Du rufst beim FA an und lässt Dir die Fragen beantworten oder Dich gar untersuchen.

@Peanut: und, den ganzen Sonntag verschlafen? Wie geht es Dir?

@Leonie: Betreffend dem Alkohol für die Tinkturen: Bauernträsch hat 65%, denjenigen, den Du im Laden kaufen kannst zwischen 40 - 42%. Wenn Du solchen verwenden willst, dann musst Du ihn mit einem Anteil purem Alkohol auf 65% bringen. Und ja, selbst hergestellte Produkte sind sicherlich besser, als gekaufte. Du kannst nämlich den Erntezeitpunkt selbst bestimmen und nimmst nur die reifen Pflanzen, während bei einem Unternehmen wie bei A. Vogel maschinell geerntet wird und zwar an Tag X - und alle Pflanzen, ob reif oder schon verblüht...

@Hurra: Dein HCG nimmt es ja recht gemütlich... Hoffe, er ist wirklich bald wieder unter 5. Hast Du schön gelernt gestern oder das Wetter genossen? Und ja, ich habe noch immer heisse Füsse :-)

@erdbärchen: Nicht verzweifeln! Kann es sein, dass Du vielleicht zu früh getestet hast? Oder ist TR inzwischen da?

@me: ZT25 - heute ist NMT und von TR keine Spur und von PMS-Anzeichn übrigens auch nicht :D :lol: :mrgreen: Zu den heissen Füssen ist inwzischen ein Blähbauch hinzu gekommen. Ich trinke seit 3 Tagen abends Fencheltee (zum Glück hatte ich den noch vorrätig von der Stillzeit). Zudem muss ich seither 2x auf's WC in der Nacht.. Entweder kommt das jetzt vom Tee oder aber... Es bleibt spannend und endet hoffentlich in einem positiven SS-Test.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Huhu, ihr Lieben

@Calabria: jop, hab 10h gepennt und war jetzt grad lange spazieren mit meiner Schwester und leg jetzt wieder die Füsse hoch. Das muss reichen für heute. Bei dir ists ja mega spannend, deutet wirklich viel auf eine SS hin! Vor allem da keine TR und keine PMS. Meine Daumen sind gedrückt für 2 Striche, wenn ihr zurück seid! Oder wartest du doch nicht so lange?

@caro: danke, das mache ich. Dir auch einen schönen Sonntag! Lass dich überraschen, vielleicht kommts doch anders!

@erdbärchen: ouh mann, das ist ja echt fies!!! Tut mir sehr leid!

@me: wenn wir den heutigen Tag ohne Blutungen schaffen, hab ich es noch nie so "lange" ohne SB/Blutungen/FG-Blutungen in einer SS überstanden und werte das mal als gutes Zeichen. Seid gestern bin ich ein bisschen ruhiger, aber die Angst vor einer MA bleibt. Und klar, ich weiss, ich kann auch jetzt noch Blutungen bekommen. Aber irgendwie wage ich ganz wenig ein gutes Gefühl zu haben!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@hurra: ja, dass ist schon so ja. aber irgendwie denke ich manchmal für was auch du hattest ja blutungen usw.. aber werde morgen anrufen

@erdbeerchen: ja irgendetwas musste ich machen so konnte es nicht weiter gehen.. es hilft wirklich probier es mal aus :-) weil ich fast keine blutungen hatte nur tampon mini grösse brauchte und die blutungen nie stärker wurden.. und ich dies eigentlich bis auf das 1 mal jetzt seit 4 zyklen so ist.. wie alt ist denn euer kind schon?

@calabria: ich glaube du brauchts keinen test mehr ist schon ziemlich eindeutig:-) wann testest du?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Calabria: uii, das klingt gut bei dir. Die Daumen sind fest gedrückt!! Wäre ja ein schönes Feriengeschenk! Wo verbringt ihr eure Ferien?

@peanut und Leonie: Meine TL weiss von der Totgeburt, alle in meinem Team, d.h. mit gleicher Funktion wissen es. Aber da wir 200 MA sind, wissen es natürlich viele nicht, aber die meisten kennen mich gar nicht. Ich denke meine TL gehört zur Kategorie superengagiert. Sie hat auch immer bis zum ET gearbeitet...

@peanut: schön konntest du deinen heutigen Tag locker angehen und viel schlafen. Ich drücke dir so fest die Daumen, dass noch gaaanz viele Blutungsfreie Tage dazukommen :D Habe gesehen gemäss deinem Ticker, dass du genau 2 Wochen nach mit ET hast.

@Wunder: Oh nein, so schade hat es nicht geklappt.

@Erdbärchen: tut mir leid zu hören, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Sind denn die NW von Utro so ähnlich wie bei einer SS? Vielleicht würde das auch meine extreme Müdigkeit erklären, war noch nie so müde in einer Schwangerschaft. Ich drücke dir trotzdem weiterhin fest die Daumen, dass euer Kind noch ein Geschwisterchen bekommt. Hoffe das schöne Wetter konnte dich etwas aufheitern.

@Hurra: Doch ich nehme nun seit 2 Wochen Eisentabletten (Gyno-Tardyferon) aber scheinbar sei es mit Tabletten fast unmöglich den Ferritinwert zu erhöhen resp. es würde Ewigkeiten dauern. Zum Glück ist der HB-Wert gerade noch grenzwertig gut.
Klingt anspruchsvoll deine Weiterbildung, welche du machst. Wäre natürlich eine super Chance Finanzchefin zu werden, aber ich kann dich gut verstehen. Ich wollte auch trotz Studium nie Karriere machen, eine Familie zu haben und das Leben zu geniessen ist mir wichtiger als Status, Geld usw.

@Leonie: Wo stehst du im Zyklus? Habe gerade den Überblick verloren...

@funny: ist sicher gut, wenn du die FA mal anrufst und von deinen leichten Blutungen erzählst. Der menschliche Körper ist so komplex, das kann wohl vieles oder nichts bedeuten. Aber nachfragen schadet ja nie und so kann man beruhigt weiter hibbeln oder hoffentlich etwas dagegen machen.

@Wunschbaby: Wie gehts dir?

@me: weiterhin Dauermüde, fühlt sich an wie "Nebel im Kopf". Habe diese erste Woche 10-11h pro Nacht geschlafen. Heute war's ganz schlimm und ich wurde erst in der Badi wieder etwas wach. Aber die Wärme habe ich auch schlecht ertragen. Bin froh, wenn diese Woche rum ist: Morgen gegen Abend habe ich das Abschlussgespräch beim Endokrinologen und am Freitag endlich einen weiteren US, wo man hoffentlich den Herzschlag sieht. Dazwischen muss ich 3.5 Arbeitstage überstehen... Bezüglich der Schwangerschaft bin ich weiterhin recht entspannt. Gg macht sich vor allem schon Sorgen wegen dem ETT. Ich lebe irgendwie mit der Einstellung, dass wir wohl nicht 2 Mal "Pech" haben werden und glaube daran, dass es das SChicksal diesmal gut mit uns meint. Übrigens witzig war ja, dass ich im Zyklus schwanger wurde als ich das erste und einzige Mal in der ganzen Zeit seit wir hier wohnen auf einem Feld, beim Wald einen Storche gesehen haben...

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Kurzer ego: bin grad auf dem heimweg von der arbeit. Gg fragte mich heute nach dem zyklus und ich erklärte ihm, dass ab ca. Mittwoch gut wäre um zu herzeln.... nun hat er gejammert, dass dann mittwoch nur wegen dem kiwu was läuft und er sich unter druck fühlt und er keine so geplanten sex will..... ihm wäre es auch egal, wenn es erst später klappen würde..... bin grad etwas gefrustet.... da ich mo und mittwochs erst gegen elf am abend zu hause bin und dienstag nachts arbeiten muss, hoffe ich dass wir trotzdem zum herzeln kommen.
Wünsche allen einen guten wochenstart!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

@Tina: scheint wirklich eine engagierte TL zu sein. Mir würds drum nicht im Traum einfallen, meine Geburt mit jemandem zu vergleichen, der eine Totgeburt erlebt hat. Aber naja, denken wohl nicht alle so weit.
stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass wir unsere ET's so kurz aufeinander haben :-) Drück dir fest die Daumen für das Gespräch mit dem Endokrinologen und dann den US am Freitag! Dann bist du Ende 8. SSW? Der Storch bringt euch bestimmt Glück und deine Einstellung finde ich super!

@stäru: das kenn ich auch mit meinem GG, er hat sich beklagt, ich komme um den Eisprung nur zu ihm, weil ich ss werden will. Ich hab dann nochmals mit ihm gesprochen und gesagt, dass für mich der Druck vielleicht ein bisschen grösser ist als für ihn (seine Freunde haben noch keine Kinder, ihn stresst es also auch noch nicht so) und dass ich aber einfach auch viel mehr Lust hätte um den ES, das hat die Natur gut eingerichtet. Im letzten ÜZ hatten wir ja dann wirklich ein Herzeldate und lustigerweise hat er den ersten Schritt gemacht und es war mal was anderes, ziemlich aufregend. Kannst ihm also auch die guten Seiten verklickern, es hat durchaus seinen Reiz. Habe jetzt aber shcon mehrfach gelesen, dass die Männer plötzlich nicht mehr so wollen, wenn es um den KiWu geht. Ich denke, sie sind recht unter "Leistungsdruck".

@me: so, mal wieder Weiterbildung, diesmal in Bern. Hab jetzt schon Horror vor dem vielen Sitzen, am FR und SA hatte ich so heftige Rückenschmerzen. Und ich hab wieder wenig Schlaf bekommen, GG schnarcht anscheinend neuerdings. Aber ich bin froh um jeden Tag, der sonst gut geht. Da meine Brüste seit vorgestern durchgehend weh machen, brauch ich keine Tests mehr (hab eh nur noch 1 CB, die Billigtests sind fertig).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: das tönt doch super:-)

@stäru: das kenne ich habe auch so ein exemplar zu hause:-) viel glück dir

@tina: verstehe ich total. es kommt alles gut

@me: habe angerufen. dies sei normal die TR könne sich nach fg sehr verändern. sollange der zyklus immer in etwa gleich lang ist nicht einmal nach 3 wochen dann nach 5 wochen sei dies normal..

Antworten