Hallo zusammen!
@me: Zuerst einmal bin ich mega froh um die Kontrolle heute, wo alles plusminus stabil war. Der Bauch war in den letzten beiden Wochen schon aktiv, gehört wahrscheinlich zu mir

Und die paar Tage Auszeit taten gut, waren sicherlich auch etwas aktiver als wenn wir daheim geblieben wären...aber da wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen. Denn ich hatte dieses Jahr grad mal eine Woche Ferien
@Baby: Der Wurm drückt mit seinem Köpfchen wie schon seine grosse Schwester fleissig mit dem Kopf nach unten. Grösse und Gewicht hat sie nicht gemessen, aber das Baby ist momentan von der Entwicklung bei 27+irgendwas. Rein rechnerisch bin ich bei 26+1. Den Termin hat sie aber nicht korrigiert. Ich bin echt gespannt...ansonsten ist der Zwerg zu bestimmten Zeiten aktiv.
@Gewicht: bin jetzt bei +4kg, wobei eines davon von den Ferien stammt
@JDiana: Ich würde es ggf. abklären lassen...kann alles oder nichts sein. Im fortgeschrittenen Schwangerschaftsalter kann es schon sein, dass das Kind mal auf die Nerven drückt und es dann zu so einschiessenden Schmerzen kommen kann. In der 1.SS hatte ich das vor allem nachts, was echt unangenehm war.
Drück dir die Daumen für den "Notfall-US"...warum, weisst du eben nicht?! Schon komisch...vor allem so gar nichts zu sagen und den Patienten im Ungewissen stehen zu lassen finde ich nicht so gut.
@grinsebacke: Ja...die Zeit rast und wie du schreibst: 8-12Wochen ist nimmer lang hin

Aber versuchst du eine normale Geburt oder wird KS geplant?
@Awe: Schön, dass der US gut war...wann hast du den nächsten?
@Lilly: Bei uns ist es genau umgekehrt...Gotte haben wir, aber beim Götti rätseln wir
@Job: Arbeitet ihr noch alle? Ich meine, ich habe schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen, denn ich fühle mich ja nicht krank...aber was soll man machen?

Ich wurde schon komisch angeschaut, als ich vor zwei Wochen meinen Rest fertig gemacht habe...und ich habe auch die Situation miterlebt, wo wir halt so knapp besetzt waren, weil u.a. auch eine Kollegin schwangerschaftkomplikationsbedingt ausgefallen ist. Wobei mein Mann immer sagt: es ist ein grosser Betrieb, der verschmerzt das...liebe so, als wenn du in einem kleinen wärst. Recht hat er, aber trotzdem ein doofes Gefühl. Und ich glaube auch nicht daran, dass ich vor der Geburt nochmal schaffen gehe. Aber ich werde ich zwischendurch mal in die Bücher schauen, damit ich nicht ganz verblöde

Und eine Fortbildung Anfang Februar habe ich auch schon unter die Lupe genommen und werde mich dafür anmelden. Oh man...ich hab immer noch Hummeln im Hintern
@Müigkeit/Schlafen: Gut ich muss mich ja eh schonen, daher ist es egal, ob ich müde bin oder nicht. Nachts wache ich meisten so zwischen zwei und vier auf und kann in letzter Zeit nicht mehr einschlafen...meistens eher gegen 5/6Uhr. Dann ist der Wurm meistens auch aktiv...kennt ihr das auch?
So...ich werde mich jetzt mal aufs Sofa legen...musste noch ein bissl Wäsche machen. Aber jetzt ist fertig. Schönen Tag euch