Schimpfwörter
Hätte noch keinen Unterschied festgestellt. Bis jetzt.
Gebärdensprache
Da wir ein Mädchen mit Behinderung im KiGa haben und dies mit Gebärdensprache kommuniziert, haben die Kinder nun einige Zeichen gelernt und siehe da, es hat sich bereits Erfolg eingestellt. Mein Sohn hat mir erzählt, dass das Mädchen ihm das Spielzeug weggenommen hat. Mit Hilfe der Gebärdensprache konnte er das Mädchen bitten, ihm das Spielzeug zurückzugeben und das hat geklappt. Bin sehr gerührt, dass sie so auf das Mädchen eingehen und auch Begeisterung dafür zeigen.
Wir
Heute war der Polizist im KiGa. Hat määächtig Eindruck gemacht.
Letzten Samstag habe ich versucht, etwas umzusetzen, was hier drinn jüngst gerade besprochen wurde. Unser Sohn wollte am Samstag partout keine warme Kleidung anziehen. Hab ihn folglich gewähren lassen in der Hoffnung, dass er's dann schon merken würde. Hab ihm warme Kleidung parat gelegt, damit er wechseln konnte, sobald er fror.
Nichts Dergleichen ist passiert, er hatte nicht kalt.
Dafür hat er dann am Abend angefangen zu husten. (Ich bin halt der Ansicht, dass Kälte das Immunsystem 'schwächt' und Käfer, Viren etc. leichteres Spiel haben, aber vielleicht ist das Hafechääs...

)
Heute wieder dasselbe: Gut, es ist nicht so kühl wie am Samstag und so konnte er meinetwegen in kurzen Hosen in den Chindsgi gehen.

(Bin ja nicht ich, die frieren würde. Aber wir möchten gerne in 1,5 Wochen in die Ferien... jaja, purer Eigennutz

)