Guten Abend zusammen,
@falbala: Danke für den Geburtsbericht. Und es ist ja auch schön zu lesen, dass es kein Horror ist, wie sich manche das denken

Ich glaube, dass es auch immer noch darauf ankommt, wie die Frauen mit Schmerzen und dem ganzen Drumherum umgehen können. Ich weiss es nicht, aber durch Sport und andere Aktivitäten bin ich schon oft an meine physischen und psychischen Grenzen gestossen und wäre auch gespannt, wie eine "normale" Geburt bei mir ist und ob ich auch an meine Grenzen stosse...es ist komisch. Beim 1.Kind war eben alles anders...und beim 2.Kind soll es ja nur so flutschen

Bin gespannt...
@Awe: Ja meine Hebi hat auch gemeint, dass wir dieses Mal Dammmassage machen. Bei der 1.SS ist das 1. untergegangen und 2. hatte ich wirklich andere Sorgen. Letztendlich weiss ich gar nimmer, wieviel geschnitten wurde, aber es ist alles gut verheilt.
Gut, dass ihr jetzt mit Zügeln fertig seid. Ich fand unseren Umzug in der Mitte der SS schon sehr anstrengend. Dann gutes Einleben.
@Anirac: "Wildsau"?

Ich glaube, die habe ich auch im Bauch

Mein Gott, was der da manchmal tobt ist trotz Worderwandplazenta schon der Wahnsinn?! Naja so lange ich keinen Leberhaken verpasst bekomme
@Lilly: Ja geniesst die Ferien zu zweit...wer weiss, wann ihr die Gelegenheit wieder dazu habt. Wobei es ja eine Frage des Managements ist...haben jetzt zwischendurch immer mal wieder die Schwiegereltern hier gehabt und ein paar Tage Auszeit zu zweit gehabt. Und das ist vor allem für die Beziehung wichtig
@Namen: Bei uns wechselt das auch wöchentlich

Hm ich finde es auch megaschwer.
@Franzi: Vielleicht langt ja nur eine Ernährungsanpassung! Drück dir die Daumen...
@grinsebacke: Ja das wird ja echt spannend bei dir. Ja so ein Glucksi ist schon ein lustiges Gefühl. Der jetzige Bauchbewohner hat es bis dato sehr wenig gehabt, aber bei Kind Nr. 1 war es fast täglich...vor allem sehr unangenehm, wenn sie beim CTG zudem auch immer schön gestrampelt hatte. Hast du schon zwei Namen?
@me: Ja...Freitag ist wieder Kontrolle bei der FA und ich bin gespannt. Der Bauch war die letzten beiden Tage sehr aktiv. Bei jedem Gehen wird der Bauch hart und zwischendurch schon sehr unangenehm. Und dann ist immer die Frage: hat es jetzt Auswirkungen auf den Gebärmutterhals. Der Zwerg muss noch mindestens vier Wochen drin bleiben...vier Wochen habe ich schon geschafft

Und es ist krass, wie schnell der Körper abbaut...gnaaaaaa....
Einen schönen Abend euch